Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Oida Foda

Sodala, hat ja besser funktioniert, als gedacht. Hab jetzt für ET im sommer 4 Möglichkeiten zu wählen:

Sani in Ottakring

Wache irgendwo halt :D

Garde im 13. eben oder zur...

Panzertruppe in Zwölfaxing.

Wer hat mit den einzelnen Richtungen Erfahrungen, vor allem mit der Panzertruppe, das würd mich rein vom Interesse und vom Reiz der Sache an sich am meisten interessieren...Wache und Sani kann ich außen vor lassen, schwanke inzwischen eigentlich zwischen Garde, wobei mir davon allerdings von meinem Onkel abgeraten wurde, und eben der Panzertruppenschule in Zwölfaxing.

Also, Help plz :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

also wennst ich die wahl hätte, ich würde sani werden. ich war auch sani und muss sage, dass ich mir nix vorstellen kann wo man noch weniger zu tun hat. ich war damals in hörsching und da waren wir so dermassen überbesetzt, dass es keinem auffiel, wenn man sich im dienst mal auf sein zimmer zurückzog um zu schlafen. man konnte auch selber sport machen sooft man wollte(fitnessraum,laufen,etc...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Sodala, hat ja besser funktioniert, als gedacht. Hab jetzt für ET im sommer 4 Möglichkeiten zu wählen:

Sani in Ottakring

Wache irgendwo halt :D

Garde im 13. eben oder zur...

Panzertruppe in Zwölfaxing.

Wer hat mit den einzelnen Richtungen Erfahrungen, vor allem mit der Panzertruppe, das würd mich rein vom Interesse und vom Reiz der Sache an sich am meisten interessieren...Wache und Sani kann ich außen vor lassen, schwanke inzwischen eigentlich zwischen Garde, wobei mir davon allerdings von meinem Onkel abgeraten wurde, und eben der Panzertruppenschule in Zwölfaxing.

Also, Help plz :D

Ich bin keine Mensch, ich bin kein Tier, ich bin ein Panzergrenadier.

Also wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich auf alle Fälle zur Panzertruppe gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Garde im 13. eben oder zur...

Panzertruppe in Zwölfaxing.

eigentlich würde ich da panzer nehmen, aber das problem da ist halt der ölfetzen den man dann am kopf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

also wennst ich die wahl hätte, ich würde sani werden. ich war auch sani und muss sage, dass ich mir nix vorstellen kann wo man noch weniger zu tun hat. ich war damals in hörsching und da waren wir so dermassen überbesetzt, dass es keinem auffiel, wenn man sich im dienst mal auf sein zimmer zurückzog um zu schlafen. man konnte auch selber sport machen sooft man wollte(fitnessraum,laufen,etc...)

du warst und bist einfach schon seit jeher eine faule sau :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

also wennst ich die wahl hätte, ich würde sani werden. ich war auch sani und muss sage, dass ich mir nix vorstellen kann wo man noch weniger zu tun hat. ich war damals in hörsching und da waren wir so dermassen überbesetzt, dass es keinem auffiel, wenn man sich im dienst mal auf sein zimmer zurückzog um zu schlafen. man konnte auch selber sport machen sooft man wollte(fitnessraum,laufen,etc...)

Sani in langenlebarn woar a gmiatlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Ganz im Gegenteil, dachte sogar mal eine Zeit lang daran, EF zu machen. Nur ist es eben nicht in meinem Interesse, von Juli bis Jänner im Burgenland zu sein, deswegen ja meine Frage nach den Möglichkeiten in Wien. Wenn du weiter nach oben siehst, wirst sehen, dass ich gerade deswegen zum Heer wollt, weil ich mir davon körperliche Vorteile erhoffe. Ich bin nicht anstrengungs-scheu, ganz im Gegenteil, aber man wird ja wohl noch von Wien träumen dürfen ;)

edit: falls du auf das "Grundausbildung möglichst stressfrei hinter sich bringen" beziehst, soll dir gesagt sein, dass das nicht auf körperliche Anstrengung bezogen war ;)

na, EFK-1 ist von Oktober bis Jänner. Da kommst entweder nach Oggau oder Mautern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

na, EFK-1 ist von Oktober bis Jänner. Da kommst entweder nach Oggau oder Mautern....

Richtig, dieses Jahr is das letzte, wo man nach Oggau kommt, ab nächstem Jahr wird ja dort die Kaserne aufgelassen und sie schicken alle nach Langenlebarn soweit ich weiß...

Also so wies aussieht werdens eh die Panzergrenadiere werden, klingt einfach am interessantesten :v:

Also war vielleicht jemand in Zwölfaxing bzw. is Panzergrenadier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Richtig, dieses Jahr is das letzte, wo man nach Oggau kommt, ab nächstem Jahr wird ja dort die Kaserne aufgelassen und sie schicken alle nach Langenlebarn soweit ich weiß...

Also so wies aussieht werdens eh die Panzergrenadiere werden, klingt einfach am interessantesten :v:

Also war vielleicht jemand in Zwölfaxing bzw. is Panzergrenadier?

die ef-panzergrenadiere waren zumindest letztes jahr in WEITRA! :D (Allensteig, Weitra und Horn, schuf Gott in seinem Zorn :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Unser Barett ist scharlachrot, Ehre und Pflicht bis in den Tot :raunz: *gggg*

Garde :super:

Garde = K-Geräte :finger:

Also so wies aussieht werdens eh die Panzergrenadiere werden, klingt einfach am interessantesten :v:

Wenn du auch körperlich einigermaßen was leisten willst, dann ist das sicher die bessere Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

So, muss im Sommer auch zum Heer, deswegen gleich amal a paar fragen:

1.wie is es denn in da Martin Kaserne in Eisenstadt so(Grundausbildung), falls dort jemand eingerückt war, lasst Erfahrungen sprechen ;) ?

und 2. Ich bin am Donnerstag bei der Ergänzungsabteilung, um zu sehen, dass ich danach nach Wien komm (wegen Studium warads) und wollte fragen, was dem bezüglich eine relativ unstressige Arbeit wäre, also ich nehm mal an, sowas in die Richtung der Kategorie Schreiber o.ä., denn viel anderes wirds in Wien ja ned geben, oder?

Also für Infos vor allem bezüglich der Grundausbildung (auf was es ankommt, dass man das möglichst stressfrei hinter sich bringt) wär ich dankbar :D

bzgl. tätigkeit (was für ein widerspruch :D ) beim bundesheer: da fällt mir spontan mal die garde ein.

also bei da Garde nimmst mit sicherheit auch einiges im bezug auf fitness mit, sprech da aus eigener erfahrung ;)

und das ganze ist auch noch ziemnlich abwechslungsreich

wie denn das? jetzt rein interessehalber? :ears:

eigentlich würde ich da panzer nehmen, aber das problem da ist halt der ölfetzen den man dann am kopf hat.

ölfetzen? nie gehört. meinst du damit den helm?

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.