DonJunior Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Juli 2006 Nein, ich bin nachher in der Radetzkykaserne, zumindest steht's auf dem Wisch, nur denk ich, das ist eh alles andere als sicher. Jedenfalls hat die telefonische Erkundung ergeben, dass sich diese Seetaler Alpen auf 1700m Höhe befinden, man mit dem Auto um hinzukommen ~3Stunden braucht und nach oben dauerts noch eine ca. Stunde. Also fahr lieber früh los, zu spät zu kommen ist wohl kein guter Einstand . Kaserne ist's in dem Sinne keine, sondern irgendwie ein Truppenübungsplatz - aber so ausgestattet, dass man halt die Grundausbildung dort vollrichten kann. Ob das jetzt gut ist oder schlecht müssen wir wohl selbst rausfinden. 1152299[/snapback] Seetaler Alpen war ich übrigens auch einmal oben. Vom Gipfel aus hat man einen saugeilen Ausblick. Für euch ist es glaube ich nicht gut wenn ihr dort hinkommt, weil ihr sicher oft genug mit Gepäck und was weiss ich noch alles da rauf marschieren werdet. Ich wünsch euch viel spass 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonJunior Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Juli 2006 Ein Freund von mir ist übrigens gerade in Zwölfaxing stationiet, 10 Leute befanden sich anfangs in seinem Zimmer, übrig sind 4, der Rest liegt im Spital oder ist anderweitig außer Gefecht. 1152299[/snapback] Es lebe der Invaliden Zug 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
butthead Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh! Geschrieben 26. Juli 2006 Falls es dich interessiert Mecki, heute mit dem Tüpl telefoniert bezüglich Anreise und gesagt wurde mit folgendes: Wenn möglich bis 10:00 in Judenburg zum Bahnhof kommen, dort wartet dann ein Bus des Heeres und transportiert uns nach oben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 26. Juli 2006 Passt, danke... Fahrst du wirklich mim auto hinauf?? Wenn ich schon den Bahngutschein habe, spare ich lieber Benzin und fahr gemütlich mit der Bahn hin.. Sonst was in Erfahrung gebracht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
butthead Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh! Geschrieben 26. Juli 2006 Also ich werde von meinen Eltern zum Bahnhof nach Judenburg gebracht, dort steig ich dann halt in den Bus.. :sleepy: Übrigens hat man mir den Tipp gegeben einen Tennisschläger und vl. Fußballschuhe mitzunehmen, da es sowohl Tennisplätze als auch einen Fußballplatz dort gibt und man das in der Freizeit nützen kann. Und da wir mitten im Nirgendwo und das auch noch auf 1700m wohnen, werden wir wohl nich allzuviel sonstige Alternativen haben befürchte ich.. Allerdings geb ich keine Garantie für nichts ab, ich geb dir nur weiter mit bestem Gewissen was mir gesagt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 27. Juli 2006 Ist vollkommen ok, bin dankbar für alles, da ich echt nicht wirklich eine Ahnung habe was da auf mich zukommen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 27. Juli 2006 Heute hat der BaonKdt gemeint, dass es nur noch 117k € dieses Jahr für die 7 Kp im Baon gibt... Aus diesem Etat werden auch die Überstunden des Kaders bezahlt. Der offizielle Grund für die heutige Absage der Nachtübung (bis 2300) ist die Hitze (jetzt schüttet es aber)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
butthead Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh! Geschrieben 27. Juli 2006 Ähm, was ist ein Baon? Und was erkenne ich aus dieser Etatknappheit? Ich bekomme bei der Grundausbildung nur scharfe Munition weil die Übungskugeln Geldverschwendung sind!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Quetschenpaua Geschrieben 27. Juli 2006 Ähm, was ist ein Baon? 1155456[/snapback] = Battalion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Geschrieben 27. Juli 2006 = Battalion 1155500[/snapback] Garnison ist die Kaserne Bataillon dann kommt Batterie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ziersdorf Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. Juli 2006 hast ned Batterie nur in der Flar bzw. bei den Fliegern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satzberger Mehr im ASB als sonst wo ;) Geschrieben 28. Juli 2006 so zurück von den seetaler alpen (zumindestens fürs we) es war hölle.. super anstrengend.. freu mich das ich zaus bin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 28. Juli 2006 Ähm, was ist ein Baon? Und was erkenne ich aus dieser Etatknappheit? Ich bekomme bei der Grundausbildung nur scharfe Munition weil die Übungskugeln Geldverschwendung sind!? 1155456[/snapback] da wär nach zwei stunden WuSchD die Kp ausgefallen. Übungskugeln... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exzessiv Teamspieler Geschrieben 28. Juli 2006 so zurück von den seetaler alpen (zumindestens fürs we) es war hölle.. super anstrengend.. freu mich das ich zaus bin 1156744[/snapback] bei mir das selbe das geilste war das fetzn mim stg77 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaffee mit Milch Geschrieben 28. Juli 2006 Morgen sind 3 Wochen Mautern vorbei.. Langsam wirds halbwegs angenehm Mittwoch nachnm Schießen statt geplantem Dienstschluß um 19:00 schon um 15:30 aus, gestern Gefechtsdienst auch um die Hälfte verkürzt Nächsten Freitag Angelobung in St. Martinsberg und dann kommt die Hälfte bereits nach Melk, ich hoff ich bin auch dabei, glaubs aber mittlerweile nicht mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts