rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 21. Oktober 2007 Licht und Schatten bei Helge Payer. Die Kritiker halten erm 2 Tore vor, die (wenigen) auf Ihn gut zu sprechenden Leute erwähnen nur das Positive. So ehrlich muss man jetzt - bzw. er selbst - endlich einmal sein. Helge ist ein guter Tormann. PUNKT. Was er mit Sicherheit nicht ist, ist ein sehr guter Tormann. Genau bei solchen Aktionen wie bei den beiden Gegentoren (bzw. die Aktion nach dem 2:2) scheidet sich halt die Spreu vom Weizen. Und ich bleibe dabei, ein guter Tormann hätte beide Situationen zumindest anders gelöst, auch wenns schwer war. Auch sehr gute Goalies machen Fehler (ich denke da an die ersten Saisonspiele von Lehmann bei Arsenal ). Aber eben nicht (fast) jede Runde ... Zumindest nicht ohne Konsequenzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben 21. Oktober 2007 @WilWil: Nochmal auch für Dich: Mit Euren ach so wichtigen Stammspielern die heute fehlten habt Ihr zuhause gegen Altach u. Sturm verdient klar verloren!!! Jammert nicht immer den Ihr hattet dafür Glück das Wir(allen voran der Kuljic) Euch bei Eurem Heimspiel verschont haben, den da heuten Wir aufgrund einiger 100%igen Chancen eigentlich gewinnen MÜSSEN! Aber klar das habt Ihr schon wieder vergessen. Aber wie gesagt ein Punkt gegen den Tabellenführer ist doch eh super also freut Euch und jammert nicht! passt schon, freu mich eh. und verschont find ich lustig. wenn chancentod kuljic net trifft, verschont er uns, wenn andere net treffen, sinds eierkicker... zum unterschied zu den genannten spielen waren wir heute gut und wären mit den stammspielern sicher noch ein bisserl besser gewesen. gegen sturm und altach warens einfach erbärmliche leistungen. und zur erinnerung: gegen sturm hat katzer auch schon gefehlt, und grad über die seite ist es ja gleich losgegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaniLu Die schönsten Augenbrauen der Liga... Geschrieben 21. Oktober 2007 ok. da geb ich dir schon recht. aber wenn man sich den luxus leisten kann ein tokic - der sicher keine kleinverdiener ist - auf der bank zu lassen Gott sei Dank hatte Tokic keine Gehirnerschütterung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 21. Oktober 2007 ihr habt den anspruch meister zu werden, ihr seid die noch ungeschlagenen zuhause, ihr habt den ach so tollen kuljic, ihr seid doch so toll in form, wir haben den anspruch einer kleinen krise und wichtige spieler auf der verletztenliste so gesehen wars eine sehr starke leistung rapids. ihr habt den anspruch in den ec zu kommen (platz 1-4), ihr seid die die zu hause schon zwei niederlagen haben, ihr habt den ach so tollen hofmann, ihr seid doch so in unform, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben 21. Oktober 2007 ok. da geb ich dir schon recht. aber wenn man sich den luxus leisten kann ein tokic - der sicher keine kleinverdiener ist - auf der bank zu lassen, dann sollte man sich net über zuviel verletzte beschweren. vielleicht war die kaderzusammensetzung net wirklich optimal. schon mal daran gedacht. anstatt den teuersten iv der liga zu verpflichten, hätts auch vielleicht um einen guten dev. mf. umschauen sollen. oder einfach einen von denen die ihr hattet halten sollen. für das geld hätts euch wahrscheinlich 3 gute leute leisten können. jetzt zu jammern is scho a bissal einfach. stimmt, tokic schmerzt schon sehr in der börse. und die kaderzusammensetzung ist auch net gut. aber die abwehr von letztem jahr noch mal in eine saison zu schicken, wär ja fahrlässig gewesen. aber patocka hätt gereicht, dazu vielleicht noch einen billigeren backup für die iv. dann hätt ma uns auch die experimente mit patocka aussen erspart. und fürs def. mittelfeld hat man mit heikkinnen einen sehr guten geholt. und dazu mit harding einen backup für ihn. der mir übrigens sehr gut gefällt. nicht, daß er ein grosser wird, aber die ihm zugedachte rolle erfüllt er für sein doch limitiertes können sehr gut. mehr wird man von ihm nicht erwarten können. und wenn der finne wieder fit ist, verschwindet harding zu 100% wieder auf der bank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weißer Brasilianer Weltklassecoach Geschrieben 21. Oktober 2007 Gott sei Dank hatte Tokic keine Gehirnerschütterung... genau. denn sonst hätt er heut net spielen können... stimmt, tokic schmerzt schon sehr in der börse. und die kaderzusammensetzung ist auch net gut. aber die abwehr von letztem jahr noch mal in eine saison zu schicken, wär ja fahrlässig gewesen. aber patocka hätt gereicht, dazu vielleicht noch einen billigeren backup für die iv. dann hätt ma uns auch die experimente mit patocka aussen erspart. und fürs def. mittelfeld hat man mit heikkinnen einen sehr guten geholt. und dazu mit harding einen backup für ihn. der mir übrigens sehr gut gefällt. nicht, daß er ein grosser wird, aber die ihm zugedachte rolle erfüllt er für sein doch limitiertes können sehr gut. mehr wird man von ihm nicht erwarten können. und wenn der finne wieder fit ist, verschwindet harding zu 100% wieder auf der bank. naja dann ist ja eh alles besprochen. wie gesagt mir kanns nur rechtsein, aber ich glaube die qualität des kaders ist bei euch geringer als letztes jahr. aber das ist natürlich reine ansichtssache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben 21. Oktober 2007 (bearbeitet) ihr habt den anspruch in den ec zu kommen (platz 1-4), ihr seid die die zu hause schon zwei niederlagen haben, ihr habt den ach so tollen hofmann, ihr seid doch so in unform, du hast mich wohl nicht richtig verstanden. genau weil wir die sind, die schon 2 niederlagen zuhause haben (und etliche auswärts) und eben weil wir ein bisserl eine unform haben (hatten) war nicht zu erwarten, daß wir mit doch hoch erhobenen haupt aus dem horr gehen. also wars eine starke partie von uns. bearbeitet 21. Oktober 2007 von WilWil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaniLu Die schönsten Augenbrauen der Liga... Geschrieben 21. Oktober 2007 genau. denn sonst hätt er heut net spielen können... Auch wenn du es nicht verstehen willst, es ist absolut verständlich, dass Tokic heute nicht von Anfang an gespielt hat. Aber danke, dass du dir Gedanken machst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi1 Postaholic Geschrieben 21. Oktober 2007 (bearbeitet) @WilWil: Ich hab nirgends Eierkicker geschrieben. Aber wer sagt das Ihr mit Ihnen besser gewesen werd, sah man ja eh gegen Altach und Sturm wie gut Ihr mit Ihnen wart. Und unsere heutige Leistung in der 2. Spielhälfte war auch erbärmlich im Vergleich zu den anderen Spielen heuer, außer gegen die Kärntner da spielten Wir auch sehr schlecht. bearbeitet 21. Oktober 2007 von Goldi1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 21. Oktober 2007 gerade im newsflash das 2. tor in slowmo gesehen. also wenn payer den ball kontrolliert abwehrt und nicht noch so .. aufgelegt .. in die mitte schiebt... aber i bin e scho wieder ruhig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goth Rocker Wichtiger Spieler Geschrieben 21. Oktober 2007 @WilWil: Nochmal auch für Dich: Mit Euren ach so wichtigen Stammspielern die heute fehlten habt Ihr zuhause gegen Altach u. Sturm verdient klar verloren!!! Jammert nicht immer den Ihr hattet dafür Glück das Wir(allen voran der Kuljic) Euch bei Eurem Heimspiel verschont haben, den da hätten Wir aufgrund einiger 100%igen Chancen eigentlich gewinnen MÜSSEN! Aber klar das habt Ihr schon wieder vergessen. Aber wie gesagt ein Punkt gegen den Tabellenführer ist doch eh super also freut Euch und jammert nicht! So nur mal als Anmerkung. Die Niederlage gegen Sturm war in allen Belangen klar verdient. Gegen Altach war aber nur die Chancen auswertung wirklich schlecht. Die Leistung gegen die Austria gibt aber Grund zu hoffen. Man war heut eine Spur besser als die Veilchen. Zu Payer: Wenn der Bilic nicht unbedingt selbst hätte schiessen müssen, würde es wohl keine Diskussion um Helge geben. Da hätte man die Austria locker ausspielen können. Dann hätts nach dem 3-1 nix mehr anbrennen können. Klarerweise spielt Payer unter seinem Anspruch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 21. Oktober 2007 btw. wo ich beim schackl-johnny die fahne im avatar sich: fand ich schon lustig wie nachn spiel die diversesten violas ihre kleinen fähnchen von der längstribüne mitgenommen haben. was stand oben? "powered by ..." sponsor konnte ich nicht lesen. find ich schon ziemlich lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 21. Oktober 2007 Natürlich braucht man auch Glück dafür aber ich würd sagen das man beim Elfer sehr viel Ruhe braucht um den Spieler ein bissl "auszuschauen" und im richtigen Moment sich bewegt. Od. galubst ernsthaft das der safar bei ALLEN elferschießen und Elfer in den Spielen nur Glück hat? Wir haben mit ihm erst ein elferschießen verloren in 4-5 Jahren wohlgemerkt! ich hab natürlich eure elferschießen in den letzten jahren nicht im kopf, aber wieviele warens denn? 2, 3? tust ja grad so, als hättet ihr jedes jahr 5 elferschießen Jawohl!!! Trotzdem, ein im Endeffekt gerechtes Remis. mehr oder weniger, würd ich das auch so sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 21. Oktober 2007 Haben wir eigentlich einen neuen Spieler mit der Nummer 7?? Ansonsten schade um den Derbysieg, bester Auftritt im Horr seit langem. Taktisch und kämperisch 1A. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 21. Oktober 2007 Also ich bin absolut keiner der dauernd auf Payer losgeht. Aber heute ist er an beiden Toren zumindest Mitschuld. Tor 1: The Never-Ending-Story. Flanke übers halbe Spielfeld, hinein in den 5er und Helge bleibt auf der Linie. Dann ist es natürlich zu spät. Immer kann man den Ball nicht mit einem Reflex von der Linie kratzen. Ich halte absolut nichts von Didulica, aber der wäre in diesem Fall in den Gegner gesprungen und zwar ohne Verluste und hätte diese Flanke gehabt. Tut mir leid, aber langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass sich bei Helge in puncto Flanken etwas positives tut. Tor 2: Entweder er hat ihn oder er wehrt ihn auf die Seite ab. Und da braucht mir keiner kommen mit: "Stell dich selber ins Tor" oder sonstigen Phrasen. Ich hätte wahrscheinlich nicht mal den Kopfball davor gehalten, aber ich bin kein Profi-Torhüter und trainiere nicht seit unzähligen Jahren das Tormann-Spiel. In diesem Sinne: Respekt an die Mannschaft die alles gegeben hat und mich wirklich positiv überrascht hat. Mit diesem Punkt kann man leben und auf diese Leistung kann man aufbauen. Noch etwas bleibt zu sagen: Ich verstehe nicht, warum einige der Austria hier zum Titel gratulieren. Warum sollten wir nächstes Monat nicht gewinnen? Weil sie heute so stark waren? Ewig bleibt ihnen das Glück auch nicht hold und eine Übermannschaft haben sie auch keine. Irgendwann werden sie auch 2-3 Spiele nicht gewinnen, wenn sie so weiter machen wie bisher. Denkt mal darüber nach, wie es aussehen kann, sollten wir es endlich schaffen nicht immer unnötig Punkte abzugeben (Innsbruck, Altach, Sturm zuhause, auch das Derby heute). Sollte uns das gelingen, werden wir vorne schneller wieder dran sein als viele glauben. P.S: Räikkönen hat uns heute gezeigt, dass man Unmögliches möglich machen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts