Recommended Posts

02.07.2010

Einerseits geb ich dir schon recht, n'alex, dass dieser ganze Bericht einen nicht wirklich optimistisch werden lässt aber ganz fair finde ich deine Vorwürfe weder gegen Bender noch gegen Fuchsbichler:

1. Mayer war immer schon bekannt für seine eher lasche Einstellung und hat es eigentlich Bender zu verdanken, dass er noch im Team steht. Bender hat ihn damals zurückgeholt, war von dem her ihm generell wohl eher "wohl gesonnen" und bei Mayer's Ruf kann ich mir schon vorstellen, dass dies nicht nur wieder einmal eine Überreaktion des Trainers war.

2. Paul Jans wird ja derweil mal nur neben zwei anderen getestet und wenn man sich ansieht das sogar ein Verein wie Rapid, auch "nur" einen Maierhofer bekommen hat, dessen Statistik sich jetzt auch nicht wahnsinnig besser liest als jene von Jans, darf man halt doch nicht vergessen das Altach ein Club aus einem 6000-Ew Dorf ist. Wir sind halt trotz allem eine kleiner Verein, bei dem weder die finanzielle noch die sportliche Perspektive jetzt sooo gut ist , das man sich einen echten Kracher erwarten kann. Schon gar nicht, wenn der Spieler am besten noch gratis sein sollte.....

Nur ein paar Gedanken von mir.....

hmmm, bender sortiert kräftig aus, das mayer ein schwieriger fall ist, ja das ist korrekt. warum das so ist und warum das der trainer nicht in griff bekommt weiss ich nicht. das man aber einen bolter, winkler und baldauf aussortiert und dafür einen bernd winkler behält, machen solche entscheidungen eben noch ein wenig spezieller.

ein paul jans kann einschlagen, aber die daten sprechen mal klar gegen ihn. vielleicht sollte man dann das geld lieber sparen als "irgendwenn" zu verpflichten, weil der markt halt nicht mehr her gibt.

ach und wegen dem vergleich maierhofer/rapid und jans/altach: zum einen ist maierhofer ein österreicher, das im hinblick auf den österreichertopf sicher nicht das schlechteste ist, und dem maierhofer trau ich mehr zu als einem 26 jährigen holländer, der bis jetzt in seiner karriere noch nicht wirklich was erreicht hat.

wir brauchen einen knipser, einen der den ball reinmacht, und keinen weiteren durchschnittlichen stürmer.

und zum argument "kleiner verein, kleine gemeinde usw.": das sind ried, mattersburg auch. und vor allem bei ried, die das ähnliche budget haben wie wir sieht man was möglich ist.

ich bleib dabei. einen mayer der potential hat und österreicher ist raushauen und dafür einen durchschnitts-ausländer verpflichten --> der falsche weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Kein Wunder dass man sich von den Spielern trennen muss bei diesem Manager. Wenn er sich wirklich um seine Schützlinge kümmern würde, würde er versuchen einen Verein für sie zu finden, damit sie endlich spielen können. Und nicht die Energie dafür verschwenden, sich irgendwelche Klagsdrohungen auszudenken.

mfg,

Flucky

AMG

Nur Flucky würde sich natürlich nicht wehren, wenn ihn sein Arbeitgeber gesetzteswidrig vor die Türe stellt.

Selbst bis zu Hr. Bender (und vielleicht auch zu Flucky) sollte die Entscheidung des OGH durchgedrungen sein (1.2.2007 Spieler Schopp gegen Red Bull Salzburg), dass Spielerverträge während dem Jahr nicht so einfach gekündigt werden können, ohne Konsequenzen für den Verein.

Aber Flucky würde das nicht kümmern und er würde sicherlich keinen Rechtsanwalt zu Hilfe nehmen. No na!

Ausserdem: Winkler hat schon einen Vertrag, bei Bolter und Baldauf schauts anscheinend auch nicht schlecht aus. Was gibt es da an dem Manager zu kritisieren? Soll es ablenken von den unkontrollierten Äußerungen des Hr. Bender. Wenn der Vertreter eines Vereines zu blöde ist, vor seinen verbalen Entgleisungen Spielerverträge zu lesen (Baldauf: Vertrag bis Sommer 2009 !!!!), dann müssen eben auch die Konsequenzen getragen werden. Wie es die VN richtig schreibt, Fuchsbichler kann gar nicht so schnell Spieler unter den Hut bringen, wie sie Bender aus dem Verein schmeißt. Lieber drei Vorarlberger (Winkler, Baldauf, Bolter) rauseckeln und dafür irgendwelche Gspusis (Winkler Bernd, Hutwelker) behalten und noname Ausländer (Galic, Pizelli, Jans) engagieren. Super!!!

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Nur Flucky würde sich natürlich nicht wehren, wenn ihn sein Arbeitgeber gesetzteswidrig vor die Türe stellt.

Selbst bis zu Hr. Bender (und vielleicht auch zu Flucky) sollte die Entscheidung des OGH durchgedrungen sein (1.2.2007 Spieler Schopp gegen Red Bull Salzburg), dass Spielerverträge während dem Jahr nicht so einfach gekündigt werden können, ohne Konsequenzen für den Verein.

.

Du kleiner Witzbold. Natürlich ist mir das Gesetz bekannt. Wenn du auch verstehen würdest, was ich geschrieben habe, würdest du auch nicht so einen Schmafu antworten.

Die Sperr-Fehlhandlungen gibts schon lange vor den "Vereinsvertreterentgleisungen". Vielleicht fragst du mal einen Herrn Cemernjak wieso er nicht mehr in Vorarlberg ist. Oder waren die Entgleisungen des Vereinsvertreters schuld dran, was Monate zuvor passiert ist?!

Vor allem bei Baldauf war es schon ewig klar, dass er nicht mehr spielen wird. Nach deinem Verständnis muss also ein Spielermanager sich eher drum kümmern, dass der Spieler etwas mehr verdient und ausschließlich trainern kann anstatt dem Spieler einen Verein zu suchen bei dem er spielen kann und trotzdem seinen hohen Sold kassiert.

mfg,

flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Du kleiner Witzbold. Natürlich ist mir das Gesetz bekannt. Wenn du auch verstehen würdest, was ich geschrieben habe, würdest du auch nicht so einen Schmafu antworten.

Die Sperr-Fehlhandlungen gibts schon lange vor den "Vereinsvertreterentgleisungen". Vielleicht fragst du mal einen Herrn Cemernjak wieso er nicht mehr in Vorarlberg ist. Oder waren die Entgleisungen des Vereinsvertreters schuld dran, was Monate zuvor passiert ist?!

Vor allem bei Baldauf war es schon ewig klar, dass er nicht mehr spielen wird. Nach deinem Verständnis muss also ein Spielermanager sich eher drum kümmern, dass der Spieler etwas mehr verdient und ausschließlich trainern kann anstatt dem Spieler einen Verein zu suchen bei dem er spielen kann und trotzdem seinen hohen Sold kassiert.

mfg,

flucky

AMG

Könntest Du mir das entweder in englisch, französisch oder spanisch nochmals erklären? Auf deutsch verstehe ich bei Gott nicht, was das mit meiner Antwort auf Deine Aussage zu tun hat. :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Könntest Du mir das entweder in englisch, französisch oder spanisch nochmals erklären? Auf deutsch verstehe ich bei Gott nicht, was das mit meiner Antwort auf Deine Aussage zu tun hat. :confused:

Wundert mich nicht.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

neue, 16.01.08

Wenn Alte gehen, können Neue kommen

Der SCR Altach ist in der Testphase. Vier Testspieler sind im Training des Fußball-Bundesligisten

Gleich zwei Niederländer stehen im Testkader von Altach-Coach Manfred Bender, wenn die Rheindörfler heute in der Schweiz zu ihrem ersten Vorbereitungsspiel

antreten: Der ehemalige Junioren-Teamspieler Giel Neervort soll in Gossaus

(Spielbeginn 19 Uhr) sein Können im Mittelfeld zeigen, Paul Jans ist ein Kandidat für den Angriff. Mit Ivica Galic und Marcos Pinheira Pizelli sind zwei weitere Stürmer mit dabei. Neervort ist ein Spieler, den wir schon vergangenes Jahr im

Probetraining hatten. „Er käme aber nur für uns in Frage, wenn andere Spieler gehen würden“, sagt Altach-Sportdirektor Heinz Fuchsbichler, der händeringend

nach Käufern für Dario Baldauf und Mario Bolter sucht. Bolter hat wohl ein Angebot

vom DSV Leoben. Außerdem ist das Thema Roland Kirchler für Altachs Liga-Konkurrenten noch immer nicht erledigt. Wobei die Innsbrucker keine Interesse

daran haben, eine Ablöse an die Rheindörfl er zu überweisen.

VN, 16.01.08

Altachs Stürmer müssen sich erstmals beweisen

Paul Jans, Marcos Pinheira Pizelli, Ivica Galic – heute (19 Uhr) wird

Altachs Sturmtrio erstmals in einem Match im Einsatz sein. In Gossau wird sich Trainer Manfred Bender seine Testspieler genau ansehen. Das Trio bleibt noch bis zum Wochenende in Altach und bestreitet am Samstag (in Röthis) gegen den FC Lustenau ein zweites Testspiel. Mit dabei ist diese Woche mit Giel Neervoort

auch ein zweiter Holländer. Der 21-jährige Mittelfeldspieler kam über Vitesse Arnheim zum PSV Eindhoven, wo er aber nicht in der „Ersten“ Fuß fassen konnte. Bei Arnheim spielte Neervoort (Sportchef Heinz Fuchsbichler: „Ein exzellenter Techniker“) zusammen mit Patrick Mayer. Der Salzburger, beim Trainer ja in Ungnade gefallen, hat laut Fuchsbichler derzeit zwei Möglichkeiten: „Entweder er beißt sich durch oder er sucht sich einen Verein.“

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

noch was interessantes, das auch den user hohenemser interessieren dürfte:

vn, 16.01.08

Kein Thema beim FC Lustenau

ist Altachs Mario Bolter. „Wir

haben auf dieser Position einen

brasilianischen Spieler im

Auge. Zudem wollen wir keine

Spieler – da kann Bolter aber

nichts dafür – die mit dem Spielerberater

Alexander Sperr zu

tun haben“, stellt Sperger klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Scheiße, bei Altach gehts drunter und drüber...

Mal ganz abgesehen, dass ich kein Freund der Verpflichtung von Bender war, dringender als ein neuer Stürmer dürfte ein neuer Trainer sein.

Nicht, dass ich Bender technische Fähigkeiten absprechen möchte, aber von der menschlichen Seite scheints bei dem Typen ganz gewaltig zu fehlen.

Jetzt rächt es sich doppelt und dreifach, wie man mit Michi Streiter umgegangen ist.

Und wenn ich noch lese, junge talentierte Österreicher werden durch durchschnittliche Ausländer ersetzt, wirds wohl bald spannende Derbys mit den beiden Lustenauer Teams geben.

Ein Stürmer, der in 10 Meisterschafts-Spielen genau NULL Mal trifft - Super-Referenz!

PS: Ich würd mal die Fühler nach Axel Lawaree ausstrecken - er hat sich im Ländle immer superwohl gefühlt und gemeint, dass er gerne wieder dorthin zurückkommen würde.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Scheiße, bei Altach gehts drunter und drüber...

Mal ganz abgesehen, dass ich kein Freund der Verpflichtung von Bender war, dringender als ein neuer Stürmer dürfte ein neuer Trainer sein.

Nicht, dass ich Bender technische Fähigkeiten absprechen möchte, aber von der menschlichen Seite scheints bei dem Typen ganz gewaltig zu fehlen.

Jetzt rächt es sich doppelt und dreifach, wie man mit Michi Streiter umgegangen ist.

Und wenn ich noch lese, junge talentierte Österreicher werden durch durchschnittliche Ausländer ersetzt, wirds wohl bald spannende Derbys mit den beiden Lustenauer Teams geben.

Ein Stürmer, der in 10 Meisterschafts-Spielen genau NULL Mal trifft - Super-Referenz!

PS: Ich würd mal die Fühler nach Axel Lawaree ausstrecken - er hat sich im Ländle immer superwohl gefühlt und gemeint, dass er gerne wieder dorthin zurückkommen würde.

Ich weiß ja nicht worauf du dein Augenmerk die letzten 1,5 Jahre gerichtet hast. Jedoch sicher nicht auf die Karaktareigenschaften der Trainer des SCR Altach. Denn dem Manni Bender kann man wohl einiges vorwerfen, aber das er menschlich unter einem Michael Streiter einzuordnen ist, finde ich absolut nicht gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Ich weiß ja nicht worauf du dein Augenmerk die letzten 1,5 Jahre gerichtet hast. Jedoch sicher nicht auf die Karaktareigenschaften der Trainer des SCR Altach. Denn dem Manni Bender kann man wohl einiges vorwerfen, aber das er menschlich unter einem Michael Streiter einzuordnen ist, finde ich absolut nicht gerechtfertigt.

die schwäche eines bender liegt wohl in einem anderen bereich als die des m. streiter.

herr anywish plappert aber auch immer nur was aus den medien nach, ohne auch nur einen hauch von ahnung zu haben was hinter den kulissen läuft. aber so ist er der anywish, darum sollte man ihn auch nicht quoten!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

naja, mit dem blauen lustenauer team zumindest... :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

naja, mit dem blauen lustenauer team zumindest... :feier:

In diesem Falle steigen wir vor euch auf? :feier::feier:

Oder, ihr steigt ab. :feier:

Gruß

Canasta

PS: ihr seid noch lange nicht aufgestiegen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist mit hiba und koch? schon bemerkt, dass die bei uns sind? die SIND jung und vielleicht auch talentiert. baldauf und winkler sind fussballerisch im mittelalter angekommen und halt einfach klassische red zac kicker, was ja nix schlechtes ist, von bolter halte ich mehr, aber auch er ist nicht mehr wirklich eine nachwuchshoffnung.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: ihr seid noch lange nicht aufgestiegen. :D

ihr dafür meilenweit davon entfernt, aber da gehört ihr auch hin!

ist echt :hää?deppat?: was in altach so abläuft, kann doch nicht sein das man den kader nur mit 3 klassigen ausländern auffüllt. meiner meinung kann das nur nach hinten losgehen! ausserdem bekommt man dann kein geld mehr vom ösitopf. das erinnert mich grad ein bisschen an unsere abstiegssaison, da hatten wir zur winterpause auch 3 punkte vorsprung, am schluss hiess es dann :winke:

wer fuchis lebenlauf kennt der weiss das man sich von ihm keinen erfolg erwarten kann!! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

ihr dafür meilenweit davon entfernt, aber da gehört ihr auch hin!

hallo hallo, das war ein scherz wegen dem anywish.

macht doch den altachern ihren kaderplanungsthread nicht kaputt, ihr hooligans.

:feier:

wer fuchis lebenlauf kennt der weiss das man sich von ihm keinen erfolg erwarten kann!! :ratlos:

wundert mich eh, dass er noch nciht alle stürmer verkauft hat. kommen bei ihm eh nicht vor in der aufstellung.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten