WM 2011 in Deutschland


SimonBolivar

Recommended Posts

Captain Hofmann

Österreichs Frauen siegen auf Malta

Österreichs Frauen-Nationalteam hat am Mittwoch in der WM-Qualifikation auf Malta den erhofften Pflichtsieg eingefahren.

Die ÖFB-Auswahl setzte sich im Match der Gruppe fünf in Ta'Qali 2:0 durch, zur Matchwinnerin avancierte Bayern-München-Legionärin Nina Aigner, die auf dem Kunstrasen des Millennium-Stadions beide Treffer erzielte (11., 49.). Die zuletzt verletzt gewesene 29-Jährige bestritt ihr erstes Länderspiel nach einer mehr als einjährigen Pause.

Die beiden ersten Gruppenspiele hatte das von Ernst Weber betreute Nationalteam gegen Spanien 0:2 (auswärts) und 0:1 (daheim) verloren. Malta war zuvor gegen Spanien 0:13 und gegen England 0:8 unter die Räder gekommen.

Das nächste Match steht am 25. März in England auf dem Programm. Dabei nicht mitwirken kann Sonja Spieler, die gegen Malta mit ihrem 56. Länderspiel-Einsatz den ÖFB-Rekord von Gertrud Stallinger einstellte, aufgrund der gegen Malta kassierten zweiten Gelben Karte gegen England jedoch gesperrt ist.

WM-Qualifikation der Frauen

Mittwoch:

Malta - Österreich 0:2 (0:1)

Ta'Qali, SR Thörn (SWE)

Tore: Aigner (11., 49.)

bearbeitet von Milka_Hase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Captain Hofmann

Frauen WM-Quali England - Österreich live auf ORF Sport Plus!

Mit den SVN-Spielerinnen Nina Burger, Kathrin Entner, Jasmin Pfeiler und Daniela Tasch bestreitet die Österreichische Frauen Nationalmannschaft das fällige WM-Qualifikationsspiel in London gegen England. Erstmals überträgt der ORF live ein Frauen Länderspiel.

Es ist eine ganz besondere Premiere für unser Frauen-Nationalteam. Erstmals in seiner Geschichte zeigt der ORF ein Spiel der ÖFB-Frauen live. Am Donnerstag, 25. März 2010 wird der Sportsender ORF SPORT PLUS ab 19:55 Uhr das WM-Qualifikationsspiel England gegen Österreich live aus dem Mutterland des Fußballs übertragen. Spielort ist das Stadion der Queens Park Rangers ("Loftus Road"), kommentiert wird die Partie von Thomas König.

„Für uns ist das natürlich eine große Ehre“, freut sich Teamchef Ernst Weber, der zur Zeit mit dem U17-Nationalteam (Burschen) in Griechenland weilt, wo die Elite-Runde der EM-Qualifikation auf dem Programm steht. Vertreten wird Weber in London von Dr. Johannes Uhlig, dem Teamchef des U17-Frauen-Nationalteams.

Der nominierte Kader:

Tor: Jasmin Pfeiler (SV Neulengbach), Bianca Reischer (USC Landhaus)

Feldspielerinnen: Nina Aigner (FC Bayern München), Nina Burger, Kathrin Entner (beide SV Neulengbach), Susanna Gahleitner (USG Laskaj Ardagger/Neustadtl), Nicole Gatterning (SK Kelag Kärnten Frauen), Marion Gröbner (USC Landhaus), Marlies Hanschitz (FC Wacker Innsbruck), Susanna Höller (VfL Sindelfingen), Kathrin Höllmüller (USG Laskaj Ardagger/Neustadtl), Susanna Koch (FC Südburgenland), Cäcilia Metzler (FC Wacker Innsbruck), Nadine Prohaska (FC Bayern München), Daniela Tasch (SV Neulengbach), Carina Wenninger (FC Bayern München)

Auf Abruf: Anna-Carina Kristler, Nike Winter (beide SK Kelag Kärnten Frauen), Sarah Puntigam (FC Bayern München), Mariella Rappold (LUV Graz), Katharina Strauchs (USG Laskaj Ardagger/Neustadtl), Elisabeth Tieber (JSV RB Mariatrost), Katrin Walzl (SV Spratzern)

Alle bisherigen Spiele der WM Qualifikationsgruppe 5:

19.09.2009: Malta – Spanien 0:13

24.10.2009: Spanien – Österreich 2:0

25.10.2009: England – Malta 8:0

29.10.2009: Österreich – Spanien 0:1

18.11.2009: Malta – Österreich 0:2

21.11.2009: Türkei – Spanien 0:5

26.11.2009: Türkei – England 0:3

Tabelle per 26.11.2009

1. Spanien 12 Punkte/4 Spiele

2. England 6/2

3. Österreich 3/3

4. Türkei 0/2

5. Malta 0/3

Die weiteren Spiele:

25.03.2010: England – Österreich

27.03.2010: Malta – Türkei

01.04.2010: England – Spanien

07.04.2010: Spanien – Türkei

11.04.2010: Türkei – Malta

20.05.2010: Malta – England

09.06.2010: Österreich – Malta

19.06.2010: Spanien – England

23.06.2010: Österreich – Türkei

24.06.2010: Spanien – Malta

29.07.2010: England – Türkei

21.08.2010: Österreich – England

25.08.2010: Türkei – Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Captain Hofmann

ÖFB-Frauen feiern in WM-Quali 6:0-Erfolg gegen Malta

österreichische Damen-Nationalmannschaft hat in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft am Mittwochabend einen klaren 6:0-Heimerfolg gegen "Underdog" Malta gefeiert.

Bereits in der dritten Minute sorgte Lisa Makas für das 1:0, Marion Gröbner erhöhte bereits in der neunten Minute auf 2:0. Damit war die Partie entschieden, Makas steuerte zwei weitere Treffer (52.,68.) bei, Gröbner (90.) traf ein weiteres Mal. Den sechsten Treffer erzielte Marlies Hanschitz (58.).

Trotz des klaren Erfolges sind die ÖFB-Frauen in der Gruppe 5 der WM-Qualifikation chancenlos. Der Sieg am Mittwochabend war erst der zweite Erfolg in der fünften Qualipartie, Spanien und England sind an der Spitze der Gruppe unerreichbar. Am 23. Juni geht es in Anger/Steiermark gegen die Türkei im direkten Duell wohl nur um den dritten Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Stammspieler

Oje.. damit wird der Frauenfussball von allen Deutschen Medien wieder sowas von gepusht....

:nein:

Ja und? Ist doch gut.

Ich habe gerade auf Eurosport das Ende des Finales der U20-WM gesehen (Deutschland wurde mit einem 2:0 gegen Nigeria Weltmeister).

Beim Finale in Bielefeld fast 25.000 Zuschauer (ausverkauft), bei den Spielen des deutschen Teams IM DURCHSCHNITT 21.000 Zuschauer! Und das bei der U20!

Für die WM2011 kann man mit wesentlich mehr Zuschauern rechnen (sofern die Deutschen, wie zu erwarten, relativ weit kommen).

Wenn es die deutsche Mannschaft ins Finale schafft, würden die sicher auch das Olympiastadion in Berlin voll bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 6 months later...

Hy,

also ich freu mich schon auf die WM. Morgen geht`s los. Bin gespannt, wie sich die Spiele entwickeln - wie das Niveau ist und ob meine Befürchtung eintrifft, dass Deutschland zum dritten Mal hintereinander Weltmeister wird. Meine heimliche Hoffnung ist England, aber wohl nur im Traum.

Meine Fravoriten sind Deutschland, USA und Brasilien. Mal schaun, wie starkt die Norwegerinnen sind.

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Warum darf es dtl nicht werden? Weile dtl ist oder was? Mir is das Turnier zb egal, auch wer Weltmeister wird. Mein Vorteil, ich muss die ganze mediensache nicht ertragen seit Jänner :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Also wenn ich mir so die Körper mancher Spielerinnen anschaue, dann sind die ja durchtrainierte als ihre männlichen Kollegen, Stichwort Sixpack, Oberarme, Beine etc. :eek: (Wobei ich das nicht sehr sexy finde. :x)

Ich schau mir vielleicht ein paar Spiele an, aber sonst ist es mir ziemlich egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Oje, diese Wette mit einem Kollegen hab ich verloren... muss ihm jetzt ein 5l-Fass Bier für seine nächste Gartenparty sponsern.

Anlässlich der in Deutschland stattfindenden Frauen-Fußball-WM haben mein Kollege und ich gerätselt, ob Österreich überhaupt eine Frauen-Nationalmannschaft hat. Ich war der Meinung, es gibt keine Damen-Nationalmannschaft in Österreich und darf jetzt ein Fass Bier kaufen gehen. *grml*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Anlässlich der in Deutschland stattfindenden Frauen-Fußball-WM haben mein Kollege und ich gerätselt, ob Österreich überhaupt eine Frauen-Nationalmannschaft hat. Ich war der Meinung, es gibt keine Damen-Nationalmannschaft in Österreich und darf jetzt ein Fass Bier kaufen gehen. *grml*

Dafür bist Du noch sehr glimpflich davon gekommen... Wie kommt man eigentlich daruf, dass es hier kein Frauennationalmannschaft geben sollte... :hammer::hammer::hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Beim Männer-Nationalteam bekommt man (auch wenn man sich wie ich gar nicht fürs Nationalteam intererssiert) wenigstens in den Medien mit, wenn sie gespielt haben...

Da ich weder von einem Frauen-Nationalteam Österreichs etwas mitbekommen habe, geschweige denn Ergebnisse gesehen hätte, hab ich gedacht, es gibt wohl kein österr. Frauen-Fußball-Nationalteam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Beim Männer-Nationalteam bekommt man (auch wenn man sich wie ich gar nicht fürs Nationalteam intererssiert) wenigstens in den Medien mit, wenn sie gespielt haben...

Da ich weder von einem Frauen-Nationalteam Österreichs etwas mitbekommen habe, geschweige denn Ergebnisse gesehen hätte, hab ich gedacht, es gibt wohl kein österr. Frauen-Fußball-Nationalteam...

Because nobody gives a fuck...

Du bekommst ja auch nicht die Ergebnisse der Nationalmannschaften aus Randsportarten mit, ausser die sind besonders erfolgreich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.