Kader gegen England/Tunesien


Owls
 Share

Recommended Posts

HALA MADRID

Der 23-Mann-Kader im Überblick:

TOR: Jürgen Macho (AEK Athen/12 Länderspiele), Alexander Manninger (AC Siena/23), Helge Payer (SK Rapid Wien/14)

ABWEHR: Johannes Ertl (FK Austria Magna/7), György Garics (SSC Napoli/8/1 Tor), Ronald Gercaliu (FK Austria Magna/7), Martin Hiden (SK Rapid Wien/46/1), Andreas Ibertsberger (SC Freiburg/11/1), Jürgen Patocka (SK Rapid Wien/2), Franz Schiemer (FK Austria Magna/2), Martin Stranzl (Spartak Moskau/40/2)

MITTELFELD: René Aufhauser (Red Bull Salzburg/46/10), Christian Fuchs (SV Mattersburg/13), Andreas Ivanschitz (Panathinaikos Athen/33/5), Veli Kavlak (SK Rapid Wien/1), Christoph Leitgeb (Red Bull Salzburg/14), Yüksel Sariyar (FK Austria Magna/11/1), Joachim Standfest (FK Austria Magna/26/2), Markus Weissenberger (Eintracht Frankfurt/27/1)

ANGRIFF: Martin Harnik (SV Werder Bremen/3/1), Sanel Kuljic (FK Austria Magna/18/3), Roman Kienast (Ham-Kam/2)

Auf Abruf: Hans Peter Berger (SV Ried), Ferdinand Feldhofer (FC Wacker Tirol/13/1), Erwin Hoffer (SK Rapid Wien/2), Ümit Korkmaz (SK Rapid Wien), Michael Mörz (SV Mattersburg/12), Klaus Salmutter (SK Sturm Graz/4)

Wundet mich das er in Prödl nicht einberuft??

Is der verletzt? Ebenso Mörz raus.

Dafür wieder Kavlak, Stranzl und Ibertsberger.

Edited by Owls

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fußballgott

prödl ist meines wissens verletzt. mörz hätte ich auch nicht einberufen. warum linz wieder nicht dabei ist, versteh ich auch nicht ganz. bei prager, ok, der is halt nicht stammspieler....aber linz :ratlos:

Edited by little beckham

Share this post


Link to post
Share on other sites

HALA MADRID

prödl ist meines wissens verletzt. mörz hätte ich auch nicht einberufen. warum linz wieder nicht dabei ist, versteh ich auch nicht ganz. bei prager, ok, der is halt nicht stammspieler....aber linz :ratlos:

Was macht Linz???

Stimmt er is ein guter Elferschütze.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postinho

hat Österreich wirklich nur drei Stürmer welche man so knapp vor der EM zum testen einsetzt? Darf Harnik wieder nur insgesamt fünf Minuten spielen in den beiden Spielen? Linz? Haas? Hoffer? Irgendwer????? kann doch nicht sein, dass man bei Testspielen freiwillig nur drei Stürmer testet. Zumal man bei Kuljic ja schon weiß woran man ist und Harnik bzw. Kienast bei der EM kaum in der Startformation stehen werden...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Messias

ist Linz der nächste den dieser Kasper abschießt?

Ich mein, wir ÖSIS können ja auf unseren einzigen Stürmer (der auch Stammspieler ist) in einer Topliga verzichten....lächerlich und schade, dass wir gg elfenbeinküste nicht einen aufn sack bekommen haben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Living the Dream!

Im großen und ganzen zu erwarten gewesen . Leitgeb und Aufhauser wird er auch weiterhin einberufen, egal wie schlecht sie spielen, da hilfts auch nix das man das dem Hicke vorwirft, er aendert daran eh nix.

Spontan fehlt mir eine weitere Option fuers Zentrale Defensive Mittelfeld, warum dies die einzige Position ist die fuer unser 4-5-1 System nicht doppelt besetzt ist erscheint mir unklar, da haette man sich zet be einen Ertl sparen koennen, da man mit Ibertsberger und Standfest hier eh 2 weitere Optionen fuer die RV hat. Das Kienast im Sturm wieder dabei ist geht schon in Ordnung, hat ja ganz gut gespielt bei den Letzten Laenderspielen. Ueber Harnik kann man streiten, der hat aber eben einen enormen "U20, Tschechien, Werder Bremen" Bonus, von daher passt das schon. Eine weitere Option fuer den Sturm haette mir aber durchaus gefallen (braucht ja nicht Linz sein, da kann man auch einen alten alà Mayrleb, Haas oder einen jungen ala Junuzovic nehmen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wichtiger Spieler

Die Jungen müssen selber zwei wichtige U21-EM-Qali Spiele bestreiten...ich bin sehr gespannt, wer sich, wenn die U21 Quali geschafft ist, aufdrängen kann!

Juno, Kavlak, Hackmair, Sulimani, Hoffer, Dober haben sicherlich noch ganz gute chancen.... und wer weiß, vielleicht kommt ja noch ein Baumgartlinger und setzt sich bei 1860 München durch, schliesslich stand er am Sonntag, aufgrund von Verletzungssorgen, erstmals im Aufgebot der Profis!

Ich finde den Kader im großen und ganzen aber auch in Ordnung. Wenn ein Pogatetz und ein Prödl wieder dabei sind, dann fliegen ein Patocka und ein Hiden endlich raus. Ertl kann man gerne auch streichen, wenn ein Dober bei Rapid Stammspieler bleibt, hat sich das eh schnell erledigt. Wenn Korkmaz bei Rapid weiterhin gute Leistungen bringt, werden auch Fuchs und Leitgebs momentan mittelmäßigen Leistungen irgendwann nicht mehr genügen.

Dass ein Kavlak dabei ist, ist völlig richtig. Der Junge soll zu Hertha wechseln und bis zur EM an Klasse und Reife gewinnen, dann wird das großartig.

Linz wird schon wieder kommen, wenn er seine Leistungen in Portugal bringt. Ich finde es richtig an Kienast festzuhalten, Harnik muss sich da schon eher zeigen.

Ich hoffe weiterhin auf einen Janko!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest

kader geht soweit in ordnung, wobei ich harnik eigentlich nicht einberufen hätte. aber gut alternativen im sturm gibt es kaum welche, wenn man keine älteren einberufen will. finds ok, dass linz nicht dabei ist, da wir vermutlich sowieso nur mit einem stürmer spielen werden und wir uns es nicht leisten können, dass einer einfach nur vorne steht.

Macho

Garics - Stranzl - Schiemer - Gercaliu

Aufhauser - Sariyar

Standfest - Ivanschitz - Weissenberger

Kuljic

abwehr

gercaliu deswegen, weil er spielerisch stärker und ballsicherer ist als ibertsberger. der rest der abwehr stellt sich mmn. von selbst auf.

geschmacksache ob man schiemer oder hiden nimmt.

mittelfeld

das dm hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aufhauser wird sowieso spielen und sariyar hat seine sache gut gemacht. stanfest hat mich bei länderspielen eigentlich selten enttäuscht - hat mit garics auf rechts nicht so schlecht harmoniert. weissenberger deshalb, weil er mmn. ballsicherer als leitgeb ist und das ist eines unser hauptrobleme.

der rest stellt sich eh von selbst auf...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jahrhunderttalent

Ich finde es fast schon makaber das ein Chancentod wie Hoffer auf Abruf dabei ist, während ein Mario Haas oder Vastic nachwievor ignoiriert werden.

Ansonsten eh der gleiche traurige Kader wie immer.

Edited by Vonlanthen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.