Recommended Posts

Warum interessieren sich so viele anhänger rapids dafür, was andere von uns denken.

ich darf mich selbst aus dem TV-Vertrag fredl zitieren:

auf die anderen wird gschissn

weil es für viele rapidler ein essentieller bestandteil ihrer selbstwahrnehmung als eben solche ist, dass rapid der verein mit den meisten fans in österreich ist. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

PP ist kein Medienprofi, das wissen alle. Manche Reporter versuchen Ihn halt zu provozieren.

zwischen medienprofi und sauprolet is aber auch einiges dazwischen.

Dazu muß man wissen das jeder Medienbericht zuerst einmal eine Interpretation des jeweiligen Jurnalisten ist, wirklich objektive Medien gibts heute leider kaum noch.

Und wenn jetzt jemand (zB ein Journalist einer Zeitung) etwas berichtet was so nicht stimmt, wie sollte man dann Vorgehen eurer Meinung nach? Schweigen? Klagen, mit monatelangen Verfahren?

Also an seiner stelle würde ich einen Mediensprecher ernennen, der sich dann um das ganze kümmert. Ich weiß nicht ob PP verpflichtet ist an einer PK teilzunehmen oder nicht.

Wegen der Sponsoren nach ich mir keine Sorgen denn die "Medienwirkung" die PP hat ist nur noch mehr Werbewirkung für sie.

ähm, den gibts bereits, nennt sich überraschenderweise Pressesprecher und heißt Sharif Shoukry.

Falls es einen Mittelfinger gab, haben sich die Sturmfans den redlich verdient. Eine Meute von Neandertalern.

Fußball ist ein emotioneller Sport, PP ist mit voller Leidenschaft dabei! :super:

Er ist ein guter Trainer und das reicht mir. Ob er sich mit den Medienvertretern insbesondere mit denen von Sch...Sky

ist für mich eigentlich uninteressant. Auch wenn man mich zum Hobbyalkofix abstempelt, mir ist wichtiger er verträgt sich nit der Mannschaft und den anderen Vereinsleuten und bringt gute Ergebnisse aufs Feld! Seine Fachkompetenz sollte allen Grünweissen am wichtigisten sein.

mir is es auch wurscht, ob er sich mit sky reportern versteht oder nicht. nur kommts aufs wie an.

sich öffentlich so aufzuführen, is einfach peinlich. das macht kein anderer trainer, und ich glaub kaum, dass die ach so bösen journalisten nur zum peda so bös sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mir is es auch wurscht, ob er sich mit sky reportern versteht oder nicht. nur kommts aufs wie an.

sich öffentlich so aufzuführen, is einfach peinlich. das macht kein anderer trainer, und ich glaub kaum, dass die ach so bösen journalisten nur zum peda so bös sind.

Genauso ist es. Ich selbst bin Pacult-Befürworter und mag ihn ja auch auf seine Art, aber bei diesen seltsamen, überemotionalen Interviews muß ich einfach sagen: Ich versteh nicht ganz was er eigentlich will. Worum geht's ihm? Ich finde das total ziellos. Und bringen tut es absolut nichts, außer daß er sich selbst damit immer mehr in ein absolut ungünstiges Rampenlicht stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Echt sensationell, die ganzen Bobos reagieren pikiert, wenn Pacult den Prolo raushängen lässt. Fußball ist Emotion, Fußball ist kein Geschäft und ihr seid keine Kunden. Wenn ihr einen Sport für Gentlemen sucht, geht zum Polo, Fechten oder Schach. Fußball ist und bleibt der Sport der einfachen Leute.

Haha, probiers mal mit einem Weltbild in Farbe.

Fußball ist mehrheitlich ein Sport der "einfacheren" (im Kontext von sozialer Zugehörigkeit) Leute aber "einfache" Leute sind nicht zwangsläufig Prolos (lustig, wie du das gleichsetzt).

Und an GreenwhiteWarrier: Im großen und ganzen hast du natürlich recht, das Problem ist, dass ich jetzt seine Leistung in den letzten Monaten (eigentlich schon seit Winter letzten Jahres) nicht mehr sooo positiv gesehen habe und dann wirken seine medialen hysterischen Anfälle nur noch penetranter. Sollten wir dritter werden, und das ist ein relativ realistisches Szenario, dann kann man mit unserem Budget und unserer Ausgangsposition bei Meisterschaftsbeginn (eingespielte Mannschaft) nicht zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Haha, probiers mal mit einem Weltbild in Farbe.

Fußball ist mehrheitlich ein Sport der "einfacheren" (im Kontext von sozialer Zugehörigkeit) Leute aber "einfache" Leute sind nicht zwangsläufig Prolos (lustig, wie du das gleichsetzt).

Und an GreenwhiteWarrier: Im großen und ganzen hast du natürlich recht, das Problem ist, dass ich jetzt seine Leistung in den letzten Monaten (eigentlich schon seit Winter letzten Jahres) nicht mehr sooo positiv gesehen habe und dann wirken seine medialen hysterischen Anfälle nur noch penetranter. Sollten wir dritter werden, und das ist ein relativ realistisches Szenario, dann kann man mit unserem Budget und unserer Ausgangsposition bei Meisterschaftsbeginn (eingespielte Mannschaft) nicht zufrieden sein.

Es ist doch einfach nur verbohrt, wenn man sich darüber aufregt, was Pacult macht und wie er mit den Journalisten redet und dass das unprofessionell wäre. In Wirklichkeit ist Pacults Beruf Fußballtrainer und das macht er relativ (da kann man ja gerne drüber diskutieren) gut.

Wenn man sich jedoch künstlich darüber aufregen will, was Pacult doch für ein Prolo ist, dann läuft doch was falsch. Mir sind Pacults Umgangsformen WURSCHT. Genauso wie Naumoskis und Oktoties und Effenbergs. Die sollen den Mittelfinger zeigen wie sie wollen, die sollen die Journalisten schimpfen. Solange sie ihren Job dabei erledigen, ist mir das ganz einfach blunznwurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

zwischen medienprofi und sauprolet is aber auch einiges dazwischen.

Seh ich auch so, hab ja auch geschtieben das er kein Medienprofi ist. Was proletiges hab ich nicht gehört/gesehen.

Höchstens emotionelle Reaktionen.

ähm, den gibts bereits, nennt sich überraschenderweise Pressesprecher und heißt Sharif Shoukry.

Tatsächlich, und was macht der so? In der Öffentlichkeit seh ich Ihn fast nie, höchstens trifft man den mal bei irgendeinem Promotionsevent.

Oder schreibt Presseaussendungen. Oder was weiß ich.

Ich meinte allerdings einen Pressesprecher für PP persönlich so das er mit den Medien nicht mehr direkt in Kontakt treten muß.

zB. bei einer PK...

Glaub ich auch nicht, aber peinlich würd ich nicht sagen. Andere gehen damit anders um, zB Stevens, falsche Frage --> Keine Antwort, Interview beendet. So kann mans auch machen.

Und Pacults PKs bringen den Rapid-Sposoren genug (Gratis)Werbewirkung ein und das nicht negativ da PP ja nicht so im (Werbe)Mittelpunkt steht wie zB SHFG.

Wie dem auch sei, das einzige das mMn interssant und relevant ist wie gut er seinen Job als Trainer macht.

Ich finde er macht einen guten! Ok, seit der Winterpause kann man sicher einen Leistungsabfall im Vergleich zur Herbstsaison beobachten.

Sicher auch mit ein Grund warum PP möglicherweise etwas unter Druck steht. Wer weiß allerdings schon warum das so ist... :holy:

Macht seine emotionellen Reaktionen mMn verständlicher und ausserdem macht Ihn das "menschlicher", man muß sich schon trauen vor einer Kamera emotionen zu zeigen.

Btw: Was Fans anderer Vereine über PP denken interessiert mich ehrlich gesagt nicht, falls jemand sein Westabo wegen PP nicht mehr haben will --> PN an mich, Danke :ears:

Die Edith meint noch das es sicher nicht nur Pacults schuld ist warum es in der Frühjahrsaison nicht ganz so gut gelaufen ist wie in der Herbstsaison. Was genau war weiß ich nicht da ich kein Insider bin aber man hat schon gemerkt das in den ersten Frühjahrsspielen der Wurm irgendwie im ganzen Team war.

bearbeitet von GreenwhiteWarrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

pacult sollte sich vl einfach mal ein bsp an krankl nehmen!

er würde zeigen, dass er gegen die böse medienlandschaft ist, und dabei aber nicht wirklich negativ auffallen^^

---->

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

da sitzen anscheinend manche zuhause und können nicht schlafen weil sie sich über dinge wi "hoffentlich mögen uns die anderen vereine und die lieben journalisten jetzt noch" mimimimimi.

scheißegal.

das reporterpack soll genauso in orsch gehen wie die anderen vereine.

Zählts mir mal einen nachteil auf, den rapid durch solche interviews hat.

Möglichkeiten:

1) Die anderen Vereine haben uns nicht mehr lieb - mimimimi

2) die Reportentunten haben uns nicht mehr lieb - mimimimi

3) Sponsoren springen ab - heheheheh - achso, ich vergaß - haben ja schon alle verlängert

4) Rapid hat dadurch weniger fans - blödsinn

5) Der Fanartikelverkauf gehr massivst zurück, weil die Käufer nichts mit Pp zu tun haben wollen, hehehehehe

6) das Stadion wird weniger oft ausverkauft sein - lächerlich

Um was gehts hier gehts hier?

gehts euch wirklich nur um euer eigenes befinden bezügl. der PP interviews.

Wenn das so ist - auf wiedersehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

da sitzen anscheinend manche zuhause und können nicht schlafen weil sie sich über dinge wi "hoffentlich mögen uns die anderen vereine und die lieben journalisten jetzt noch" mimimimimi.

scheißegal.

das reporterpack soll genauso in orsch gehen wie die anderen vereine.

Zählts mir mal einen nachteil auf, den rapid durch solche interviews hat.

Möglichkeiten:

1) Die anderen Vereine haben uns nicht mehr lieb - mimimimi

2) die Reportentunten haben uns nicht mehr lieb - mimimimi

3) Sponsoren springen ab - heheheheh - achso, ich vergaß - haben ja schon alle verlängert

4) Rapid hat dadurch weniger fans - blödsinn

5) Der Fanartik elverkauf gehr massivst zurück, weil die Käufer nichts mit Pp zu tun haben wollen, hehehehehe

6) das Stadion wird weniger oft ausverkauft sein - lächerlich

Um was gehts hier gehts hier?

gehts euch wirklich nur um euer eigenes befinden bezügl. der PP interviews.

Wenn das so ist - auf wiedersehen

Bin ganz deiner Meinung.

Ihn jetzt als proll abzustempeln finde ich auch nicht ok. Er ist sicher weniger prollig als happel oder krankl, weniger lächerlich als baric oder daxbacher.

Er lasst sich nichts gefallen. Und das ist gut so.

Dass journalisten immer sensationsgeiler und respektloser werden ist leider Fakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bin ganz deiner Meinung.

Ihn jetzt als proll abzustempeln finde ich auch nicht ok. Er ist sicher weniger prollig als happel oder krankl, weniger lächerlich als baric oder daxbacher.

Dass journalisten immer sensationsgeiler und respektloser werden ist leider Fakt.

das is doch vollkommener blödsinn.

krankl wirkt auf seine art irgendwie trollig. er kommt auch selten so aggressiv rüber. seine art ist vl nicht jedermanns sache, aber es gehört zu seiner persönlichkeit und es wirkt finde ich authentischer als pacults paranoia gegen alle anderen...

zudem ist er mit seinen aussagen gegenüber einem pacult vergleichsweise harmlos.

ich muss ehrlich sagen, ein typ wie krankl taugt mir irgendwo, da hat das ganze doch ein gewisses maß. aber pacult übertreibt es ganz einfach woche für woche.

ich mein man weiß nach jeder partie, egal ob wir 5.0 gewinnen oder verlieren, dass der pacult sich über die journalisten hermacht(oder den schiedsrichter) und eine schlammschlacht 1.klasse anfängt. - es wird gelinde gesagt, langweilig!

happel war happel, auch kein vergleich zu pacult.

daxbacher wirkt für mich höchstens ein wenig beschränkt. fand aber noch nicht, dass er sich schon mal lächerlich gemacht hat, nicht lächerlicher als pacult jedenfalls!

baric kann man finde ich schon garnicht vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ganz deiner Meinung.

wo siehst du denn den unterschied zu krankl (in punkto prolligkeit?)

mir (und damit bin ich sicher nicht alleine) wird pacult nichtmehr sympathisch werden. muss er ja auch nicht. er ist relativ erfolgreich bei rapid und wird es auch noch länger bleiben. und irgendwie ist es ja auch lustig so ein enfant terrible in der buli zu haben. ich kann aber jeden rapidler verstehen der sich bei pacults auftritten fremdschämt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Solange sie ihren Job dabei erledigen, ist mir das ganz einfach blunznwurscht.

Dir ist es sicherlich auch egal, wenn die Frau beim Billa dich beschimpft während sie dir a Wurstsemmerl macht, solange es am Ende gut schmeckt?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag