SC Hörsching - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Zum Spiel will ich mich nicht äußern, aber zum Support. Ich wollte eigentlich heute mit Gas geben, doch als von Leuten die ich selten beim harten Kern gesehen habe "Kurti Kurti" Anfeuerungsrufe für den Trainer :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: aufflammten habe ich es mir überlegt und habe mich gegenüber hingestellt. Was auch gut war, denn der Support war eine einzige Schande. Besoffene "Steyr" und "Vorwärts" Rufe, kaum ein durchgehender Chant. Dieses Auftreten gab es zuletzt in der 2. Klasse. Wo war das Südchaos? Scheint ja auch eine Fehlgeburt gewesen zu sein. Plattform Südtribüne bitte unternehmt was :allaaah::allaaah:

Soll man unter diesen Umständen groß supporten? Auch ich bin heute ausnahmsweise mal in der Sonne gestanden und angesichts dieser von Dir geschilderten Vorstellung war es auch kein Fehler. Das Freistadt-Match zählt, sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll man unter diesen Umständen groß supporten? Auch ich bin heute ausnahmsweise mal in der Sonne gestanden und angesichts dieser von Dir geschilderten Vorstellung war es auch kein Fehler. Das Freistadt-Match zählt, sonst nichts.

unter welchen umständen? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

war ein super spiel unserer jungs .

hab mich echt gefreut .

ich hätte ja vorher auch nicht geglaubt daß wir gewinnen .

gott sei dank wurde ich eines besseren belehrt .

über den support schreib ich lieber nichts , denn dann fallen wieder alle über mich her .

jetzt kommt das grosse freistadtspiel auf uns zu.

da können wir einiges an boden gut machen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das "Wollen" war zweifelsohne gegeben! Noch viel mehr Ruhe in das Spiel bringen , weniger Fehlpässe machen,damit würde weniger unnütze Laufarbeit notwendig sein und die Sache sieht gleich besser aus. Das Spiel selbst war vom Fußballerischen her gesehen mehr bescheiden den berauschend , besonders wenn man die Leistung des Gegners berücksichtigt. Aber , vielleicht haben wir nicht mehr zugelassen.

Zum Support , zeigt mir einen Verein der nach solchen Leistungen , an einem wunderschönen Samstag so viele Fans zu einem Auswärtsspiel der 5ten Klasse auf die Beine bringt. Ruhiges Gegenwärtigsein , bitte bei den Toren hat man schon gemerkt wie viele Vorwärtsfans dabei waren , kann auch oft etwas bewerkstelligen und aussagen!

Vor dem Freistadtspiel heißt es Ruhe bewahren , darum sich über die drei Punkte freuen auf das Positive aufbauen und auf eine weitere Überraschung hoffen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zum Ersten bin ich auch 100% glücklich über die 3 Punkte die wir geholt haben. Es war sicher ein wichtiger Sieg in dieser Phase. Zum Anderen haben auch die Freistädter zwei Punkte abgegeben, das ist optimal! Vielleicht reißt ihre Serie ja genau im richtigen Moment und mit unseren Jungs gehts so richtig bergauf?! ;)

Das Spiel selber war durchschnitt. Kampfgeist und Einsatz waren voll vorhanden, keine Frage, nur spielerisch läuft es immer noch nicht ganz rund. Viele Fehlpässe, wenig zündende Ideen und vor allem diese absolute Abschlußschwäche! Man kann einfach nicht mal auf diese Scheißkugel draufhauen aus 15 bis 20 Metern. Warum nicht???? Immer noch ein Hacken und noch ein Übersteiger und dann ist der Ball auch schon wieder weg. Das müsste noch abgestellt werden dann schaut es gar nicht so schlecht aus.

Hoffentlich kommt Zela nächste Woche zurück. Denn angeblich soll die Freistadt-Abwehr nicht so sattelfest sein. Da könnte er schon einige Gefahr vors Tor bringen. Mir wird schlecht wenn man bedenkt, daß wir seit über 3 Spielen kein Stürmertor mehr erzielt haben (Schönberger gegen Asten)! Da sieht man am besten wo unsere Schwäche liegt!

Dafür steht die Abwehr wieder sehr gut. 3 Spiele ohne Gegentor, das kann sich sehen lassen. Die 4er Kette bringt halt doch etwas. Und auch Jelica hat wieder zu seiner alten Stärke gefunden. Nur weiter so!!

Positiv herausheben muß man wieder mal Nimmervoll, sicher der beste Einkauf in dieser Saison. Er ist echt stark und macht auch die wichtigen Tore (wenn sie schon vorne keiner macht). Sehr gut auch Colic gestern, eine sehr solide Leistung. Zu Bradaric spare ich mir meinen Kommentar! x/ Vielleicht geht ihm doch der Knopf noch auf, was ich allerdings bezweifle!? :ratlos:

Alles in allem ein gutes Spiel unserer Mannschaft wenn zugleich auch wieder einmal gegen einen verdammt schwachen Gegner. Gibt es eigentlich auch starke Mannschaften in der Liga? Denn bis jetzt hätte man mit einer halbwegs normalen Leistung wie im Frühjahr sicher alle Mannschaften locker schlagen können. Bin echt schon gespannt auf Freistadt. Wenn die auch so schwach sein sollten, dann verstehe ich die Welt wirklich nicht mehr! Warten wir es ab.

Jedenfalls bin ich mir sicher, daß die Stimmung auf den Rängen am Samstag wieder sehr "Bundesliga-Tauglich" sein wird und unsere Mannschaft voll angefeuert wird. :support::support::support: Es geht immerhin um einiges und das wissen auch die Spieler. Das Klima paßt anscheinend intern in der Mannschaft und das ist wichtig.

Ich bin zuversichtlich und tippe auf ein vorsichtiges 1:0 gegen Freistadt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Lieber HCS 1!

Vielen Dank für diesen genauen Kommentar zu unserem gestriegen Spiel.

Du hast alle wichtigen Punkte angesprochen. Ich freue mich besonders, dass

das spielerische Element diesmal mehr zum Vorschein kam: für mich eine

Steigerung zu den letzten Partien.

Ich stand in der 2. Halbzeit hinterm Hörschingtor und konnte das Spiel aus der Tormannperspektive betrachten. In dieser Zeit haben unsere Mannen mindestens

6 mal aufs Tor geschossen - also nicht zu wenig.

Die Ausbeute war aber null!!!!! :angry:

Ich glaube, da ist Schusstraining angesagt: und zwar aus Spielsituationen

und nicht ohne Gegner. Ich glaube, dass Schüsse ausserhalb des 16ers

gegen Freistadt eine wichtige Rolle spielen könnten.

Endlich schießt ein anderer- nämlich Burli - unsere Ecken und siehe da: Tor durch

Jelica :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Zum Spiel will ich mich nicht äußern, aber zum Support. Ich wollte eigentlich heute mit Gas geben, doch als von Leuten die ich selten beim harten Kern gesehen habe "Kurti Kurti" Anfeuerungsrufe für den Trainer aufflammten habe ich es mir überlegt und habe mich gegenüber hingestellt. Was auch gut war, denn der Support war eine einzige Schande. Besoffene "Steyr" und "Vorwärts" Rufe, kaum ein durchgehender Chant. Dieses Auftreten gab es zuletzt in der 2. Klasse. Wo war das Südchaos? Scheint ja auch eine Fehlgeburt gewesen zu sein. Plattform Südtribüne bitte unternehmt was

haben wir gestern nicht gewonnen? schon mal einen blick auf die tabelle geworfen? nicht mitbekommen wie der kurtl gestern seine jungs ständig nach vorne getrieben hat? hat er dich persönlich beleidigt?

was ich damit sagen will ist, dass denn russ-kritikern schön langsam aber sicher die argumente ausgehen. ist eigentlich genauso wie ich vermutet habe. nicht mal bei bayern münchen oder real madrid wird ein trainer nach einer niederlage, einem sieg und einem untenschieden ab der dritten runde bei jeder gelegenheit aufs derbste beschimpft. schon mal darüber nachgedacht?

ich kann auch nicht verstehen, wenn die momentane "situation" als grund für nicht-support genannt wird. das sollte man schon mal etwas genauer erklären. ähnlich wie in lembach war die anlage in hörsching nicht unbedingt supportfreundlich. die tribüne mit ihrer zwei sitzreihen und hinten kaum platz zu stehen waren nicht unbedingt für eine blockbildung dienlich. und wie schon gesagt waren viele vom harten kern gestern nicht anwesend oder haben es vorgezogen in der sonne zu stehen.

wir werden meister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich damit sagen will ist, dass denn russ-kritikern schön langsam aber sicher die argumente ausgehen. ist eigentlich genauso wie ich vermutet habe. nicht mal bei bayern münchen oder real madrid wird ein trainer nach einer niederlage, einem sieg und einem untenschieden ab der dritten runde bei jeder gelegenheit aufs derbste beschimpft. schon mal darüber nachgedacht?

wir werden meister

was man tatsächlich endlich einmal abstellen sollte, ist dieses schwanken von einem extrem ins andere. natürlich kann ich die situation nicht so genau einschätzen, weil ich gestern nicht dabei war. aber nach dem auswärtserfolg gegen schwertberg war die stimmung ähnlich. und was kam danach? 0:0 daheim und alles war wieder fürchterlich.

fakt ist, dass unsere mannschaft bei weitem nicht so kompakt auftritt wie vergangene saison. ob das am trainer liegt oder was auch immer ist mir wurscht. es ist weder alles wunderbar, noch (wie ich es in meiner signatur etwas überzeichnet reingeschrieben hab) alles scheiße.

kritik kommt nicht von irgendwo, zumindest ist - auch wenn sie ab und an zu heftig ausfällt - meistens ein grund vorhanden, warum fans unzufrieden sind. das so runterzuspielen, bringt überhaupt nix. man sollte stärken forcieren und schwächen erkennen - nach einem gewonnenen spiel wieder alles vorangegangene unter den tisch zu kehren, wäre der absolut falsche weg.

um das ganze positiv abzurunden: tatsächlich haben wir gegen freistadt die chance, mit einem sieg gegen einen (anscheinend) wirklich starken gegner wieder ruhe einkehren zu lassen. dann wären wir wieder ganz oben dran. aber wehe wenn nicht, dann ist der meistertitel ganz weit weg und wir haben wieder depression pur.

also ein bisschen bodenständig bleiben wär schon angebracht. ich hoffe das team lässt sich durch den sieg in hörsching - der nicht mehr als PFLICHT war - nicht blenden.

auf eine gute leistung gegen freistadt. BITTE :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

was man tatsächlich endlich einmal abstellen sollte, ist dieses schwanken von einem extrem ins andere. natürlich kann ich die situation nicht so genau einschätzen, weil ich gestern nicht dabei war. aber nach dem auswärtserfolg gegen schwertberg war die stimmung ähnlich. und was kam danach? 0:0 daheim und alles war wieder fürchterlich.

fakt ist, dass unsere mannschaft bei weitem nicht so kompakt auftritt wie vergangene saison. ob das am trainer liegt oder was auch immer ist mir wurscht. es ist weder alles wunderbar, noch (wie ich es in meiner signatur etwas überzeichnet reingeschrieben hab) alles scheiße.

kritik kommt nicht von irgendwo, zumindest ist - auch wenn sie ab und an zu heftig ausfällt - meistens ein grund vorhanden, warum fans unzufrieden sind. das so runterzuspielen, bringt überhaupt nix. man sollte stärken forcieren und schwächen erkennen - nach einem gewonnenen spiel wieder alles vorangegangene unter den tisch zu kehren, wäre der absolut falsche weg.

um das ganze positiv abzurunden: tatsächlich haben wir gegen freistadt die chance, mit einem sieg gegen einen (anscheinend) wirklich starken gegner wieder ruhe einkehren zu lassen. dann wären wir wieder ganz oben dran. aber wehe wenn nicht, dann ist der meistertitel ganz weit weg und wir haben wieder depression pur.

also ein bisschen bodenständig bleiben wär schon angebracht. ich hoffe das team lässt sich durch den sieg in hörsching - der nicht mehr als PFLICHT war - nicht blenden.

auf eine gute leistung gegen freistadt. BITTE :allaaah:

:super: gut analysiert, sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

So, endlich wieder mal bissl mehr Zeit fürs ASB...

Gleich vorweg mal danke an Gennaro Ivan für die reibungslose Zusammenarbeit beim Live-Ticker :clap: Das sollten wir weiter so betreiben, denn ich halte uns ganz ehrlich für die junge Antwort auf Adi und Edi :feier:

Zum Spiel:

ENDLICH konnte man Struktur und Zug zum gegnerischen Tor erkennen! Die erste halbe Stunde gehörte den Rot-Weißen, und auch danach konnte der Gegner nicht wirklich zwingende Chancen herausspielen.

Die Mannen waren durch die Bank zweikampfstärker als sonst, haben viel Laufarbeit geleistet und wirklich immer versucht, den Gegner in der eigenen Hälfte zu halten.

Somit: Das 2:0 war mehr als gerechtfertigt.

Sehr gefreut hat mich, dass Jelica wieder saustark war. Das was er am Samstag auf dem Platz gezeigt hat, hat schon wieder stark an seine besten Zeiten erinnert. Bravo Zjelko :super:

Besonders begeistert hat mich Colic. Er hat seine Chance, von Anfang an zu spielen eindeutig genutzt. Für mich war er mit Jelica und Nimmervoll der stärkste Mann am Feld. Weiter so Ivo!

Zum Support: Ich finde auch, dass man den Support nicht gänzlich 50jährigen Tranklern überlassen sollte. Die heiseren Vooooooooooorwääääääärts-Rufe waren keine Empfehlung für uns. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unter welchen umständen? :ears:

Unter diesen:

ähnlich wie in lembach war die anlage in hörsching nicht unbedingt supportfreundlich. die tribüne mit ihrer zwei sitzreihen und hinten kaum platz zu stehen waren nicht unbedingt für eine blockbildung dienlich. und wie schon gesagt waren viele vom harten kern gestern nicht anwesend oder haben es vorgezogen in der sonne zu stehen.

Eine kleine Pause hat noch niemanden geschadet, aber jetzt gehts wieder los. Wie ich schon gesagt habe: Gegen Freistadt geht es wieder um was, auf dem Platz wie auf der Tribüne. :support:

Zum Spielerischen pflichte ich ganz gennaro bei:

was man tatsächlich endlich einmal abstellen sollte, ist dieses schwanken von einem extrem ins andere ... es ist weder alles wunderbar, noch alles scheiße.
:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.