Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

ich fuerchte morgen oder uebermorgen koennte es eine alarmuebung geben... :nervoes:

Na da weißt du ja vielleicht mehr als wir...

Unser OvT hat uns auch aufgeklärt, hat net viel gesagt dazu, aber was ich so rausgehört habe, ist es so, dass wenn irgendwo ein Terroranschlag (Selbstmordattentat oder sonst was) im Bezug auf den IRAK Krieg ist - dann wird es bei uns Alarm geben. Ich hoffe das dauert aber noch ...

das heisst dann wohl in der kaserne schlafen,oda??

;)

:laugh: In der Radkas schlafen ?? Auf den Sandsäcken vielleicht... :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fuerchte morgen oder uebermorgen koennte es eine alarmuebung geben... :nervoes:

Na da weißt du ja vielleicht mehr als wir...

Unser OvT hat uns auch aufgeklärt, hat net viel gesagt dazu, aber was ich so rausgehört habe, ist es so, dass wenn irgendwo ein Terroranschlag (Selbstmordattentat oder sonst was) im Bezug auf den IRAK Krieg ist - dann wird es bei uns Alarm geben. Ich hoffe das dauert aber noch ...

jo, ab 29. mai kann sich dann ruhig wer in die luft sprengen... :x:x:x

naja, wie gesagt ist nur eine vermutung.

hab heute uebrigens den genauen alarmplan gesehen, der lsano (meine kanzlei) kommt da nicht einmal vor...

hab heut uebrigens vom vizeleutnant ende april/anfang mai de facto eine woche frei bekommen (29. april - 4. mai) :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

jo, ab 29. mai kann sich dann ruhig wer in die luft sprengen... :x:x:x

:verbot::verbot::verbot::holy:

hab heute uebrigens den genauen alarmplan gesehen, der lsano (meine kanzlei) kommt da nicht einmal vor...

Und die Wache ?

hab heut uebrigens vom vizeleutnant ende april/anfang mai de facto eine woche frei bekommen (29. april - 4. mai)  :clap:

Owezahra ! Naja, dann brauch ich dich nicht auf meine Verantwortung aus der Kaserne lassen... 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Und die Wache ?

muesst schaun, aber betraf hauptsaechlich die mitglieder des stabes (strohschneider, stbabt 1-6, dr. hofer, koutnik, etc.). mein chef is da eigentlich auch drinnen, aber er wurde nicht erwaehnt...
Und kann man nicht trotzdem genaueres über den Alarmplan erfahren ? Sag ein bissi was, was sich dann ändern wird. Wir sind ja soooo im ungewissen gelassen... :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

hab heut uebrigens vom vizeleutnant ende april/anfang mai de facto eine woche frei bekommen (29. april - 4. mai) :clap:

Gratuliere :super:

Habt ihr eigentlich auch Osterferien? Wir haben in der Woche von 14. bis 18. April wahrscheinlich frei, also effektiv gesehen von 110403 n.D. bis 220403 um 0645 Uhr! :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Djet hat 11 Tage frei ??? Das ist ja a Wahnsinn !!!!

Ostern bekommen wir nur durch die Medien mit :D

Dafür hab ich jetzt noch ca. 6 Wochen Dienst, dann hab ich etwa 1 Woche frei...

Ferien gibts nicht, aber durch nen Diensttausch mach ich 2 1/2 Tage Urlaub in Salzburg mit meiner Freundin - zufällig in Wals.

Achja: NL 64 !!! Klingt doch schon geil, außerdem rücken am Montag die Neuen ein vom ET 4/03 - NL 242 :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Freu mich schon auf nächsten Montag, nicht nur dass da der neue ET ist, die 4.BetrVersSt hat dann nämlich ihre ABA beendet und kommt in die MilAk, was soviel heißt wie "neue Ordonanzen", die man ordentlich "erziehen" kann :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Freu mich schon auf nächsten Montag, nicht nur dass da der neue ET ist, die 4.BetrVersSt hat dann nämlich ihre ABA beendet und kommt in die MilAk, was soviel heißt wie "neue Ordonanzen", die man ordentlich "erziehen" kann :D;)

Ja, auf die Neuen bei uns Mitte Mai freue ich mich auch schon - dauert aber noch so lang... :madmax:

Da fällt mir noch was ein:

Anfang Mai, oder einfach sobald wir unsern Kecks bekommen, fahren ich und einige andere Kameraden von meinem ET zurück in die MTK wo gerade der ET 4 seine Ausbildung genießt und sicher noch viele vom ET 1 sind - Barett am Schädl, Kecks auf der Schulter und herumspazieren in der MTK - am besten Mittags, damit viele zum Essen gehen bzw. vom Essen kommen. Ein Salutiervergnügen wird das - und wehe einer machts nicht :red:

Genauso, wies bei uns war - naja und ein bisschen die alten Erinnerungen vor dem Abrüsten auffrischen... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Vor einer elendigen Wache aus der RadKas, deren Leben aus dem puren Nichtstun besteht, wird in der MTK sicher keiner salutieren, zumindest keiner von der Garde. Mit deinem Gurkenteller auf der Birne lacht man dich höchstens aus...

1.) Weiß keiner das ich Wache in der RadKas bin

2.) gibts in der MTK auch genug mit einem "Gurkenteller"

3.) Schau ich mir an, dass die Neulinge vom ET4, die gerade mal 30 Tage hinter sich haben einen Ranghöheren mit Barett auslachen geschweigedenn nicht salutieren... könnte ja ein Kaderangehöriger sein...

Schau, ich will ma ja nix beweisen und ich komm mir auch sicher nicht besser vor nur weil ich nen Keks auf der Schulter hab, nur ich finds witzig, wenn jeder vor Dir salutiert bzw. möcht ich eben den ET4 noch einmal bei der Grundausbildung sehen... außerdem besuch ich Freunde vom ET 1...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und 4. ist die garde sowieso der unnoetigste verein des ganzen bundesheers...

@phipp: wg. alarmplan: hab ueber die wache nicht wirklich so viel herausfinden koennen, da muesste bei euch irgendwo ein ordner herumliegen, allerdings hab ich einige recht interessante grundsaetzliche masznahmen erfahren, schreib dir allerdings lieber eine pm, is immerhin vsa II...

ahja, mein chef wird moeglicherweise ende april ins ministerium versetzt, hoffe allerdings nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.