Recommended Posts

Oasch

ich weiß zwar nicht welche kriterien bei dieser uefa-wertung einfließen, kann man mir aber nicht vorstellen, daß die aufgeblähte rumänische liga (hinsichtlich leistungsniveau, infrastruktur, sponsoren,...) auch nur annähernd die sechsbeste europas sein soll.

und wenn einige international starke teams dabei sind, sagt das über die qualität der liga genau so wenig aus wie die stärke des nationalteams (hier gilt bei "kleineren" nationen noch eher, je mehr legionäre desto besser das team).

Rumänien hat von zwei starken Saisonen profitiert, als wenige Teams viele Punkte geholt haben. Die werden bald wieder abfallen, da jetzt eben auch schwächere Teams international mitspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

ich weiß zwar nicht welche kriterien bei dieser uefa-wertung einfließen, kann man mir aber nicht vorstellen, daß die aufgeblähte rumänische liga (hinsichtlich leistungsniveau, infrastruktur, sponsoren,...) auch nur annähernd die sechsbeste europas sein soll.

und wenn einige international starke teams dabei sind, sagt das über die qualität der liga genau so wenig aus wie die stärke des nationalteams (hier gilt bei "kleineren" nationen noch eher, je mehr legionäre desto besser das team).

in rumänien spielen nicht viele legionäre, zwar schon einige aber bei weitem nicht so viele wie bei uns.

sponsoren, da ist es in etwa so wie in russland, steaua hat den reichsten mann rumäniens als präsident und kann sich daher alles leiste, red bull wollte Dica, doch sie konnten ihn sich nicht leisten weil er bei Steaua bei weitem mehr verdient als er bei red bull bekommen hätte, ablöse wäre anscheinend 5milionen euro gewesen.

Infrastruktur, du wirst es nicht glauben, in jeder stadt ist nur in etwa ein stadion, doch das ist von rasen bis trainigsplatz etc. tip top hergerichtet.

Und jene spieler die jetzt in den großen ligen europas spielen " mutu, chivu, marica und wie sie alle heissen haben auch alle in der aufgeblähten rumänischen liga begonnen wie du sie bezeichnest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Infrastruktur, du wirst es nicht glauben, in jeder stadt ist nur in etwa ein stadion, doch das ist von rasen bis trainigsplatz etc. tip top hergerichtet.

halte ich für ein gerücht, die meisten stadien haben nichtmal flutlicht, weshalb ein großteil der spiele untertags und damit vor geisterkulisse stattfindet (freitag mittag zb).

dementsprechend auch die zuschauerbilanz, die Divizia A ist abseits des geldes wohl kaum eine attraktive destinantion.

und weil du dich so gut mit tm.de auskennst, schau mal wieviel Rumänen beim klassenprimus CFR Cluj spielen.

Rumänien wird in der UEFA-wertung wie ein stein nach unten sacken und hat heuer sogar weniger punkte geholt als Österreich.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

halte ich für ein gerücht, die meisten stadien haben nichtmal flutlicht, weshalb ein großteil der spiele untertags und damit vor geisterkulisse stattfindet (freitag mittag zb).

dementsprechend auch die zuschauerbilanz, die Divizia A ist abseits des geldes wohl kaum eine attraktive destinantion.

und weil du dich so gut mit tm.de auskennst, schau mal wieviel Rumänen beim klassenprimus CFR Cluj spielen.

Rumänien wird in der UEFA-wertung wie ein stein nach unten sacken und hat heuer sogar weniger punkte geholt als Österreich.

sind ja auch eines der ärmsten länder, wegen dem flutlicht.

in den ostblockstaaten hat fast keiner ein flutlicht

bei cluj cfr, spieln 12 rumänen.

fußball sieht man trotzdem keinen schlechten zumindest sicher keinen schlechteren als bei uns.

aber hör ma wieder auf über sowas zu reden, gehört hier nicht in diesen thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ist jetzt aber nicht euer ernst per marktwert via tm.de spieler zu suchen?

mich kotzen solche verallgemeinerungen wirklich an. von einem user auf die gesamte rapidanhängerschaft im winterpausentransferthread schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

SORRY MEIN FEHLER, SIND NATÜRLICH ALLES STÜRMER 8)

Scheint eigentlich recht interessant zu sein, da die Rumänische Liga nicht schlecht ist. Auch sehr groß und der teuerste ist er auch nicht.

s_47424_2006_2.jpg

Divizia A ( 1. Rumänische Liga) 19 Spiele, 10 Tore

UI-Cup 2 Spiele, 1 Tor

ich würde diesen mann durchaus als so interessant empfinden, dass man sich zumindestens um videomaterial kümmern könnte.

rumänien ist kein schlechter boden, die haben genug gute spieler. solange man nicht kreativ in der suche ist, wirds immer so ein trauerspiel bleiben wie es momentan ist (und auch die letzten transferperioden waren ja eher erbärmlich was die stürmersuche betrifft).

und ob dieser typ bei flutlicht spielt oder nicht sagt wenig über seine stärke aus. ein paar videos organisieren und wenn die passen, kann man ja ein probetraining vereinbaren, warum nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

ich würde diesen mann durchaus als so interessant empfinden, dass man sich zumindestens um videomaterial kümmern könnte.

rumänien ist kein schlechter boden, die haben genug gute spieler. solange man nicht kreativ in der suche ist, wirds immer so ein trauerspiel bleiben wie es momentan ist (und auch die letzten transferperioden waren ja eher erbärmlich was die stürmersuche betrifft).

und ob dieser typ bei flutlicht spielt oder nicht sagt wenig über seine stärke aus. ein paar videos organisieren und wenn die passen, kann man ja ein probetraining vereinbaren, warum nicht.

HAPPY NEW YEAR

Ja hast recht, einziges Problem ist, das kein Verantwortlicher von Rapid unser Forum hier durchliest und somit auch nie im Leben auf den jungen kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ach, der Dannyo leitet das sicher weiter, wenn er damit auch einvestanden ist :D. Ist ja quasi der verlängerte Arm des Rapid Managments...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Da Kayhan gerade einen Profivertrag bei uns unterschrieben hat

Puh, scheinen unsere Verantwortlichen ja endlich mal zum richtigen Zeitpunkt reagiert zu haben :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Michael Stanislaw muss im Winter bei Schwanenstadt gehen, genauso wie Vishaj, Bammer und Pamminger.

Bitte zuschlagen, einen solch talentierten ZDM um so wenig Geld bekommen wir so schnell nicht wieder. Aber wahrscheinlich holt ihn sich Ried und in 1 1/2 Jahren spielt er dann bei der Austria...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Michael Stanislaw muss im Winter bei Schwanenstadt gehen, genauso wie Vishaj, Bammer und Pamminger.

Bitte zuschlagen, einen solch talentierten ZDM um so wenig Geld bekommen wir so schnell nicht wieder. Aber wahrscheinlich holt ihn sich Ried und in 1 1/2 Jahren spielt er dann bei der Austria...

vergiss es! auf dieser position sind wir ja schon mit kulovits, der demnächst sicher verlängert wird, besetzt. bevor der - zugunsten eines anderen spielers - abgegeben wird, friert noch eher die hölle zu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Du bist schon fast so paraniod wie ich, gefällt mir. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten