Recommended Posts

Leistungsträger
Ok, Danke für die Hinweise.

Weiß jetzt aber einer wie es dort mit Drogentests ausschaut? :D:nein:

Man hört immer anderes :madmax:

ja du kannst mal davon ausgehen, das du in der ersten Woche sicher einen Drogentest (Urintest) haben wirst.

und wenn sie dich fragen ob du schon mal irgendwie Drogen ausprobiert hast sagst natürlich das du noch keine ausprobiert hast, egal was sie dir erzählen

vonwegen straffrei davonkommen. Bei uns hat es einen gegeben der hat tatsächlich zugegeben, dass er schon mal was probiert hat.

Dann hat es bei uns auch einen gegeben der hatte beim urintest bei Cannabis einen 8 fach überhöhten Wert. Die Sanis haben des überhaupt nicht packt.

Der hat dann 35€ Strafe zahlen dürfen und was mich verwundert hat, das nicht mal einen Zivilstrafe gegen ihn eingeleitet wurde. Er darf auch jetzt jede Woche in den Becher pissen.

und falls du irgendwie Drogen besitzt (was ich ja nicht hoffe) solltest diese nicht in die kaserne mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

hmmm lese grade meinen einberufungsbefehl durch und lese: Kdo&StbKp/PAB1

weiß viell. jemand was das auf deutsch heißt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Kommando und Stabskompanie Panzerabwehrbataillon 1.

stabskompanie und kommando sind eigentlich ziemlich gut, falls du dort hinversetzt wirst. war zumindest bei mir hier in graz so. alle kommandoleuten hatten coole bürojobs und praktisch nach der ABA keine ausbildung mehr, ergo immer um 16:15 dienstschluss :green:. war sehr angenehm, den ganzen tag computer zu spielen, zu lesen oer einfach zu schlafen :D

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Faule Sau :D

Gut, hab ich dir eh schon bei uns auch gesagt :finger:

Wie wars denn so solo gegen die KI zu agen? :D

ich muss dich leider korrigieren, wir hatten 2 pcs, welche vernetzt waren :finger:. ansonsten stundenlang fussballmanager oder eben lesen (hab 8 bücher ausgelesen :eek: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

Gleich zu Beginn musste bei uns jeder nen Urintest machen.

In der 4. oder 5. Woche haben sie uns dann beim Sport ordentlich gewetzt sodass auch alle schön schwitzen und anschließend haben sie uns den Drogenhunden vorgeführt - außerdem Spind und Geldbörsl ( :ratlos: ) durchsucht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verantwortliche: Bitte lesen!
Ich hab zwar keinen einzigen Hund in Gödo gesehen, allerdings waren an einem Tag alle Zimmer offensichtlich kontrolliert worden...

Was? Nicht den Wachtmeister von Radetzky? Nicht die Conchetta vom Eis? :D

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

bei uns kam gleich am ersten tag der drogenhund zu unserem gepäck schnüffeln, danach erst wieder am ende der ersten allensteig woche. -- wir wollten schon längst nach hause fahren aber mussten warten bis die mit ihrer durchsuchung fertig waren. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für immer violett - VIENNOLA

Ich kann jedem Soldaten hier im ASB nur empfehlen, hier immer wieder Neuigkeiten reinzuschreiben, Geschichten die man gerne behalten möchte reinzuschreiben, so wie ich es für mich gemacht habe.

Hab jetzt gerade rund 1 Stunde die ganzen Posts von Beginn (bis Seite 10 etwa) gelesen (meine Bundesheerzeit) und ich muss sagen, nach 2 1/2 Jahren hab ich schon sooo viel vergessen, bin so froh alles wieder mal zu lesen.

Hier im ASB zusammen die NL zählen konnte was.

@rigobert.song: Solltest du auch mal nachlesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

hehe, das hättest mir früher sagen sollen: hab so gut wie alles vergessen. inkl. namen. jetzt muß ich nur irgendwie kontakt aufnehmen weil es gibt a cd mit allen fotos die über unsere gwd-zeit aufgenommen wurden. vllt gibts a paar leiwande die ich beim letzten gefecht am tüpl pöls gemacht habe. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
urgs pöls... zum glück hatten wir nur 4 gefechtsdienste... da wars aber auch bei tagelangem klaren wetter immer schön nass :D

Pöls ist ein Scheiss im Sommer bei 35 Grad mit voller Montur.

Häuserkampf MG und PAR-Drill können auch was.

Die Trümmerstrecke war irgendwie geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Kommando und Stabskompanie Panzerabwehrbataillon 1.

stabskompanie und kommando sind eigentlich ziemlich gut, falls du dort hinversetzt wirst. war zumindest bei mir hier in graz so. alle kommandoleuten hatten coole bürojobs und praktisch nach der ABA keine ausbildung mehr, ergo immer um 16:15 dienstschluss :green:. war sehr angenehm, den ganzen tag computer zu spielen, zu lesen oer einfach zu schlafen :D

:v:

das wäre ja genial

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag