Recommended Posts

und warum habens uns da keine gegeben? die drecks t-mobile schläuche hatten ja auch einige...

wir hatten nur 1000 stk. aber in zukunft wärs wohl besser die gäste zu beteiligen als die haupttribüne :nein:

denk mal gehört zu fare-aktion (Fußballfans gegen Rassismus) - steht für: Den Rassismus die Rote Karte zeigen!

:yes:

"Traktor fahrer"

:clap:

der kann einiges ja. :allaaah:

ein lob an den erfinder und den zeichner :smoke:

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

und warum habens uns da keine gegeben? die drecks t-mobile schläuche hatten ja auch einige...

warum? wir haben versucht den SK Sturm zu kantaktieren, wir wollten ursprünglich mit den sturm fans was zusammen machen, aber antwort haben wir keine bekommen (ausser die obligaten 3. HZ mails). sorry, da macht sich dann auch keiner mehr die mühe den auswärtssektor aufzusuchen.... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

wo wär das problem gewesen, die zettel am eingang vom auswärtssektor zu hinterlegen, oder von den ordnern verteilen zu lassen?

aber eigentlich ises eh egal...

nö, wir haben einfach nicht dran gedacht...... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

wo wär das problem gewesen, die zettel am eingang vom auswärtssektor zu hinterlegen, oder von den ordnern verteilen zu lassen?

aber eigentlich ises eh egal...

wo ist das problem gelegen das man auf mehrfache anfragen keine antwort bekommt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Das meint die VN dazu:

Altacher "Bollwerk" hielt auch gegen Sturm stand

Bender-Elf nach 0:0 gegen Sturm Graz nun schon seit 360 Minuten ohne Gegentor.

DIETER ALGE

Altach (VN) Zufriedene Gesichter in Altach nach dem vierten Spiel in Folge ohne Gegentreffer. Dabei mussten die heimischen Fans 45 Minuten lang anerkennen, dass der Gegner aus der Steiermark die klar bessere Elf war. Die

Hausherren kamen vor der Pause kaum zu zählbaren Torchancen und hatten in der 24. Minute nach einem Stangenschuss durch Mario Kienzl großes Glück, nicht vorzeitig in Rückstand zu geraten.

Taktisches Spiel

Die Taktik bestimmte das Spiel über weite Strecken, die beiden deutschen Trainer Manfred Bender (Altach) und Franco Foda (Sturm) hatten die gegnerischen Teams vor dem Match gut analysiert und so ihre Spieler bestens eingestellt. Leider ging dabei das Offensivspiel etwas unter, im Mittelfeld neutralisierten sich die Akteure, die Stürmer fanden in den gut abgestimmten Abwehrreihen ihre Meister.

Einer war trotz des Punktegewinns dennoch heiß nach der Partie. Manuel Schmid erhielt seine fünfte Gelbe Karte und ist somit am Mittwoch in Kärnten gesperrt. "Das ist natürlich ärgerlich, weil das Spiel eigentlich sehr fair war. Aber als Abwehrspieler muss man immer mit einer Karte rechnen", meinte der Altacher Defensivspieler. Mit der Leistung der Mannschaft sowie seinem persönlichen Auftritt war Schmid zufrieden. "Wir stehen im Moment in der Defensive sehr gut. Die Innenverteidigung mit Carreno und Gramann gewinnt fast alle Kopfballduelle, das gibt uns viel Sicherheit. Zudem ist Krassnitzer in einer Bombenform. Im Spiel nach vorne ist es schwer, da wir oft nur mit einem Stürmer spielen. Die Bälle kommen zu schnell wieder retour", sagt der Spieler mit dem großen Kämpferherz.

Für Schmid war es sein 37. Spiel in der Fußball-Bundesliga. Der 26-Jährige ist auch überzeugt, dass Altach in Kärnten gewinnen kann. "Seit dem 2:0-Auswärtssieg gegen Rapid ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Durch die letzten Ergebnisse ist der Druck nach hinten nicht mehr so groß, daher sind in Kärnten drei Punkte möglich", so der Tiroler. Schmid wird in Kärnten fehlen, ob auch Stürmer Leonardo wie gegen Sturm Graz wieder nur auf der Tribüne sitzt, dahinter steht erneut ein Fragezeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso
Schmid schwafelt:

Im Spiel nach vorne ist es schwer, da wir oft nur mit einem Stürmer spielen. Die Bälle kommen zu schnell wieder retour",

Ich glaub die Bälle kommen eher so schnell retour, weil er dem Gegner den Ball zuspielt. :yes:

Wenn Bender Leo wegen des Innsbruck-Spiels wirklich wieder auf der Bank lässt, macht er sich wieder mal lächerlich. Wie kann er dann rechtfertigen, dass Moe nach mehreren Katastrophenspielen immer wieder zum Einsatz kam?!

Leo hat mir im Spiel gegen Mattersburg ganz gut gefallen. Er war sehr bemüht, klar, dass er nach der langen Pause noch nicht wieder 100 % fit ist. Das Problem in diesem Spiel war, dass es keine Bälle aus dem Mittelfeld gab, mit dem er was anfangen konnte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er gegen Sturm ein Tor gemacht hätte. Er ist eben ein Vollstrecker, diese Eigenschaft feht Moe.

Wir haben sicherlich auch Spieler, die ein Spiel auf die Spitze aufbauen könnten. => Hutwelker, Kirchler, Karatay, Mayer. Nur sollte Bender die Leute auch mal in einer sinnvollen Aufstellung spielen lassen. Die Verletzungsausrede gilt jetzt nämlich nicht mehr.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

ch glaub die Bälle kommen eher so schnell retour, weil er dem Gegner den Ball zuspielt. 16.gif

Wenn Bender Leo wegen des Innsbruck-Spiels wirklich wieder auf der Bank lässt, macht er sich wieder mal lächerlich. Wie kann er dann rechtfertigen, dass Moe nach mehreren Katastrophenspielen immer wieder zum Einsatz kam?!

Leo hat mir im Spiel gegen Mattersburg ganz gut gefallen. Er war sehr bemüht, klar, dass er nach der langen Pause noch nicht wieder 100 % fit ist. Das Problem in diesem Spiel war, dass es keine Bälle aus dem Mittelfeld gab, mit dem er was anfangen konnte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er gegen Sturm ein Tor gemacht hätte. Er ist eben ein Vollstrecker, diese Eigenschaft feht Moe.

Hast du eigentlich noch kein Magengeschwür?, soviel negative Emotionen müssten ein solches ja schon eher fördern. Ich habe kein Problem, wenn du Probleme mit dem Trainer hast, aber irgendwann wird es doch eher langweilig - oder medizinisch.

Ich finde, dass er keinen so schlechten Job macht und seine Ausgangsbasis war wahrlich keine besonders berauschende, wenn ich an den Zerfall der Manschaft ab der Winterpause denke.

Ihm ist vorerst einmal gelungen, dass in die Hintermanschaft eine gewisse Stabilität kommt. Dass es im Sturm Probleme gibt, war zumindest für mich von Anfang an klar.

Mattle, Mo und auch Leo sind keine 1:1 Spieler, sie brauchen alle den Pass in die Tiefe. Mann gegen Mann sind und waren sie immer eher unterdurchschnittlich.

Und der einzige Spieler seit vielen Jahren, der genau diese Pässe schlagen konnte, war Ledezma und der ist halt nicht mehr in Altach - sicher auch Benders Schuld -

irgendwie - oder?

Bender wollte ja noch einen Stürmer, aber es wurde nicht akzeptiert - das liebe Geld. Leo der Vollstrecker - nun, die Vergangenheit macht manches halt doch etwas rosiger. Leo hat davon gelebt, dass er noch unbekannt war und vor allem von Ledezma. Als dieser defakto weg war, war es auch mit seinen Vollstreckerqualitäten vorbei. Runde 24, 25, 26, 30, 31, 32, 33, 34 (8X90min) 1 Tor. Sensationeller Schnitt!

Es gibt sicherlich noch viel Arbeit im und um den Verein herum, es gibt sicherlich auch einiges an Kritik am Trainer - aber bitte mit etwas konstruktiverem Unterton und nicht mit an den Haaren herbeigezogenen, übersensiblen Argumenten; wobei der Begriff Argument hier wohl nicht strapaziert werden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Und der einzige Spieler seit vielen Jahren, der genau diese Pässe schlagen konnte, war Ledezma und der ist halt nicht mehr in Altach - sicher auch Benders Schuld -

irgendwie - oder?

Hab ich das behauptet?!

:hää?deppat?:

Bender wollte ja noch einen Stürmer, aber es wurde nicht akzeptiert - das liebe Geld. Leo der Vollstrecker - nun, die Vergangenheit macht manches halt doch etwas rosiger. Leo hat davon gelebt, dass er noch unbekannt war und vor allem von Ledezma. Als dieser defakto weg war, war es auch mit seinen Vollstreckerqualitäten vorbei. Runde 24, 25, 26, 30, 31, 32, 33, 34 (8X90min) 1 Tor. Sensationeller Schnitt!

Wenn du mein Posting auch lesen würdest, statt irgendwelche Unterstellungen zu erfinden, hättest du mitgekriegt, dass es mittlerweile Alternativen gäbe, die ein Spiel nach vorne möglich machen würden, damit die Stürmer wieder die Bälle erhielten, die sie bräuchten. Genau die, die Leo gefehlt haben, als er diese miese Torausbeute hatte.

Gegen Sturm gab es Ansätze, trotzdem bin ich der Meinung, dass es mehr Potential im Kader gibt.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich glaub die Bälle kommen eher so schnell retour, weil er dem Gegner den Ball zuspielt. :yes:

Wir haben sicherlich auch Spieler, die ein Spiel auf die Spitze aufbauen könnten. => Hutwelker, Kirchler, Karatay, Mayer. Nur sollte Bender die Leute auch mal in einer sinnvollen Aufstellung spielen lassen. Die Verletzungsausrede gilt jetzt nämlich nicht mehr.

mfg,

Flucky

AMG

Das finde ich auch übertrieben...laut VN war Schmied der kämpferisch stärkste Spieler am Platz! Ich bin nicht unbedingt der Meinung aber so schlecht fand ich seine Leistung nicht! Und das Bender an allem Schuld ist finde ich auch übertrieben...er hat die Mannschaft aufgebaut und eig stehen wir gar nicht so schlecht da...wenn wir gegen Kärnten gewinnen sind wir vorerst aus dem Tabellenkeller raus!!! Das der Bender etwas hochnäsig ist stimmt schon aber das sind sehr viele die im Profigeschäft mitwirken sowohl trainer als auch spieler!!!

lg spöti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

@keinfan: würd mal schauen das du dir kein geschwür einfängst, ist hier ein forum, da kann jeder seine meinung schreiben. das der leo wegen seiner angeblich schlechten leistung aus dem kader geworfen wurde ist ja wohl wieder so eine aktion die einfach nicht hand und nicht fuss hat. er wurde in innsbruck eingewechselt und hatte die besseren momente als zum beispiel ein modou, wobei dieser falsch eingesetzt hinten rum aushelfen musste. ich bin sehr der meinung das man halt mal die richtigen spieler zusammen aufstellen muss, mayer und leo, dabei mayer als der passgeber, zum beispiel.

das leo der knipser ist, das ist einfach so. das hat dann auch nichts damit zu tun das er ein unbekannter ist. ein vollstrecker ist er, und das brauchen wir eigentlich auch, nur leider spielt er selten (zuerst verletzt, jetzt nicht im kader) oder wir spielen mit 1 spitze usw.

das sind fakten. ach ja die achso tolle statistik von dir: 14 tore hat er gemacht, 2 bzw. 3 tore (das tor in m`burg gehört auch ihm ging an die stange und dann vom verteidiger ins tor, danach noch ein stangenschuss von ihm) davon im frühjahr, in den runden 22-36, wobei er da einige spiele nicht gespielt hat, dann die querelen im verein, und die insgesamt teilweise schlechten leistungen der gesamten mannschaft. die 3 stangenschüsse die er nur im frühjahr hatte rechne ich gar nicht mit.

ich und viele andere fans wären froh wenn wir einen stürmer hätten der 3 tore in 14 runden macht, denn das haben wir im moment nicht. und das sind alles fakten. und wenn du schon statistiken machst, dann bitte so, das sie auch stimmen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

ZITAT(kein Fan @ 29 Oct 2007, 16:58 ) *

irgendwie - oder?

Hab ich das behauptet?!

z24.gif

ZITAT(kein Fan @ 29 Oct 2007, 16:58 ) *

Wenn du mein Posting auch lesen würdest, statt irgendwelche Unterstellungen zu erfinden, hättest du mitgekriegt, dass es mittlerweile Alternativen gäbe, die ein Spiel nach vorne möglich machen würden, damit die Stürmer wieder die Bälle erhielten, die sie bräuchten. Genau die, die Leo gefehlt haben, als er diese miese Torausbeute hatte.

Gegen Sturm gab es Ansätze, trotzdem bin ich der Meinung, dass es mehr Potential im Kader gibt.

mfg,

Flucky

Hab ich das behauptet? ...um Ironie zu verstehen, braucht es scheinbar doch einen Hauch Intelektualität; und ein jeder Mensch hat nun einmal seine Grenzen.

Wenn du mein Posting auch lesen würdest, statt irgendwelche Unterstellungen zu erfinden Ledezma war im Herbst für österreichische Verhältnisse sicher ein Ausnahmespieler und Kirchler, Hutwelker, Karatay und Mayer als Alternative zu bezeichnen, nun ich weiss nicht. Kirchler hat schon im Frühjahr gespielt, als Leo diese Unfform hatte, also von Kirchler hat er diese Pässe scheinbar nicht bekommen; Hutwelker in jungen Jahren sicherlich, jetzt ist er doch immer eher ein klein wenig angeschlagen; Karatay hat seine Zukunft sicherlich noch vor sich und fürs Frühjahr erwarte ich mir auch sehr viel von ihm, noch ist er sicherlich noch nicht wirklich in Bestform - bei einer solchen Verletzung dauerts halt und nur im Team zu trainieren heisst noch lange nicht, dass man auch schon spielen kann; Mayer hat sicherlich viele Voraussetzungen, wenn er absolut fit ist. Er hat aber auch einige Defizite gegenüber einem Ledezma - sein Zweikampfverhalten, seine Spritzigkeit und seine Grundschnelligkeit sind halt noch sehr ausbaufähig.

Ich bin schon froh, dass es der Manschaft gelingt zu Null zu spielen und je sicherer und stabiler die Abwehr ist, desto mehr kann auch die Offensive forciert werden; aber ich denke, dass man einem neuen Trainer mit diesen Voraussetzungen wie sie Bender Anfang Saison vorgefunden hat doch eine halbe Saison Zeit geben sollte, um seine Handschrift auf die Manschaft zu übertragen.

Zur Professionalität gehört halt auch, dass man mit Menschen zusammenarbeiten kann, andere Meinungen akzeptieren kann, wenn der Gegenüber auch nicht mein Freund ist.

Und die Unfähigkeit einmal abzuwarten wie er den wirklich die Manschaft formen kann, diese permanenten Unterstellungen er würde jetzt sofort wieder diesen oder jenen aufstellen ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, ist für die betroffenen Spieler sicher auch nicht lustig und ist eben das, was man dem Trainer vorwirft - Unprofessionell.

Mich machen einige Aktionen eines Schmid auch nicht sehr glücklich aber soviele Spieler mit seinem Kampfverhalten und einer perfekten Technik gibt es in Österreich halt nicht und sind für Altach auch etwas zu teuer.

Altach ist ein kleiner Verein und hat sehr beschränkte finanzielle Möglichkeiten und deshalb werden die Schmid`s hier spielen.

Dem Trainer vorzuwerfen - wie es einige recht gerne tun- er würde die Spieler fertigmachen und wäre daher unfähig und dann selber Spieler unreflektiert zu kritisieren ist doch etwas eigen.

Damit ist für mich dieses Thema abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

@kein fan: würd mal schauen das du dir kein geschwür einfängst, ist hier ein forum, da kann jeder seine meinung schreiben.

.....eben, oder gilt das nur wenn man eurer Meinung ist

Dieses Forum hat in seiner Anti-Bendermeinung ja schon leichte Hirnonaniezüge und deshalb war, ist es mir wichtig, aufzuzeigen, dass es auch noch andere Meinungen gibt. Sollte das nicht möglich sein, kein wirkliches Problem für mich, euch in eurer Familie zu lassen - Inzucht ist zwar nich sonderlich krativ aber Solitarität unter sich ist halt wohlig warm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag