Recommended Posts

The King

Hängt wohl viel davon ab, ob wir Donnerstag in die Gruppenphase aufsteigen. Sollte dies gelingen, werden wir in der Meisterschaft wohl öfters unkonzentriert zu Werke gehen und bis zum Winter einiges an Rückstand aufreißen.

Hier mal unser Programm (der nächsten fünf Runden), das wirklich nicht einfach werden wird:

Kärnten (in Klagenfurt)

FAK (Verteilerkreis)

LASK (Hanappi)

Salzburg (Siezenheim)

Ried (Hanappi)

Wenns blöd hergeht, machen wir da nicht mehr als 4-6 Punkte. Für kommende Woche habe ich ein sehr schlechtes Gefühl, Verteilerkreis-Derby wird wohl wieder wie üblich enden (noch dazu ist die Austria derzeit in sehr guter Verfassung), LASK spielt sehr kompakt, Salzburg auswärts... hm ja, da hab ich gar keine Hoffnung, Ried wohl ein Pflichtsieg, und das ist alles andere als einfach.

Es ist extrem bitter, wenn wir gegen Sturm & Altach zu Hause nur vier Punkte geholt hätten (Unentschieden Sturm, gestern einen Sieg), wären wir Zeitpunkt jetzt Tabellenführer. Hättiwari... das Programm bis zum Winter (bitte es sich zu Gemüte führen) spricht nicht dafür, dass wir den Anschluss nach oben halten können. Ich denke, wir sollten versuchen, bis zum Winter keinen zu großen Abstand zum 3. bzw. 4. Tabellenplatz aufzureißen.

Ohne die UEFA-Cup Gruppenphase würde wohl wieder ein trister Alltag einziehen.

Mein Tipp übrigens für die nächsten Spiele: fünf Punkte.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Irgendie tun wir uns dieser Saison und eigentlich auch schon die letzte gegen größere Namen immer ein wenig leichter, deswegen könnte ich mir schon gut vorstellen, dass wir gegen den FAK und RBS jeweils ein X erreichen, Ried war immer ein guter Gegner für uns, zumindest da sollten wir 3 Punkte holen. Bei den anderen beiden wird viel vom Spielverlauf abhängen trifft bei uns endlich mal jemand das Tor kann es noch ein schöner Herbst werden, denn spielerisch sind wir sicher besser als der LASK oder Kärnten, geht es soweiter wie bisher wirds in Kärnten wohl auch nur ein X und der LASK wird uns im Hanappi auskontern.

Eigentlich rechne ich schlussendlich mit eingen Unentschieden und glaube es is noch alles möglich nur muss endlich mal ein richtiger Sieg mit 2-3 Toren Differenz her. Schaffen wir das gegen Kärnten sind wir bis zum Winter dabei, wenn nicht beginnt wieder das lustige bis zum Winter drüberwurschteln.

bearbeitet von büffel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Vier Siege aus den nächsten fünf Partien, oder nur vier Punkte. Das wird die entscheidende Phase für die Mannschaft in der Meisterschaft sein, wenn es so weitergeht wie die letzten Partien dann kann man wieder mit einer Saison ohne Europacup planen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

früher haben wir uns immer bei den kleineren vereinen schwer getan, dafür aber gegen die größeren respektabel gespielt. mittlerweile schauts bei allen vereinen nimmer sonderlich gut aus. ausreisser gibts natürlich immer wieder. altach und vor allem tirol hätten einfach sechs punkte sein müssen. und bei sturm zuhause wären wir vor zwei jahren auch nicht so dermaßen untergegangen.

anscheinend sind wir nun sowohl auswärts als auch daheim schlagbar. schwierige situation. das programm bis zum winter ist auch eher erschreckend. klagenfurt und ried müssen einfach pflichtsiege sein. vielleicht können wir dem lask ein unentschieden abknöpfen, aber mehr wird nicht zu holen sein, falls wir im uefa-cup verweilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Kärnten-- Sieg/(X)

FAK-- Niederlage

Lask-- X /(Sieg)

RB-- Niederlage

Ried-- Sieg

---> 7 Punkte... Das bestmögliche was wir rausholen können

bearbeitet von Wiener_07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

gegen Kärnten, haben wir ein Kartenkontingent von 2400

Quelle: Andi Marek, ist allerdings noch nicht sicher ob es auch vollständig aufgebraucht wird.

Kärnten -- Sieg

FAK -- wäre ein Sieg auch möglich, warum soll mas ned schlagen die veilchen

Lask -- Sieg

RBS -- Niederlage, oder vl. doch anders?!?!?!

Ried -- Sieg

lassts ned an kopf hängen

WIR WERDEN MEISTER :clap:

vorausgesetzt wir treffen die Hittn.

und sonst

OLD TRAFFORD WIE KOMMEN :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

realistisch gesehen.

Bei einem Derby gibts aber nie einen realistischen Tipp. Da hat schon oft genug der Favorit eine auf den Deckel bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

zuerst muss ich einmal sagen, dass ich weder das sturm, noch das altach spiel in voller länge gesehen habe. das mattersburg spiel hingegen schon.

wenn ich mir die sport1-zusammenfassungen ansehe (die natürlich nicht das ganze spiel widerspiegeln) so entsteht der eindruck, dass wir sehr bemüht, jedoch mit etwas unglück bzw. unfähigkeit im abschluss agieren, sowie dass die verteidigung und unser helge zum teil schwere blackouts haben.

dennoch kommt es mir aber nicht so vor, als hätten wir keine chancen gehabt, die spiele zu gewinnen. das anderlecht match spukt zudem auch noch in den köpfen herum und ist sicher ein mitgrund, warum manche unkonzentriertheiten auftreten. meiner ansicht nach, gibt es derzeit in etwa genauso viel grund unsere zukunft kritisch zu betrachten, wie vor wenigen runden, als wir tabellenführer waren. spielerisch hat sich eigentlich in dieser saison nicht viel verändert. kann es daher sein, dass sich manche von euch zu sehr von der tabellensituation täuschen lassen?

meine tipps für die kommenden spiele sind demnach:

6-7 pkte aus kärnten, lask, ried

1-4 pkte aus derby, redbull

macht im schlimmsten fall 7 pkte aus 5 spielen bzw. im besten 11 pkte aus 5 spielen. denke die 7 pkte sind auf jeden fall erreichbar und auch nicht so schlecht.

auf's anderlecht matcherl trau ich mich nicht tippen, aber das schaffen wir schon irgendwie!

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Kärnten sollte auf jeden Fall ein Sieg drinnen sein - auch wenns auswärts ist (die haben ja sowieso keine Fankultur).

Austria wird schwer, aber mit viel Kampfgeist sollte ein X drinnen sein. Sie schießen nicht sonderlich viele Tore und wenn wir uns zam reißen sollte was möglich sein.

LASK wird schwer - vorallem da St. Hanappi keine Festung mehr ist.

Salzburg auswärts wird fast unpackbar.

Ried daheim sollte kein Problem sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Kärnten ist auf jeden fall machbar

die werden zwar möglicherweise(wahrscheinlich :red: ) gegen einen traditionsklub wieder alles geben(und damit mehr, als bei anderen partien..), limitiert ist die mannschaft aber trotzdem

ein günstiger spielverlauf- und drei punkte sind drinnen

..und gehts in hoserl, wird die Austria als favorit im derby sicher kein 3 punkte holen 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Grad bei dem Programm wären Siege gegen Tirol und Altach so wichtig gewesen.

kärnten - 1

austria - 0

lask - 1

salzburg - 0

ried - 3

5 Punkte, und keinem "Grossen" was weggenommen :glubsch: Andererseits beim Derby "muss" man ja schon fast auf remis tippen. Dann kann gegen Lask aber genauso wieder ein Umschwung kommen, wenn wir da voll punkten könnten, das Selbstvertrauen dann mitnehmen könnte gegen die Dosen...wieder Hättiwari - des tat dann so ausschauen:

kärnten - 1

austria - 1

lask - 3

salzburg - 3

ried - 3

Fussball eben ! :)

Weiss ned, wie wir das mit unserem Kader, beim Aufstieg in die Gruppenphase bewältigen werden, wünsche ihn mir aber trotzdem. Rapid gehört da nämlich rein, eigentlich. Wie sagt man so schön: "Tradition verpflichtet! " :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten