Recommended Posts

win!

Nochmal zur Geschichte um Hofmann/Punkteschnitt: Ich hab mir das jetzt kurz durch den Kopf gehen lassen, die Sportwoche muss wohl die dümmsten Redakteure haben, die man sich vorstellen kann. Wieso?

ich schätze einfach mal, dass sie von unseren ergebnissen die hofmann tore abgezogen haben. (unter umständen auch die assists) und so im herbst (oder die die komplette letzte saison) auf diesen wert kommen.

lol

edit: wobei das eigentlich so dämlich ist, dass ich's kaum jemandem zutrau.

bearbeitet von alex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Vergangene Saison hat Hofmann in zwei Spielen gefehlt - wie soll man in zwei Spielen ohne ihn auf 1,18 Punkte kommen? :laugh:

blumenau hat mal in einer mathematischen diskussion, in der es darum gegangen ist eine kugelfläche flächen und winkeltreu auf 2d abzubilden (was bewiesenermaßen nicht funktionieren kann/wird), folgendes gemeint (was wiederum ein bisserl die person blumenau beschreibt):

Nun weiß ich ja durchaus und ausführlichst um die Problematik dahinter: ein Experte hat mir einmal händeringend erklärt, dass es so quasi unmöglich sei die Oberfläche einer Kugel auf eine Fläche umzurechnen, dass man da automatische Verzerrungen in Kauf nehmen müßte. Der Experte hatte sogar schöne Namen für jede der angesprochenen Unsinnigkeiten.

Ich wurde nicht sein Freund, weil ich meine Position von vor dieser Erkärung nicht verlassen konnte: dass es in einer postindustrialierten, computermodellgestützten Welt der Wissenschaft unter Garantie irgendwie zu schaffen ist die Land und Wassermassen unseres Planeten in einer flächenmäßig richtigen, oder zumindest richtigeren Relation darzustellen. Und dass mich kein einzige Entschuldigung oder Ausrede von dieser Forderung abbringen kann: weil sie eine Minimalforderung ist. Und weil Begriffe wie "unlösbar" Unfug sind. Und weil das Sich-Zufriedengeben mit Karten wie der des ZDF nur eine lachhafte Kapitulation sind.

Das sehen andere nicht so starr, meinte der Experte.

Ja, Idioten vielleicht, sagte ich, Idioten, die alles fressen. Leider werde ich mich nicht an denen orientieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

pcults fehler war mMn dass er das ländermatch abqualifiziert hat. seine aussagen zum jugendwahn waren völlig korrekt. wenn er sich auf diesen aspekt konzentriert hätte, hätte er DiCo keine angriffsfläche geboten.lächerlich an DiCos aussage ist der verweis auf die fehlende generation. auf die kann er sich nicht berufen und gleichzeitig routiniers wie ivanschitz, ibertsberger, stranzl nicht berücksichtigen.

soll er mit dem nationalteam österreichischer meister werden oder sich für die EL qualifizieren?

man sollte tunlichst nicht klubfußball mit nationalteamfußball vermischen.

das ist korrekt

Nein, aber eine Mannschaft formen die zumindest teilweise erfolgreich Fußball spielt und sich wenn möglich auch für ein Großereignis qualifizieren.

Er hat in meinen Augen noch nie über einen längeren Zeitraum bewiesen das er ein guter Trainer ist. Alles Kurzeinsätze als Feuerwehrmann bei denen man leicht glänzen kann. Das er eine 11 zu einer Einheit formen kann und seine eigenen taktischen Vorstellungen, soweit vorhanden, auch durchbringen kann habe ich bis jetzt noch nicht beobachtet.

Ein paar gute Spiele um danach wieder 2 Schritte zurück zu machen berechtigen aber mMn nicht einen erfolgreichen Trainer wie Pacult es ist aufgrund persönlicher Animositäten so anzugreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blumenau hat mal in einer mathematischen diskussion, in der es darum gegangen ist eine kugelfläche flächen und winkeltreu auf 2d abzubilden (was bewiesenermaßen nicht funktionieren kann/wird), folgendes gemeint (was wiederum ein bisserl die person blumenau beschreibt):

der Blumenau ist echt eine Witzfigur die seines gleichen sucht. :nein:

Kommt mir immer mehr vor wie ein Geisterfahrer, der sich über die vielen depperten Autofahrer aufregt die ihm entgegenkommen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

der vollständigkeit halber

http://www.tt.com/tt/sport/story.csp?cid=1...d=54&fid=21

furchtbar der constantini

ich sage es ja nicht gerne aber im grossen und ganzen hat der didi recht, erstens sollte man nach einem 1:8 gegen israelis und einem ausscheiden gegen zyprioten auf internationaler ebene wirklich besser den mund halten und zweitens ist rapid was die einsatzminuten von österreichern betrifft bereits an vorletzter stelle!

was den pacult also dazu verleitet sich ständig in den mittelpunkt zu drängen wenn es um internationalen fussball oder nationalspieler geht ist mir ein rätsel!

seine glorreiche achse die er da kürzlich aufgezählt hat besteht ja mit jelavic, hofmann, soma und heikinnen auch nur aus ausländer! wäre ich payer, kavlak, drazan oder pehlivan würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen bei so einem trainer!

denn gerade seine ausländische achse hat international mehr als einmal kläglich versagt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sage es ja nicht gerne aber im grossen und ganzen hat der didi recht, erstens sollte man nach einem 1:8 gegen israelis und einem ausscheiden gegen zyprioten auf internationaler ebene wirklich besser den mund halten und zweitens ist rapid was die einsatzminuten von österreichern betrifft bereits an vorletzter stelle!

was den pacult also dazu verleitet sich ständig in den mittelpunkt zu drängen wenn es um internationalen fussball oder nationalspieler geht ist mir ein rätsel!

seine glorreiche achse die er da kürzlich aufgezählt hat besteht ja mit jelavic, hofmann, soma und heikinnen auch nur aus ausländer! wäre ich payer, kavlak, drazan oder pehlivan würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen bei so einem trainer!

denn gerade seine ausländische achse hat international mehr als einmal kläglich versagt!

Jetzt weiß ich es genau wer hier [nicht]zum Spaß da ist, Sensationell :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

und zweitens ist rapid was die einsatzminuten von österreichern betrifft bereits an vorletzter stelle!

normal würd ich auf dich net reagieren, aber mich dünkt, ich hätte heute wo gelesen, dass in dieser statistik salzburg vor mattersburg führt? kann das sein?

bearbeitet von mclausky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

der Blumenau ist echt eine Witzfigur die seines gleichen sucht. :nein:

Kommt mir immer mehr vor wie ein Geisterfahrer, der sich über die vielen depperten Autofahrer aufregt die ihm entgegenkommen.

haha, der vergleich ist super!

also letzte saison sinds ohne hofmann tore 1,68 Punkte / spiel. sie müssen also die assists auch mit eingerechnet haben ^^

ähmm, wie kommt man in zwei spielen auf insgesamt 3,36 punkte??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

ähmm, wie kommt man in zwei spielen auf insgesamt 3,36 punkte??

ich glaube du rechnest es falsch; soweit ich es verstanden habe, geht es hier nicht um die 2 spiele in denen hofmann nicht gespielt hat, sondern um alle spiele, in denen er gespielt hat. und von all diesen spielen ziehen diese luschen jeden treffer ab, den hofmann erzielt oder assistiert hat.

beispiel: ein 4:1, bei dem hofmann 2 tore und 2 assists macht, wird als 0:1 gewertet, weil sie die "hofmann-aktivität" rausrechnen.

so rechnen sie jedes spiel und kommen auf einen miesen schnitt, weil jedes 2:1, 3:1 etc., wo hofmann beteiligt war, auf 1:1 oder 0:1 umgemünzt wird. dass dann natürlich ein Ø jenseits von gut und böse rauskommt, ist klar.

und dann posaunen sie raus "rapid ohne hofmann wertlos". dümmer gehts echt nimmer.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

wie wärs wenn wir wieder über PP reden und nicht über einen Artikel der Sportwoche?

Ich glaub ich mach einen Theard auf mit "rapid ohne Payer wertlos"! Ich werte einfach jeden Ball den HP gehalten hat als Tor :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

und dann posaunen sie raus "rapid ohne hofmann wertlos". dümmer gehts echt nimmer.

das ist doch der gleiche schwachsinn, wie die vom orf gezeigte tabelle ohne janko tore... is schon a bissal her, aber genauso blödsinnig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag