kein Fan

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

kein Fan's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

0

Ansehen in der Community

  1. ich gönne den Lustenauern ganz sicher nicht den Sieg; aber ich habe nicht das geringste Problem damit, anzuerkennen, dass die 3Punkte verdient in Lustenau geblieben sind. Womit ich eigentlich immer ein klein wenig Probleme habe ist aber greifbare Dummheit; wenn abseitts vom Ball im 16er ein Spieler niedergeschlagen wird, was gibt es dann: keine Karte, keinen Elfer weil der Ball nicht im 16er war? (als Beispiel gedacht; hat nichts mit der Szene von gestern zu tun, nur mit deinem "Argument", siehe Zitat.
  2. guter Bekannter vom Lustnauer Präsi.
  3. laut Infos aus normalerweise gutinformiertem Kreis gibt es eine starke Annäherung von Dunst zur Austria Lustenau.
  4. Vienna - SCR Altach SK Rapid Wien - TSV Hartberg LASK Linz - SV Ried SC Austria Lustenau - SV Grödig FC Blau-Weiß Linz (Regionalliga Mitte) - SV Mattersburg SK Vorwärts Steyr (OÖ-Landesliga) - SK Sturm Graz FK Austria Wien - FC Wacker Innsbruck Kapfenberger SV Superfund - Sieger aus Union Gleinstätten - FC Lustenau (Spieltermin: Montag, 19.00 Uhr)
  5. Ich kann nicht beurteilen, ob so etwas wirklich vorgekommen ist. Wenn, dann ist so etwas immer zu verurteilen und ich kann keinerlei Verständnis dafür aufbringen. Eigentlich sollte es im Interesse aller umstehenden Fan`s sein, solche Idioten zur Vernunft zu bringen und das unabhängig von Sieg oder Niederlage. Nur sollte man halt etwas vorsichtig sein, wenn man selber im Glashaus sitzt. Waren es nicht die Lustenauer Fan`s, die den eigenen Mann verletzt haben?; solange liegt das nicht zurück, um es verdrängt zu haben. Aber wie gesagt, solche Dinge gehören grundsätzlich verurteilt.
  6. Du hast sicherlich recht. 2 Spiele recht gut gespielt und auch recht hoch gewonnen, ein Spiel nicht ganz so überzeugend und dennoch gewonnen - aber auch gegen 3 Abstiegskanditaten (das meinst Du ja wohl mit "einfacher Auslosung") muss man 11 Tore machen.
  7. ist es nur langweile? oder kommt in das Album der grossen Dummheit ein neuer Name dazu. Ironie sollte doch etwas Witz haben und nicht nur langweilig sein........mein Gott, es wird doch nicht ein Sonnenstich sein
  8. kein Fan

    Stammtisch

    FC Lustenau mit Red Bull über Lizenzverkauf einig [Elred Faisst] - Der FC Lustenau beabsichtigt den Lizenzverkauf an Red Bull, das könnte schon in der kommenden Saison Folgen haben. Eine Präsidentenkonferenz der Ersten Liga muss dem allerdings noch zustimmen - Termin ist der 21. Juni. Initiator der Verhandlungen war Red Bull Salzburg. Ein Kaufpreis wurde nicht vereinbart. Der FC Lustenau bleibt in Vorarlberg tätig. Wenn die Lizenz nach Salzburg wechselt, könnte Salzburg eine zweite Mannschaft in der Ersten Liga stellen, in welcher Liga der FC Lustenau spielen würde, ist in diesem Fall noch offen. Gespräche mit dem VFV sollen die Ligaeinstufung des FC Lustenau ergeben. „Wo wir auch spielen werden, der FC Lustenau wird eine sportlich attraktive Mannschaft stellen.
  9. Langweile muss etwas furchtbares sein.
  10. Fußball-Zweitligist TSV 1860 München darf sich über eine Ehrung für einige seiner Anhänger freuen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verleiht den Julius-Hirsch-Preis 2009 an die Initiative "Löwenfans gegen Rechts", die sich gegen Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit einsetzt. Die seit mehr als 15 Jahren aktive Initiative von Fans und Anhängern von Fußball-Zweitligist 1860 München erhält ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro. Die Gruppe engagiert sich im Stadion, im Internet und ihrem Magazin "Löwenmut" gegen Diskriminierung, Ausgrenzung, Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus, Sexismus und Homophobie rund um den Fußball. Mit ihren kreativen Aktionen hat sie sich dabei in den zurückliegenden Jahren einen bundesweiten Ruf in der Fanszene erarbeitet. Bevor ich ernsthaft auf diesen Artikel eingehe, doch ein klein wenig spötteln: "Besteht zwischen diesem sehr positven Verhalten von Fans von 1860 und dem vermehrten Auftauchen eines bestimmten Fans in fremden Foren irgend ein Zusammenhang? Ist es möglich, dass bestimmtes Verhalten mit Ausschluss bedacht wurde? Ich denke mir, dass ganz grundsätzlich der überwiegende Anteil aller Fans - und damit natürlicherweise auch der überwiegende Anteil der IBK-Fans - Spass am Spiel, an Unterhaltung, an ein, zwei,.. Bierchen haben wollen und nichts mit Gewalt am Hut haben. Dass es so schwierig ist, die eigentlich überschaubare Zahl von kranken Typen, in den Griff zu bekommen, mag viele Gründe und Hintergründe haben. Einer davon könnte fatalerweise missverstandene Solidarität sein. Nicht mit den Gewalttaten, aber mit dem: wir sind Gsis, Tiroler, Rapidler,... Ein Zusammenschluss von Fans mit gemeinsam ausgehandeltem Codex, Zusammenkünfte, Absprachen vor Spielen könnte dem doch ein klein wenig helfen. Es ist sicherlich nicht die Lösung - die gibt es wahrscheinlich nicht - aber ein Schritt in eine Lösungsrichtung. Mit einem übergeordneten Forum, welches auch als "Zuckerl" solche Preise vergibt, kann auch ein wenig Öffentlichkeitsarbeit gemacht werden und vielleicht gelingt es dann einfacher, den Druck auf solche "NichtFans" zu vergrösser. Mit seitenlangen Wiederholungen von: Du bist schuld; OK - wir auch ein bisschen, aber trotzdem seit ihr schuld - wird man nicht wirklich weiterkommen. Es wird dabei künstliche Aversion gegen Alle gezeugt, man gibt der Presse ein schönes Sommerloch und den Chaoten genau das, was sie nicht verdienen - Aufmerksamkeit.
  11. eine Frage: sind eigentlich 1860 München und der Fremde ein und dieselbe Person oder sind sie ledeglich Brüder im Geiste.
  12. Schiedsrichter: Schörgenhofer Robert wiedergutmachung angesagt; vorarlberger schiri - mehr fingerspitzengefühl von der buli wäre gut! :hää?deppat?: keine Angst - kenne ich aus Regionalligazeiten - ist kein wirklicher Altachfreund. Was grundsätzlich auch richtig ist. Denke, dass es eine sehr klare Sache für euch wird. Spielerisch und vom Tempo, dass eure Spieler an den Tag legen können, kommen die Amateure nicht annähernd heran. Es war ja nicht so, dass die 1:4 Niederlage zustanden gekommen ist, weil Altach soviel besser war. Wir haben halt immer im richtigen Moment das notwendige Glück gehabt und im richtigen Moment - für uns - sind bei euch die Fehler passiert. Ich denke mir, dass man auch aus solchen Niederlagen viel lernen kann und traue eurer Manschaft einen solchen Lernprozess schon zu. Eigentlich war es ein richtig gutes Spiel; schade für alle um den absolut unnotwendigen Abschluss.
  13. Denken setzt als Grundvoraussetzung Differenzieren voraus. Wenn jemand vollkommen alkolisiert eien Skiunfall, Autounfall verursacht, wenn Skifahrer auf abgesperrten Pisten eine Lawinw lostreten, wenn jemand auf einer 80km/h Landstrasse 130 und mehr fährt oder auch wenn jemand bewusst in eine Schlägerei hineingeht - ja dann sollte ein Teil der Kosten nicht mehr von der Allgemeinheit übernommen werden. Aber dies ist ein Fussballforum und daher will ich dieses Thema auch nicht wirklich vertiefen. Hast du das Ganze gelesen, verstanden und daher geantwortet oder hast du nur leicht fragmentarisch das ganze überflogen und aus einer Laune heraus oder aus Langweile dein Kopfschütteln geschickt.
  14. ...als Altach mit dem Sieg gegen A. Lustenau aufgestiegen ist, als Altach vor kurzem in Lustenau gespielt hat, waren jeweils gleichviel und mehr Zuschauer vorhanden. Und was war das Ergebniss - nicht die geringsten Probleme. Ich wiederhole mich gerne noch einmal: Solange diverse Vereine nicht eine klare Liene durchziehen, wird es solch "Problemfans" geben und damit solche Szenen zulassen. Eigentlich sollte es ja auch im Interesse der "nur siegesgeilen Fans" sein, Chaoten und zu grossse Hitzköpfe zu entfernen. Jeder Etschuldigungsversuch geht schlussendlich dahin, dass sich diese Idioten nur bestätigt sehen und damit legetimiert. Schade um ein gutes Spiel mit zwei guten Manschaften. Meiner Meinung nach haben beide das Potential - zusammen mit der Admira - um aufzusteigen. Lassen wir das doch die Spieler entscheiden.
  15. 1860 München es gibt auch in meinem Leben Menschen, Gruppen,........ die ich eigentlich nicht brauche. Jetzt gibt es für mich zwei Möglichkeiten: in meinem Leben ist das, was für mich wichtig ist im Vordergrund und alles andere bleibt im Hintergrund. Oder - was ich jetzt eimal bei dir annehme: in meinem (deinem) Leben rückt das mir nicht angenehme in den den Vordergrund. Menschen die ich nicht mag und die eigentlich vollkommen unwichtig sind, werden halt dadurch für mich zu bedeutent. Wenn an Altach dermassen viel zu kritisieren ist, suche dir doch einen Ort, an dem du deine Zeit und Energie sinnvoller und kreativer einsetzen kannst. Oder ist es vielleicht einfach so, dass du zu dem Typus gehörst, die zwar gerne kritisieren aber selber keine Lösungsvorschläge zusammenbringt. Wäre schaden, denn solche Meschen sind halt doch eher Menschlein.