Rapid Wien - LASK Linz


Feanor

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Hat sich da etwas geändert? Die Zahlungen aus dem Ösi-Topf ist doch nur abhängig von den Legionären im gesamten Kader (Spieler am Feld und am Bankerl) der fürs Spiel nominiert wurde, oder?

das hat sich nur hinsichtlich der anzahl der legionäre im kader geändert - waren letzte saison noch acht legionäre "erlaubt", sind es heuer nur mehr sieben.

die summe die ausbezahlt wird, richtet sich aber nach den einsatzminuten der österreicher - setzt man in einem match 14 österreicher ein, bekommt man logischerweise am meisten geld.

[sind im matchkader nur einmal mehr als sieben ausländer, bekommt man für das betroffene quartal gar kein geld - das betrifft RAPID momentan aber nicht, da man ohnehin nur sieben legionäre in der mannschaft hat]

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinns Spiel von beiden Seiten.

So spannend und ereignisreich war schon lange kein Spiel mehr!

Naja, dann wünsche ich euch gegen Salzburg viel Glück!

Ein Unentschieden wäre recht nett! Auf den Dudic aufpassen nicht vergessen und nicht mehr auf Abseits spielen in den letzten Minuten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Wirklich tragisch ist ja wohl, dass Rapid vier Tore bekommt, drei davon schwere Abwehrfehler und eines ein Tausendguldenschuss ist. Die ärmste Sau war Payer, der kann bei keinem Tor etwas machen und steht am Ende mit vier Trümmern da.

Aus meiner Sicht:

Tor 1: Wieso steht keiner bei seinem Mann, sowohl der Vorlagengeber als auch Mayrleb hatten zu viel Platz und natürlich war auch viel Glück dabei, aber so darf eine Abwehr nicht agieren, das passiert nur uns.

Tor 2: Kann man ein offensichtlicheres und unnötigeres Foul machen als Thonhofer in dieser Situation? Ich glaube nicht. Ein Geschenk des Hauses. So dumm geht man nicht einmal im Mittelfeld gegen den Mann, im Strafraum ist das Wahnsinn.

Tor 3: Traumtor von Wisio, sowas kann man nicht verhindern.

Tor 4: Wer das angeordnet hat, muss normal die Siegprämien von allen anderen Spielern privat auszahlen. In der 93. so eine riskante Abseitsfalle zu spielen, das macht man einfach nicht. Wenn da alle drinbleiben, passiert gar nix, nicht einmal null. Dumm, dümmer, 93. Minute. Es ist zum Schreien.

Womit wir uns das verdient haben, weiß ich nicht. Vor allem, nachdem die Mannschaft am Anfang der Saison so wenig Tore bekommen hat, sind 11 Gegentore in den letzten 4 Heimspielen wie ein Schlag ins Gesicht. Aber Hauptsache einer der besten Verteidiger Österreichs sitzt auf der Bank. Bei dem Gedanken tut's noch viel mehr weh. Muss eben ein Auswärtssieg gegen Salzburg her und die einzige Möglichkeit, das zu schaffen ist eine konzentrierte Abwehrleistung. Also, auf geht's, Rapid, wetzt die Scharte wieder aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hat sich nur hinsichtlich der anzahl der legionäre im kader geändert - waren letzte saison noch acht legionäre "erlaubt", sind es heuer nur mehr sieben.

die summe die ausbezahlt wird, richtet sich aber nach den einsatzminuten der österreicher - setzt man in einem match 14 österreicher ein, bekommt man logischerweise am meisten geld.

[sind im matchkader nur einmal mehr als sieben ausländer, bekommt man für das betroffene quartal gar kein geld - das betrifft RAPID momentan aber nicht, da man ohnehin nur sieben legionäre in der mannschaft hat]

Na Gott sei dank gibt es noch welche die ähnlich denken! Ich kann mir diese Geschichte mit dem Ö-Topf auch net wirklich vorstellen, dass PP von oben order bekommt, und da grad Tokic?

Lt. sport1.at gibt es ja Kritik seitens AH zwecks dem 4. Tor und der Abseitsfalle..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

es gibt ja zumindest zwei doch irgendwie plausible gründe, die für das nichtaufstellen von tokic sprechen würden (tokic nach der gehirnerschütterung noch nicht 100%ig einsatzfähig, geschichte mit dem österreichertopf).

wäre dann aber ein anderer ausländer nicht die bessere wahl für die bank/tribüne?? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bla bla..

Macht der Mijatovic das Ding zum 1:2 rein schauts auch wieder anders aus.. Na und? fakt ist es ist 4:4 ausgegangen, mMn sogar verdient.

29:10 Torschüsse..verdient ist was anderes

Ansonsten, dumm, dümmer, Rapid.. Wie kann man in 2 Spieln 6mal in Führung gehn und genau 2 Punkte holen? Über unsere anderen Fehler wurde eh shcon genug gesagt.

Aja, der Eder soll sich bitte einen gescheiten Verein suchen, so wie der der (nicht als einziger) verarscht wird ist ja nicht mehr normal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wäre dann aber ein anderer ausländer nicht die bessere wahl für die bank/tribüne?? :ratlos:

für den fall, daß wirklich der österreichertopf "schuld" an tokic' platz auf der ersatzbank ist:

hofmann ist gesetzt. spielt man mit zwei stürmern, ist im sturm auch immer ein legionär gesetzt. am samstag ist da noch boskovic dazugekommen [für den man eventuell korkmaz von beginn hätte spielen lassen können].

in der innenverteidigung ist man zudem mit hiden und patocka gut besetzt.

so gesehen, eigentlich nicht die schlechteste aufstellungsvariante wenn man möglichst viele österreicher (und das waren am freitag acht in der startaufstellung) unterbringen will/muss (was aber einmal nicht mehr als eine in der krone aufgestellte vermutung ist).

tokic wäre außerdem beim stand von 3:2 auf's feld gekommen. nach dem erneuten ausgleich hat sich pacult für fabiano entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Rapid war übers ganze Spiel gesehen besser und dass wir zur Pause nur mit 0:1 zurückgelegen sind, war wohl mehr Glück als Verstand.

2. Hälfte ein Wechselbad der Gefühle und egal wie wir gespielt haben, 4 Mal einen Rückstand im Hanappi aufholen passiert auch nicht alle Tage.

Ein Dank übrigens an die Ost für die zahlreichen Feuerzeugspenden :D

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tokic wäre außerdem beim stand von 3:2 auf's feld gekommen. nach dem erneuten ausgleich hat sich pacult für fabiano entschieden.

Toll, in der 80. wäre er eingewechselt worden. Bleibt trotzdem eine Frechheit sondergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Toll, in der 80. wäre er eingewechselt worden. Bleibt trotzdem eine Frechheit sondergleichen.

nur um es noch einmal klar zustellen, auch ich hätte gegen den lask (und auch gegen magna) lieber tokic statt hiden/patocka in der anfangsformation gesehen. nur leuchtet es mir eben nicht ein, daß der einzig mögliche grund für die nichtberücksichtigung des kroaten der sein soll, daß pacult den spieler plötzlich nicht mehr leiden kann und mit einer späten einwechslung zusätzlich demütigen will.

glaubt man den diversen medien, soll gegen red bull tokic wieder in der anfangsformation stehen - da wird das theater von vorne losgehen, sollte hiden wieder auf der bank platz nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

glaubt man den diversen medien, soll gegen red bull tokic wieder in der anfangsformation stehen - da wird das theater von vorne losgehen, sollte hiden wieder auf der bank platz nehmen...

will ich hoffen, dass Tokic wieder in der Startelf steht, aber gemeinsam mit Hiden, denn meiner Meinung nach ist Patocka ein wahrer Flop, er hat zwar ein Tor gegen den LASK gemacht, aber ich sehe ihn einfach nicht als Verstärkung für die Mannschaft, er ist, so finde ich, nicht auf dem Niveau von Tokic und Hiden. Also ich wäre für Patocka als Reservisten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

will ich hoffen, dass Tokic wieder in der Startelf steht, aber gemeinsam mit Hiden, denn meiner Meinung nach ist Patocka ein wahrer Flop, er hat zwar ein Tor gegen den LASK gemacht, aber ich sehe ihn einfach nicht als Verstärkung für die Mannschaft, er ist, so finde ich, nicht auf dem Niveau von Tokic und Hiden. Also ich wäre für Patocka als Reservisten!

Erstmals wilkommen im ASB :)

Patocka als ein Flop zu bezeichnen ist ein bissl übertrieben. Patocka hat schon ein paar sehr gute leistungen gebracht. Ja, er hatte schlechte partien, ein paar gegentore verdanken wir ihm auch, aber trotzdem glaub ich nicht das er ein flop ist. Ich würde mal sagen das Fabiano eher ein flop ist, aber ihm haben wir auch aus not gekauft.

bearbeitet von FORZA-RAPID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Erstmals wilkommen im ASB :)

Dankeschön =)

Patocka als ein Flop zu bezeichnen ist ein bissl übertrieben. Patocka hat schon ein paar sehr gute leistungen gebracht. Ja, er hatte schlechte partien, ein paar gegentore verdanken wir ihm auch, aber trotzdem glaub ich nicht das er ein flop ist.

ich finde, dass patocka ein paar grundlegende athletische vorraussetzungen fehlen. es kommt mir zumindest so vor. immer wenn er eine aktion mit dem ball startet, habe ich das gefühl, es kommt nix gutes dabei raus. sicher hatte er schon seine guten partien, aber ich ander stelle von PP würde Tokic und Hiden aufstellen.

Ich würde mal sagen das Fabiano eher ein flop ist, aber ihm haben wir auch aus not gekauft.

bei fabiano hab ich eigentlich erwartet, dass er die liga deppert spielt und ein wichtiger bestandteil der mannschaft wird. aber ned überall, wo brasilien draufsteht is brasilien drinn... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Dankeschön =)

ich finde, dass patocka ein paar grundlegende athletische vorraussetzungen fehlen. es kommt mir zumindest so vor. immer wenn er eine aktion mit dem ball startet, habe ich das gefühl, es kommt nix gutes dabei raus. sicher hatte er schon seine guten partien, aber ich ander stelle von PP würde Tokic und Hiden aufstellen.

Ich würde mal sagen das Fabiano eher ein flop ist, aber ihm haben wir auch aus not gekauft.

bei fabiano hab ich eigentlich erwartet, dass er die liga deppert spielt und ein wichtiger bestandteil der mannschaft wird. aber ned überall, wo brasilien draufsteht is brasilien drinn... :nein:

der kommt schon noch, wenn der gegen die dosen daheim des eine tor gemacht hätt, wär er jetzt scho kult, der braucht halt einsatzminuten, also statt dem bazina hätt er sichs auf alle fälle mal verdient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.