Revolutionärer Aon Tarif


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gibts eigentlich irgendwo einen "Simulator"/Seite wo man ca. sieht wie schnell/langsam die 2 mbit jetzt ca. wären von aon im Vergleich? Nachdem ich ja chello-student mit wesentlich mehr hab, wärs ganz praktisch irgendwie einen Vergleich zu haben, weil falls ich dann umsteigen sollte, wär Schneckentempo wohl auch ned so der Hit...

Ajo: meine Freundin hat auf ihren Laptop Hui von One, die werben zwar mit bis zu ~7 mbit, aber die hat man wohl eh nie, sind die 2 mbit in der aon-Leitung vielleicht in etwa mit den ~7 von der Hui-Karte zu vergleichen in real, hoffe verständlich was ich meine... :=

Oder hat schon irgendwer eine 2 mbit-Leitung von aon/telekom und kann sich über die Geschwindigkeit äußern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Gibts eigentlich irgendwo einen "Simulator"/Seite wo man ca. sieht wie schnell/langsam die 2 mbit jetzt ca. wären von aon im Vergleich? Nachdem ich ja chello-student mit wesentlich mehr hab, wärs ganz praktisch irgendwie einen Vergleich zu haben, weil falls ich dann umsteigen sollte, wär Schneckentempo wohl auch ned so der Hit...

Ajo: meine Freundin hat auf ihren Laptop Hui von One, die werben zwar mit bis zu ~7 mbit, aber die hat man wohl eh nie, sind die 2 mbit in der aon-Leitung vielleicht in etwa mit den ~7 von der Hui-Karte zu vergleichen in real, hoffe verständlich was ich meine... :=

Oder hat schon irgendwer eine 2 mbit-Leitung von aon/telekom und kann sich über die Geschwindigkeit äußern?

mach einfach mal den hier

http://www.speedtest.net/

dann siehst eh ungefähr, wie schnell die leitung der angetrauten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei tele2 gibt es einen "tollen" simulator :)

einfach auf die gewünscht dateigröße klicken, jedoch gibt es nichts für 2mbit

http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/Chan...menu=pcom060000

hier gibt es einen für 2mbit, jedoch sind die vergleichsbeispiele nicht so toll

http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/Chan...menu=pint020400

was man sagen muss, diesen simulator kannst du im prinzip voll schmeißen, weil wenn du eher nur herum surfst und manchmal neue treiber, cds (100MB) runterlädst, reichen eigentlich 2mbit.

außerdem braucht man im gegenzug einen tollen server wo man das zeug runterlädt, welcher auch mit solchen geschwindigkeiten umgehen kann. (die downloadserver von nero.com können es (hatte mal 1,2MEGABYTE/sec :) dafür muss man bei asus froh sein, wenn man 10kbit/sec hat :( )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

bei tele2 gibt es einen "tollen" simulator :)

einfach auf die gewünscht dateigröße klicken, jedoch gibt es nichts für 2mbit

http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/Chan...menu=pcom060000

hier gibt es einen für 2mbit, jedoch sind die vergleichsbeispiele nicht so toll

http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/Chan...menu=pint020400

was man sagen muss, diesen simulator kannst du im prinzip voll schmeißen, weil wenn du eher nur herum surfst und manchmal neue treiber, cds (100MB) runterlädst, reichen eigentlich 2mbit.

außerdem braucht man im gegenzug einen tollen server wo man das zeug runterlädt, welcher auch mit solchen geschwindigkeiten umgehen kann. (die downloadserver von nero.com können es (hatte mal 1,2MEGABYTE/sec :) dafür muss man bei asus froh sein, wenn man 10kbit/sec hat :( )

Danke euch beiden!

Bei mir spielt sichs eher eh in fettgedrucktem Bereich ab. Ab und an mal was für die Uni runterladen bzw. mal ein Liedchen oder so, aber alles halbwegs selten, nachdem ich nie Filme usw, runterlade würd ich die gelegentlichen Downloads allerhöchstens wirklich mal bei 100-200 MB und weniger einstufen, sollte passen.

Einzig die Streams von diversen Fußballspielen bzw. TVU-Player etc. usw. würden dann wohl nicht mehr so flüssig rennen?

Edit: Sitz grad auf der Uni und hab den Speedtest gemacht: 23000 und 6600, die dürften a guade Leitung haben :-)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was interessiert mich mein geschwätz von gestern. aon ist wieder eine möglichkeit.

es wär halt echt interessant was bei der aon-2mb-leitung dann effektiv rausschaut.

test hier grad den vorhandenen anschluss (inode small mit 3mb), hat effektiv hier im wlan 2 stockwerke vom router entfernt 1,7mb. das reicht momentan so gerade für streams und auch mal für ne serienfolge. weniger solls aber nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Einzig die Streams von diversen Fußballspielen bzw. TVU-Player etc. usw. würden dann wohl nicht mehr so flüssig rennen?

2 Mbit down entspricht im günstigsten Fall 256 kByte/Sek. - ein theoretischer Wert. Rechnen kannst du ca. mit 225-230 kByte/Sek.

Wenns mich jetzt nicht täuscht, laufen die Breitband-Videos von laola.tv mit 500 kBit; also einem Viertel davon

Conclusio: Die 2Mbit reichen vollkommen aus :RiedWachler:

€: Und ich widme mich wieder meiner 16 MBit-Leitung :feier: *duckundweg*

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Wir haben jetzt seit wir Internet haben (und das ist schon lange, ca. 10 Jahre) ein 56k Modem bzw. bis vor einem Jahr ISDN.

Jetzt steigen wir auch auf diesen Tarif um und wenn ich da lese 230 kByte/sek statt meinen aktuellen 50,6 kBit/sek, das ist schon eine mörderische Steigerung.

Nur ich hab da jetzt nichts genaues gelesen, bzw. habs mir ned besonders durchgelesen. Wieviel Downloadvolumen hab ich denn zur Verfügung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt seit wir Internet haben (und das ist schon lange, ca. 10 Jahre) ein 56k Modem bzw. bis vor einem Jahr ISDN.

Jetzt steigen wir auch auf diesen Tarif um und wenn ich da lese 230 kByte/sek statt meinen aktuellen 50,6 kBit/sek, das ist schon eine mörderische Steigerung.

Nur ich hab da jetzt nichts genaues gelesen, bzw. habs mir ned besonders durchgelesen. Wieviel Downloadvolumen hab ich denn zur Verfügung?

flatrate, also unbegrenzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Oder hat schon irgendwer eine 2 mbit-Leitung von aon/telekom und kann sich über die Geschwindigkeit äußern?

Da muss man unterscheiden - bei reinen Downloads zB ein Treiber oder sonstige Direktlinks ist Chello deutlich schneller - sofern du nicht zuviele andere Chello User in deiner Nähe hast (ist in Wiener Wohnsilos oft ein Problem) ist ja eine shared Medium - bei p2p Programmen Azureus, Emule & Co kannst Chello vergessen weil die das künstlich einbremsen Traffic Shapping heißt das Zauberwort - da bist mit einer 4 mbit Leitung sicher gleich schnell, wenn net soagr schneller mit 2 mbit auch kaum drunter.

Insgesamt kann man mobiles Inet nie mit Adsl, Chello usw vergleichen die angegebenen Werte sind Phantasiewerte,d ie Ping Zeiten ein Schmarrn und es ist noch in viel gröéßen Ausmaß ein Problem wenn mehrere User in der Nähe sind dann geht gar nix mehr wie zB mit Hui in meiner Gegend, da hast abends 56k Speed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Regulator greift wegen Telekom-Paket Festnetz/Handy/Internet ein

Telekom-Control-Kommssion: Derzeitiger Zustand nicht wettbewerbskonform - Telekom soll Vorschläge machen - Neuerliche Beratungen am Mittwoch

Nach heftigen Streitigkeiten in der Telekom-Branche um ein neues Paket-Angebot der Telekom Austria für Festnetz, Mobilfunk und Internet greift jetzt der Regulator durch. Nach Beratungen am Montag hat die Telekom-Control-Kommssion (TKK) die jetzige Tarifstruktur für nicht wettbewerbskonform befunden.

kurse.wienerborse.at

bearbeitet von Infernal_Runner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.