Valencia CF


Recommended Posts

  • 4 weeks later...
Chi se ne frega!

Koeman schmeißt Cañizares raus

"Valencia ist ein Schiff, und diejenigen, die nicht an Bord sein wollen, müssen eben von Bord gehen. Für solch wichtige Entscheidungen benötige ich die Unterstützung des Präsidenten. Er stimmt mit mir überein. Es geschieht zum Besten von Valencia", erklärte Koeman ausgerechnet am 38. Geburtstag von Cañizares.

Außerdem strich der niederländische Trainer auch Mittelfeldspieler und Kapitän David Albelda aus dem Kader. Beide sollen bis zum Saisonende nicht mehr eingesetzt werden. Des einen Leid ist natürlich Hildebrands Freud. Der deutsche Torhüter kann sich nun wieder berechtigte Hoffnungen auf den Stammplatz beim spanischen Spitzenklub machen.

goal.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... bin mir sicher, dass vor einigen Wochen auf marca.com zu lesen war, dass sich Hildebrand einen neuen Verein suchen kann.

Das hab ich auch gelesen! Angeblich stammt diese Aussage von Koeman selber!

8P Echt arg, was bei denen zur Zeit abgeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

denke ebenfalls nicht, dass sich koeman noch sonderlich lange bei valencia halten wird. hat schon relativ viel porzellan zertrümmert, der gute mann, sportlich läufts auch um nix besser als unter seinem vorgänger (dessen name mir grad nicht einfällt :feier: ), und canizares - der sicher über genügend hausmacht besitzt - mal auf die bank zu verbannen ist eine sache, ihn aber gleich zu suspendieren...

mir kann das chaos ja recht sein, ne krise bei einem konkurrenten um einen der begehrten internationalen startplätze ist sicher eher gut als schlecht für sevilla (auch wenn man erst mal überhaupt wieder in die nähe der vorderen ränge gelangen muss...)

wie gesagt: würde mich eher überraschen wenn koeman das ende der saison noch erlebt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da muss was internernes passiert sein, anders kann ich mir so eine hirnverbrannte Aktion nicht erklären. Die Führungskräfte im Team einfach so abzumontieren, kommt sicher auch super in der Kabine an. Koeman wandelt jetzt schon auf dünnem Eis, auch wenn er bei der gestrigen Pressekonferenz beteuerte, dass er diese Entscheidung vorher mit Soler abgesprochen hat.

@MILANISTA: Von Quique zu Capello, ja klar, wäre garantiert ein Riesenfortschritt gewesen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

@MILANISTA: Von Quique zu Capello, ja klar, wäre garantiert ein Riesenfortschritt gewesen. :nein:

Logisch, aber hab das va wegen der Art wie Capello spielen lässt, gemeint.

Capello ist ein großer Fan des klassischen 4-4-2, dass Valencia auch praktiziert, zudem ist er ein "Disziplin-Fanatiker" was gerade Valencia sicher nicht schlecht getan hätte....

Capello hätte mMn wie die Faust aufs Auge gepasst.

Aber Koeman ist ja auch nicht schlecht! :hexe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Logisch, aber hab das va wegen der Art wie Capello spielen lässt, gemeint.

Capello ist ein großer Fan des klassischen 4-4-2, dass Valencia auch praktiziert, zudem ist er ein "Disziplin-Fanatiker" was gerade Valencia sicher nicht schlecht getan hätte....

Capello hätte mMn wie die Faust aufs Auge gepasst.

Mir gings eher darum, dass die Verpflichtung von Koeman ein klares von Soler auch bestätigtes Zeichen in Richtung attraktivem Offensiv-Fussball statt effizientem aber furchtbar anzusehenden und bei den Fans verhasstem Taktik-Fussball von Qique darstellen sollte. Und Capellos Madrid war exakt genauso wie Quiques Valencia, weshalb der Italiener in Valencia, in Anbetracht dessen, wo sich der Klub in Zukunft eigentlich positieren will, kein wirklicher Fortschritt wäre. Über den Namen Capellos und seine Größe braucht man nicht zu diskuterein, mir gings nur um den Stil.

Übrigens auch Angulo auf dem Abstellgleis. Laut Koeman sind alle drei Spieler Geschichte und dürfen sich anscheinend neue Klubs suchen. Unfassbar. :hää?deppat?:

Albelda und Canizares von Valencia-Führung enttäuscht

Keine Gründe für Rauswurf genannt - Auch Angulo von Koeman nicht mehr erwünscht - Canizares denkt an Karriereende

Valencia - Kapitän David Albelda und Torhüter Santiago Canizares haben am Donnerstag ihre Enttäuschung über die Ausmusterung aus dem Kader des spanischen Erstligisten Valencia CF zum Ausdruck gebracht. "Das war das Letzte, was ich erwartet habe, nach all dem, was ich mit dem Club erreicht habe", erklärte Albelda. Der spanische Nationalspieler, der in Valencia geboren ist, war beim Abschied in Tränen ausgebrochen.

Valencias Neo-Trainer Roland Koeman hatte Albelda, Canizares und Flügelspieler Miguel Angel Angulo nach etwas mehr als einem Monat Amtszeit wegen anhaltend schlechter Ergebnisse aus dem Kader entlassen. "Niemand hat mir die Gründe dafür erklärt", beschwerte sich Albelda, der wie Angulo aus der Valencia-Jugend stammt. Koeman habe seine Führungsqualitäten kritisiert. "Aber nach 20 Tagen kann er mich noch gar nicht gut genug kennen."

Während der 30-jährige defensive Mittelfeldspieler Albelda mit englischen Clubs sowie Juventus Turin in Verbindung gebracht wird, denkt Canizares bereits laut über ein mögliches Karriereende nach. "Denn welcher Verein will schon einen Torhüter, der 38 Jahre alt ist?", meinte der 46-fache spanische Internationale.

Das betroffene Trio war mit Valencia 2002 und 2004 Meister geworden sowie 2000 und 2001 im Finale der Champions League gestanden. Seit der Amtsübernahme Koemans von Quique Sanchez Flores Ende Oktober ist der Club in der Königsklasse ausgeschieden und in der Liga von Platz vier auf sieben abgerutscht.

derstandard.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Spanien: Nationalkeeper hat sich durchgesetzt

Hildebrand vorerst gesetzt

Beim spanischen Erstligisten FC Valencia führt augenblicklich kein Weg an Deutschlands Nationaltorhüter Timo Hildebrand vorbei. Der ehemalige Stuttgarter hat sich beim kriselnden Topklub vorerst durchgesetzt und ist auf dem besten Weg zur unumschränkten Nummer eins im Tor. Gegen Schlusslicht UD Levante rettete er mit mehreren Paraden seiner Elf immerhin noch das 0:0.

Der damalige FC-Trainer Quique Sanchez Flores favorisierte eher Santiago Canizares. Der 38-jährige Routinier, seit 1998 in Diensten Valencias, hatte gegenüber Hildebrand die Nase vorn. Ronald Koeman, der Ende Oktober das Zepter von dem mittlerweile gefeuerten Flores übernahm, setzte zu Beginn sogar ein Zeichen und erklärte den ehemaligen spanischen Nationalkeeper zur Nummer eins.

Die - ebenso überraschende wie spektakuläre - Wende für Hildebrand folgte dann im Dezember. Koeman suspendierte in Absprache mit Präsident Juan Bautista Soler sowohl Canizares als auch David Albelda. Über Nacht hatte sich das Pendel wieder zu Gunsten Hildebrands gewendet.

Und der Torhüter nutzte seine Chance. Beim trostlosen 0:0 gegen den Stadtrivalen UD Levante am Sonntag rettete er laut spanischen Medienberichten seinem Team mit etlichen Glanzparaden immerhin noch einen Punkt und war bester Akteur seines Teams. Durch seine Leistungen hat in der Vereinsspitze mittlerweile ein Umdenken stattgefunden. Die Verpflichtung eines weiteren Torhüters in der Winterpause ist vom Tisch.

Koeman hatte zuvor seinen Landsmann Marteen Stekelenburg (Ajax Amsterdam) ins Gespräch gebracht. Da Ersatzkeeper Juan Luis Mora nach mehreren Patzern nicht mehr das Vertrauen des niederländischen Trainers besitzt, dürfte die Position Hildebrands als Nummer eins vorerst gesichert sein.

kicker.de

bearbeitet von Mani der Katalane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Wird ja ein zweites Inter! :eviltongue:

Exclusive: Valencia Have Preferential Option For Palacio

From Goal.com's Spanish bureau comes the news that Valencia have a preferential option for Boca Juniors striker Rodrigo Palacio...

Spanish office reports that Los Che are hopeful of landing the 25-year-old stirker next summer, and to this end have secured a preferential bidding condition.

This means that, should any given club make an offer for the forward, then Valencia have one month in which to match it. Should they do so, then it is their offer that will be taken first into consideration.

Sources close to the upper management at Boca claim that Valencia have an eye on a summer move for the forward, with the Buenos Aires club realistically assuming that he will leave in 2008.

For now, Valencia are thought to be interested in the player, and willing to pay the Argentine club's 17 million euro valuation, but it must be stressed that this is an option and not a contract.

However, all signs point towards bids coming in for Palacio this summer. The man himself, who scored the first goal for Boca during the recent Club World Cup final against Milan, is thought to be eager to try his hand at European football.

Palacio arrived at the Xeneizes from Banfield in 2005.

goal.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Manuel Fernandes zurück zu Everton

Veröffentlicht: 10.01.2008 - Quelle: Offizielle Websites_16791_2007_1.jpg

Nach einem enttäuschenden halben Jahr verlässt der portugiesische Nationalspieler Manuel Fernandes den FC Valencia wieder und heuert erneut zur Leihe beim FC Everton an, die sich zudem eine Kaufoption für den 21-jährigen sicherten.

Unglaublich was der in den letzten eineinhalb Jahren gewechselt ist, Benfica - Portsmouth - Everton - Benfica - Valencia - Everton, trägt sicher nicht zu einer positiven Entwicklung bei. Trotzdem glaube ich das aus ihm nocheinmal was werden kann, wenn er einmal länger als ein halbes Jahr bei einem verein spielt.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.