LASK 2 - 2 Sturm


MEISTER1965

Recommended Posts

Super Spiel, super Stimmung, aber über die Zuschauerzahl bin ich doch sehr enttäuscht. Dachte eigentlich, dass gegen Sturm an einem solch wunderschönen Tag 12.000 - 13.000 Zuschauer kommen werden. Ich meine, was wollen die Leute? Wir spielen als Aufsteiger eine überragende Saison, können mit einem Sieg sogar an die Tabellenspitze klettern und Sturm ist einer jener Vereine, auf die ich mich jetzt seit 6 Jahren gefreut habe.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@ harryask, deine signatur beinhaltet einen rechtschreibfehler.

Finde auch, dass Klapf defensiv bis auf den fehler bisher seine stärkste partie gespielt hat; offensiv is er allerdings ein graus, der kann einfach keinen überspielen und passt nach leeren kilometern immer zurück;

also weitgehend war unser spiel in der 2. halbzeit nicht zum ansehen, da wird mühevoll der ball im mittelfeld erkämpft und innerhalb 1 sekunde wieder verloren weil sich keiner den ball richtig vorlegen kann;

der beste spieler gemeinsam mit vastic war übrigens panis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dachte eigentlich, dass gegen Sturm an einem solch wunderschönen Tag 12.000 - 13.000 Zuschauer kommen werden. Ich meine, was wollen die Leute? Wir spielen als Aufsteiger eine überragende Saison, können mit einem Sieg sogar an die Tabellenspitze klettern und Sturm ist einer jener Vereine, auf die ich mich jetzt seit 6 Jahren gefreut habe.

:ratlos:

Das ist die Summe von verschiedenen Faktoren.

Wenn fast das ganze Unterhaus um 16h spielt, dann geht es sich einfach nicht aus bis 18h im Stadion zu sein. Da nützt dann der Wochenendtermin auch nicht viel.

Nach 6 Jahren Zweitklassigkeit, muss wieder eine Aufbauarbeit geleistet werden. Der LASK ist zwar wieder in aller Munde, wie man so schön sagt, aber das Vertrauen bzw. die Begeisterung um JEDEN PREIS im Stadion dabei sein zu müssen, fehlen scheinbar noch. Wenn's dann im Fernsehen auch noch übertragen wird :ratlos:

Die Parkplatzsituation und das Ostblockstadion tragen auch noch das ihre dazu bei.

Wenn man wie ich immer auf dem selben Platz steht, kennt man die Stammbesucher mit der Zeit. Da fehlten mir diesesmal einige. Auch Stammbesucher haben nicht immer Zeit. Überhaupt sind im Vergleich zum Mittwoch ganz andere (neue) Gesichter zum Sehen gewesen. Scheinbar selektieren die Leute sehr und sehen sich nicht jedes Spiel an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Großes Lob an die Mannschaft - beeindruckende Leistung. Hätten uns wirklich einen Sieg verdient. Im Gegensatz zum Austria-Spiel könnte man sogar von 2 verlorenen Punkten sprechen.

Trotzalledem hab ich das Stadion sehr zufrieden verlassen - da die Gesamtleistung einfach sehr akzeptabel war!

Ein Sieg gegen die Bullen wäre natürlich optimal. Kann mich den restlichen Kommentaren nur anschließen das hoffenltich Gansterer bald wieder Klapf ersetzten wird. Saurer (Top-Leistung) hat Dollinger eindeutig das Stammleiberl abgerungen - weiter so Junior!

The Pack

Semper Fidelis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Wer gestern nicht dabei war hat selber Schuld.

So ein gutes Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Für den LASK wäre noch mehr drinnen gewesen, ich bin mit dem Ergebnis aber zufrieden, da Sturm der erwartet spielstarke Gegner war.

Die Stimmung empfand ich als sehr gut, sowohl aus unserem Block als auch von der Grazern.

Jetzt würden wir in Linz nur noch ein reines Fussballstadion brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Für einen neutralen Beobachter - vorallem 1. HZ - sicherlich ein Spiel, welches man nicht alle Tage in Österreich zu sehen bekommt. Offensiv-Fußball von beiden Teams und sehr hohes Tempo. Somit ist die Punkteteilung mehr als gerecht, denn dieses Match hat einfach keinen Verlierer verdient gehabt.

Dennoch ärgern mich die zwei dummen Fehler innerhalb einer Minute. So etwas darf NICHT passieren!

Was solls...wir sind weiterhin DIE Überraschungs-Elf und es wär eine feine Sache, sollten wir noch ein paar Runden dort stehen, wo wir gerade sind.

Stimmung war diesmal einfach nur geil und man stelle sich eben diese in einem reinen Fußballstadion vor. Traurig aber die Zuseherzahl :nein: Bei wem wir uns da bedanken dürfen, ist wohl jedem klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dachte eigentlich, dass gegen Sturm an einem solch wunderschönen Tag 12.000 - 13.000 Zuschauer kommen werden. Ich meine, was wollen die Leute? Wir spielen als Aufsteiger eine überragende Saison, können mit einem Sieg sogar an die Tabellenspitze klettern und Sturm ist einer jener Vereine, auf die ich mich jetzt seit 6 Jahren gefreut habe.

:ratlos:

In der Beziehung kann man das Linzer Publikum vergessen. Ganz egal ob das Eishockey, Handball, Leichtathletik (Guglmeeting) oder eben Fussball ist. Oder ob es der LASK oder der damalige SK VÖEST ist ( die hatten in ihrem Meisterjahr einen Schnitt von ca. 6000 ).

Wenn du hier nicht alles gewinnst und auch der Gegner nicht topaktuell ist, dann

kommen eben nicht mehr als diese 8000-9000 Zuschauer. (Gegen Altach sind bei herrlichem Wetter gar nur 6000 dagewesen )

Ich habe eine Bilanz der grandiosen Saison 98/99 (Frigaard, Riseth,Weissenberger,Stöger,Baric....) gefunden, da kamen beim Spiel gegen Tabellenführer Sturm 21.000, eine Woche darauf wurde gegen die Austria auswärts verloren, und schwupps... beim nächsten Heimspiel gegen Rapid warens nur mehr 6000. Einfach unglaublich und unerklärlich für mich. Aber so war es schon immer und wird auch so bleiben. Keine Ahnung warum.

http://www.austriasoccer.at/NAT/1990_99/199899_1.htm

zum Spiel :

die mit Abstand beste Leistung dieser Saison.

Schade um die verlorenen 2 Punkte.

Ivo :allaaah: wird mir langsam unheimlich . Der Knabe wird von Woche zu Woche stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Eine Bemerkung zu euren Zuschauerzahlen:

Sturm und Lask dürften größenmässig vergleichbar sein (Fanpotential, Umfeld, Tradition).

Sturm ist seit etwa 1998 bei den Zuschauerzahlen konstant vorn dabei; natürlich mit Aussetzern; aber weniger als 8.000 Zuschauer kommen selten. :holy:

Meine Erklärungen dazu:

-sicher das "reine Fußballstadion"; zwar für meinen Geschmack etwas zu klein, aber bombenmässige Stimmung, wenn es halbwegs voll ist

-konsequente Arbeit der Fangruppen :support: ; seit es auf der Fantribüne mehrere Stehplatzsektoren gibt, ist die Stimmung noch um einiges besser geworden

-jugend- und familienfreundliche Atmosphäre.

Ja, es gibt so etwas wie einen "Sturm-Geist", und die Atmosphäre ist einfach sportlich, kameradschaftlich und in vielen Situationen einfach emotionell.

Das liegt für mich sicher auch daran, dass Hooligans oder echte Primitivlinge bei Sturm eher in der Unterzahl sind ;) (man möge mich korrigieren, aber es ist mein Eindruck)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-konsequente Arbeit der Fangruppen :support: ; seit es auf der Fantribüne mehrere Stehplatzsektoren gibt, ist die Stimmung noch um einiges besser geworden

-jugend- und familienfreundliche Atmosphäre.

Ja, es gibt so etwas wie einen "Sturm-Geist", und die Atmosphäre ist einfach sportlich, kameradschaftlich und in vielen Situationen einfach emotionell.

Das liegt für mich sicher auch daran, dass Hooligans oder echte Primitivlinge bei Sturm eher in der Unterzahl sind ;) (man möge mich korrigieren, aber es ist mein Eindruck)!

und wieder einmal zeigt sich dein ungemeiner sachverstand:

wir haben keine stehplätze im stadion (lediglich die zäune zwischen den sektoren wurden entfernt)

und auch genauso viele primitivlinge wie jeder andere verein. gerade auswärts müssen wir uns nun (genau wie die lasker, wie man so hört) immer öfter mit neuen, unglaublich dummen menschen herumärgern (welche noch vor einem halben jahr wohl, wenn überhaupt, nur bei heimspielen ihr unwesen treiben durften)

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mokum 31 mei 1933

-jugend- und familienfreundliche Atmosphäre.

Ja, es gibt so etwas wie einen "Sturm-Geist", und die Atmosphäre ist einfach sportlich, kameradschaftlich und in vielen Situationen einfach emotionell.

Das liegt für mich sicher auch daran, dass Hooligans oder echte Primitivlinge bei Sturm eher in der Unterzahl sind ;) (man möge mich korrigieren, aber es ist mein Eindruck)!

Kenne die Partie nur aus dem Fernsehen....

das sagt wohl eh alles, d'accord mit dem themanwhoblabla!

irgendwie wird dieser samstag 16.9.07 immer irritanter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

und wieder einmal zeigt sich dein ungemeiner sachverstand:

wir haben keine stehplätze im stadion (lediglich die zäune zwischen den sektoren wurden entfernt)

und auch genauso viele primitivlinge wie jeder andere verein. gerade auswärts müssen wir uns nun (genau wie die lasker, wie man so hört) immer öfter mit neuen, unglaublich dummen menschen herumärgern (welche noch vor einem halben jahr wohl, wenn überhaupt, nur bei heimspielen ihr unwesen treiben durften)

Du scheinst ja gern zu nörgeln bzw. Streit zu suchen!

Ich erklärs dir nochmal ganz genau, ok?

Unter "Stehplatzsektor" in Liebenau verstehe ich einen Sektor, in welchem die Fans das Recht haben, zu stehen, obwohl darin Sitze montiert sind.

Dass es echte Stehplätze in Liebenau nicht gibt, du stell dir vor, das weiss ich auch.

Unter Kartnig soll es ja angeblich nicht möglich gewesen sein, den 25er quasi zu "erweitern" ... das ist nicht ganz falsch, oder?

Ich habe es jedenfalls positiv gemeint.

Thema Idioten/Hooligans: Da bliebe zu definieren, wer solche Leute denn sind. Ich als langjähriger Sektor-25-Besucher habe eigentlich nie negative Erfahrungen gemacht; und auch dem Fußball ferner stehende Freunde von mir haben die eigentlich gewaltfreie und sportliche Atmosphäre bei Sturm gelobt.

Dass das nicht für alle Fans gilt, leuchtet ein. Es geht um den Gesamteindruck.

Du bist wohl bei einer Fangruppe (?!); wo sind die Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo sind die Probleme?

könnten die lasker eigentlich auch darauf antworten:

es fahren nun, mit der welle der euphorie eben immer mehr leute mit, die offensichtlich glauben, dass im schutze der masse sämtliche sozialen verhaltensweisen ausser kraft gesetzt sind. zieht sich vom verhalten im bus, übers stadion bis hin zu den raststätten. zum glück hab ich ja lehramt studiert :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

also IM stadion drinnen ist es eh sowieso äußerst selten dass keine gewaltfreie und sportliche atmosphäre herrscht. da könnens zu jedem anderen verein in österreich auch gehen, wenn ihnen anscheinend eh nur das wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.