Campione ASB-Gott Geschrieben 18. Juli 2015 sehr gut ! wo warst diese ablegen oder kommt das noch ? --- würde das an deiner stelle durchziehen wenn möglich - kann dir in deiner zukunft sehr weiterhelfen. Ich hatte bei der Stellung halt die höchste Tauglichkeitsstufe. Die nennt man doch so, oder? Und nein, mit dem Bundesheer möchte ich nach dem Präsenzdienst nichts mehr zu tun haben. Ich kann mich mit dem, was da bis jetzt so passiert ist, überhaupt nicht identifizieren. Aber das ist eh keine große Überraschung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 18. Juli 2015 Ich hatte bei der Stellung halt die höchste Tauglichkeitsstufe. Die nennt man doch so, oder? Da man ab der Wertungsziffer 7 an der Militärpilotenauswahl teilnehmen kann, nennt man sie wohl nicht so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 18. Juli 2015 Bei uns gab es in dieser Woche einen Vortrag, wo über diese Militärpilotenauswahl referiert wurde. Da wurde davon gesprochen, dass man an dieser nur mit der höchsten Tauglichkeitsstufe teilnehmen darf - und bei dieser Tauglichkeit eben von 'Fliegertauglichkeit' spricht. Aber es ist eh egal. Ich will nach den 4 Wochen einfach nur einen einigermaßen normalen Tagesablauf mit annehmbaren Dienstzeiten haben, wo man im Anschluss auch noch Lust darauf hat, dass man sich körperlich betätigt. Wenn das so weitergeht wie jetzt, richtet das Bundesheer bei mir eigentlich nur schaden an. Und dan will ich klarerweise vermeiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 18. Juli 2015 Da man ab der Wertungsziffer 7 an der Militärpilotenauswahl teilnehmen kann, nennt man sie wohl nicht so. Nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 18. Juli 2015 habe ebenfalls mit 7 von 9 einen brief bekommen, dass ich die voraussichtliche piloten(?)tauglichkeit habe und bei einem infotag teilnehmen darf. nur habe ich den brief eine woche nach diesem event erhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 18. Juli 2015 habe ebenfalls mit 7 von 9 einen brief bekommen, dass ich die voraussichtliche piloten(?)tauglichkeit habe und bei einem infotag teilnehmen darf. nur habe ich den brief eine woche nach diesem event erhalten. So sagt dir das Bundesheer, dass du vielleicht Eurofightermechaniker werden kannst, aber Pilot weit über deinen Möglichkeiten liegt. Wie bei den Frauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 18. Juli 2015 Bei uns gab es in dieser Woche einen Vortrag, wo über diese Militärpilotenauswahl referiert wurde. Da wurde davon gesprochen, dass man an dieser nur mit der höchsten Tauglichkeitsstufe teilnehmen darf - und bei dieser Tauglichkeit eben von 'Fliegertauglichkeit' spricht. Aber es ist eh egal. Ich will nach den 4 Wochen einfach nur einen einigermaßen normalen Tagesablauf mit annehmbaren Dienstzeiten haben, wo man im Anschluss auch noch Lust darauf hat, dass man sich körperlich betätigt. Wenn das so weitergeht wie jetzt, richtet das Bundesheer bei mir eigentlich nur schaden an. Und dan will ich klarerweise vermeiden. Bei einem Vollkontingent steht und fällt alles mit dem Geld. Bei uns hat das Heer damals (2011) ordentlich ins Geldbörsl gegriffen und eine "ordentliche Ausbildung" (Alpinausbildung, sehr viele Gfechtler, Hubschrauber,...) finanziert, die über 6 Monate ging. Dadurch, dass ich nach der BA1 wegging, habe ich das nicht mehr so aktiv mitbekommen, aber einige Kameraden berichteten doch davon, dass es eine gscheite Wetzerei war und es nach der BA1 noch viel schlimmer wurde. Ich will dich jetzt dadurch nicht noch mehr demotivieren, aber am Besten ist es, wenn du dich jetzt auf das "Schlimmste" einstellst und vielleicht kommt es ja dann doch noch anders, aber rechnen würde ich nicht damit. Bei uns waren halt auch die Ausbilder extreme Wappler (zwei hatten ein Beförderungsverbot, weil sie solche Heisln waren, die rennen noch mit 60 mitn Wachtmeister durch die Gegend ) und die Beschwerdekommission hatte einiges zu tun. So hart es klingt und ich kenn die Situation sehr gut, aber jetzt heißt es das Hirn 6 Monate dort abzugeben, sonst geht es sehr ans Psychische. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 18. Juli 2015 bitte jetzt nicht als Angriff werten, aber warum hast dich dann überhaupt für das BH entschieden? gibt so viele ZD-Stellen, wo man echt was Sinnvolles machen kann. Darfst ruhig sagen, dass ich ein Trottel bin. Würde ich in dieser Situation verstehen. Aber bei mir hat tatsächlich die kürzere Zeit den Ausschlag gegeben, weil ich nach dem BH sofort quer einsteigen wollte. Es ist wie es ist. Aber das wird noch ein heißer Ritt für mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. Juli 2015 Nein http://piloten.bundesheer.at/Auswahl-36 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 18. Juli 2015 kann dir in deiner zukunft sehr weiterhelfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. Juli 2015 du verstehst es einfach nicht. bist halt die #25. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 18. Juli 2015 Paar häferln sind hier aber schon auch. Man wird doch bitte 6 Monate wetzerei aushalten. Und wenn die Ausbilder deppert sind, jo mei, halb so wild. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 18. Juli 2015 Paar häferln sind hier aber schon auch. Man wird doch bitte 6 Monate wetzerei aushalten. Und wenn die Ausbilder deppert sind, jo mei, halb so wild. Hast leicht reden, als Austrianer ist mans ja gewöhnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 19. Juli 2015 Hast leicht reden, als Austrianer ist mans ja gewöhnt nur weilst du nie jemanden abgriegst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 19. Juli 2015 @champione: Das ist natürlich schade, mit der Fahrerausbildung. Bei uns wurden so ziemlich alle "Wünsche" berücksichtigt. Wird schon noch besser werden Kamerad 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts