Neues Logo


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Die Niederösterreicher identifiezieren sich nicht wirklich mit ihrem Bundesland. Aus dem Raum Wien identifiziert man sich doch eher mit Wien und im Waldviertel ist man aus dem Waldviertel. Niederösterreich ist glaube ich das "unpatriotischste" Bundesland. Es wird sich niemand aus dem Waldviertel jetzt mit der Admira identifizieren nur weil wir eben NÖ im Namen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

unglaublich.

einerseits geil dass das mödling endlich weg ist.

andererseits ist "wir niederösterreicher" ja noch viel schlimmer!

was werden erst die fans denken, die aus den übrigen bundesländern stammen?

ich werd morgen wohl auch eine e-mail schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Der Vereinsname - Vfb Admira-Wacker Mödling - bleibt unangetastet, schon allein deswegen, weil für eine Änderung des Namens eine 2/3-Mehrheit bei der GV notwendig wäre. Geändert wird "nur", und leider, das Vereinslogo.

Laut Diskussionsbeitrag des Präse nach dem Spiel, ist dies aus Marketinggründen unerlässlich.

Mir persönlich gefällt das neue Logo überhaupt nicht, und das "wir Niederösterreicher" klingt eher, wie wenn es einer unserer polnischen Spieler sagen würde, als die Bürger des Landes NÖ. Trotzdem, bin ich der Meinung, dass es in unserem Verein wichtigere Themen gibt, über die man streiten könnte. Und Grundsätzlich sollten wir uns keinesfalls zuviel über etwaige Fehler unseres Vereinsoberhauptes brüskieren, da er mit sehr viel Herz und auch, oder vor allem, finanziellen Einsatz, unseren Verein vor dem Untergang gerettet hat, und nach wie vor über Wasser hält.

Nichtsdestotrotz sollten einem Vereinspräsidenten keine derartigen Verbalentgleisungen passieren, wie das heute der Fall war. Ich würde es begrüssen, wenn er sich dafür bei den Betroffenen entschuldigt.

Der Typ von der ISA, sollte sich besser nicht mehr bei uns blicken lassen, denn jemand dem der Verein eh nicht am Herzen liegt, sonder nur dessen Geld, hat überhaupt keine Berechtigung auf Fans, die mit Leib und Seele dabei sind, zu schimpfen.

Zu guter Letzt, will ich hier noch festhalten, dass Weiss versprochen hat, dass sich die Farben im Logo sicher noch ändern werden, und das gelb MUSS raus. Über weitere Änderungen wird man nachdenken, die Chancen dafür sind aber eher minimal.

Haltet Frieden im Verein, der Erfolg soll uns stark machen, nicht auseinander bringen!

:support: WIR ADMIRANER

(wurscht aus welchem Bundesland)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Dem kann mich fast bedenkenlos anschließen! Eine Entschuldigung wäre sicher angebracht! Sein Sohn hat es schon annähernd wieder ins reine gebracht, aber gegessen ist das Thema noch lange nicht!

Das mit der Farbe im Logo kann ich nicht so recht glauben! Dies glaube ich erst wenn ich es sehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also wenn ich ehrlich bin, würde mich das gelb im wappen gar nicht so stören. an das wappen generell kann man sich vielleicht nach längerer intensiver betrachtung gewöhnen aber das: wir niederösterreich ist einfach eine katastrophe.

noch eine frage am rande:

was ist leicht gestern beim testspiel in punkto protest abgelaufen? welche verbalen entgleisungen gab es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hoff die farben werden wirklich noch geändert! Und das wir Niederösterreicher soll auch raus von mir aus könnens irgendwo was mit niederösterreich hinschreibn aber nur nicht wir niederösterreicher!!!

also ich glaube nicht das noch was dran geändert wird. Die Affichierung des neuen Logos im Stadion ist bei der Fa. Gradinger schon beauftragt und soll in den nächsten Tagen durchgeführt werden.

"leider"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

aus dem Kurier:

Empörung über den

neuen Admira-Namen

Für Aufregung unter den Admira-Fans sorgt Präsident Weiss, der neben einem neuen Klublogo auch die neue Klub-Kurzbezeichnung „Admira – Wir Niederösterreicher“ präsentierte. Weiss: „Vereinsrechtlich heißen wir weiter VfB Admira Wacker Mödling. Herold Admira ist unsere medientaugliche Kurzbezeichnung. Der Zusatz Wir Niederösterreicher soll unterstreichen, dass wir uns zur Heimat bekennen. Von Tradition kann ich mir nichts kaufen.“ Im Test gegen Hajduk (0:2) kam es zu Protesten. Das Spiel musste 5 Minuten unterbrochen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Unser Name ist weiterhin VfB Admira Wacker Mödling! Ein Name kann nur bei einer Mitgliederversammlung geändert werden!

Für die Medien und die Öffentlichkeit heißen wir, wie bei der letzten Generalversammlung beschloßen, weiter Herold Admira!

Das Wir Niederösterreicher steht nur im Wappen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Der Zusatz Wir Niederösterreicher soll unterstreichen, dass wir uns zur Heimat bekennen. Von Tradition kann ich mir nichts kaufen.“

Aber vom Heimatbekenntnis kann man sich was kaufen?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Er hofft, dass mehr Niederösterreicher den Weg ins Stadion finden! Aber das werden sie nur mit guten Leistungen der Mannschaft! Wahrscheinlich hofft er auch auf Sponsorgelder vom Land!

angeblich laut Gerücht (Polster) 3 Mio. ATS

außerdem sollte man den Grafiker an den Eiern aufhängen, denn abgesehen vom sehr wenig sinnhaften Spruch "wir Niederösterreicher" sieht das Logo aus wie eine uralte Zigarettenpackung!

"Einfach scheußlich!"

bearbeitet von modus69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Was hat das Land Niederösterreich davon, daß im Vereinswappen "Wir Niederösterreichser" drinsteht?

Den Nachwuchs unterstützen gut und schön, soll die öffentliche Hand was dazuzahlen, meinetwegen auch ein kleine Summe für den Spitzensport. Aber sowas von sowas absolut lächerlichem abhängig zu machen?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mir hat auch das alte Logo um ein Eckhaus besser gefallen, außerdem habe ich mir unseren Kader angesehen und finde, der Designer sollte statt "Wir Niederösterreicher" "Wir Polen" einsetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.