Recommended Posts

Leistungsträger

@Pinturricchio

das Dienstrad dürfte auf der Grenze eh immer das gleiche sein oder?!

Außer man ist halt ein Owezarer z.B. Schreiber, Kf, Sani.

und das ich jetzt im Oktober auf die Grenze komme, darüber bin ich sehr froh. Es wird zwar kalt dort sein, aber sicher nicht so Schweine kalt wie im Dezember oder Januar. Mich würde noch interessieren wieviele Aufgriffe bzw. Abweisungen hattet ihr? War bei euch viel los auf der Grenze?

seit ihr auch an den freien Tagen (Zodti) über die Grenze gefahren? obwohl das ja bekanntlich nicht erlaubt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!
Wenn das Zimmer dann auch noch lässig belegt ist is die Grundausbildung schneller vorbei als man denkt. :=

843234[/snapback]

Grundausbildung = 4 Monate :hammer:

Pionier-, Alpinist-, Fernmelde-, Jägerausbildung, uvm. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Ja wenn die Scheiss Dienstzeiten nicht  wären, dann wäre das Bundesheer ja fast wie Urlaub. Also mit einer Nachtübung pro Woche musst du bis zum Abrüsten rechnen. Wenn das nächste Woche die erste Woche mit dem Jaguar ist, dann wird sie fad werden, viel Theorie bei der Zeit einfach nicht vergeht. Mir war es am liebsten, wenn wir ganzen Tag am Güpl inkl. zu Fuß raus und zu Fuß wieder zurück. Alleine beim Marschieren vergehen schon 1,5 bis 2 Stunden, dann noch ein paar Stunden Krieg spielen und fertig. Du hast dich bewegt (tausend mal besser als herumsitzen und warten das die Zeit vergeht) und die Zeit vergeht wie im Flug, draussen am Güpl.

Mit wem geht ihr denn immer laufen? Pekarek vielleicht?

843244[/snapback]

verdammt... 8 monate lang pro woche 1 nachtübung, und ich befürchte fast dass das wohl sehr oft am donnerstag sein wird, donnerstag is der schlechteste tag für mich unter der woche :heul:

ja, nächste woche ist die 1. jaguar woche, für die fahrer beginnt am montag auch die fahrschule in großmittel. dass wir wohl einen großteil der zeit in der garage verbringen werden, wurde uns bereits gesagt, aber leider weiß ich unseren dienstplan für diese woche noch nicht :madmax: .

laufen ging mit uns während der aba immer pekarek, seit neuestem läuft mit uns jetzt kooperal tlapak... aber jetzt sind wir auch schon des öfteren in der kraftkammer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
@Pinturricchio

das Dienstrad dürfte auf der Grenze eh immer das gleiche sein oder?!

Außer man ist halt ein Owezarer z.B. Schreiber, Kf, Sani.

und das ich jetzt im Oktober auf die Grenze komme, darüber bin ich sehr froh.  Es wird zwar kalt dort sein, aber sicher nicht so Schweine kalt wie im Dezember oder Januar. Mich würde noch interessieren wieviele Aufgriffe bzw. Abweisungen hattet ihr? War bei euch viel los auf der Grenze?

seit ihr auch an den freien Tagen (Zodti) über die Grenze gefahren? obwohl das ja bekanntlich nicht erlaubt ist.

843292[/snapback]

Das kam ja auch noch dazu zu der Arschkälte, wir hatten nicht einmal einen Illegalen. Die Zeit wäre nämlich viel schneller vergangen, so bei jedem Dienstrad einen Illegalen zu haben. Ich bin in dieser Zeit nicht über die Grenze gefahren, was soll auch schon für nur 24 Stunden in Ungarn, ich weiß Puff uns so, oder? :D

Ein cooler Satz ist einmal bei einem Posten gestanden, der hinausläuft auf, "Der Feind ist nicht der Illegale, sondern der Feind sitzt im Puch G". Ich weiß ihn incht mehr Wort für Wort, doch dieser Satz passt einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Unser Radl hat so ausgeschaut:

24 Stunden frei

12:00 - 18:00 Dienst

18:00 - 06:00 Bereitschaft

06:00 - 12:00 Dienst

12:00 - 18:00 Bereitschaft

18.00 - 06:00 Dienst

06:00 - 18:00 Bereitschaft

18:00 - 06:00 Dienst

Ab 11:00 frei (24 Stunden)

Bereitschaft/Schlafen was das jetzt offiziell war weiß ich net, aber in Nicht-Dienst-Zeit (also da wo ich oben Bereitschaft geschrieben hab) haben wir "frei" gehabt, also die meiste Zeit geschlafen...

War von Anfang Jänner bis Ende Februar, war extrem klat...

bearbeitet von Prostla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Nein ich hab natürlich nicht daran gedacht nach Ungarn rüberzufahren damit ich ins Puff gehen kann :D mir ging es nur darum das ich drüben mal billig einkaufen kann. und an deinem spruch könnte doch was wahres dran sein =)

mein lieblingsspruch ist noch immer der: "Ein Schlag mit dem Knüppel für unseren Hauptmann diesen Krüpl" (hab ich des Wort jetzt richtig geschrieben?)

P.S: Kann mir mal einer erklären wie man quotet/zitiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!
P.S: Kann mir mal einer erklären wie man quotet/zitiert.

844110[/snapback]

[quote]Text[/quote]

Bezüglich Sprüche: "Lieber einen Arsch voll Eiter, als beim Bundesheer Gefreiter!"

"Lieber schwul und asozial, als beim Bund ein Korporal!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Ein Bisschen robben,

Ein Bisschen gleiten,

Ein Bisschen sichern,

Nach allen Seiten...

Ein Bisschen Habt Acht,

Ein Bisschen Ruht, ja,

Das tut den Jungspunden gut! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
fino alla fine

He, Danke. :super:

Leider habe ich den Panzerhelm noch auf, man kann mich also schwer erkennen.

Weißt du schon......

....... wann ihr euren ersten Orientierungsmarsch habt?

....... ob ihr auch das Sportabzeichen macht?

Wenn ich mir es so überlege, würde ich schon gerne für ein paar Tage wieder beim Bundesheer sein, aber nur für ein paar Tage.

Was haltest du vom Plank, Demuth, Hasslinger, Plasl, usw....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verantwortliche: Bitte lesen!
"Wauns gleitets, donn ziagts mit da Nosn a Fuachn und mit de Eier schiabts as wieda zua!" :bunt:

844989[/snapback]

"Leidln, heit will i Beischl sehn! Heit wird glaufen, bis dass da Schließmuskel vasogt und's eich oben und unten außekummt!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
He, Danke. :super:

Leider habe ich den Panzerhelm noch auf, man kann mich also schwer erkennen.

Weißt du schon......

....... wann ihr euren ersten Orientierungsmarsch habt?

....... ob ihr auch das Sportabzeichen macht?

Wenn ich mir es so überlege, würde ich schon gerne für ein paar Tage wieder beim Bundesheer sein, aber nur für ein paar Tage.

Was haltest du vom Plank, Demuth, Hasslinger, Plasl, usw....?

853070[/snapback]

keine ahnung, ich hoffe nie :D .

sport abzeichen angeblich nach der grenze...

zurzeit is bei uns ziemlich stressig, nächste woche am mi bei einer parade auf der ringstr., am 1.11 sind wir der ehrenzug bei einer parade, danach sind wir für 10 tage in götzendorf und dürfen feinddarsteller spielen und dann fahren wir ende november für 10 tage nach allentsteig.

gestern fuhren wir das erste mal mit dem jaguar am feld herum. es is wirkli ein extrem geiles gefühl! wm pekarek ist wie eine sau gefahren, er hat so ziemlich jede bodenwelle ausgenutzt und auch einige sträucher bis "bäume" mitgenommen :D

aber am panzer werden wir jetzt wohl bis allentsteig nicht mehr sein...

zu plank, hasslinger, plasl (od. blasl :ratlos: ) kann i ned sehr viel sagen, da ich mit denen so gut wie nichts zu tun habe!

demuth is ein eigener fall, kann nett sein aber ist den großteil der zeit ein arschloch.

die "leiwandsten" bei uns im zug sind wm pekarek, wm herl und vize maierhofer. und da unser zug nur aus 3 panzern besteht is es recht lässig.

aber bis jetzt ist mir nur der spieß (demuth) ungut aufgefallen.

auch der stwm rottensteiner ist seit heute mein held: ich war von gestern auf heut chvt und hatte pause von 10-2, bin aber leider erst um halb 1 eingeschlafen. während ich allein am gang saß zwischen 2 und 6 bin ich eingeschlafen. stwm rottensteiner hat mich um halb 6 aufgeweckt als er aufs klo ging und hat nur gelacht, nix gemeldet oder so... dabei habe ich sicher 1-2 std. geschlafen... :D gottseidank kam der ovt ned vorbei.

bearbeitet von daniel-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
... danach sind wir für 10 tage in götzendorf und dürfen feinddarsteller spielen

855550[/snapback]

War auch Feinddarsteller in Götzendorf.

War u.a. eins der leiwandsten BH Erlebnisse, auch wenns nur 5 Tage waren.

Wenn ich da an die ganzen Demos denke wo wir die Stöcke und Äste über den Zaun in die Basis geschoßen haben, die Einfahrt mit einem Baumstamm und Ziegeln blockiert haben, uns irgendwelche Sprüche ausgedacht haben und die dann skandiert haben ... :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag