s'Blank-Hüttle


DerFremde

Recommended Posts

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb Gerade eben:

Wenn man in der Liga schon mehr als genug Bastardteams wie Liefering und LASK2 hat, dann ist es kritisch, wenn mit Dornbirn noch eines dazu kommt, ja. 

Aber eure Situation stimmt dich in diesem Zusammenhang nicht nachdenklich?

Wer im Galshaus sitzt usw?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I hald schrieb vor 43 Minuten:

Stimmt, regionale Kooperationen sind natürlich kritisch zu sehen und gleichen einer Vereinnahmung.

Gleichzeitig lässt sich die Austria ihren Kader vom Besitzer eines französischen Zweitligisten zusammenstellen.

Ich mach mir die Welt widewidde wie sie mir gefällt.

und ihr lässt euch von einem deutschen die zweite mannschaft auflösen.... :x 

ich bin kein freund von kooperationspielern aber lieber spare ich mir so etwas geld als die zweite mannschaft aufzulösen. 

der wichtigste punkt in diesem bericht ist sowieso das wir schulden abgebaut haben. welche spieler nun von clermont kommen wird man erst sehen.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Antihero1 schrieb vor 18 Minuten:

und ihr lässt euch von einem deutschen die zweite mannschaft auflösen.... :x 

ich bin kein freund von kooperationspielern aber lieber spare ich mir so etwas geld als die zweite mannschaft aufzulösen. 

der wichtigste punkt in diesem bericht ist sowieso das wir schulden abgebaut haben. welche spieler nun von clermont kommen wird man erst sehen.

Es geht nicht um unsere zweite Mannschaft und auch nicht um eure Schulden, sondern darum, dass ihr Altach und Dornbirn für die Kooperation liebend gerne kritisiert und dabei vergesst, dass bei euch das selbe passiert. 

Dornbirn wird von uns wohl vermehrt junge Vorarlberger bekommen, bei euch so?

Ich bin btw auch nicht unbedingt ein Freund davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I hald schrieb vor 23 Minuten:

Es geht nicht um unsere zweite Mannschaft und auch nicht um eure Schulden, sondern darum, dass ihr Altach und Dornbirn für die Kooperation liebend gerne kritisiert und dabei vergesst, dass bei euch das selbe passiert. 

Dornbirn wird von uns wohl vermehrt junge Vorarlberger bekommen, bei euch so?

Ich bin btw auch nicht unbedingt ein Freund davon. 

Zuerst möchte ich mal sehen welche Spieler zu uns und nach Dornbirn wechseln. Bei uns soll es sich ja um französische U-Nationalspieler handeln zu welchen wir ohne Kooperation keinen Zugriff haben. Eine Kooperation sollte nicht nur finaziell sondern auch sportlich Sinn machen. Wo kommen die vielen jungen Vorarlberger her die Dornbirn sofort helfen können und dann auch regelmäßig spielen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Antihero1 schrieb vor 8 Minuten:

Zuerst möchte ich mal sehen welche Spieler zu uns und nach Dornbirn wechseln. Bei uns soll es sich ja um französische U-Nationalspieler handeln zu welchen wir ohne Kooperation keinen Zugriff haben. Eine Kooperation sollte nicht nur finaziell sondern auch sportlich Sinn machen. Wo kommen die vielen jungen Vorarlberger her die Dornbirn sofort helfen können und dann auch regelmäßig spielen? 

Wie du sagst, das werden wir sehen. Kooperationen sind es trotzdem auf beiden Seiten und um das geht es mir.

Ihr müsst hald aufpassen, dass die Identifikation mit dem Verein nicht verloren geht. Das ist mMn ein großes Risiko von zu vielen Legionären und da kann nur Erfolg dagegenhalten. Bleibt der aus, kanns gefährlich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I hald schrieb vor 7 Minuten:

Wie du sagst, das werden wir sehen. Kooperationen sind es trotzdem auf beiden Seiten und um das geht es mir.

Ihr müsst hald aufpassen, dass die Identifikation mit dem Verein nicht verloren geht. Das ist mMn ein großes Risiko von zu vielen Legionären und da kann nur Erfolg dagegenhalten. Bleibt der aus, kanns gefährlich werden.

Mählich ist laut eigener Aussage auch gegangen weil wir vermehrt auf junge Vorarlberger setzen wollen, das sollte man neben der Kooperation mit Clermont auch erwähnen. Die Chance die uns Möckel bietet müssen wir jetzt nutzen. Bin gespannt wo die Spieler lieber hinwechseln? Zu einem Verein wo man unter professionellen Strukturen trainieren und die Eliteliga für Spielpraxis und Weiterentwicklung nützen kann oder zu einem Verein der ihn zu einem Amateurverein weiter verleiht und es schwierig wird mit der Spielpraxis wenn er sich (noch) nicht durchsetzt.

Die Frage ist ob Dornbirn die Spieler die ihr Ihnen gebt auch spielen lassen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
I hald schrieb vor einer Stunde:

Kooperationen sind es trotzdem auf beiden Seiten und um das geht es mir.

Kooperation ist halt nicht gleich Kooperation. Die Auflösung euer zweiten Mannschaft unter gleichzeitiger Bekanntgabe von Dornbirn als Kooperationsteam inkl. Übernahme von PR-Material durch Dornbirn hat eine völlig andere Qualität als drei, vier Spieler, die eventuell bei uns im Team stehen werden.

I hald schrieb vor einer Stunde:

Ihr müsst hald aufpassen, dass die Identifikation mit dem Verein nicht verloren geht.

Weil vielleicht ein paar Franzosen bei uns auflaufen geht die Indentifikation verloren? Aber wenn bei euch Farben und Wappen aufgegeben werden, nicht? lol

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Antihero1 schrieb vor 1 Stunde:

Wo kommen die vielen jungen Vorarlberger her die Dornbirn sofort helfen können und dann auch regelmäßig spielen? 

Aus unserem Nachwuchs :)

DerFremde schrieb vor 24 Minuten:

Kooperation ist halt nicht gleich Kooperation. Die Auflösung euer zweiten Mannschaft unter gleichzeitiger Bekanntgabe von Dornbirn als Kooperationsteam inkl. Übernahme von PR-Material durch Dornbirn hat eine völlig andere Qualität als drei, vier Spieler, die eventuell bei uns im Team stehen werden.

Das wurde von Altach falsch kommuniziert. Und von uns kommentarlos kopiert. Ist aber deshalb nicht mehr die Wahrheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor 32 Minuten:

Kooperation ist halt nicht gleich Kooperation. Die Auflösung euer zweiten Mannschaft unter gleichzeitiger Bekanntgabe von Dornbirn als Kooperationsteam inkl. Übernahme von PR-Material durch Dornbirn hat eine völlig andere Qualität als drei, vier Spieler, die eventuell bei uns im Team stehen werden.

Weil vielleicht ein paar Franzosen bei uns auflaufen geht die Indentifikation verloren? Aber wenn bei euch Farben und Wappen aufgegeben werden, nicht? lol

Lol. Ernsthafte Diskussion nicht möglich?

Das leidige Cashpoint/Memphis Thema können wir uns wohl beide sparen.

Die Auflösung unserer Amateure wird bei vielen von uns selbst kritisch hinterfragt. Falls es finanziell notwendig war, finde ich die Zusammenarbeit mit Dornbirn aber gut und BEIDE Seiten werden davon profitieren. Oder profitieren bei euch nur die Franzosen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
brig1913 schrieb vor 2 Stunden:

Wer behauptet das bei uns die Farben geändert werden?

Niemand. Der I hald ist doch ein Altacher, oder hab ich das falsch verstanden?

I hald schrieb vor 2 Stunden:

Lol. Ernsthafte Diskussion nicht möglich?

Das leidige Cashpoint/Memphis Thema können wir uns wohl beide sparen.

Es geht um die Identität, die du ins Spiel gebracht hast.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Niemand. Der I hald ist doch ein Altacher, oder hab ich das falsch verstanden?

Es geht um die Identität, die du ins Spiel gebracht hast.

Aus welchem Grund sollte Dornbirn die Identität aufgeben? Sie sind Kooperationenspartner und profitieren so wie Lustenau von einem Partner . Bestimmt gibt es einen Rahmen und wenn der nicht gangbar wird wird die Partnerschaft wieder gelöst. Altach installiert keinen sportlich verantwortlichen oder Ähnliches. Also bleibt die VOLLE Handlungsvollmacht in dornbirner Händen. Ausschließlich auf dem spielersektor wird zusammen gearbeitet. Ist das in Lustenau auch so? (Damit es hier wieder um Lustenau und nicht um Altach oder Dornbirn geht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Niemand. Der I hald ist doch ein Altacher, oder hab ich das falsch verstanden?

Es geht um die Identität, die du ins Spiel gebracht hast.

Richtig, bin Altacher.

Mir ging es ausschließlich darum, dass eure Kooperation um kein Haar besser ist, im Gegenteil. Ich hab kein Problem damit, ihr scheinbar schon. Der Neid ist ein Hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BARON schrieb vor 1 Stunde:

Aus welchem Grund sollte Dornbirn die Identität aufgeben? Sie sind Kooperationenspartner und profitieren so wie Lustenau von einem Partner . Bestimmt gibt es einen Rahmen und wenn der nicht gangbar wird wird die Partnerschaft wieder gelöst. Altach installiert keinen sportlich verantwortlichen oder Ähnliches. Also bleibt die VOLLE Handlungsvollmacht in dornbirner Händen. Ausschließlich auf dem spielersektor wird zusammen gearbeitet. Ist das in Lustenau auch so? (Damit es hier wieder um Lustenau und nicht um Altach oder Dornbirn geht)

Die Frage wird man dir nicht beantworten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Den Unterschied zwischen den beiden Kooperationen wird man dann verstehen, wenn Altach im Cup Dornbirn mit den eigenen Spielern als Gegner zugelost bekommt.

So wie damals bei Austria-Untersiebenbrunn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.