Die "echten" Austria-Fans verabschieden sich


DaRio

Recommended Posts

Tippse

Oberlaa ist heute Teil von Wien-Favoriten. Sagt eh schon alles über dich...

Oh, zu früh gefreut. Und was genau sagt das über mich, du militanter Innerz´gbirgler?

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Oh, zu früh gefreut. Und was genau sagt das über mich, du militanter Innerz´gbirgler?

:lol:

:love: Oberlaa :love:

Ja die soziale Umgebung ist halt sehr prägend...

Du kennst Oberlaa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

nein. auch randale, pöbeleien, und vieles mehr... tolle fans!! und nochwas: ein verein besteht trotz allem nicht nur aus seiner farbe. gelle...

wobei einer der zwei nachfolgevereine stets darum bemüht ist, die anderen zu denunzieren.

der bierbecherwerfer war ein dummer bauer, der vom fc dem er angehörte sofort eliminiert wurde.

die dummheit des einzelnen auf alle zu projizieren ist noch billiger als billig.

Lieber Doc, sind diese Verallgemeinerungen nicht auch billig?

Weiters wieder eine kleine Vokabeleinheit, scheint ja dringend notwendig zu sein. Die jeweilige Seitenangabe erspare ich mir heute, da Du mittlerweile ja die beiden Duden sicher schon "Dein" nennen darfst und somit das Gelernte selbst noch einmal zu Hause vorm zu Bett gehen nachschlagen kannst. Das richtige Suchen von Wörtern/Begriffen im Duden muss ja schließlich auch gelernt, geübt und wiederholt werden.

Ich weiß nicht, was ein Ochse bei dem Thema überhaupt mitzureden hat, was pudelst du dich also so auf?

womit das auch posthum bestätigt ist :finger2:

posthum / postum (Fremdwörterbuch)

a) nach jmds. Tod erfolgend (z.B. eine Ehrung)

b) zum künstlerischen o.ä. Nachlass gehörend, nach dem Tod eines Autors veröffentlicht, nachgelassen (z.B. ein Roman)

c) nach dem Tod des Vaters geboren, nachgeboren

posthum / postum (Synonymwörterbuch)

a) nach dem Tode [erfolgend]; (bildungsspr.): post mortem

b) hinterlassen, nach dem Tode veröffentlicht, nachgelassen, zum Nachlass gehörend

c) nach dem Tode des Vaters geboren, nachgeboren

Abschließend möchte ich Dir – zusätzlich zu den letztens empfohlenen Duden – noch den Duden Band 9 „Richtiges und gutes Deutsch“ empfehlen. Da Du ja unverkennbar ein begeisterter „Schreiberling“ zu sein scheinst, empfehle ich auch noch den Duden Band 10 „Das Bedeutungswörterbuch“

War in Deinem Post wirklich "posthum" gemeint?

Herzallerliebst

bearbeitet von Gschmoandi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

So viel zum Thema, woher der Wind wirklich weht, und warum dieser Thread wirklich aufgemacht wurde:

http://salzburgforum.yoo7.com/

Unser Freund DaRio:

http://salzburgforum.yoo7.com/spiele-f4/vo...salzburg-t3.htm

Dann hätten wir die Beweggründe zum Eröffnen dieses Threads auch geklärt. Ein Roter Bulle, der uns wieder scheinheilig einreden will, wir wären nicht die wahre Austria.

PS: Ein hoch auf die Leute, die immer angeben, Red Bull nicht ausstehen zu können, aber ihre gekauften Erfolge mitfeiern. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

PS: Ein hoch auf die Leute, die immer angeben, Red Bull nicht ausstehen zu können, aber ihre gekauften Erfolge mitfeiern. :clap:

Ein Hoch auf die Leute, die immer angeben, Red Bull nicht ausstehen zu können und sich nicht für DIE zu interessieren, aber dann das www durchsuchen um noch ein wenig mehr hinpecken zu können. TOP! :super:

Narzissmus in Reinkultur. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Aso, ich habe behauptet mich nicht für die Red Bull Thematik zu interessieren??

Aber du bist ja nur ein Wiener, bzw. auch ein Vorstädter.

Nicht mal für 100 Milliarden Euro möchte ich ein Wiener sein, und ich danke Gott dafür, dass ich keiner geworden bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

So viel zum Thema, woher der Wind wirklich weht, und warum dieser Thread wirklich aufgemacht wurde:

http://salzburgforum.yoo7.com/

Unser Freund DaRio:

http://salzburgforum.yoo7.com/spiele-f4/vo...salzburg-t3.htm

Dann hätten wir die Beweggründe zum Eröffnen dieses Threads auch geklärt. Ein Roter Bulle, der uns wieder scheinheilig einreden will, wir wären nicht die wahre Austria.

PS: Ein hoch auf die Leute, die immer angeben, Red Bull nicht ausstehen zu können, aber ihre gekauften Erfolge mitfeiern. :clap:

bist jo a schlaues büble. :einstein: fragt si nur:

steht irgendwo das i ka fan von der austria im em-stadion bin? :finger2:

und fia mi seids ihr net de wahre austria. punkt...

und, in unsan channel frogn mia eich net wos wir dikutiern deafn, und wos nit.

in dem sinn... baba und foi net

bearbeitet von DaRio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ein Wahl-Wiener ist ja noch schlimmer ;)

Falls du "nur" eingemeindet worden bist, ist es dein Pech.

Btw: Luggi Bieringer sprach gestern davon, dass Red Bull ein Wals-Siezenheimer Verein sei :super:

@ DaRio: Tausche einfach in meinem oberen Post das Wort Wiener durch Red Buller aus.

PS: Stimmt, die Wiener Austria spielt am 8. November eh im Happel UEFA-Cup, das ja bekanntlich ein EM-Stadion ist.

PPS: Bist du der "Zwillingsbruder" eures "Fan"beauftragten?

PPPS: Ich frage das, weil das Niveau sehr ähnlich ist.

bearbeitet von Commando Pinzgau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

commando pinzgau - wär schön wenn du ned immer so emotional in die sache reingehen würdest - ergebnis davon ist nämlich, dass es dann nur zu gegenseitigen "keiff"-posts kommt, und zumindest halbwegs lesbare posts nicht oder nur mehr selten vorkommen

(wen interessiert bitte oberlaa?? z.b.)

ich hätte ein paar fragen, die mir z.B. bis dato nicht beantwortet wurden, und deswegen schau ich immer hin und wieder mal hier rein - bin ja ein grundsätzlich neugieriger mensch und möchte einige Dinge einfach nur verstehen (wenn sie auch dann nicht meiner meinung entsprechen und ich sie anders sehe, aber zumindest der hauch des verständisses wär schon ein hit):

Also hier mein Fragenkatalog, vielleicht kann ihn mir ja der ein oder andere RBS-Fan/Zuschauer/Supporter/Gloryhunter/oder was auch immer beantworten:

1. @ Doc Willow: Du schreibst in einem anderen Thread, du würdest NIE ein RB-Trikot kaufen bzw. anziehen. Das versteh ich nicht. Ich kenn keinen Fan egal welchen Vereines, der das nicht tun würde (kaufen ok, aber wenn er es geschenkt bekäme anziehen auf jeden Fall). Bitte Erklärung was dich zu so einer Aussage bewegt.

2. Es gibt mMn die Fraktion "ich seh noch immer die Austria" darin und die Fraktion "das ist nicht mehr die Austria-aber-ich-steh-zu-RB". Gibt es zwischen diesen beiden Fraktionen im Stadion draussen ein gemütliches Miteinander, oder versucht die "ich seh immer noch die Austria darin" Fraktion die ev. neu hinzukommenden Fans (generationsbedingt) Vereinsgeschichtlich auf "ihre Seite" zu ziehn? Sprich gibt es bei den ganz jungen Anhängern, die im Laufe der Zeit (wie bei jedem Verein) neu hinzustoßen, eher die Meinung "ich find RB geil" oder legen diese auch noch Wert auf "ich seh die Austria darin"? Bei zweiterem - schön für euch die diese Überzeugung haben, meine persönliche Meinung tendiert jedoch eher dahin, dass dieser Teil immer kleiner werden wird. Aber wie gesagt: Was sagt ihr dazu?

3. @ Vertreter der Patriots hier: Es gibt zwar ein paar FC's bei euch, die tatsächlich "Fankultur" reinbringen wollen und einen FC nicht nur gegründet haben bzw. beigetreten sind um billiger zu Dauerkarten zu kommen. Aber warum kopiert man dann immer wieder die angeblich so verhasste Fankultur der violetten Ultras? Es gibt zig Varianten Fanclubtransparente zu stylen, warum bedient man sich an den UU-Vorbildern und setzt nicht drauf sich genau davon abzugrenzen? Fällt einem nix neues ein, oder will man bewusst provozieren, oder findet man die Entwürfe der Ultras so super, dass man sie auch haben will? Bei letzterem: Schön euch ein VOrbild sein zu können ;)

4. Warum wollen sich so viele von Euch, wenn man sich in einem Lokal in einem persönlichen Gespräch - mit einem annehmbaren Gesprächsklima (soll es geben ;)) unterhält, dann sich unbedingt mal ein Spiel von uns ansehen? Warum zieht es Personen aus Gegner-Gemeinden (Gemeinden in denen wir unsere Auswärtsspiele bestreiten) auf einmal wieder zum einheimischen Platz, obwohl sie sonst nur ins Stadion gehen, und kein Interesse am Gekicke der motivierten Schleedorfer, ELixhausner, Walser, Trimmelkammer, Aberseer, Michaelbeurer, Seehamer, etc. haben?

5. Als Entschuldigung für die "Arbeitsverweigerung" international gabs gratis Fanbusse nach OÖ. Wurden auch sehr zahlreich angenommen. (ich persönlich hätte ja gefunden, wenn schon eine finanzielle Entschuldigung dann bei denjenigen die in Athen mitwaren und keine Mühen und Kosten gescheut haben - aber so siehts eher danach aus: Seht daheim in Österreich haben wir doch genug Fans). Was empfindet man, wenn man solch ein ANgebot annimmt, obwohl man selbst nur vom Fernseher saß beim Spiel? Will man wirklich alles finanziell abgegolten haben? Im Vergleich dazu erinnere ich mich an ein 6-Pkt-Spiel in Bregenz - wo es damals ebenfalls Gratis-Fan-Busse gegeben hätte. Heutige "Violette" nahmen das Angebot nicht an, fuhren auf eigene Kosten, und teilten dann in Sprechgesängen mit "Wir *** auf das Geld, wir wolln euch kämpfen/siegen sehen" - Ist sowas nicht viel wirkungsvoller, als sich durch Geld ruhigstellen zu lassen?

6. Glaubt ihr allen Ernstes wir hätten unseren Verein nur gegründet um schlägernd durch die Lande ziehen zu können oder uns zu beweihräuchern oder um euch zu provozieren? Glaubt ihr tatsächlich, dass dies die Motive der zig Personen im Verein sind, die fast komplett ihre Freizeit opfern, um die Vereinsarbeiten zu erledigen? Glaubst ihr dass z.B. die Leute die nach jedem Spiel und nach jedem Training (!! = täglich) der Kampf- und Jugendmannschaften - freiwillig und ohne Bezahlung den Kabinentrakt putzen, die Tribüne säubern, Dressen waschen, bei den Spielen die komplette Gastro machen, den Platz bespielbar halten, Mitglieder verwalten, im Kassahäuschen sitzen, den BÜrokram erledigen, Einkäufe und Reparaturen tätigen, ...glaubt ihr die machen das alles aus den obgenannten Gründen, oder weil ihnen vielleicht der Verein etwas bedeutet und die Existenz dieses Vereines. Glaubst du dass zig Eltern ihre Kinder bei uns trainieren lassen weil sie wollen, dass sie zu solchen wie von euch bezeichneten "gewaltbereiten" Hooligans werden?

7. Was macht ihr wenn euch am Verein in Bezug auf Fanbetreuung nicht passt? Z.B. wenn es euch nicht passt wie "kurz" der SPielerauftritt bei der Meisterfeier war bzw. wie "unnahbar". Gibt es dann nur Gespräche wo man seinen Unmut kundtun kann, oder passiert tatsächlich etwas? Wie geht ihr damit um? Fühlt ihr euch in den Verein als solches integriert?

Ich schätz das sind mal genug Fragen für den Anfang...(allerdings befürchte ich, dass ich keine Antworten bekomme ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

commando pinzgau - wär schön wenn du ned immer so emotional in die sache reingehen würdest - ergebnis davon ist nämlich, dass es dann nur zu gegenseitigen "keiff"-posts kommt, und zumindest halbwegs lesbare posts nicht oder nur mehr selten vorkommen

(wen interessiert bitte oberlaa?? z.b.)

ich hätte ein paar fragen, die mir z.B. bis dato nicht beantwortet wurden, und deswegen schau ich immer hin und wieder mal hier rein - bin ja ein grundsätzlich neugieriger mensch und möchte einige Dinge einfach nur verstehen (wenn sie auch dann nicht meiner meinung entsprechen und ich sie anders sehe, aber zumindest der hauch des verständisses wär schon ein hit):

Also hier mein Fragenkatalog, vielleicht kann ihn mir ja der ein oder andere RBS-Fan/Zuschauer/Supporter/Gloryhunter/oder was auch immer beantworten:

1. @ Doc Willow: Du schreibst in einem anderen Thread, du würdest NIE ein RB-Trikot kaufen bzw. anziehen. Das versteh ich nicht. Ich kenn keinen Fan egal welchen Vereines, der das nicht tun würde (kaufen ok, aber wenn er es geschenkt bekäme anziehen auf jeden Fall). Bitte Erklärung was dich zu so einer Aussage bewegt.

2. Es gibt mMn die Fraktion "ich seh noch immer die Austria" darin und die Fraktion "das ist nicht mehr die Austria-aber-ich-steh-zu-RB". Gibt es zwischen diesen beiden Fraktionen im Stadion draussen ein gemütliches Miteinander, oder versucht die "ich seh immer noch die Austria darin" Fraktion die ev. neu hinzukommenden Fans (generationsbedingt) Vereinsgeschichtlich auf "ihre Seite" zu ziehn? Sprich gibt es bei den ganz jungen Anhängern, die im Laufe der Zeit (wie bei jedem Verein) neu hinzustoßen, eher die Meinung "ich find RB geil" oder legen diese auch noch Wert auf "ich seh die Austria darin"? Bei zweiterem - schön für euch die diese Überzeugung haben, meine persönliche Meinung tendiert jedoch eher dahin, dass dieser Teil immer kleiner werden wird. Aber wie gesagt: Was sagt ihr dazu?

3. @ Vertreter der Patriots hier: Es gibt zwar ein paar FC's bei euch, die tatsächlich "Fankultur" reinbringen wollen und einen FC nicht nur gegründet haben bzw. beigetreten sind um billiger zu Dauerkarten zu kommen. Aber warum kopiert man dann immer wieder die angeblich so verhasste Fankultur der violetten Ultras? Es gibt zig Varianten Fanclubtransparente zu stylen, warum bedient man sich an den UU-Vorbildern und setzt nicht drauf sich genau davon abzugrenzen? Fällt einem nix neues ein, oder will man bewusst provozieren, oder findet man die Entwürfe der Ultras so super, dass man sie auch haben will? Bei letzterem: Schön euch ein VOrbild sein zu können ;)

4. Warum wollen sich so viele von Euch, wenn man sich in einem Lokal in einem persönlichen Gespräch - mit einem annehmbaren Gesprächsklima (soll es geben ;)) unterhält, dann sich unbedingt mal ein Spiel von uns ansehen? Warum zieht es Personen aus Gegner-Gemeinden (Gemeinden in denen wir unsere Auswärtsspiele bestreiten) auf einmal wieder zum einheimischen Platz, obwohl sie sonst nur ins Stadion gehen, und kein Interesse am Gekicke der motivierten Schleedorfer, ELixhausner, Walser, Trimmelkammer, Aberseer, Michaelbeurer, Seehamer, etc. haben?

5. Als Entschuldigung für die "Arbeitsverweigerung" international gabs gratis Fanbusse nach OÖ. Wurden auch sehr zahlreich angenommen. (ich persönlich hätte ja gefunden, wenn schon eine finanzielle Entschuldigung dann bei denjenigen die in Athen mitwaren und keine Mühen und Kosten gescheut haben - aber so siehts eher danach aus: Seht daheim in Österreich haben wir doch genug Fans). Was empfindet man, wenn man solch ein ANgebot annimmt, obwohl man selbst nur vom Fernseher saß beim Spiel? Will man wirklich alles finanziell abgegolten haben? Im Vergleich dazu erinnere ich mich an ein 6-Pkt-Spiel in Bregenz - wo es damals ebenfalls Gratis-Fan-Busse gegeben hätte. Heutige "Violette" nahmen das Angebot nicht an, fuhren auf eigene Kosten, und teilten dann in Sprechgesängen mit "Wir *** auf das Geld, wir wolln euch kämpfen/siegen sehen" - Ist sowas nicht viel wirkungsvoller, als sich durch Geld ruhigstellen zu lassen?

6. Glaubt ihr allen Ernstes wir hätten unseren Verein nur gegründet um schlägernd durch die Lande ziehen zu können oder uns zu beweihräuchern oder um euch zu provozieren? Glaubt ihr tatsächlich, dass dies die Motive der zig Personen im Verein sind, die fast komplett ihre Freizeit opfern, um die Vereinsarbeiten zu erledigen? Glaubst ihr dass z.B. die Leute die nach jedem Spiel und nach jedem Training (!! = täglich) der Kampf- und Jugendmannschaften - freiwillig und ohne Bezahlung den Kabinentrakt putzen, die Tribüne säubern, Dressen waschen, bei den Spielen die komplette Gastro machen, den Platz bespielbar halten, Mitglieder verwalten, im Kassahäuschen sitzen, den BÜrokram erledigen, Einkäufe und Reparaturen tätigen, ...glaubt ihr die machen das alles aus den obgenannten Gründen, oder weil ihnen vielleicht der Verein etwas bedeutet und die Existenz dieses Vereines. Glaubst du dass zig Eltern ihre Kinder bei uns trainieren lassen weil sie wollen, dass sie zu solchen wie von euch bezeichneten "gewaltbereiten" Hooligans werden?

7. Was macht ihr wenn euch am Verein in Bezug auf Fanbetreuung nicht passt? Z.B. wenn es euch nicht passt wie "kurz" der SPielerauftritt bei der Meisterfeier war bzw. wie "unnahbar". Gibt es dann nur Gespräche wo man seinen Unmut kundtun kann, oder passiert tatsächlich etwas? Wie geht ihr damit um? Fühlt ihr euch in den Verein als solches integriert?

Ich schätz das sind mal genug Fragen für den Anfang...(allerdings befürchte ich, dass ich keine Antworten bekomme ;))

1.) wir haben unsere eigenen utensilien, und sind gegen die totale "verbullung". daher trage ich nicht dazu bei, ebenfalls "verbullt" herumzulaufen. leider steht bei den angebotenen fanartikel red bull zu weit im vordergrund.

2.) werd ich hier sicher nicht beantworten,.... nur soweit, die klare mehrheit auf der süd sieht in rbs den legitimen nachfolgeverein von austria sbg.

3.)wir holen unsere inputs nicht bei euch, sondern so wie restösterreich in diversen europäischen stadien, wenn wir schon kopieren.

4.)liegt möglicherweise daran, dass einige von euch, wenn sie aus dem schatten der anonymität hervortreten plötzlich sachlich werden. aber gegenfrage: warum verirren sich auch nicht gerade wenige von euch noch immer nach siezenheim, und prahlen mitunter damit, im vip-club eingeladen gewesen zu sein?

5.)ein typisches beispiel von verbreitung zahlreicher unwahrheiten. ich weiß dass wir dafür durch den kakao gezogen werden/wurden. aber eben von leuten, die nur glauben zu wissen, was bei uns so passiert.

wir haben das geld, das wir uns durch die einladung seitens des vereines "ersparten" gesammelt, und einem 17 jährigen gespendet, der vor einem jahr einen moped unfall hatte, seither gelähmt ist, und an einer beatmungsmaschine hängt.

6.)wofür ihr euren verein gegründet habt, ist MIR persönlich egal. für mich hat er mit DER austria nichts zu tun.

die frage ist eher, glaubt ihr, nur ihr habt das recht, uns zu beschimpfen? glaubt ihr im ernst, ihr seid die, die bestimmen, welcher verein nun tatsächlich der wahre nachfolgeverein der austria ist? im gegensatz zu euch ist uns sehrwohl bewusst, dass unser verein mit der alten austria nicht zu vergleichen ist. aber eurer genausowenig. auch wenn er genauso heißt. JEDER hätte den verein gründen und so nennen können. theoretisch selbst die UR88.

aber die wahre austria hätte keiner mehr gründen können.

7.)frag die, die sich direkt damit auseinandersetzen.

es ist sicher nicht alles so wie wir uns wünschen, aber seit dem abgang der herrn wiebach und jara ist die kommunikation deutlich besser geworden.

8.) den primitivlingen jetzt viel spaß beim zerhacken der antworten!!!

9.) weitere antworten nurmehr per pm wenn erwünscht, und die fragen so sachlich bleiben.

bearbeitet von Doc Willow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.