Recommended Posts

elegance is an attitude

So, Grundausbildung endlich vorbei. Ab sofort Heimschläfer :clap:

Ab nächster Woche komm ich zum 35mm-Fliegerabwehrgeschütz.

Abschlussmarsch war schon recht anstrengend, schlussendlich warens dann doch 38km. Bin heilfroh, dass ich das hinter mir hab. Im Zweimannzelt haben wir übrigens gar nicht geschlafen. Am ersten Tag sind wir 25km gegangen und haben anschliedend in der Unterkunft geschlafen, am nächsten Tag sind wir nach St. Wolfgang gefahren worden und anschließend wieder zurückgefahren worden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

du warst ja auch der oberowezahrer...

und wer av hat, braucht sowieso keinen überzeitschein. :)

Was Ausgangsverbot betrifft, war ich in ganz Niederösterreich an der zweiten Stelle, vor mir war nur ein Türke.

Aber daran war die erfolgreiche Uefa-Cup-Saison der Austria schuld, ich war nach den Spielen einfach NIE pünktlich in der Kaserne und habe deshalb immer mehr AV-Tage aufgebrummt bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Des is jo!!

bei uns gibts in der hinsicht keine probleme!

und so baut bei uns a neamd zu oagen scheiß!!

bzw es griagt halt neamd von den UO bzw O mit!!

und trotzdem ned!!

aber vlt bekomm man nexte wochen sozusagen ein weihnachtsgeschenk!!

wär ja auch was!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die Ewigkeit...

NL: 126 tage

nov war sehr chillig, forza versorger :D

san ausbildung is net schlecht, am di beginnt dann s praktikum bei der wr. rettung. 200€ mehr und nur 8 tage (2x8std, 6x24 std) hackln im ganzn dez. ich kann mich also net beschwern.

wenn ich ma des so durchles, fühl ich mich eig gar net als gwd :D

hach, die sanausbildung, das waren noch zeiten :D

aber die wiener rettung, ist das ned der verein wo ihr in halbschuhen den halben tag im büro hockts und nichts machts?

(wir hatten 2 wiener in der sanlkp in ibk)

in bregenz da gabs dienst nur mit normaler uniform, die vom bregenzer sanuo alle paar tage überprüft wurde...

schau dass du so oft wie möglich auf dem rtw mitkommst, da siehst wenigstens noch was (nach 3 reanimationen in 4 wochen nannte man mich schon den reanimator :v: )

später darfst halswehtabletten ausgeben und blasen behandeln, und/oder im sanrevier saubermachen, status machen und wärmetherapie überwachen... :zzz:

als ganz spezielles highlight durften wir dann bei lage 005 (nach 3 monaten nurmehr krankenrevier alltag) beim landesrettungswettbewerb in der bregenzer innenstadt teilnehmen.

viele zuschauer, alles recht spektakulär, und mit der zeit immer besser geworden :D

aber im wettkampf mit freiwilligen teams die schon seit jahren jeden tag im einsatz sind, a bisserl unfair :D

post-847-1229184635_thumb.jpg

tjo, immer retten :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!

hach, die sanausbildung, das waren noch zeiten :D

aber die wiener rettung, ist das ned der verein wo ihr in halbschuhen den halben tag im büro hockts und nichts machts?

(wir hatten 2 wiener in der sanlkp in ibk)

in bregenz da gabs dienst nur mit normaler uniform, die vom bregenzer sanuo alle paar tage überprüft wurde...

schau dass du so oft wie möglich auf dem rtw mitkommst, da siehst wenigstens noch was (nach 3 reanimationen in 4 wochen nannte man mich schon den reanimator :v: )

später darfst halswehtabletten ausgeben und blasen behandeln, und/oder im sanrevier saubermachen, status machen und wärmetherapie überwachen... :zzz:

als ganz spezielles highlight durften wir dann bei lage 005 (nach 3 monaten nurmehr krankenrevier alltag) beim landesrettungswettbewerb in der bregenzer innenstadt teilnehmen.

viele zuschauer, alles recht spektakulär, und mit der zeit immer besser geworden :D

aber im wettkampf mit freiwilligen teams die schon seit jahren jeden tag im einsatz sind, a bisserl unfair :D

post-847-1229184635_thumb.jpg

tjo, immer retten :hammer:

jap is wiener rettung. naja, uniform hab ich auch ganz normal an und einsätze fahr ich am rtw auch mit. aber bis jz noch nix wirklich spektakuläres. naja verdacht auf schlaganfall hamma einmal ghabt, aber da hab ich net wirklich was machn müssn...

NL: 112 :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Du bist also einer von denen die immer in Heeres Uniform und Warnwesterl herumrennen müssen :D:D

Naja .. gibt schlimmeres .. v.a. Insult is ja harmlos :D .. Sei froh dass du nicht i.d. Hochblüte des Magendarm Virus unterwegs warst, da war jeder zweite draher eine angspiebene und/oder angschissene ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ein Verwandter von mir hat im Burgenland auf der Grenze Selbstmord begangen.

Ist gerade mal 2-3 Monat her.

Seitdem kann ich nur jeden gratulieren der es schafft dem Bundesheer zu entweichen seitens Untauglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Ein Verwandter von mir hat im Burgenland auf der Grenze Selbstmord begangen.

Ist gerade mal 2-3 Monat her.

Seitdem kann ich nur jeden gratulieren der es schafft dem Bundesheer zu entweichen seitens Untauglichkeit.

Nicht falsch verstehen, tut mir Leid für deinen Verwandten, aber es ist nicht die Schuld des Heeres oder irgendeiner anderen Institution, wenn sich jemand dort umbringt. Wie gesagt, nicht falsch verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag