Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Oktober 2007 schön gesagt Nesto; Aber so lange luftanhalten* das mache ich eh, du wirst nicht einen beitrag von mir finden, indem ich eine ablöse gefordert hätte. der trainer muss jetzt weiterarbeiten und auch wenn ich es nicht glaube, vielleicht ändert er sich ja noch. die chance bekommt er - sollte sich aber nichts ändern, so bin ich klar für eine nichtverlängerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Oktober 2007 halte es für verfrüht (von hörtnagl) schon jetzt über eine verlängerung zu sprechen. in der winterpause ist immer noch genug zeit und auch die tabelle spricht dann eine klarere sprache. mmn. kommen jetzt die entscheidenden wochen, in denen man sich endgültig oben etablieren kann oder um die plätze 4-6 mitspielt. mit heutigem stand würde ich pacult verlängern, obwohl ich alles andere als ein freund von ihm bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Geschrieben 25. Oktober 2007 Pacult will bei Rapid verlängernDer Trainer will seine Arbeit auch nach 2008 fortsetzen, denn sie macht "riesengroßen Spaß" Wien - Peter Pacult rechnet damit, auch nach der laufenden Saison noch Trainer des österreichischen Fußball-Rekordmeisters Rapid Wien zu sein. "Ich bin nicht gekommen, um im Sommer 2008 wieder zu gehen", betonte der Coach des Tabellenfünften der T-Mobile Bundesliga am Donnerstag. Laut dem früheren ÖFB-Teamstürmer gebe es auch positive Signale von der Vereinsseite für eine Verlängerung des bis 30. Juni 2008 laufenden Vertrages. "Spielerisch um eine Spur besser geworden" Pacult wies darauf hin, dass im Lager der "Grün-Weißen" in den vergangenen 13 Monaten, seit seiner Präsentation als Nachfolger von Georg Zellhofer am 4. September 2006, einiges bewegt wurde. "Wir hatten einen Kaderaderlass, haben junge Spieler ergänzt, die in der Kampfmannschaft Fuß gefasst haben und sind auch spielerisch um eine Spur besser geworden", resümierte der Wiener. "Das ist ein Weg, den man versuchen sollte weiterzuführen." Angesprochen auf potenzielle Angebote aus Deutschland, erklärte der frühere 1860 München- und Dynamo Dresden-Feldherr. "Ich gehe davon aus, dass ich auch nach 2008 noch in Wien Trainer bin." Die beiderseitige Bereitschaft für eine Verlängerung des Kontraktes sei jedenfalls gegeben. Geht es nach Pacult, könne es schon bald ein diesbezügliches Gespräch geben. "Riesengroßer Spaß" Die Arbeit in Hütteldorf macht dem am Sonntag 48 Jahre alt werdenden Pacult vor allem auch aufgrund des enormen Zuschauerinteresses "riesengroßen Spaß". "Wie viele Karten jetzt schon wieder weg sind, das ist phänomenal", merkte ein erfreuter Rapid-Coach vor dem Freitag-Duell (20:30 Uhr) im Hanappi-Stadion mit Aufsteiger LASK an. Bis Freitagmittag waren bereits 13.000 Karten verkauft, 500 bis 600 Fans werden aus Linz erwartet. "Wir müssen die Fans, die uns auswärts durch ihre Unterstützung zum Erfolg geführt haben, auch wieder mit einem Heimsieg belohnen", gab Pacult die Marschroute vor. Die Wiener hatten zwei ihrer vergangenen drei Meisterschaftsheimspiele (0:2 gegen Altach/1:5 gegen Sturm) verloren. Dadurch war auch die stolze Heimserie mit 22 Spielen vor eigenem Publikum ohne Niederlage (19 Bundesliga, 2 UI-Cup, 1 UEFA-Cup-Qualifikation - 14 Siege, 8 Remis/51:18 Tore) am 15. September zu Ende gegangen. "Wir müssen sich diesen Nimbus wieder erarbeiten", sagte Pacult. Die Doppelbelastung... Dass die Linzer nach 15 Runden als Dritter vor den fünftplatzierten Wienern stehen, ist für den noch 47-Jährigen vor allem auch auf Rapids mit dem UEFA-Cup-Aus kürzlich beendeter Doppelbelastung zurückzuführen. "Man darf nicht vergessen, welches Programm wir hatten. Der LASK konnte sich immer eine Woche lang auf das jeweilige Spiel vorbereiten", so der Wiener, der wieder auf Branko Boskovic zurückgreifen kann. Ob Ümit Kormaz im Kader stehen wird, entscheidet sich erst nach dem Training am Freitagvormittag. Auf jeden Fall dabei sein wird Veli Kavlak, der sich über die Ehrung der U20-Fußball-Nationalmannschaft als "Mannschaft des Jahres" freute. "Das ist eine große Anerkennung", verriet der Mittelfeldspieler, allerdings mit dem Nachsatz: "Die U20-WM ist schon wieder Vergangenheit, ich blicke nach vorne und will für Rapid mein Bestes geben." Dadurch soll sich auch die Tür zum ÖFB-Team öffnen. "Ich will bei der EURO 2008 unbedingt dabei sein", so Kavlak, der im Sommer heftig von Hertha BSC umworben worden war.(APA) standard 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Oktober 2007 Ich hoffe nur das man ihm keinen Pensionsvertrag anbietet sondern eine Verlängerung von nur einem Jahr oder so.(ich hab da so nur meine bedenken) Grundsätzlich ist P.P ja kein schlechter obwohl man oft seine Aufstellung nicht nachvollziehen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 25. Oktober 2007 Doppelbelastung (na tschuldigung, für was qualifizieren wir uns überhaupt für den EC, wenn dann eh wieder geraunzt wird?), Kaderaderlass :hää?deppat?: - ich sag jetzt mal besser nichts weiter dazu. Hat uns sehr gefreut Peter, im Sommer darfst deine Koffer packen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 25. Oktober 2007 Also mir taugt da Peter Pacult eigentlich als Trainer, ich bin dafür noch a bissal zu warten und im Früjahr wenn man sehn wo wir stehn zu verlängern oder eben nicht... Mich würds freuen wenn er den Jimmy Hoffer öfters eine Chance geben würde und ganz wichtig da Hannes Eder muss spielen der zereisst sich für den Verein!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 25. Oktober 2007 (bearbeitet) Doppelbelastung (na tschuldigung, für was qualifizieren wir uns überhaupt für den EC, wenn dann eh wieder geraunzt wird?), Kaderaderlass :hää?deppat?: - ich sag jetzt mal besser nichts weiter dazu. er darf aber schon noch daraufh hinweisen, dass es eben einen unterschied gibt zu einer mannschaft, die diese Belastung nciht hatte, oder? und ad fettes: ist ja auch schon seit längerem nciht mehr nötig, jetzt sollte auch der letzte ASB-newbie wissen, was du von pacult hältst. bearbeitet 25. Oktober 2007 von DonV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 25. Oktober 2007 Hat uns sehr gefreut Peter, im Sommer darfst deine Koffer packen schaut im moment leider nicht so aus aber wenn es tatsächlich soweit kommt dann werden die korken knallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 25. Oktober 2007 Auf dass ihr noch möglich lange keinen Sekt trinken könnt !! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 25. Oktober 2007 er darf aber schon noch daraufh hinweisen, dass es eben einen unterschied gibt zu einer mannschaft, die diese Belastung nciht hatte, oder? gott sei dank wird heuer kein cup gespielt, denn dann hätten wir sogar eine dreichfachbelastung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Geschrieben 26. Oktober 2007 er darf aber schon noch daraufh hinweisen, dass es eben einen unterschied gibt zu einer mannschaft, die diese Belastung nciht hatte, oder? dann tut mir die austria, unser tabellenführer, jetzt schon leid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 26. Oktober 2007 dann tut mir die austria, unser tabellenführer, jetzt schon leid. mal schauen wie die Austria die verletzungen von (fürs erste) 2 stammspielern wegsteckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 26. Oktober 2007 Zwei Spiele ohne Tokic - sechs Gegentore. Hinten ein Hühnerhaufen. Oh wie ist das schön 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 26. Oktober 2007 Zwei Spiele ohne Tokic - sechs Gegentore. Hinten ein Hühnerhaufen. Oh wie ist das schön und mit dem tokic haben wir in einem spiel gleich 5 tore bekommen und? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 26. Oktober 2007 und mit dem tokic haben wir in einem spiel gleich 5 tore bekommen und? Du weisst noch wie die Tore zu Stande gekommen sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts