[Formel1] Saison 2008


OoK_PS

Recommended Posts

blöd gelaufen für klien, alles auf eine karte gesetzt und verloren

da wird der prüller heinzi sicher weinen

für wurz hat honda sicher eine menge geld auf den tisch gelegt - feine sache für ihn

wie schauts eigentlich bezüglich tv-kommentator aus? war das nur eine einmalige sache beim brasilien gp? wär schon spitze wenn er bleibt, um die ganzen fehler vom prüller heinzi auszubessern - aber vermutlich steht er jetzt während den rennen bei honda herum :(

bearbeitet von Diablo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurz Test - und 3. Fahrer bei Honda

Klien - nicht mal Testpilot ( wird Liuzzi ) bei Force India ( wobei ich das ned verstehe weil er immerhin immer der schnellste war. )

Na, so schnell war sonst immer nur der Joerg wieder da....

Das man Klien trotz schnellster Zeiten nicht nehmen will, mag vielleicht andere Gruende als rein fahrerische haben. Ansonsten wuerde das jeder Logik entbehren. Oder es ist eine Geld- und Sponsorfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Wurz! Ich war mir immer sicher, der gewinnt irgendwann noch einmal ein Rennen - hoffentlich bekommt er die Chance dazu! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurz! Ich war mir immer sicher, der gewinnt irgendwann noch einmal ein Rennen - hoffentlich bekommt er die Chance dazu! :clap:

Aehm, er ist naechste Saison Testfahrer und Ersatzpilot bei Honda. Das ist der Rennstall, welcher letzte Saison 6 Punkte erreicht hat. Vom Gewinnen sind die soweit entfernt wie eine Kaerntner Kuh zu Proxima Centauri. Und alt ist er mittlerweile auch schon, vielleicht das er noch 2 oder maximal 3 Saisonen Rennfahrer sein kann.

vielleicht schafft es Honda ja mit seinem know-how zumindest Super Aguri hinter sich zu lassen, daran sind sie ja letzte saison grandios gescheitert...

In der Endabrechnung sinds eh vor Aguri gelandet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klien 2008 nicht mehr in der Formel 1

Für Christian Klien hat sich das Risiko, den Honda-Job zu kündigen, nicht gelohnt, dennoch blickt er "positiv" in die Zukunft

(Motorsport-Total.com) - Wahrscheinlich hätte Christian Klien seinen Vertrag als Honda-Testfahrer verlängern können, aber der Österreicher pokerte hoch, kündigte bei den Japanern und konzentrierte sich voll und ganz auf die Suche nach einem Renncockpit. Nun stehen er und sein Managervater Johannes aber mit leeren Händen da, denn bei Force India wurden Giancarlo Fisichella und Vitantonio Liuzzi als Renn- beziehungsweise Testfahrer bestätigt.

Dies kam nach den Medienberichten der vergangenen Tage nicht mehr wirklich überraschend, denn die Entscheidung des neuen Teameigentümers Vijay Mallya stand schon seit Jahresende 2007 fest. Dabei hatte sich Klien nach seiner Bestzeit beim Shootout von insgesamt sieben Piloten in Jerez noch große Chancen auf den Zuschlag ausgerechnet. Schlussendlich dürften aber Erfahrung und Renommee den Ausschlag für Fisichella gegeben haben.

Der Österreicher trägt es mit Fassung: "Ich möchte Force India für die Testmöglichkeiten in Barcelona und Jerez danken. Es war eine sehr zufrieden stellende Erfahrung und das Team leistete wirklich sehr gute Arbeit. Ich war glücklich, in Jerez der Schnellste gewesen zu sein, und denke, dass ich gut mit dem Team zusammengearbeitet habe. Der Konkurrenzkampf um das verbleibende Renncockpit an der Seite von Adrian Sutil war hart, und ein Renncockpit war mein Ziel nach der Saison als Testfahrer für das Honda-Team", ließ er ausrichten.

An seinen Langzeitzielen ändert der Rückschlag übrigens nichts: "Natürlich bleibt die Formel 1 meine erste Wahl", stellte der 24-Jährige klar. "Jedoch ist es mir wichtig, meine Rennfahrerfähigkeiten in Topform zu halten, deshalb ziehe ich auch andere Optionen für die Saison 2008 in Betracht. Außerhalb der Formel 1 gibt es interessante Angebote, die ich prüfen möchte. Ich blicke den Entwicklungen der nächsten Wochen positiv entgegen."

Die Formel 1 ist aber zumindest für 2008 kein Thema mehr, was bedeutet, dass sich Klien in anderen Rennserien nach einem Job umsehen muss. Am naheliegendsten wäre ein Engagement in der amerikanischen ChampCar-Serie, denn deren Autos kommen den Grand-Prix-Boliden vom Fahrverhalten her recht nahe - und spätestens 2009 will er ja den nächsten Anlauf in der Königsklasse starten...

quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news/20...1_08011022.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.