Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

ich meine, nach außen ist nix gedrungen, also ist hicke ein "insider", oder? und irgendjemand hat ihn kontaktiert, eventuell sogar um rat gefragt, das ist mindestens meine interpretation.

naja, ich sehe da nichts bemerkenswertes daran. in gewissen kreisen (rapid-umfeld, ehemalige spieler und trainer, ev. der eine oder andere journalist...) werden die gründe schon bekannt sein und deswegen wundert es mich nicht, dass hickersberger davon auch wind bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich meine, nach außen ist nix gedrungen, also ist hicke ein "insider", oder? und irgendjemand hat ihn kontaktiert, eventuell sogar um rat gefragt, das ist mindestens meine interpretation.

Wie kommt man auf solche Interpretationen? Und warum bitte sollte Hicke heute und jetzt ein Insider bei Rapid sein?

Fragen über Fragen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

jessas, aber das ist viel weniger verschwörungstheorie als ihr interpretiert.

hier im thread taucht irgendwann am wochenende auf, dass hicke die hintergründe kennt, lt. irgendeiner zeitung (weiß nid welche) und die entscheidung unterstützt. da war noch in keiner zeitung / in keinem web-blog zu lesen, was dahinter steht resp. dahinter stehen könne.

also, nehme ich an pacult-umfeld / zocki-tiger-umfeld / rapid management-umfeld haben ihn informiert.

naja, ich sehe da nichts bemerkenswertes daran. in gewissen kreisen (rapid-umfeld, ehemalige spieler und trainer, ev. der eine oder andere journalist...) werden die gründe schon bekannt sein und deswegen wundert es mich nicht, dass hickersberger davon auch wind bekommen hat.

groß wird der kreis allerdings nicht sein, sonst wäre schon vor dem sportventil was aufgetaucht (nehme ich an), also ist er insider (und damit nah!?!?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

jessas, aber das ist viel weniger verschwörungstheorie als ihr interpretiert.

aufgrund der tatsache, dass hickersberger die hintergründe der co-trainer-degradierungen kennt (da gibt's für ihn sicher zig möglichkeiten diese in erfahrung zu bringen und ja, vielleicht hat sie ihm wirklich edlinger mitgeteilt) eine angedachte pacult-entlassung, die letztendlich am veto eines von hickersberger angeführten geheimnisvollen gremiums gescheitert ist, halte ich schon sehr phantasievoll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

aufgrund der tatsache, dass hickersberger die hintergründe der co-trainer-degradierungen kennt (da gibt's für ihn sicher zig möglichkeiten diese in erfahrung zu bringen und ja, vielleicht hat sie ihm wirklich edlinger mitgeteilt) eine angedachte pacult-entlassung, die letztendlich am veto eines von hickersberger angeführten geheimnisvollen gremiums gescheitert ist, halte ich schon sehr phantasievoll...

mit dem gremium überzeichnest jetzt bewußt.

und für mich am wahrscheinlichsten klingt, dass edlinger (oder rapid-management) hickersberger als einen der wenigen kontaktiert haben. und sicher nicht um ihn anzurufen, und zu sagen, du stell dir vor, der hat das und das getan, und wie gehts sonst so beim golfen, sondern mit einem, was würdest du machen? was hältst du davon, oder?

ein hinweis auf eine schwierige, diskutierte entscheidung? oder auch schon verschwörungstheorie?

kann natürlich auch sein, dass sie fragten, was mit den beiden passieren soll.

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Manches ist doch wesentlich einfacher und fanatsieloser, als sich einige hier vorstellen können.

Eine gerne geübte Praxis des Vereins ist es, möglichst negative Schlagzeilen zu vermeiden. Niemand hat damit gerechnet, dass ein Wechsel im Trainerstab von RAPID in manchen Medien derart aufgenommen wird. Warum also groß Aufhebens machen. Als nächstes passiert aber das eigentlich unmögliche und es werden Spieleraussagen zitiert, die so nicht gemacht wurden und der Skandal ist perfekt.

Wenn man sich überlegt, wie lange die Geschichten rund um Roman Wallner klein gehalten wurden, kann man die Reaktionen verstehen. Heute weiß eigentlich niemand mehr wo die beiden Herren sich wirklich hreum treiben und ich gehe davon aus, dass im Winter ein kleiner 2 Zeiler (wenn überhaupt) die Trennung des Vereins von seinen ehemaligen Co Trainern anzeigen wird.

Jede andere Vorgehensweise hätte die Reputation der Beiden restlos zerstört und ihnen ein Weiterwirken im Fußball unmöglich gemacht. Wer Edlinger (aber auch PP, der nicht wirklich so ein harter Hund ist) kennt, weiß, dass er jedem eine 2te Chance nicht verbauen will.

Die Aussagen sind, auch wenn unbestätigt (und daher sind die Beiden auch keineswegs zu verurteilen) schlüssig. Vielleicht waren es aber ganz andere Gründe und jegliche Spekulation ist wertlos.

Kann es sein, dass PP genau das wollte, um 2 doch verdienste Mitarbeiter nicht ganz fallen zu lassen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

PPs ausraster beim müncher derby 1997 als co von werner lorant gegen mario basler gerade bei bundesliga hits auf D:SF

einfach herrlich :allaaah:

bearbeitet von Rapidfreak95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Beim Schalkespiel ist der Pacult ja in bester Hickemanier auf den Schiedsrichter los gegangen. In diesem Moment habe ich mir schon ein paar Peter Pacult-Rufe gewünscht. Ich denke, dass es von der West auch einmal ein nettes Zeichen wäre, den Peter Pacult zu rufen. Das würde der ganzen Geschichte um ihn und mit ihm ein wenig entspannen und Österreich (das Schmierblatt, nicht das Land) könnte titeln: "Eitelsonnenschein in Hütteldorf. Block West versöhnt sich mit Peter Pacult."

bearbeitet von Matzleinsdorfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

PPs ausraster beim müncher derby 1997 als co von werner lorant gegen mario basler gerade bei bundesliga hits auf D:SF

einfach herrlich :allaaah:

hab ich gestern auch zufällig gesehen :feier:

war überhaupt eine sehr coole sendung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du müsstest erst mal Posts von Granden ala fanatics lesen, dann müsstest nur noch solche Postings machen :D

ich glaube, er meinte entweder ÖVP oder den ÖFB, wobei man durch detektivisches Gespür eruieren kann, dass im Fußball wohl eher der ÖFB gemeint ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

du müsstest erst mal Posts von Granden ala fanatics lesen, dann müsstest nur noch solche Postings machen :D

ich glaube, er meinte entweder ÖVP oder den ÖFB, wobei man durch detektivisches Gespür eruieren kann, dass im Fußball wohl eher der ÖFB gemeint ist :D

Kenn eh die legendären Postings vom Großmeister Fanatics, da wär mir die Sucherei aber zu mühsam :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Thema: Peter Pacult

Reibebaum aus Hütteldorf

Rapid-Coach Peter Pacult macht kein Hehl daraus, als Typ nicht ganz einfach zu sein. Aber er steht dazu. Wie auch zur Wurst...

"Manchmal bin ich dünnhäutig. Aber ich bin eben, wie ich bin. Und zwar nicht ganz einfach." - PP

An ihm scheiden sich selbst klubintern die Geister. Es gibt Fans, die ihn verehren, andere wiederum wünschten ihn am allerliebsten dorthin, wo der Pfeffer wächst. Von den Medien ganz zu schweigen, die haben ein ähnlich gespaltenes Verhältnis zu Peter Pacult. Wer nun aber glaubt, das wäre dem Rapid-Coach völlig egal, der ist auf dem falschen Dampfer.

"Natürlich setzt einem das mitunter zu, auch ich bin manchmal dünnhäutig. Aber ich bin eben, wie ich bin. Und zwar nicht ganz einfach." Das aber nicht nur als Trainer, auch privat, daraus macht er kein Hehl. "Als Trainer trägt man deutlich mehr Verantwortung mit sich herum denn als Spieler. Und mitunter trägt man die Probleme dann auch mit nach Hause." Dementsprechend ein wenig unleidlich könnte er sein, hin und wieder. "Auch wenn ich versuche das TRhema daheim so gut es geht auszuklammern".

Daheim ist dort, wo Manuela Tisch und Bett mit ihm teilt. Und das seit über 30 Jahren. "Ich war 16 und sie war 15, da kam unser Sohn Martin auf die Welt." Ein Thema, das selten Thema ist. Zumindest in der Öffentlichkeit. Ob es ihn geprägt hat, so früh Vater zu werden? "Ich weiß es nicht", gibt der Ur-Florisdorfer ehrlich zu. "Für mich stand damals der Sport an erster Stelle. Ich hab', so hart das jetzt klingen mag, gar nicht richtig mitbekommen, was sich da alles tut." Mehr will er dazu nicht sagen, wenngleich das für seine Verhältnisse ohnehin schon recht viel ist.

Peter Pacult war und ist ein in sich Gekehrter. "Ich habe nur sehr wenige Menschen an mich herangelassen, habe nur wenigen getraut und hatte vor kaum jemandem Respekt." Klar gab's Ausnahmen, Ernst Happel etwa, Otto Baric oder Karl Schlechta. Von denen hätte er sich auch so manches abgeschaut, wenngleich er eigenständig sein will. "Man kann mich mit niemandem vergleichen. Ich bin kein 'kleiner Happel', nur weil ich ab und zu ähnlich grantig wirke. Ich bin der Peter Pacult. Punkt."

Ein Ur-Florisdorfer, wie erwähnt. Und dementsprechend tut's ihm in der Seele weh, nicht mehr dort zu leben. "Bis zuletzt war mein Zuhause nahe dem FAC-Platz und nur 200 Meter von meinem Elternhaus entfernt. Doch auf dem Grundstück, das wir dort haben, wollte meine Frau nicht bauen. Jetzt haben wir ein Haus in Leobendorf gekauft und hergerichtet. Damit muss ich mich abfinden."

50 Jahre wird Pacult heuer. Er, der große Fan der Kabarettisten Josef Hader, Lukas Resetarits und Roland Düringer, der auch dem Personenkomitee von Werner Faymann angehörte. "Dazu stehe ich. Auch dazu, dass mir die Ausländerhatz eines HC Strache extrem gegen den Strich geht."

Fast 50 also. Dabei sieht er nach wie vor aus, als hätte er sein Kampfgewicht. "Das täuscht, vier oder fünf Kilo sind längst dazugekommen. Aber es war schon immer so, dass mir das Wurstbrot lieber ist als Fruchtjoghurt."

Kleine Zeitung, 15. Juli 2009

Sportlich zwar wenig wertvoll, aber ein bisschen was über die Person Pacult.

Jetzt wissen wir warum der rote Rude ausgerechnet Pacult hergezaubert hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das ist jetzt aber gemein!

wollte nur mal klarstellen das ich schon die korrekte schreibweise kenne und mich nur vertippt habe! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag