Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
komme nach der grundausbildung in die radezky kaserne im 16. kennt die irgendwer von euch?

ja ich. ich war dort als schreiber in der wirtschaftskanzlei angestellt. herrliches leben - musste nicht mal zur standeskontrolle. :D aba hatte ich (wie oben geschrieben) in der karlskaserne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Würde mir auf jeden Fall ausreichend Unterwäsche mitnehmen, in den ersten Wochen, kommst ziemlich oft ins schwitzen ;) .

Eventuell Blasenpflaster, offene blasen sind ziemlich ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Noch ein hilfreicher Hinweis für die angehenden Soldaten:

Nehmt den Soldaten 2004 oder das Buch "Ich mach mit" zur Hand und schaut auch die Dienstgrade jetzt ein wenig an, damit ihr sie gleich am ersten Tag beherrscht. Ihr werdet am ersten Tag die ganze Zeit damit gequält und wer diese nicht gut kann ist ebenfalls ein heißer Kandidat für spätere, permanente Frage-und-Antwort Spielchen, in denen aufgezeigt wird, dass sich der Rekrut nicht ausführlich mit dem militärischen Lernstoff auseinander setzt.

Und wer die Büchln verschlampt hat (so wie ich :D ) kann sich das ganze auch online anschauen: http://www.bmlv.gv.at/abzeichen/dienstgrad/index.shtml

btw: 21 Dienstgrade... :nein:

jaja, die Dienstgrade :D

...dazu kommen dann noch u.a. die Waffenteile, die ADV (Allgemeine Dienstvorschriften), Waffe putzen...

ich durfte in jeder Woche (waren bei mir ja nur 4 :holy: ) zur Nachschulung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ein einziges Mal musste ich zu einer Nachschulung, weil ich das eine Satzerl über das STG77 nicht auswendig gelernt hab, sondern mit eigenen Worten wiedergegeben habe.

Dazu wurde die gesamte Gruppe verdonnert :D - dafür waren im Nachhinein alle dankbar, da wir dadurch um das Heislputz umgefallen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Musste 2 mal zur Nachschulung - einmal weil ich Flugzeuge/Helikopter bei einem schriftlichen Test (ja, wir haben sowas eine zeitlang jede Woche gehabt...) nicht identifizieren konnte, und einmal, weil meine Waffe angeblich rostig war (was sie nicht war, aber wenns sich der Korpal einbildet...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

musste auch mal zur nachschulung. war ziemlich heftig damals...

ein korperl ist draußen am gang gestanden und hat herumgebrüllt, wie es halt so üblich ist bei denen. wir waren alle mit unserem spind beschäftigt, als mit dem rücken zum gang und zur tür. ich hab gemurmelt "was speibt er scho wieda?". leider hab ich dabei übersehen, dass sich ein anderer korporal in unserem zimmer befand. :nervoes:

oder ein anderes mißgeschick. bin auf der feldwoche während meinem chargendienst eingeschlafen. wie sich da unser herr wachtmeister aufgeführt hat, kann sich eh jeder denken. :D

war aber nicht immer lustig. zb geburtstag während feldwoche (hab ich eh schon erwähnt). und das ärgste. einem tag vor meiner einberufung ist einer meiner besten freunde bei einem autounfall ums leben gekommen. schon schlimm genug. dann kam noch hinzu, dass das begräbnis während meiner ersten bundesheerwoche war, und ausgang hätte es nur für gegeben, wenn's ein verwandter gewesen wäre. :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FK AUSTRIA WIEN 1911

Die 2. Garde (..damals Ehrengarde), versauten eine Ausrückung und kamen in den Genuss, mit Oberst Liwa die Nachschulung zu haben, gegen 2 Uhr ließ er abtreten, die Kameraden sahen ziemlich kaputt aus, so nach dem Motto wenns net zieht, machens was falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FK AUSTRIA WIEN 1911

Ja, so ist es.

Es gibt beim BH die Gaskette. Jeder gibt seinen "Untertan" Gas und nach dem Koperal kommen nunmal die Rekruten bzw. Gefreite (..aber die kennen die Koperäle meistens von der eigenen GWD Zeit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Sind Korporäle in der Regel nicht Typen, die ungefähr gleich alt sind wie die Rekruten? :madmax:

was hat das alter mit dem dienstrang zu tun?

ich war auch mal korporal und kannte ältere sowie auch jüngere rekruten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Sind Korporäle in der Regel nicht Typen, die ungefähr gleich alt sind wie die Rekruten? :madmax:

oft sind sie sogar jünger...

war bei mir sogar der fall

Musste 2 mal zur Nachschulung - einmal weil ich Flugzeuge/Helikopter bei einem schriftlichen Test (ja, wir haben sowas eine zeitlang jede Woche gehabt...) nicht identifizieren konnte, und einmal, weil meine Waffe angeblich rostig war (was sie nicht war, aber wenns sich der Korpal einbildet...).

das ist sowieso eine eigenes thema, waffenputzen...

"hearst der lauf is ja no net sauber, nochmal einölen und get scho"

ich dachte mir der soll mich doch am a**** lecken, hab die waffen 10 min.auf meinen bett liegen lassen, und plötzlich war sie laut herrn koperal wieder sauber :betrunken:

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
oft sind sie sogar jünger...

war bei mir sogar der fall

bei mir auch! ich 83er Jahrgang und der (Stabs-)Wachtmeister-in-den-Arschkriecher ein 84er!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.