Fuchsbichler neuer Sportdirektor


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Kam gerade bei Talk & Tore, dass morgen um 11Uhr ein neuer Sportdirektor / Sportlicher Leiter, der den Job hauptberuflich ausübt, vorgestellt wird.

Quelle: Premiere Austria, Werner Gunz via Telefon

Habe es auch gerade gesehen! Ich rechne/hoffe auf Eric Orie. Der uns im Winter sicher ein paar gute Spieler bringen wird. Vil. auch für die Zukunft als Ablöse für Bender im Sommer falls sein Vertrag nicht verlängert wird! Sonstige Kandidaten Fuchsbichler mehr Varianten kommen mir im Moment nicht in Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kam gerade bei Talk & Tore, dass morgen um 11Uhr ein neuer Sportdirektor / Sportlicher Leiter, der den Job hauptberuflich ausübt, vorgestellt wird.

Quelle: Premiere Austria, Werner Gunz via Telefon

danke für die info, hätt nicht gedacht, dass es so schnell geht.

Habe es auch gerade gesehen! Ich rechne/hoffe auf Eric Orie. Der uns im Winter sicher ein paar gute Spieler bringen wird. Vil. auch für die Zukunft als Ablöse für Bender im Sommer falls sein Vertrag nicht verlängert wird! Sonstige Kandidaten Fuchsbichler mehr Varianten kommen mir im Moment nicht in Sinn.

orie? unwahrscheinlich.

fuchsbichler? als sportdirektor? glaub ich auch nicht.

wer auch immer es sein wird, ein wichtiger schritt. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sport.orf.at

Altach präsentiert am Montag neuen Sportdirektor

Der Vorarlberger T-Mobile-Bundesligist SCR Cashpoint Altach präsentiert am Montag seinen neuen Sportdirektor. Das gab der Tabellensiebente am Sonntag bekannt.

"Es muss ein Mann sein, der den österreichischen Fußball gut kennt und ein Netzwerk hat", sagte Obmann Werner Gunz in der Premiere-Sendung "Talk & Tore". Namen wollte er allerdings noch keinen nennen.

Rücktritt von Längle

Der bisherige Sportliche Leiter Christoph Längle legt seine Funktion, die er nur teilzeitmäßig ausgeführt hatte, komplett zurück. "Ich habe einen Hauptberuf. Durch die Installierung erwarten wir uns eine Qualitätsverbesserung", so Längle.

Längle wird den Vorarlbergern aber voraussichtlich in einer anderen Funktion erhalten bleiben, wie er mitteilte: "Sollte auf der Generalversammlung (19. November) alles klargehen, werde ich das Vizepräsidentenamt übernehmen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Christoph Längle hat seine Aufgabe ja "recht gut" gemacht. Aber wenn man schon Professionell Fußball spielen will, sollte ein Hauptberufliche Sportdirektor schon drin sein.

Viele mochten den Längle ja nicht, was auch zu verstehen ist.

Mit Heinz Fuchsbichler hätte Altach echt einen der sich auskennt, tippe auch auf ihn. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vsport.at

Vorarlbergs Fußball-Bundesligist Cashpoint SCR Altach wird am Montag den neuen Sportdirektor der Öffentlichkeit vorstellen. Christoph Längle – bisher als ehrenamtlicher Sportdirektor tätig – wird diese Funktion abgeben und dem Verein in der Funktion des Vizepräsidenten erhalten bleiben.

„Die Katze bleibt bis Montag im Sack“, erklärte Altach-Präsident Werner Gunz im vsport-Gespräch. Damit bleibt nur Raum für Spekulationen, die sich auf lokale Fußballgrößen beschränkt. Altachs Mittelfeldspieler Roland Kirchler ist dabei genauso ein Kandidat wie der ehemalige Austria-Lustenau-Trainer Heinz Fuchsbichler oder der aktuelle FC-Lustenau-Trainer Eric Orie. Aber auch außerhalb des „kleinen“ Vorarlberg haben die Altacher nach Interessenten Ausschau gehalten.

Da fielen Namen wie Frankie Schinkels oder erneut Peter Schöttel, der schon im Sommer 2007 ein Thema für eine kombinierte Funktion Trainer/Sportdirektor war. Zudem haben sich „jede Menge“ Ex-Trainer in Altach ihre Bereitschaft für den Sportdirektor-Job bekundet.

Die Katze aus dem Sack lässt der SCR Altach aber erst am Montag bei einer Pressekonferenz in der Firma Gunz, auf vsport wird sofort nach Bekanntwerden des Sportdirektors informiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.