Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

weiß ich nicht, in welcher abteilung er ist. er ist nur kurz vor bzw. nach meinem Abrüsten zu einem VB konvertiert. Strau war zu meiner damaligen Zeit WiUO. scheinbar ist dort nichts mehr wie früher... :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Also als Wache kenn ich ja fast alle in der Kaserne. Ich kenne auch einen sehr unsympathischen VB Schmid. Der ist der Kraftfahrer vom Semlitsch und immer unfreundlich... Eigentlich ein Arschloch... :x

Naja, sonst kenn ich nur etwa 3 Rekruten mit dem Namen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Also, jetzt wo im IRAK Krieg ausgebrochen ist, wird es wahrscheinlich auch einige Änderungen bei uns beim Bundesheer geben - vor allem wir in der Radetzkykaserne, also beim Millitärkommando Wien werden erhöhte Sicherheitsvorkehrungen haben.

Zwar ist der von allen befürchtete Alarm ausgeblieben, aber der Krieg dauert ja erst seit ein paar Stunden.

Optimisten meinen, es wird sich für die meisten nicht auswirken, es wird nur statt 3 Bereitschaftlern 8 geben, so dass man schnell den Alarm machen KÖNNTE.

Pessimisten meinen, es kommt Alarmstufe BRAVO, d.h. Wache 5 statt 3 Leute, Offiziere stellen den OvT, alle rennen mit KAZ 1 und Waffe herum und alle ab Unteroffizier tragen ne Pistole...

Naja, ich gehöre zu den Optimisten, denn heute haben wir Neue Lage 69 und das macht mich schon sehr optimistisch...

2 Dinge noch zum gestrigen Tag :

1.) am 31. März rücken schon wieder neue ein - ET 4/03

2.) Gestern hatten wir genauso viel hinter uns (171 Tage) wie der ET 1/03 noch vor sich hat. Anders gesagt wir haben noch genauso viel vor uns, wie ET 1/03 hinter sich hat... :laugh:

Also NL 69 klingt doch wunderbar und warum hört man von den ganzen Bundesheerlern nix mehr ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, bei mir in der kanzlei hat sich durch den krieg nicht allzu viel geaendert, ausser, dass ich heute anfangs das radio niederoesterreich-gedudel anhoeren musste, weil die chefs auch einmal die nachrichten verstehen wollte...als sie kurz weg waren, hab ich die maengel allerdings wieder abgestellt...

a propos radio: gestern war uebrigens, waehrend ich allein war, der chef des stabes mit oberst wassertheurer im schlepptau kurz in der kanzlei. danach hat er sich hinter meinem ruecken ueber die 'laute disko-musik', die aus der kanzlei drang, aufgeregt. dabei hab ich das radio eh nicht laut aufgedreht gehabt...naja, ein bisserl vielleicht...

frage an meinen lieblings-wachkommandanten: waere morgen eventuell drei drinnen? (vize auf zeitausgleich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

a propos radio: gestern war uebrigens, waehrend ich allein war, der chef des stabes mit oberst wassertheurer im schlepptau kurz in der kanzlei. danach hat er sich hinter meinem ruecken ueber die 'laute disko-musik', die aus der kanzlei drang, aufgeregt. dabei hab ich das radio eh nicht laut aufgedreht gehabt...naja, ein bisserl vielleicht...

frage an meinen lieblings-wachkommandanten: waere morgen eventuell drei drinnen? (vize auf zeitausgleich)

1.) Der Chef des Stabes war gestern auch bei mir im Wachlokal - war ganz entsetzt wie der auf einmal vor mir steht - "Ist der Wachvorgesetzter - darf der rein ?" und dann noch Meldung an ihn - "Was ist denn der vom Dienstgrad ?" :D Naja, er wollte nur wissen ob ich mit meinem Dienst zufrieden bin, ob die 48 Stunden frei passen und ob wir Wünsche oder Beschwerden haben. Ich hab gleich gsagt, dass ich nach einem Dienst gerne 2 Wochen frei hätte, die 250 Euro nach jedem Dienst ausgezahlt gehören, etc... :laugh: Naja, was solls...

2.) kommst zu mir, wir machen das schon...

3.) Oberst Wassertheurer ? Bist sicher das das nicht der Oberst Divis war - denn der war bei mir auch mim CdS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2.) kommst zu mir, wir machen das schon...

super, danke!

3.) Oberst Wassertheurer ? Bist sicher das das nicht der Oberst Divis war - denn der war bei mir auch mim CdS.

war schon der wassertheurer, der chef der stbabt 4. es ging um die raeumlichkeiten des eh-platzes, moeglicherweise muessen wir umziehen... :nervoes: bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

war schon der wassertheurer, der chef der stbabt 4. es ging um die raeumlichkeiten des eh-platzes, moeglicherweise muessen wir umziehen... :nervoes:

Bei uns das selbe - er hat sich die ganzen Räumlichkeiten angeschaut... aber bei uns wird irgendwann dieses Jahr sowieso alles neu gemacht - ich hoffe ab Juni, dann ist es mir egal - denn wir würden dann in einen Container ziehen und das bei der Affenhitze ist sicher nicht angenehm... man stelle sich vor bei 40 Grad zu schlafen - noch dazu von 17:00 bis 21:00 :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Tja, was gibts bei mir neues??? Hmm, bin in Bruck Neudorf stationiert und rase täglich mit einem abgeplanten Pinzgauer über den TÜPL BN! Ist ziemlich kalt, aber man härtet ab... Fotos folgen noch...

Diese Woche war ziemlich witzig, da ich plötzlich nen Funkspruch bekommen habe, der da lautete: Achtung an alle Papa´s: 2 Feindliche Bravo 8 (Pandurs) auf Echo9 (durchmarsch), passieren unsere Linien...

Ich hab mich nur gefragt, wieviel die gesoffen haben, doch als dann wirklich 2 Pandurs in meine Richtung kamen, konnte ich nur mehr Gas geben und mit 100km/h durchs Gemüse rasen... Hab dann den Pinzgauer versteckt und mich in Deckung begeben... Ziemlich kalt, wenn man neben einem Bachbett liegt...

Tja, sie haben uns aufgemacht, was ganz klar ist, denn 18 Mann gegen 2 Pandurs... :nervoes:

Was war sonst? Tja, 3 mal bis 24 Uhr Dienst, sonst nix besonderes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Wow, was hast Du denn für einen spannenden Dienst - das klingt ja richtig Actionreich und irgendwie auch abenteuerlich... die einzige Spannung die wir im Wachdienst haben ist derzeit

1.) was gibts zum Essen ?

2.) Wie lange können wir schlafen ?

3.) Was gibts Neues im Irak ?

Keine Pandure und auch niemand der uns jagd...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

um ein wenig nostalgisch zu werden und sich an die guten alten und vor allem harten Tage zurückzuerinnern:

hier das alte Topic im alten ASB zum Thema Bundesheer

da werden Erinnerungen wach :nervoes:

Aber schön, dass es das ASB gibt und man hier eigentlich das persönliche Tagebuch (anfangs noch Wochenbuch) hat. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis morgen muessen die kommandanten laut kdo lask befehl die truppe in die alarmierungsplaene einweisen, in der zone vor den sandsaecken herrscht seit neuestem halteverbot (das jedoch von der belegschaft der 1.bvs unter der leitung von soldatenheim-leiterin und matrone fr. mochny demonstrativ missachtet wird), ich fuerchte morgen oder uebermorgen koennte es eine alarmuebung geben... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.