Peter Pacult


Leper Messiah TR

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

@ zahi: dein beitrag liest sich ganz gut, nur du hast dir 2 beispiele raugesucht wo es eben so gelaufen ist. dann gibts aber noch hundert andere fälle bei denen ein verein zu lange an einem trainer festgehalten hat und man sportlich immer tiefer abgestürzt ist. bei pacult hat man einfach nicht das gefühl das er was ändern kann. seine sture art hat sich festgesetzt und ich glaube nicht das er das ruder noch mal umreißen kann. es gibt zwar immer wieder ein aufflackern aber im großen und ganzen baut man kontinuierlich ab. letzten saison war platz 3 schon ein wahnsinn mit diesem kader. da interessiert mich auch nicht das wir punktemäßig immer zugelgt haben, vereine wie kärnten haben dazu beigetragen, nicht wir. sowohl heuer als auch letzte saison hat der einzug in die EL gruppenphase viel überdeckt, nur igendwann wird das auch nicht mehr alles überdecken. pacult hats bei der mv eh angesprochen das hauptbrot ist die meisterschaft und da geht die entwicklung in die verkehrte richtung. jetzt müssen gegen kapfenberg 6 punkte her. das sollte mal als basis dienen einen lauf zu starten und endlich die nötigen punkte einzufahren. sollte dies nicht gelingen, dann muss man endlich einen trainerwechsel vollziehen. am besten auch gleich einen neuen sportdirektor installieren, damit das gleich auf einen aufwasch geht. nur aus dankbarkeit vergangener erfolge darf man nicht an leuten festhalten. es zählt die gegenwart und zukunft und unser ziel kann es nicht sein von vereinen wie ried, lask, wiener neustadt usw. woche für woche eine auf den deckel zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

@ zahi: dein beitrag liest sich ganz gut, nur du hast dir 2 beispiele raugesucht wo es eben so gelaufen ist. dann gibts aber noch hundert andere fälle bei denen ein verein zu lange an einem trainer festgehalten hat und man sportlich immer tiefer abgestürzt ist.

Punkt aus.

Ich schätze den User Zahi sehr, aber ein weltbildverändernder Post ist ihm da nicht gelungen ;) Warum nicht gleich Mattersburg herausfiltern die schon seit Jahren an Lederer festhalten und immer noch nicht weg vom Fenster sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich versteh eigentlich nicht warum die leute immer glaubendas sich etwas verändern muss. mMn ist man mit kontinuität wesentlich besser beraten. es gibt phasen in denen es schlecht läuft, aber dann panisch etwas zu verändern, machts im normalfall nicht leichter irgendsowas wie eine krise zu bewältigen. im gegenteil, man sollte versuchen so konstant wie möglich aufzustellen, damit sich die mannschaft endlich wieder einspielen kann. großartige veränderungen würden das kaum vorhandene gefüge völlig zerstören. constantini hat dafür ja den beweis geliefert.

Punkt aus.

Ich schätze den User Zahi sehr, aber ein weltbildverändernder Post ist ihm da nicht gelungen ;) Warum nicht gleich Mattersburg herausfiltern die schon seit Jahren an Lederer festhalten und immer noch nicht weg vom Fenster sind

die annahme mittels eines postings ein weltbild zu verändern, ist aber auch ein bisserl naiv. kein mensch wird sich durch ein - wenn auch wirklich gutes - posting sein weltbildverändern lassen.

zum mattersburg beispiel: welche großartigen erfolge kann lederer vorweisen um als vergleich herangezogen zu werden? ich finde den vergleich mit werder bremen da wesentlich gelungener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich versteh eigentlich nicht warum die leute immer glaubendas sich etwas verändern muss. mMn ist man mit kontinuität wesentlich besser beraten. es gibt phasen in denen es schlecht läuft, aber dann panisch etwas zu verändern, machts im normalfall nicht leichter irgendsowas wie eine krise zu bewältigen. im gegenteil, man sollte versuchen so konstant wie möglich aufzustellen, damit sich die mannschaft endlich wieder einspielen kann. großartige veränderungen würden das kaum vorhandene gefüge völlig zerstören. constantini hat dafür ja den beweis geliefert.

Wenn ich mir die Stories mancher Insider anhöre dann bin ich eigentlich froh wenn sich was verändert, meiner Meinung nach ist es bei solchen Bedingungen nur eine Frage der Zeit bis solche Phasen wie jetzt auftreten (Thema schwarze Liste, keine Kommunikation, Pacult hat überhaupt niemand der hinter ihm steht, usw)

Natürlich möchte ich aber noch anmerken : WENN das alles stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

ich versteh eigentlich nicht warum die leute immer glaubendas sich etwas verändern muss. mMn ist man mit kontinuität wesentlich besser beraten. es gibt phasen in denen es schlecht läuft, aber dann panisch etwas zu verändern, machts im normalfall nicht leichter irgendsowas wie eine krise zu bewältigen. im gegenteil, man sollte versuchen so konstant wie möglich aufzustellen, damit sich die mannschaft endlich wieder einspielen kann. großartige veränderungen würden das kaum vorhandene gefüge völlig zerstören. constantini hat dafür ja den beweis geliefert.

die annahme mittels eines postings ein weltbild zu verändern, ist aber auch ein bisserl naiv. kein mensch wird sich durch ein - wenn auch wirklich gutes - posting sein weltbildverändern lassen.

zum mattersburg beispiel: welche großartigen erfolge kann lederer vorweisen um als vergleich herangezogen zu werden? ich finde den vergleich mit werder bremen da wesentlich gelungener.

Das liegt aber auch an der Definition von Erfolg.

Für Rapid ist der Einzug in die EL, oder der Meistertitel ein Erfolg.

Für Mattersburg ist zurzeit der Klassenerhalt ein Erfolg und den hat Lederer noch jedes Jahr geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Natürlich möchte ich aber noch anmerken : WENN das alles stimmt

ich will keinen der insider ankratzen, ganz im gegenteil - immerhin gehts um einen grillteller, aber ich bin mir sicher, dass etliches was so geschrieben wird nicht ganz stimmt bzw übertrieben ist. denn das angeblich derartig schlechte verhältnis zwischen mannschaft und trainer würde man wohl deutlicher erkennen am spielfeld.

außerdem möchte ich noch an die bereits fixe PK und den neuen trainer erinnern und zusätzlich kommt mir noch der jugo stürmer in erinnerung, der schon fix bei uns unterschrieben hat.

ich glaube die dinge die ich mit eigenen augen sehe und am platz hat man nicht das gefühl, das die spieler mit dem trainer ein großes problem haben.

Das liegt aber auch an der Definition von Erfolg.

Für Rapid ist der Einzug in die EL, oder der Meistertitel ein Erfolg.

Für Mattersburg ist zurzeit der Klassenerhalt ein Erfolg und den hat Lederer noch jedes Jahr geschafft.

na dann hat sich die kontinuität bei mattersburg ja eh ausgezahlt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

zum mattersburg beispiel: welche großartigen erfolge kann lederer vorweisen um als vergleich herangezogen zu werden? ich finde den vergleich mit werder bremen da wesentlich gelungener.

Ich finde dass Mattersburg näher bei uns liegt (jetzt nicht geographisch :D ) als Bremen. Bremen ist Stammgast in der CL, Bremen hat ein Scoutingsystem das in der ganzen Welt zuschlägt, Bremen hat sich einen Namen in Europa gemacht, Bremen spielt in einer der besten Ligen der Welt mit, Bremen würde sich einen Ast ablachen wenn 2x EL-Teilnahme als Erfolg zählen würde

Und ganz ehrlich : so wenig ich Lederer schätze, aber mit dem kleinsten (? ) Budget in der Liga sich schon so lange Überwasser zu halten finde ich nicht so übel

und zusätzlich kommt mir noch der jugo stürmer in erinnerung, der schon fix bei uns unterschrieben hat.

war das nicht der polnische Linksverteidiger ? :eviltongue:

aber ja : natürlich weiß ich worauf die hinauswillst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich finde dass Mattersburg näher bei uns liegt (jetzt nicht geographisch :D ) als Bremen. Bremen ist Stammgast in der CL, Bremen hat ein Scoutingsystem das in der ganzen Welt zuschlägt, Bremen hat sich einen Namen in Europa gemacht, Bremen spielt in einer der besten Ligen der Welt mit, Bremen würde sich einen Ast ablachen wenn 2x EL-Teilnahme als Erfolg zählen würde

Und ganz ehrlich : so wenig ich Lederer schätze, aber mit dem kleinsten (? ) Budget in der Liga sich schon so lange Überwasser zu halten finde ich nicht so übel

bayern - bremen

salzburg - rapid

ich find das passt schon ganz gut, aber ich kann mit demmatetrsburg vergleich auch leben, denn die profitieren ja auch offensichtlich (wie du selber schreibst) davon, dass sie nicht bei jeder krise den trainer wechseln.

war das nicht der polnische Linksverteidiger ? :eviltongue:

das war der typ am ergometer bei den médizinischen tests, hehe!

ich bin von haus aus skeptisch und das hat sich bewährt. gewisse dinge müssen einfach hinterfragt werden und man spürt ja bei den insidern deutlich dass da oft eigene emotionen mitschwingen und das ist ja auch ganz normal. manchmal ist da auch der wunsch vater der postings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

bayern - bremen

salzburg - rapid

ich find das passt schon ganz gut, aber ich kann mit demmatetrsburg vergleich auch leben, denn die profitieren ja auch offensichtlich (wie du selber schreibst) davon, dass sie nicht bei jeder krise den trainer wechseln.

jo keine Ahnung warum wir dann eigentlich diskutieren :D

na im ernst : solche Vergleiche findest du natürlich viele, aber auch beim Gegenbeispiel dass für den Trainerwechsel spricht wirst du fündig werden - es kann sowieso niemand vorhersagen was besser wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

ich will keinen der insider ankratzen, ganz im gegenteil - immerhin gehts um einen grillteller, aber ich bin mir sicher, dass etliches was so geschrieben wird nicht ganz stimmt bzw übertrieben ist. denn das angeblich derartig schlechte verhältnis zwischen mannschaft und trainer würde man wohl deutlicher erkennen am spielfeld.

außerdem möchte ich noch an die bereits fixe PK und den neuen trainer erinnern und zusätzlich kommt mir noch der jugo stürmer in erinnerung, der schon fix bei uns unterschrieben hat.

ich glaube die dinge die ich mit eigenen augen sehe und am platz hat man nicht das gefühl, das die spieler mit dem trainer ein großes problem haben.

na dann hat sich die kontinuität bei mattersburg ja eh ausgezahlt!

Für Mattersburg hat sie sich bisher ausgezahlt. Ist nur die Frage, welchen Plan der Verein hat? Das soll aber nicht unser Problem sein.

Deine Vergleiche finde ich sehr passend und man sollte sich auch weiter so positionieren.

Man hat vor dem Sommer den Umbruch angekündigt und diesen mit 5 neuen Spielern durchgezogen. Jetzt muss der nächste Schritt sein, so schnell wie möglich Konstanz zu bekommen.

Die Bewertung, ob das mit PP erfolgen kann, oder nicht, muss der Vereinsspitze überlassen bleiben.

Für mich würde es Sinn machen, so lange die Ziele erreichbar bleiben und man sich entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

na im ernst : solche Vergleiche findest du natürlich viele, aber auch beim Gegenbeispiel dass für den Trainerwechsel spricht wirst du fündig werden - es kann sowieso niemand vorhersagen was besser wäre

Das kommt auch auf den Trainer darauf an. Mit einigen Trainern kann man langfristig etwas aufbauen, was diese auch wollen, andere leben eher von Motivationskünsten etc und nutzen sich irgendwann ab. Bei denen ist es dann auch sinnvoll sie zu ersetzen.

Pacult hat bei uns bewiesen, dass über längere Zeit mit einer Mannschaft arbeiten kann, Krisen übersteht und dass sich letztlich die Kontinuität auch in unserem Erfolg wiedergespiegelt hat. Dementsprechen bin ich auch der Meinung, dass man ihn jetzt weiterarbeiten lassen sollte.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Krisen übersteht

es war nicht immer rosig, aber ich finde das jetzt ist die erste richtige Krise unter Pacult, insofern hat er noch nicht wirklich beweisen können dass er Krisen gut meistern kann. Ist aber jetzt nicht wirklich contra Pacult, denn vielleicht ist er ja wirklich ein Krisenmeister :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.