Recommended Posts

The King
PS:Schönen Gruß an all jene Herren die mich damals bevormundeten im folg. Fall ua. Staro...ich zitiere D.Hoeneß:"Kavlak ist noch nicht bereit für einen Wechsel in die deutsche Bundesliga".

Kollege, was der Herr Hoeneß sagt, und was im Endeffekt stimmt, sind zwei Paar Schuhe - Hoeneß ist ein .... (nein, ich schreib das nicht, weil ich beschimpfe keine Offiziellen), der weiß ganz genau, dass Kavlak gut genug für die Bundesliga wäre - und wo habe ich dich bitte bevormundet?

Ansonsten müsste ich deinen Beitrag eigentlich gar nicht kommentieren - Fabiano hat noch genau null gezeigt, um mit Gartler auf einer Stufe zu stehen. Und Geld investieren? Junge, wir haben ein Loch von zwei ganzen Millionen, ein Mensch, der normal denkt, würde jetzt keinen Cent investieren (und ja, mir ist klar, dass Hörtnagl Ersatz verpflichten will - das Problem ist hier woanders begraben).

Fakt ist, dass wir ohnehin kein Geld haben und das Bilic-Geld normalerweise nicht verwendet werden dürfte. Fakt ist auch, dass Gartler gar nicht schlechter als Fabiano sein kann. Wie denn? Schlechter als Null Tore geht gar nicht.

Fakt ist auch, dass Hörtnagl für das Bilic-Geld keinen Topscorer finden wird - weil das auch nicht so einfach ist. Du musst denjenigen überzeugen, dass er im Winter wechselt, dem Verein vermutlich Ablöse zahlen (außer der Spieler spielt in einer Liga mit Ganzjahresmeisterschaft) und zusätzlich das Gehalt stemmen - wie einfach stellst du dir die Welt eigentlich vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

also bevor wieder irgendwer ala fabiano (nix gegen den jungen) für den sturm geholt bin, sollten wir kohle sparen und uns endlich einen wirklich guten stürmer holen, der vorher mehr als 2 stunden beobachtet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

going down in a blaze of glory

Kollege, was der Herr Hoeneß sagt, und was im Endeffekt stimmt, sind zwei Paar Schuhe - Hoeneß ist ein .... (nein, ich schreib das nicht, weil ich beschimpfe keine Offiziellen), der weiß ganz genau, dass Kavlak gut genug für die Bundesliga wäre - und wo habe ich dich bitte bevormundet?

Ansonsten müsste ich deinen Beitrag eigentlich gar nicht kommentieren - Fabiano hat noch genau null gezeigt, um mit Gartler auf einer Stufe zu stehen. Und Geld investieren? Junge, wir haben ein Loch von zwei ganzen Millionen, ein Mensch, der normal denkt, würde jetzt keinen Cent investieren (und ja, mir ist klar, dass Hörtnagl Ersatz verpflichten will - das Problem ist hier woanders begraben).

Fakt ist, dass wir ohnehin kein Geld haben und das Bilic-Geld normalerweise nicht verwendet werden dürfte. Fakt ist auch, dass Gartler gar nicht schlechter als Fabiano sein kann. Wie denn? Schlechter als Null Tore geht gar nicht.

Fakt ist auch, dass Hörtnagl für das Bilic-Geld keinen Topscorer finden wird - weil das auch nicht so einfach ist. Du musst denjenigen überzeugen, dass er im Winter wechselt, dem Verein vermutlich Ablöse zahlen (außer der Spieler spielt in einer Liga mit Ganzjahresmeisterschaft) und zusätzlich das Gehalt stemmen - wie einfach stellst du dir die Welt eigentlich vor?

OKe.....

1.Wurde damals wieder mal gegenüber meinem Post selbstdarstellerisch deinerseits das gegenteil behauptet.

2.Weiß ich,dass Rapid kein Geld hat.

3.Bezweifle ich dass du den genauen Kontostand bzw. die Finanzen des größten Klubs Österreichs kennst.

4.Glaube ich dass auch du zu den Opfern gehörst denen man durch diese "Wiener Fußball-Mafia story " (GAK-KONKURS/ZEITRAUM) etwas eintrichtern wollte um die Zungen zu zügeln.

5.Habe ich das mit dem Geld schon in meinem vorherigegem Beitrag ausführlich erklärt der sich an Ernesto richtete.

6.Francis Kioyo war interessant,ist es aber nicht mehr.

7.Stell ich mir die Welt ganz schön vor.Ob das optimistisch ist/ob das realistisch ist/Keine Ahnung...und ich bin mir sicher ....du warst auch noch nicht auf genug Flecken auf dieser Erde um die "WELT" wirklich zu kennen.

Aber kommt Zeit kommt Rat...und irgendwann bestätigt sich alles...ob du dann in deiner Annahme Recht hattest oder nicht....

Manche nennen das Know-how /"auf deutsch der kennt si aus" andere wahrsagerei....und wieder andere optimismus..gar andere finden manche Ansichten naiv....nenn Ansichten und Meinungen wie du willst...Meine jedenfalls haben sich bestätigt im Gegensatz zu deinen .....

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

wosn des ?

Ich glaub der Schiri Sponsor, Personalleasing, wenns mich ned ganz täuscht, bin zu faul um zu googeln :D Ich vermute stark, der Herr Kollege wollte einen Schmäh reissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
14.12.2007, 16:55 Uhr

Die Suche nach dem Torjäger hat begonnen

Wien - Der Blitztransfer von Rapid-Stürmer Mate Bilic zum spanischen Zweitligisten Sporting Gijon ist in trockenen Tüchern.

Der Kroate, der zuletzt unter Peter Pacult nicht mehr zum Stammpersonal zählte und die Hütteldorfer auf eigenen Wunsch verlässt, spült eine, wie kolportiert wird, fünfstellige Ablösesumme in die Kassen des österreichischen Rekordmeisters.

"Ich habe vom seinem Wechsel aus der Zeitung erfahren. Zu mir hat er sich zu diesem Thema nie geäußert", zeigt sich Verteidiger Jürgen Patocka über den Abgang des 27-Jährigen etwas überrascht.

Suche nach einem Nachfolger

"Es wird ein Ersatzmann für Bilic verpflichtet", bestätigt Sportdirektor Alfred Hörtnagl im Gespräch mit Sport1. Der finanzielle Spielraum ist allerdings begrenzt, deswegen wird es nicht zu Schnellschüssen kommen.

Trainer Peter Pacult pflichtet seinem Sportdirektor bei: "Es ist für die Frühjahrssaison zwingend notwenig, dass ein vierter Stürmer geholt wird. Wir werden uns die Kandidaten aber erst in Ruhe ansehen."

Im Transferkarussel werden bereits einige Namen kolportiert, Sport1 hat Alfred Hörtnagl zu drei oft genannten Namen befragt:

John Jairo Mosquera: Der 19-Jährige kam bereits mit 17 Jahren zum deutschen Spitzenklub Werder Bremen. In der Saison 2006/07 an Wacker Burghausen verliehen, kam Mosquera jedoch nicht über Kurzeinsätze hinaus.

Im Sommer 2007 dann der Schock: Als Testspieler im Trainingslager von Carl Zeiss Jena bricht der Angreifer bei einer Laufeinheit zusammen und wird umgehend ins Krankenhaus eingeliefert.

In der laufenden Spielzeit läuft es für den Südamerikaner jedoch wieder besser, drei mal wurde Mosquera in der Meisterschaft eingewechselt und konnte dabei ein Tor erzielen. Zudem gelang ihm ein Treffer im DFB-Pokal.

"Mosquera ist ein Kandidat, allerdings muss man sich anschauen, in welcher finanziellen Größenordnung ein Wechsel möglich ist", bestätigt Hörtnagl das Rapid-Interesse.

Im Raum steht ein Leihvertrag, der Mosquera zeitlich befristet an die Hütteldorfer binden würde.

Lukas Mössner: "Ich konzentriere mich auf Kärnten, aber ich habe selbst schon oft genug erlebt, wie schnell es im Fußball gehen kann", gibt Mössner gegenüber Sport1 zu Protokoll.

Der Stürmer war bereits im Sommer bei Rapid im Gespräch, damals scheiterte der Wechsel jedoch an der Ablösesumme.

"Mössner hat einen bestehenden Vertrag, von daher ist es sehr schwierig. Kärnten wird ihn nicht einfach so hergeben. Ich habe mich informiert und kenne seinen Marktwert", schließt Hörtnagl eine Verpflichtung des 23-Jährigen eher aus.

Rene Gartler: Mit zwölf Saisontoren führt Gartler ex aequo mit dem Kapfenberger Michael Liendl die Schützenliste der Ersten Liga an.

Für das 22-jährige Talent scheint die Rolle als Nachfolger von Mate Bilic jedoch noch zu früh. Gartler wird weiterhin auf Leihbasis für Kooperationsklub FC Lustenau auf Torjagd gehen.

Eine weitere Option könnte jedoch ein Leihvertrag mit Wacker Innsbruck sein, Sportdirektor Helmut Kraft bekundete zuletzt öffentlich sein Interesse.

"Grundsätzlich ist es toll, wie sich Rene Gartler bei Lustenau entwickelt hat. Er hat immer schon als großes Talent gegolten, konnte sich bislang in Wien allerdings nicht durchsetzen. Jetzt hat er sich innerhalb von einem halben Jahr zum Torjäger entwickelt. Wir beobachten seine Entwicklung sehr aufmerksam", zeigt sich Hörtnagl mit Gartler zufrieden.

Droht der nächste Abgang?

Den Verantwortlichen könnte im Transfer-Fenster mehr Arbeit drohen, als ihnen lieb ist. Sollte Sebastian Prödl Sturm Graz gen Ausland verlassen, scheint der Abgang von Martin Hiden in Richtung Mur-Metropole nicht ganz unwahrscheinlich.

Der 34-Jährige äußerte zuletzt öffentlich seinen Unmut über seine Reservistenrolle und sieht seine Chancen auf eine EM-Teilnahme schwinden.

Dazu Hörtnagl: "Hiden spielt bei uns eine wichtige Rolle und kann der Mannschaft mit seiner Erfahrung immer weiterhelfen. Sollte er jedoch unbedingt weg wollen und einen anderen Verein finden, werden wir ihm keine Steine in den Weg legen."

Gespräche über Pacult-Vertrag

Der im Sommer 2008 auslaufende Vertrag von Trainer Pacult steht vor der Verlängerung. "Es ist ein laufender Prozess. Wir werden in absehbarer Zeit die Lösung präsentieren", gibt sich Hörtnagl noch zugeknöpft.

Zielvorgaben für die Meisterschaft stellt der Verein seinem Coach jedoch keine: "Wir wollen in Zukunft noch mehr auf die Ausbildung eigener Spieler zu setzen. Es geht darum, dass Pacult diesen Weg mittragen kann und darüber laufen jetzt auch die Gespräche."

Florian Tietze

Quelle: Sport1.at

für mich heißt das, daß hiden wohl auch ziemlich sicher gehen wird...

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
"Es wird ein Ersatzmann für Bilic verpflichtet", bestätigt Sportdirektor Alfred Hörtnagl im Gespräch mit Sport1. Der finanzielle Spielraum ist allerdings begrenzt, deswegen wird es nicht zu Schnellschüssen kommen.

Trainer Peter Pacult pflichtet seinem Sportdirektor bei: "Es ist für die Frühjahrssaison zwingend notwenig, dass ein vierter Stürmer geholt wird. Wir werden uns die Kandidaten aber erst in Ruhe ansehen."

dieser gequotete teil verbreitet angst und schrecken. jedes jahr dasselbe theater.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
OKe.....

1.Wurde damals wieder mal gegenüber meinem Post selbstdarstellerisch deinerseits das gegenteil behauptet.

Wovon sprichst du bitte? Von welchen Beiträgen? Du hast doch den Jovica Vico gefordert, einen Sportinvaliden mit kaputtem Knie, dessen Chancen, jeweils wieder für Rapid zu spielen, bei null stehen.

2.Weiß ich,dass Rapid kein Geld hat.

Wäre fein, wenn das auch in deinen Beiträgen zum Ausdruck käme. Stichwort Realitätssinn.

3.Bezweifle ich dass du den genauen Kontostand bzw. die Finanzen des größten Klubs Österreichs kennst.

Ich weiß so viel wie all jene, die auf der Mitgliederversammlung waren und vielleicht noch ein paar Details mehr, habe aber nie behauptet, den aktuellesten Kontoauszug des Vereinskontos zu besitzen.

In diesem Fall braucht man aber ohnehin nur 1 und 1 zusammenrechnen und man kennt sich in etwa aus, da brauchts nicht mal großartiges Insiderwissen.

4.Glaube ich dass auch du zu den Opfern gehörst denen man durch diese "Wiener Fußball-Mafia story " (GAK-KONKURS/ZEITRAUM) etwas eintrichtern wollte um die Zungen zu zügeln.

Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst, aber ich lasse mir ganz sicher nicht von irgendwelchen Medien oder sonstwem was eintrichtern. Ich bilde mir meine Meinung aufgrund von Fakten und dem, was ich mitbekomme, erzählt bekomme und mir selbst zusammenreimen kann (so wie die meisten anderen hier im Forum auch) - wenn du dir deine Meinung auf andere Art und Weise bildest, bitte sehr - aber unterstell mir keinen Bullshit, den du dann nicht mal verständlich artikulieren kannst.

5.Habe ich das mit dem Geld schon in meinem vorherigegem Beitrag ausführlich erklärt der sich an Ernesto richtete.

Das habe ich gelesen, meine Meinung: Natürlich gibt es Spieler, die keine Ablöse kosten. Diese kosten aber wiederum Handgeld, der Erfolg ist nicht garantiert. Zudem haben wir für Bilic offensichtlich irgendwas zwischen 50-200k bekommen - bei unseren Finanzproblemen würden wir besser daran tun, dies in das Budgetloch zu stecken. Sonst haben wir bald größere Probleme, als nur mehr drei Stürmer im Kader zu haben... (und mir ist bewusst, dass selbst 200k nur 10% des Budgetlochs abdecken würden, mit dem ungefähr geschätzen gesparten Gehaltskosten von 100-150k wären es dann sogar etwas mehr)

Und das Wort Scouting kannst du in Zusammenhang mit Rapid streichen.

6.Francis Kioyo war interessant,ist es aber nicht mehr.

Mag sein, dass er nicht dem Knipser-Profil entspricht - im Gegensatz zu dir nennen andere User aber wenigstens Namen, du schleuderst irgendwelche Phrasen in der Gegend rum oder nennst komplett unrealistische Tranferoptionen wie Vico...

7.Stell ich mir die Welt ganz schön vor.Ob das optimistisch ist/ob das realistisch ist/Keine Ahnung...und ich bin mir sicher ....du warst auch noch nicht auf genug Flecken auf dieser Erde um die "WELT" wirklich zu kennen.

Beim Versuch, witzig zu sein, grandios gescheitert....

Meine jedenfalls haben sich bestätigt im Gegensatz zu deinen .....

Was hat sich denn im Gegensatz zu meinen bestätigt? :lol:

dieser gequotete teil verbreitet angst und schrecken. jedes jahr dasselbe theater.

So seh ich das eigentlich auch, exakt die gleichen Phrasen hat man im Sommer gehört.

Hiden dürfen wir wohl auch verabschieden und froh sein, wenn er nicht mehr auf der Gehaltsliste steht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Ich versteh nicht, wie du dich über so etwas ärgern kannst, das war jetzt doch eh schon lange bekannt, wie das ablaufen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Gibt keine substantielle Quelle dafür, das schreibe ich gleich zu Beginn, aber jemand im Riedchannel hat vor einigen Wochen gemeint dass er erfahren hat, dass Hamdi Salihi im Winter zu einem Wiener Großklub wechselt. Die Austria fällt wohl ausnahmsweise (bei einem unserer Spieler) weg, und mit dem Abgang von Bilic könnte die Theorie perfekt auf einen Wechsel zu euch passen. Klassischer Goalgetter, irre Tore, leider nicht antrittschnell oder laufstark. Keine Ahnung ob euch genau sowas fehlt. Seit er im Januar 2007 zu uns gekommen ist, hat er 15 Tore in ~ 36 Spielen erzielt.

edit: billig wäre er wohl nicht, weil sein Vertrag bis Juni 2009 läuft, das spricht gegen einen Wechsel (falls ihr wirklich begrenzte Mittel habt)

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
edit: billig wäre er wohl nicht, weil sein Vertrag bis Juni 2009 läuft, das spricht gegen einen Wechsel (falls ihr wirklich begrenzte Mittel habt)

Sagen wir mal so, von der Statur (1,85m) her wäre er wohl der Spielertyp, den Pacult sucht, allerdings wäre es für mich ein Wahnsinn, wenn man für Salihi jetzt Ablöse bezahlen würde, wenn man ihn vor einem Jahr gratis (Baric hat Rapid Salihi empfohlen, bevor er nach Ried gewechselt ist - aber das weißt du eh sicherlich) bekommen hätte. Würde aber irgendwie auch wieder passen... :sleepy:

Und ja, wir haben so gut wie kein Geld, wir können vielleicht 100.000€ zahlen.

Seine Quote übrigens: 35/14.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Sagen wir mal so, von der Statur (1,85m) her wäre er wohl der Spielertyp, den Pacult sucht, allerdings wäre es für mich ein Wahnsinn, wenn man für Salihi jetzt Ablöse bezahlen würde, wenn man ihn vor einem Jahr gratis (Baric hat Rapid Salihi empfohlen, bevor er nach Ried gewechselt ist - aber das weißt du eh sicherlich) bekommen hätte. Würde aber irgendwie auch wieder passen... :sleepy:

Und ja, wir haben so gut wie kein Geld, wir können vielleicht 100.000€ zahlen.

Seine Quote übrigens: 35/14.

Sehr gut, hab ich ihm ein Spiel und ein Tor zuviel angerechnet ;)

Das mit Baric weiß ich natürlich, damals hat unser Verein hinter dem Rücken von Baric agiert und Salihi deswegen zum Spottpreis bekommen. Und über 100k ist er sicher wert, wenn man sich anschaut welche Summen sonst für Stürmer bezahlt werden. Sorry, aber lachen würde ich daher wirklich wenn ihr ihn jetzt holt, hehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Hiden ist auch meiner Meinung nach (bei einem Prödl- Wechsel) ziemlich sicher weg.

Bezüglich Mosquera wäre ich nicht abgeneigt, wenn Pacult/Hörtnagl meinen die Jungen oder Gartler sind noch nicht soweit, ist eine Leihe, gerade in unserer (finanziellen) Situation in Wirklichkeit die einzige Möglichkeit einen brauchbaren Stürmer im Winter zu finden (Abgesehen davon, dass man vielleicht noch die Länder mit Ganzjahresmeisterschaften und dementsprechend endenden Verträgen durchforsten könnte, wofür es wohl aber wieder an Scouts/Geld mangeln wird, Herzog Senior alleine würde das wohl nicht zu Wege bringen. :x).

Ein Turm wäre der junge Kolumbianer ja zumindest schon mal, Platz für einen Legionär wäre ja bezüglich Kader jetzt auch wieder. Was die Kaufoption angeht, sehe ich das ähnlich wie Thor, wenn Hörtnagl überhaupt eine reinverhandeln könnte, wäre die wohl weit über unserem Limit, wenn wir nicht mal Vorisek seiner Zeit ablösen konnten. Insofern kommt mehr als eine halbjahres Leihe, vielleicht mit einer Art Leih- Verlängerungsoption, wenn soetwas möglich ist, nicht in Frage und wäre wohl das sinnvollste. :yes:

über 100k ist er sicher wert, wenn man sich anschaut welche Summen sonst für Stürmer bezahlt werden. Sorry, aber lachen würde ich daher wirklich wenn ihr ihn jetzt holt, hehe.

Das wäre allerdings nur noch Irr und kann ich mir einfach überhaupt nicht vorstellen. Vielleicht ein Tauschgeschäft: Aigner+ 100.000/Salihi?! :feier: Dann lache ich! :finger: Obwohl... :nervoes:

Stan a.k.a. Nö, nö.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn jetzt salihi geholt wird, zuck ich aus! dann fahr ich aus der haut, denn so eine grenzschwachsinnige aktion kann ich nicht verkraften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten