s'Blank-Hüttle


DerFremde

Recommended Posts

Posting-Pate
schobinho schrieb vor 4 Minuten:

der FC Dornbirn ist in meinen Augen DER Traditionsverein in Vorarlberg. Logisch geht Identifikation verloren, wenn ein einstiger Rivale - die Derbys in den 90ern waren meine ersten Matches, die ich überhaupt gesehen habe - "seine" Spieler da parkt!

Armer FCD!!! v.a. braucht in meinen augen der FCD keine hilfe von anderen vereinen! Ich finde, der FCD kommt auch so gut zurecht. Was hat er von der kooperation? Wer identifiziert sich mit einem sprungbrett?

Gar nicht auszudenken, irgendwann sinds kleine roten hosen mehr!!!

ich frage mich auch nach wie vor, ob die austria hilfe aus frankreich braucht! was hat das bis jetzt gebracht außer einem verletzten alar?

Die Nachwuchsarbeit beim FCD würde meiner meinung nach locker reichen in den beiden höchsten österreichischen spielklassen zu bestehen!

Spielerleihen abschaffen!

Herr Bösch sieht das etwas anders,....

Du hast heute noch keine Zeitung gelesen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Sind natürlich keine guten Nachrichten aber den Aufstieg werden wir ihnen nächste Saison auch nicht bieten können. Da wäre jedes Risiko mit einem aufrüsten der Mannschaft wie letzte Saison sinnlos. 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Fabian Gmeiner könnte ein guter Zug sein.

Die 2 Liga ist für Sponsoren halt nur begrenzt attraktiv. Die Spieler sind okay und für die Jungprofis ist die Liga eine super Plattform. Aber die Präsenz im TV sowie die mangelnde Qualität der laola Übertragungen sind ein ziemliches No-Go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Planet Pure halbiert das Sponsoringgeld für die Lustenauer Austria, weil man in Zukunft noch mehr österreichweit Präsenz zeigen möchte. Bei den Grün-Weißen wird deshalb nach neuen Vermarktungsmöglichkeiten gesucht.

Christian Adam
[email protected]
LUSTENAU „Mit Austria Lustenau möchte ich den nächsten Schritt in meiner Karriere machen, bedanke mich für die positiven Gespräche und freue mich schon sehr auf die kommende Saison.“ Mit Fabian Gmeiner kommt ein Vorarlberger zur Lustenauer Austria, der einst sehr früh den Weg ins Ausland wagte. Schon als 13-Jähriger wechselt der Dornbirner nach Deutschland, wo er schließlich in der Jugendabteilung des VfB Stuttgart eine gute Ausbildung genoss und in weiterer Folge immer wieder Mitglied der Nachwuchs-Nationalteams in Österreich war. Von Stuttgart führte der Weg von Gmeiner in die Niederlande zum NEC Nijmegen, dem ehemaligen Klub des nunmehrigen Altach-Trainers Alex Pastoor (2011 bis 2013). Es war der Deutsche Peter Hyballa, der den Vorarlberger holte. Für den Außenverteidiger aber endete die Zeit in Holland schon nach einer Saison und Gmeiner wechselte zum Hamburger SV. Dort kam er in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga zum Einsatz, wie zuletzt auch beim ehemaligen deutschen Drittligisten SF Lotte.

Statt Haupt- nur mehr Premium-Sponsor
Der Vorarlberger stand in allen 23 Spielen des Regionalliga-West-Klubs – Platz zehn am Ende – in der Startelf. Nun wagt er in der Heimat einen Neubeginn. „Aufgrund der für mich längeren Pause, bedingt durch Corona, sehne ich mich sehr nach dem Einstieg mit der Mannschaft. Als kleiner Junge war ich schon häufiger als Zuschauer im Austria Stadion. Es ist sehr speziell jetzt als Profi hierher zurückzukehren.“ Das letzte Spiel war vor der Coronapause, danach wurde die Saison abgebrochen.

50.000 Euro von Planet Pure
Mit Planet Pure verliert die Austria den Hauptsponsor. Zwar bleibt man laut Geschäftsführer Alain Bauwens dem Klub weiter als Premium Sponsor mit einer Summe von 50.000 Euro erhalten, doch das finanzielle Engagement ist damit halbiert. Grund ist der in diesem Jahr auslaufende Vertrag, der sich nur bei einem Aufstieg in die Bundesliga verlängert hätte. Damit fehlt eine Vertragsgrundlage, andererseits ist nunmehr der Weg frei für einen neuen Partner. Derweil laufen noch Gespräche, ob der Stadionname Planet Pure Stadion beibehalten wird. Dies bestätigte Austria-Finanzvorstand Christoph Wirnsperger. Zudem verwies er auf die neuen Vermarktungsmöglichkeiten für den Verein durch den anstehenden Stadionneubau. Ein neuer Mitarbeiter wird sich diesbezüglich vermehrt Gedanken machen.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich frage mich wie man ein neues Stadion vermarkten will,  welches noch gar nicht existiert und so wie es aussieht in den nächsten 3 Jahren nicht realisiert wird.

 

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.