Recommended Posts

ASB-Legende

Nicht falsch verstehen, tut mir Leid für deinen Verwandten, aber es ist nicht die Schuld des Heeres oder irgendeiner anderen Institution, wenn sich jemand dort umbringt. Wie gesagt, nicht falsch verstehen.

Ich konnte das Uefa-Cup-Viertelfinale Parma gegen Austria NICHT live im Stadion sehen, da ich gerade beim Bundesheer war und das finde ich schon sehr schlimm.

Wenn man beim Bundesheer ist, kann man sich nicht einmal einen einzigen Tag Urlaub nehmen.

Die persönliche Freiheit wird teilweise schon extrem eingeschränkt und ich habe auch einmal eine Nacht in der Zelle verbringen müssen, weil ich es gewagt habe meine Freundin beim Kasernenfest in mein Zimmer mitnzunehmen.

Im "Profil' habe ich heute erst gelesen dass bei den aktuellen SPÖ-Ministern nur EINER! beim Bundesheer war.

Bei der ÖVP waren alle bis auf einer beim Bundesheer.

Das zeigt schon welche Waschlappen bei der SPÖ tätig sind.

In der Kaserne Groß-Enzersdorf gab es auch einen Selbstmord wie ich Chargendienst hatte, es hat sich jemand mit einem Bundesheer-Hemd erhängt.

Komischerweise werden solche Selbstmordfälle immer vom Bundesheer geheimgehalten und die Angehörigen teilweise mit sanftem Druck davon abgehalten an die Medien zu gehen und das finde ich nicht in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich konnte das Uefa-Cup-Viertelfinale Parma gegen Austria NICHT live im Stadion sehen, da ich gerade beim Bundesheer war und das finde ich schon sehr schlimm.

Wenn man beim Bundesheer ist, kann man sich nicht einmal einen einzigen Tag Urlaub nehmen.

Die persönliche Freiheit wird teilweise schon extrem eingeschränkt und ich habe auch einmal eine Nacht in der Zelle verbringen müssen, weil ich es gewagt habe meine Freundin beim Kasernenfest in mein Zimmer mitnzunehmen.

Im "Profil' habe ich heute erst gelesen dass bei den aktuellen SPÖ-Ministern nur EINER! beim Bundesheer war.

In der Kaserne Groß-Enzersdorf gab es auch einen Selbstmord wie ich Chargendienst hatte, es hat sich jemand mit einem Bundesheer-Hemd erhängt.

Komischerweise werden solche Selbstmordfälle immer vom Bundesheer geheimgehalten und die Angehörigen teilweise mit sanftem Druck davon abgehalten an die Medien zu gehen und das finde ich nicht in Ordnung.

Wenn du das Bundesheer so schlecht findest, wie du tust, hättest du auch Zivildienst machen können... und wenn du dich da halbwegs normal verhalten hättest, hättest du deinen Dienst mit Sicherheit auch so tauschen können, dass du dein Uefa-Cup-Viertelfinale gesehen hättest...

Aber immerhin gut, dass du deswegen nicht Selbstmord begangen hast, weil du das Spiel nicht live im Stadion gesehen hast :sleepy:

Sorry, das hat jetzt sein müssen............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn man beim Bundesheer ist hat man Montag bis Freitag immer von 6 Uhr bis zumindest 16:30 Uhr Dienst und wenn ich nach Parma mitgefahren wäre, wäre ich auf jeden Fall zu spät gekommen.

Ich bin überhaupt dafür dass Frauen genauso zwischen Bundesheer und Zivildienst wählen müssten, denn ich sehe nicht ein, warum nur Männer in den sauren Apfel beißen sollen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstgebrannt

Wenn man beim Bundesheer ist hat man Montag bis Freitag immer von 6 Uhr bis zumindest 16:30 Uhr Dienst und wenn ich nach Parma mitgefahren wäre, wäre ich auf jeden Fall zu spät gekommen.

Ich bin überhaupt dafür dass Frauen genauso zwischen Bundesheer und Zivildienst wählen müssten, denn ich sehe nicht ein, warum nur Männer in den sauren Apfel beißen sollen!?

qft aber das will ja keiner zur gleichberechtigung zählen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Oh nein, du konntest EIN Fußballspiel nicht sehen, weil du Dienst hattest :eek: Du redest was von Weicheiern/Waschlappen bei der SPÖ und heulst weil du 1 Spiel nicht sehen konntest? Ist ja außerdem nicht so, dass das Heer die einzige Institution ist, bei der man mal länger Dienst hat und Spiele verpassen könnte. Kann dir übrigens beim Zivildienst genauso passieren, beispielsweise als Sani o.ä..

Und nochmal: ist das Heer daran Schuld, dass einige Menschen offenbar psychisch so labil sind, dass man ihnen kein Kleidungsstück mehr geben darf? :wos?:

Und übrigens: hättest dich nicht offensichtlich wie ein Vollpfosten benommen, hättest bei guten Leistungen ohne weiteres dienstfreie Tage bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elegance is an attitude

heute samson gehabt, ganze wochenende im arsch :raunz:

von morgen bis donnerstag gehts nach hochfilzen scharfschießen, wenigstens schlafen wir in der unterkunft :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute samson gehabt, ganze wochenende im arsch :raunz:

von morgen bis donnerstag gehts nach hochfilzen scharfschießen, wenigstens schlafen wir in der unterkunft :super:

Wasn das?

Bin fix Schreiber, morgen erfahre ich, wo ich eingeteilt wurde. High Tension. :lol:

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wasn das?

dienst als charge oder wachverstärkung von samstag auf sonntag.

ich hab immer die dienste von sonntag auf montag am besten gefunden, denn für mich wars immer eine ziemlich überwindung am nachmittag unter der woche nicht nach hause zu gehen, sondern noch 24 stunden dran zu hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso ist das, hatte von Freitag auf Samstag Chargendienst, war auch zach. Weiß jemand, wie Weihnachtsfeiern ablaufen? Am Dienstag ist unsere, keiner weiß jedoch, was da auf uns zukommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ob es die Schuld von Bundesheer ist wenn sich jemand umbringt ist schwer einzuschätzen. Aber vielleicht wäre ein freundlicherer Ton schon viel Wert.

Ich weiß dass ein Verhätscheln auch nicht das beste ist für die Rekruten.

Aber alles heit sein Maß.

Und noch was . Jemand hat erwähnt das es nicht die Schuld vom Heer ist wenn PSYCHISCH LABILE sich selbst umbingen.

Dass kann doch nicht dein ernst sein oder???? :confused:

für was gibt es denn die Musterrung? Was hat ein PSYCHISCH LABILER im Heer verloren :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Ob es die Schuld von Bundesheer ist wenn sich jemand umbringt ist schwer einzuschätzen. Aber vielleicht wäre ein freundlicherer Ton schon viel Wert.

Ich weiß dass ein Verhätscheln auch nicht das beste ist für die Rekruten.

Aber alles heit sein Maß.

Und noch was . Jemand hat erwähnt das es nicht die Schuld vom Heer ist wenn PSYCHISCH LABILE sich selbst umbingen.

Dass kann doch nicht dein ernst sein oder???? :confused:

für was gibt es denn die Musterrung? Was hat ein PSYCHISCH LABILER im Heer verloren :hää?deppat?:

Das ist wieder so eine Sache, wo es nicht schwarz und weiß gibt. Psychisch labil ist eben nicht gleich psychisch labil und es soll schon passiert sein, dass sichzwischen Stellung und Einrückungstermin bzw. Grundwehrdienstzeit Situationen und auch Personen eben verändert haben. Sowas ähnliches hab ich selbst erlebt, als jemand in meinem Umfeld quasi vom einen auf den anderen Tag depressiv (allerdings wirklich krankhaft) geworden ist, bei dem man das vorher nie für möglich gehalten hätte.

Versteh mich nicht falsch, die Stellung ist schon dazu da, solche Leute zu filtern, aber wenige wirds immer geben, die durchrutschen oder erst danach wirklich Probleme bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Versteh mich nicht falsch, die Stellung ist schon dazu da, solche Leute zu filtern, aber wenige wirds immer geben, die durchrutschen oder erst danach wirklich Probleme bekommen.

stimmt, man kann anhand einer apfelbaum zeichnung tief in die seele eines menschen schauen. :laugh:

stellung ist sowas von sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tua erm eini

stimmt, man kann anhand einer apfelbaum zeichnung tief in die seele eines menschen schauen. :laugh:

stellung ist sowas von sinnlos.

also ich finds ganz und gar nicht sinnlos. vor allem die körperlichen tests. da find ichs positiv, dass sich jeder mann diesem unterziehem muss. im nachhinein weißt wenigstens ob mit dir alles in ordnung ist - oder es werden krankheiten weit früher erkannt und können besser bekämpft werden!

achja noch 3x dienst :smoke: und dass in 15 tagen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag