Neues Logo


Recommended Posts

REMEMBER 1966

„Tradition ist zu wenig“

EKLAT UM NEUES LOGO / In der Südstadt gibt es heftige Diskussionen über das neue Logo des Vereins. Die Fans reagierten bitterböse, Präsident Hans Werner Weiss zeigte sich davon aber unbeeindruckt.

Auf Herold Admira wartet am Mittwoch mit dem GAK gleich ein harter Brocken. Dass die Grazer aber im eigenen Stadion nicht unschlagbar sind, bewiesen die Mödlinger in der letzten Saison mit dem 3:2-Auswärtserfolg. Im Auftaktmatch wollen die Admiraner an das sensationelle Frühjahr – drittbestes Team mit den wenigsten Gegentoren (acht) – anschließen. Cheftrainer Rashid Rachimov ist sich aber bewusst, „dass die Ergebnisse der vergangenen Saison jetzt nichts mehr zählen“. Und auch Kollege Alfred Tatar nickt zustimmend: „Nach diesem Frühjahr wird uns sicher kein Verein mehr unterschätzen.“ An den Abstiegskampf verschwendet Rachimov dennoch keinen Gedanken: „Wir wollen besser abschneiden als in der letzten Saison. Wenn wir jede Woche Vollgas geben, müssen wir uns keine Sorgen machen.“

Generalprobe missglückt

Im letzten Testspiel gegen den kroatischen Vize-Meister Hajduk Split (0:2) klappte noch nicht alles nach Wunsch. Die Abwehr erwischte nicht ihren besten Tag, im Angriff gab's kaum nennenswerte Chancen zu vermelden. Neben Troyansky-Nachfolger Janos Matyus, der noch einigen Trainingsrückstand aufzuholen hat, wurden im Mittelfeld der slowenische Teamspieler Aleksandar Radoslavjevic (Shinnik Yaroslavl) und der Lette Vitali Astafjew (Bristol Rovers) getestet. Während der Slowene nicht entsprach, wurde man mit Astafjew am Sonntag einig. Nach der Absage des Polen Wlodarczyk hat die Vereinsführung nun auch Roland Linz im Visier. Der 20-Jährige kehrte am Freitag aus Kiew zurück und signalisierte trotz Angeboten von Salzburg und Rapid seine Bereitschaft, in die Südstadt zu wechseln. Linz könnte bereits heute Montag ins Training einsteigen.

Enttäuscht ist Präsident Hans Werner Weiss – und zwar über die negativen Fanreaktionen bezüglich des neuen Admira-Logos und medientauglicheren Namens „Herold Admira – Wir Niederösterreicher“.

Wirbel um neues Logo

Beim Testspiel gegen Hajduk Split enthüllten einige Fans auf dem Rasen ein Transparent mit der Aufschrift „Neues Admira-Logo, Nein danke“. Die Partie musste sogar für fünf Minuten unterbrochen werden. „Wir heißen laut Vereinsstatut weiter VfB Admira/Wacker-Mödling. Der Zusatz ,Wir Niederösterreicher' soll nur unterstreichen, dass wir uns zu unserem Bundesland bekennen, um mehr Fans ins Stadion zu locken“, so Weiss, der den Unmut über das neue Logo und die Streichung der Traditionsnamen Wacker und VfB Mödling nicht nachvollziehen kann: „Von der Tradition alleine kann ich mir nichts kaufen.“

Quelle:NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Skandal das neue Logo!!! Ich scheiß auf Wir Niederösterreicher. Was soll das bringen, außer den Unmut der Fans! Ich bin ein Wiener und bleib einer! Die Admira bleibt immer ein Wiener Verein, auch wenn sie vielleicht mal in Kuala Lumpur spielen wird. Admira und auch Wacker bleiben WIENER VEREINE. Tradition stirbt nie Herr Weiss! Haben eh schon viel zu viel mitmachen müssen seit der Fusionierung. Und jetzt noch so ein beschissenes Logo. Nein Danke zum neuen Admira Logo!

Hans Werner Weiss sagte: Von der Tradition kann er sich nichts kaufen.

Aber für so ein Wappen + Wir Niederösterreicher gehört er normalerweise gesteinigt.

Das war ein Schuß ins eigene Knie. Mit so einem Logo (Wappen) kauf ich mir nichts mehr von der Admira(Merchandising Artikel).

Das kommt ihm teurer als die 3 Mio ATS, die er wahrscheinlich für das beschissene Logo bekommt.

bearbeitet von Robert_SF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

es freut mich sehr, das es auch wiener admira anhänger gibt, und ich bin auch strikt gegen ein "wir niederösterreicher" im wappen.

aber:

robert ich muß dir in einem punkt wiedersprechen.

vfb admira wacker mödling ist ein NIEDERÖSTERREICHISCHER verein, und kein wiener!!!

und das nícht seit der fusion mit mödling, sondern schon seit über 30 jahren. :support::support::support:

Es blutet mein herz, wenn ich irgendwo höre, das wir ein wiener verein sind.

und bertl hat es in einem vorpost schon einmal erwähnt.

wir haben andere sorgen als dieses scheiß wappen.

heben wir uns lieber unsere kräfte fürs unterstützen und nicht für schimpfen auf.

:smoke:

mfg prutus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@prutus

Bis vor ca. 8 Jahren waren wir glaube ich im Wiener Fußballverband. Der Nachwuchs bis zu dieser Saison sowieso immer im WFV!

Noch was Admira und auch Wacker kommen aus Wien!

Ist mir schon klar das wir seit 1967 oder so in der Südstadt (und soweit ist das nicht weit weg von Wien glaube wenns 5 km sind ist es viel) spielen und eigentlich ein Niederösterrreichischer Verein laut geographischer Lage sind. Dennoch für mich bleibt die Admira ein Wienerverein! Forever

Admira wurde 1905 in Wien gegründet, Wacker 1911 in Wien.

Vom Land Niederösterreich kriegen wir eh einen Scheißdreck! Das sind Peanuts!!! Die bauen sowieso wieder den SKN (SK Niederösterreich) St.Pölten auf. Die Admira ist ihnen nicht so wichtig. Der Herr Pröll hat damals das sinkende Schiff verlassen, jetzt kommt er wieder gekrochen, wo er sieht das es aufwärts geht. Bleib bitte in St.Pölten Erwin!

Gebe dir recht das wir die Mannschaft unterstützen müssen, aber warum sollen wir so ein unpassendes Logo akzeptieren? Sehe das nicht ein, ändern kann man es eh nicht, aber man kann dem Verein zeigen, das wir uns nicht alles gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl

Die Admira bleibt immer ein Wiener Verein, auch wenn sie vielleicht mal in Kuala Lumpur spielen wird.

So ist es! Und aus diesem Grund werden Niederösterreichische Fans weiterhin lieber zum SK Rapid, zur Austria, zum SV Mattersburg, oder in den Amateurligen zum SKN St.Pölten, dem KSC, dem WNSC oder irgend einem anderen Verein gehen. :clever:

Gründe dafür sind schnell gefunden: Die Admira ist ein unsympathischer Verein, der die Jugendförderung groß schreibt und stattdessen dutzende Tschuschen verpflichtet und seine eigenen Jungen "Sklaven" zu hunderten verschärbelt. Zudem steht absolut niemand auf den heimtlosen Fusions-Weltmeister aus Maria Enzersdorf! :kotz:

Ich kann nur hoffen, dass das Land Niederösterreich endlich aus dieser Idiotie erwacht und mal einen echten NÖ Traditionsverein unterstützt. Da gibt es mit Baden, Krems, Stockerau, Wr.Neustadt & Co nämlich viele!!!

bearbeitet von Alriin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ok, anhand der tatsachen die ihr gepostet habt, stimmt es, das die wurzeln unseres clubs eindeutig in wien liegen.

für mich bleibt er trotzdem ein niederösterreichischer traditionsverein. (last mich bitte in dieser illusion :heul: ) ;)

etwas ärgern tut mich der post vom wnsc habara.

ok, das ihm er verein unsympatisch ist, das ist seine meinung.

aber das das land niederösterreich wiener neustadt, stockerau oder sonnst wen statt uns unterstützen sollte, ist einfach lächerlich. :hammer::hammer:

der wnsc gondelt irgendwo in der Landesliga herum.

das ist einfach eine schande, das eine der größten städte in nö nur einen landesligaverein hat.

das stadion ist alt und schirch.

dieser club hat einfach 0 potential. :eviltongue:

und tradition haben in niederösterreich viele vereine.

admira wiener neustadt vorallem um einiges mehr als der sc. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Zudem steht absolut niemand auf den heimtlosen Fusions-Weltmeister aus Maria Enzersdorf!

Zu Fusionsweltmeister! Da dürften nciht viele Klubs Fans haben! Auch Austria, Kärnten, Innsbruck, LASK u.s.w. haben dies schon hinter sich! Trotzdem spricht man bei denen von einem Fusionsklub! Wir haben bis jetzt genau 2 Fusionen in unserer Geschichte hinter uns! Also zuerst denken-dann schreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl

Zu Fusionsweltmeister! Da dürften nciht viele Klubs Fans haben! Auch Austria, Kärnten, Innsbruck, LASK u.s.w. haben dies schon hinter sich! Trotzdem spricht man bei denen von einem Fusionsklub! Wir haben bis jetzt genau 2 Fusionen in unserer Geschichte hinter uns! Also zuerst denken-dann schreiben!

@BertlSF95: Glaub mir. Ich habe nachgedacht. ...und Fusionsunterlagen in Händen gehalten von denen Du nicht einmal weißt, dass sie existieren! Nur wurde aus diesen Fusionen - glücklicherweise - nichts! :clever:

Wir wollen aber natürlich nicht streiten und kommen auch gleich zum sachlichen...

Fakt ist, dass die Admira den falschen Weg geht. Ich finde es nicht ok sämtliche Talente zu verschachern und dafür 33jährige Ausländer zu holen! :nein:

Wahrscheinlich mit ein Grund warum die Fans bei den Spielen des VfB ausbleiben. Niemand kann sich mit der Admira identifizieren! ...oder nur wenige. ;)

Für euch wäre es das beste Herrn Rachimov mit einem Arschtritt auf die Strasse - und noch besser aus Österreich - zu befördern!

@prutus: :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alriin

Na ja du musst dich ja blendend auskennen im Fußballgeschäft.

Was bist du eigentlich beim WNSC Platzwart?

Man sollte immer sachlich bleiben und niemanden beleidigen!!! Aber du fingst damit an!

Na ja als Wiener Neustädter muss man ja überheblich sein sind ja schon ca. 20 mal Meister geworden 10 mal Cupsieger usw.

Also ich würde an deiner Stelle ruhig bleiben und nicht soviel unnötigen Scheiß posten.

Sportliche Grüße

Robert SF95

ADMIRA FOREVER!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@alriin:

du spricht sicher die geplante fusion von a/w mit dem wsc an. hab auch schon einmal davon gehört.

spielort wäre wn und südstadt gewesen. (kann mich auch täuschen)

wenn der wnsc sich ausländer leisten könnte, würdet ies sicher auch so machen.

1.admira muß neue verpflichten. mit einer reinen nachwuchsmannschaft schafft man keinen klassenerhalt.

2. die guten jungen setzen sich auch gegen die ausländer durch, siehe katzer.

3. das in einer saison nicht mehr als 1-2 junge leute den wirklichen druchbruch schaffen ist auch klar.

das problem war(ist?), das wir junge leute einfach nicht lang halten können.

4. wir haben 3 junge österreicher geholt (kogler, para., linz). die würden sonnst bei der austria oder sonnst wo auf der bank schmoren. österreich kann sich alle finger abschlecken, und froh sein das spieler bei uns erfahrung sammeln können.

5. hätten wir 8 junge österreicher in der mannschaft hätten wir auch nicht mehr leute im stadion.

zuschauer werden wir nur durch leistung bekommen, und sonnst durch nichts.

auserdem, wenn die möchtegern wiener (wiener neustädter) nicht einmal zu dem bundesligaclub helfen, obwohl das stadion nur 20 min entfernt ist, er soll dann die mannschaft unterstützen? :angry::angry:

ICH HABE FERTIG :smoke:

bearbeitet von prutus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl

@Alriin

Na ja du musst dich ja blendend auskennen im Fußballgeschäft.

Was bist du eigentlich beim WNSC Platzwart?

Man sollte immer sachlich bleiben und niemanden beleidigen!!! Aber du fingst damit an!

Na ja als Wiener Neustädter muss man ja überheblich sein sind ja schon ca. 20 mal Meister geworden 10 mal Cupsieger usw.

Also ich würde an deiner Stelle ruhig bleiben und nicht soviel unnötigen Scheiß posten.

Sportliche Grüße

Robert SF95

ADMIRA FOREVER!!!

Ist das hier der Aufstand der kleinen Fürze, oder was?

Da hier nichts mehr über Fußball steht, würde ich vorschlagen: LÖSCHEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@Alriin

Na ja du musst dich ja blendend auskennen im Fußballgeschäft.

Was bist du eigentlich beim WNSC Platzwart?

Man sollte immer sachlich bleiben und niemanden beleidigen!!! Aber du fingst damit an!

Na ja als Wiener Neustädter muss man ja überheblich sein sind ja schon ca. 20 mal Meister geworden 10 mal Cupsieger usw.

Also ich würde an deiner Stelle ruhig bleiben und nicht soviel unnötigen Scheiß posten.

Sportliche Grüße

Robert SF95

ADMIRA FOREVER!!!

Ist das hier der Aufstand der kleinen Fürze, oder was?

Da hier nichts mehr über Fußball steht, würde ich vorschlagen: LÖSCHEN!

:support::support: das sagst grad du platzwart???

Bleib bei deinem Neustädter Provinzverein und verschon uns vor deinen sinn- und wertlosen geistigen Dünnpfiff!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.