Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. April 2010 Das ist typisch für den Österreichischen Fußball, längerfristige Planungen sind nicht durchzuführen. Die Frage die sich mir stellt ist folgende: Was würde man durch einen Trainerwechsel bewirken? kurzfristige Leistungssteigerung? verbesserte Harmonie in der Mannschaft und im Verein?......wahrscheinlich, jedoch das Ziel längerfristig Erfolg einzufahren und ansehnlichen Fußball zu präsentieren wird dadurch von der 00 Stufe auf Stufe 12 zurückgestellt. Wie gesagt ich bin absolut kein Pacult Gegner, mir missfallen jedoch auch seine medialen Auftritte und das Imageschädigende Verhalten gegüber dem Verein. Ein Verlgeich zu Wenger und Konsorten kann man da zwar nennen, jedoch haben diese ein anderes Druckverhältnis als wir, und die Öffentlichkeit sprich Fans, wahrscheinlich mehr Fachverstand als einige in unserem Lande. Stimm dir 95% bei, bis auf der Teil, dass die Fans in anderen Ländern mehr Fachverstand haben. Ich glaub der Ottonormal-Fan ist selbst auf der Insel ein männlicher Biertrinker, der den Fußball nur dann aus der Nähe sieht, wenn er in der ersten Reihe im Stadion sitzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 7. April 2010 (bearbeitet) die frage bei trainerdiskussionen ist halt immer, was kommt nach? käme mal ein erfahrener ausländischer trainer in betracht, der die mannschaft taktisch wirklich weiterbringen könnte, wäre eine Ablöse von Pacult nicht das schlimmste. schau ich mir aber nur österreichische alternativen an, gibts da wenig bis gar keinen, die eine großartige verbesserung zu Pacult darstellen. und ob man bei misserfolg leichter angreifbar ist (wegen g´schichteln von insidern bzw. medienverhalten) sollte im grunde wurscht sein. was bringts uns, wenn ein trainer auch bei niederlagen supereloquent rüberkommt? im endeffekt zählt nur, ob er die sportliche krise auch bwältigt. bearbeitet 7. April 2010 von DonV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 7. April 2010 Bitte keine Trainerdiskussion, wir waren doch (fast) aller froh das Pacult den Vertrag bei uns wieder verlängert hat, das ist noch nicht so lange her. Es wäre langsam an der Zeit das sich die Klubführung in der öffentlichkeit klar hinter Pacult stellt, damit die Spieler wissen das sie sich zu arrangieren haben. Keiner der Spieler ist gezwungen gewesen oder wird gezwungen seinen Vertrag zu verlängern, wenn der ein oder andere glaubt das es woanders so viel besser ist dann soll er ruhig gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dipar Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. April 2010 (bearbeitet) ich versteh die stimmungmache gg pepa nicht. ein blick von der eigenen herrlichkeit auf die direkten konkurrenten zeigt doch, dass bis auf salzburg keiner der direkten konkurrenten einen deut besser beinander ist. austria und sturm haben jetzt grad mal zwei bzw. drei punkte auf uns aufgeholt. einzig salzburg ist wenig überraschend besser unterwegs. was kann man pepa sportlich vorwerfen? momentan nicht viel. im cup scheiden wir seit jahren aus, deswegen den trainer entlassen? zielvorgabe ist und war: internationaler startplatz und der ist im moment mit acht punkten (+ besserer tordifferenz) abgesichert! sollten wir das noch vergeigen wird pepa wohl selber die koffer packen wollen ... was bleibt, ist die persönliche komponente ... so schlimm kanns doch nicht gewesen sein, wenn seit dem winter zahlreiche verlängerungen geschehen sind (hofmann, helge, katzer, patocka..)? da wusste jeder dass pepa der trainer ist und bleiben wird. was soll sich im umgang mit pepa so gravierend verschlechtert haben? genau nix. in der zeit hat sich eigentlich nur eine sache geändert ... hp24 ist sein einser leiberl los ... ein schelm, der böses denkt ... bearbeitet 7. April 2010 von dipar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 7. April 2010 und warum stellt man sich nicht mit aller klarheit vor den Trainer nur als denkanstoss.......! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 7. April 2010 und warum stellt man sich nicht mit aller klarheit vor den Trainer nur als denkanstoss.......! natürlich ein berechtigter Einwand, jedoch sind zwischenmenschliche Differenzen im Profigeschäft mMn nicht zu dulden. So kann man nicht professionell arbeiten. Aber auch hier muss man sagen dass dies typisch Österreichisch ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dipar Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. April 2010 und warum stellt man sich nicht mit aller klarheit vor den Trainer nur als denkanstoss.......! ... weils es keine öffentliche trainerdiskussion gibt, die das erfordern würde! es brodelt, keine frage und es könnte bei schlechtem verlauf notwendig werden. aber nicht jetzt, nach 9 punkten aus den letzen drei meisterschaftsspielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 7. April 2010 Also wie PP mit den Spielern umgeht bzw. wie er sich in der Öffentlichkeit präsentiert das hat man auch schon vor seiner Vertragsverlängerung gewusst, also kann ich mir nicht vorstellen das dieses Sachen Argumente für einen Rauswurf sein sollten. Anders sieht die Sache natürlich im sportlichen aus, wenn nix weitergeht bzw. die Spiele weiterhin nicht zum ansehen sind muss man sich natürlich irgendwas überlegegen - nur sicher nicht mehr in dieser Saison. Ich würde jetzt mal ruhig bleiben, den EC Platz werden wir uns schon erkämpfen und ich persönlich hoffe das PP im Sommer die Gelegenheit bekommt ein neues (an 3-4 Positionen) verändertes Team zu trainieren! Für mich ist PP nicht am wenigsten an der momentanen Misere Schuld, für mich ist nämlich der Kader um nix stärker als der von den violetten oder den Grazern - er hat im Herbst das optimum herausgeholt und jetzt wo ein paar schwächeln bzw. andere wiederum ständig verletzt sind schauts halt übel aus - was daran liegt das wir ca. 8 Spieler haben die echte Klasse besitzen, 5 Spieler die du bei einem Erfolgslauf mitziehen kannst und der Rest ist entweder für Rapid zu schwach oder noch zu jung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 7. April 2010 und warum stellt man sich nicht mit aller klarheit vor den Trainer nur als denkanstoss.......! Der zweijahres Vertrag sollte Klarheit genug geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tricconi Ergänzungsspieler Geschrieben 7. April 2010 was kann man pepa sportlich vorwerfen? momentan nicht viel. Ich bin zwar auch gegen eine Ablöse aber es gäbe schon ein paar Punkte die zu diskutieren wären. - Wieso darf der extrem schwache A. Dober immer wieder spielen? - Wieso wird immer das gleiche System/Taktik gespielt (2 DM auch gegen Kärnten zuhause!!) - Wieso spielen wir immer ohne rechten Mittelfeldspieler? - Wieso bekommt seit geraumer Zeit kein "Junger" von den Amateuren eine Chance? (obwohl die Talente ja da wären; wenigstens für einen kurz Einsatz) - Wieso entwickelt sich keiner der jungen Spieler weiter? (von Drazan, Trimmel bis zu Pehlivan) - Wieso hängt immer noch alles von Steffen ab, egal obs gegen HSV oder BZÖ geht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dav Surft nur im ASB Geschrieben 7. April 2010 Ich bin zwar auch gegen eine Ablöse aber es gäbe schon ein paar Punkte die zu diskutieren wären. - Wieso darf der extrem schwache A. Dober immer wieder spielen? - Wieso wird immer das gleiche System/Taktik gespielt (2 DM auch gegen Kärnten zuhause!!) - Wieso spielen wir immer ohne rechten Mittelfeldspieler? - Wieso bekommt seit geraumer Zeit kein "Junger" von den Amateuren eine Chance? (obwohl die Talente ja da wären; wenigstens für einen kurz Einsatz) - Wieso entwickelt sich keiner der jungen Spieler weiter? (von Drazan, Trimmel bis zu Pehlivan) - Wieso hängt immer noch alles von Steffen ab, egal obs gegen HSV oder BZÖ geht? - weil kulo auch keine dauerlösung ist. für alternativen bitten herrn AH wenden - pacult hat auch schon 4-1-3-2 spielen lassen - weil steff alle freiheiten hat, was auch gut so ist. - wenn sich einer enorm aufdrängt wird er spielen, wenn nicht, dann nicht. in einer situation, in der eh nicht alles von selber läuft, großartig junge ausprobieren halte ich auch nicht für sinnvoll. - junge spieler haben auch mal ihre hänger. soll ihnen zustehen. wer sich erwartet, dass jeder junge spieler, so wie seinerzeit ein 16,17-jähriger kavlak uns alleine am leben erhält, wenn schon einige routiniers schwächeln, dem ist eh nicht mehr zu helfen. - weil steff einfach das spiel an sich reißt bzw. der rest im zweifelsfall immer die kugel und die damit verbundene verantwortung abgibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. April 2010 - Wieso darf der extrem schwache A. Dober immer wieder spielen? weil aufgrund der sperren und verletzungen kaum eine andere möglichkeit vorhanden war - Wieso wird immer das gleiche System/Taktik gespielt (2 DM auch gegen Kärnten zuhause!!) weil aufgrund der sperren und verletzungen kaum eine andere möglichkeit gegeben war - Wieso spielen wir immer ohne rechten Mittelfeldspieler? das tun wir nicht, wenn du auf die rolle vom hofmann anspielst -> das hat uns stark gemacht. - Wieso bekommt seit geraumer Zeit kein "Junger" von den Amateuren eine Chance? (obwohl die Talente ja da wären; wenigstens für einen kurz Einsatz) in einer zeit, die nicht gerade von unserer topform geprägt ist, wäre es falsch einen jungen ins kalte wasser zu werfen. die spieler sind mit sich beschäftigt und könnten einen jungen kaum helfen. - Wieso entwickelt sich keiner der jungen Spieler weiter? (von Drazan, Trimmel bis zu Pehlivan) falsch, trimmel hat sich sehr wohl entwickelt. pehlivan hatte ein überragendes jahr 2009 und ist aktuell wegen des bundesheers und weil er ein junger spieler ist, nicht in topform. drazan stockt etwas, was aber normal in der entwicklung von jungen spielern ist. - Wieso hängt immer noch alles von Steffen ab, egal obs gegen HSV oder BZÖ geht? weil er unser bester spieler ist und sich am meisten reinhängt. es ist den anderen nicht verboten, dies genauso zu tun. beim boskovic sind die leistungen halt zu schwankend und kavlak kann sich noch nicht so effektiv einbringen wie hofmann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 7. April 2010 Ich bin zwar auch gegen eine Ablöse aber es gäbe schon ein paar Punkte die zu diskutieren wären. - Wieso darf der extrem schwache A. Dober immer wieder spielen? Weil bis jetzt die Alternativen fehlen. Ein Thonhofer dürfte keine Rolle mehr spielen. Kann mir nur vorstellen dass diese Position im Sommer Verstärkung bekommt# - Wieso wird immer das gleiche System/Taktik gespielt (2 DM auch gegen Kärnten zuhause!!) Nachdem Kavlak und Katzer verletzt waren, Bosko und Drazan gerade noch fit geworden sind (Drazan bekanntlich seine defensiven Schwächen hat) war die Doppelsechs aus Sicherheitsgründen. Da die Abwehr derzeit ebenfalls nicht immer sicher wirkt konnte ich damit leben. - Wieso spielen wir immer ohne rechten Mittelfeldspieler? Mit einem offensiv stärkeren AV wäre da wohl mehr drinnen. - Wieso bekommt seit geraumer Zeit kein "Junger" von den Amateuren eine Chance? (obwohl die Talente ja da wären; wenigstens für einen kurz Einsatz) Würde ich mir ebenfalls wünschen wobei wohl Ildiz der einzige wäre der dafür reif ist. Im Frühjahr gab es mmn. nur eine Partie (Mattersburg) bei der man für die letzten 10min. einen Jungen bringen hätte können. - Wieso entwickelt sich keiner der jungen Spieler weiter? (von Drazan, Trimmel bis zu Pehlivan) Meiner Meinung nach spielte Pehlivan vor dem Heer noch gut (auch jetzt nicht so schlecht). Trimmel war in einem kleinen Tief und wird sich glaub ich auch nicht mehr viel weiter entwickeln. Drazan wird wohl noch ein Bundesheer-Tief vor sich haben und wird dann hoffentlich engültig durchstarten - Wieso hängt immer noch alles von Steffen ab, egal obs gegen HSV oder BZÖ geht? Für mich der eindeutige Beweis wie wichtig ein Kavlak oder eben Bosko ist bzw. wie wichtig es wäre die zu ersetzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 7. April 2010 Eine Trainerdiskussion jetzt zu führen wäre kurz vor dem Bereich "Vertrottelung und Idiotie" auf der Skala der schlechten Ideen anzusiedeln, also im spitzen Bereich. mE sollte es sich endlich einmal ändern, dass die Spieler dauernd Mist machen dürfen und der Trainer es ausbadet..... PP wird ihnen sicherlich keinen Auftrag geben iS von: Gehts raus und spielts scheiße..... Die Vorbereitung hat heuer im Winter nicht gepasst, da viel zu viel im Unklaren war, auch der Eiertanz um SHFG und sein "Bin da/Bin weg/Weiss Nicht wo ich bin" hat sicherlich keine positiven Auswirkungen gehabt. Fakt ist jedoch, dass die Mannschaft im Herbst doch deutlich über dem Niveau agiert hat. Die wirklich geile Leistung gegen HSV daheim war nun, ohne der GW BRILLE, einfach 1-2 Klassen über unserem Niveau, wo alle bei 150% Leistung waren und Steffen sogar auf 200%, überspitzt formuliert. Das Gemurkse, welches wir gerade abliefern, ist nun mal das, was im Normalzustand fabriziert wird, wenn wir nicht gerade einen Lauf haben. Durch die Abgänge von Hoffer/Maierhofer/Korkmaz wurde Rapid berechenbarer.....Bei Korki wars wurscht, ob wer Hofmann in die MD nimmt, da der mit seiner Geschwindigkeit, tollen Tempodribblings, etc. einfach genauso für Gefahr und Räume sorgen könnte. Und er war ein Kämpfer..... Kavlak, Bole, Drazan sind unheimlich Launenhaft, wenns net rund läuft bei Steffen, steigt keiner der beiden auf die Hinterbeine und übernimmt die Spielführung, sodass SHFG sich mal aufbauen könnte an einem Kollegen...... ......nur kann man das alles PP in die Schuhe schieben? Für mich persönlich, auch wenn ich jetzt geschlachtet werde, ist AH viel mehr zur Verantwortung zu ziehen für den sportl. Problembereich, als der PP. PP streckt sich nach der Decke mit dem verfügbaren Material. Das jedoch unsere Verteidigung absolut zum Krenreiben ist, wissen hier im Forum glaube ich alle, unsere Gegner ebenso, etc...... Schnell in die Tiefe spielen, und die Gegner stehen alleine vor dem TW. Einfach gesprochen. Für mich ist die Kaderzusammenstellung einfach Aufgabe von AH. Er hat hiefür die Verantwortung zu übernehmen. PP holt seit Jahren sowieso mehr aus den Spielern raus, als drinnen ist...... Seit PP da ist spielen wir über unserem Niveau....... jetzt ist es mal Realität, ohne Lauf, ohne irgendwas. Jetzt sind die Spieler gefordert, sich selbst aus dem Schlamassel zu ziehen. Der letzte Titel war natürlich verdient, nur ganz ehrlich: Wir haben über unserem Niveau gespielt. Was auch eine Leistung ist. So feucht mein Hoserl auch ist, wenn ich an die 7:0 Galavorstellung in Salzburg denke, nur das spielts so sicherlich nie wieder...... Da hat einfach eine Zeit lang ALLES BEI UNS PASST.....und das ist gerade nicht der Fall..... ...nur hier dem Trainer die Schuld zu geben, die alleinige Schuld, ist ja wohl der Witz des Tages... aber okay: Fussball lebt von Emotionen, genau deshalb lieben wir ihn ja und müssen nicht alles verstehen.....Emotionen sind halt unverständlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dav Surft nur im ASB Geschrieben 7. April 2010 ......nur kann man das alles PP in die Schuhe schieben? Für mich persönlich, auch wenn ich jetzt geschlachtet werde, ist AH viel mehr zur Verantwortung zu ziehen für den sportl. Problembereich, als der PP. PP streckt sich nach der Decke mit dem verfügbaren Material. Das jedoch unsere Verteidigung absolut zum Krenreiben ist, wissen hier im Forum glaube ich alle, unsere Gegner ebenso, etc...... Schnell in die Tiefe spielen, und die Gegner stehen alleine vor dem TW. Einfach gesprochen. Für mich ist die Kaderzusammenstellung einfach Aufgabe von AH. Er hat hiefür die Verantwortung zu übernehmen. PP holt seit Jahren sowieso mehr aus den Spielern raus, als drinnen ist...... Seit PP da ist spielen wir über unserem Niveau....... jetzt ist es mal Realität, ohne Lauf, ohne irgendwas. Jetzt sind die Spieler gefordert, sich selbst aus dem Schlamassel zu ziehen. vl. sollte pacult ein bisschen mehr in der öffentlichkeit raunzen, dass er für die und die position noch einen spieler haben wollte... immerhin kann er sich auch nur innerhalb gewisser finanzieller rahmen bewegen. der 2. platz ist genau das, was man sich vom kader erwarten kann. der unterschied liegt für mich nur darin wie man ihn erreicht. wenn wir bis saisonende nur rumgurken und trotzdem 2. bleiben, ists gut gegangen, aber nicht zu vergleichen mit dem 2. platz in der letzten saison, bei dem wir sehr lange mit salzburg mitgehalten haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts