SK Rapid - Sturm 1:5 (0:3)


mountainking

Recommended Posts

Mein Gott, Adamski! Bitte!

11.10.1969: Rapid - Austria 0:6 zum Beispiel schon höher

Bundesliga wurde erst 1974 gegründet :RiedWachler:

Is aber eh scheißegal...verloren haben wir, und zwar so, daß es sich wenigstens gleich auszahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Hab im Stadion selten einem schlimmeren Debakel beiwohnen müssen. Was war das heute und wo ist die Form von vor drei Wochen? Kann ja nicht alles nur am Ausfall vom Heikkinen liegen. Allerdings glaub ich, dass wir uns mit Mecki und Heikkinen nicht so abschießen hätten lassen...hättt-wari-dätti.

Aber genau diese zwei Positionen waren das schlimmste vom schlimmen. Bin gespannt, ob jez noch wer den Kulovits verteidigt. Der würd sogar den Amateuren das Spiel zamhaun und wäre dort einer der schwächsten, wieso ist der mittlerweile jahrelang bei unserer Rapid?? Und Sara hat ja heute auch mal wieder eine Talentprobe abgeliefert, unpackbar was der für an Topfn zamgspielt hat. Allerdings wurde es nach dem überfälligen Doppelwechsel nicht wirklich besser.

Payer war eine arme Sau und hat uns vor noch 2-3 Gegentoren bewahrt. Was war das bitte heute für ein Abwehrverhalten, ein paar Mal war die Situation geklärt und dann kriegen die wieder die Kugel. Nicht einmal bei Steffen, oder Branko ging heute viel, aber wenigstens gekämpft haben die.

Dieses Spiel war eine Schande und ich bin fassungslos.

Also noch einmal: SARA UND KULOVITS AUF DIE TRIBÜNE (allerdings bei den Amateuren).

und die gschissenen Gesten der Sturmspieler simma auch wohin gangen, freu mich auf die Revanche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Fußball gespielt wurde trotzdem im Ligasystem. Wäre sonst schwer mit den 31 Meistertitel

Eh kloar, wollt nur erlären wie sport1 dazu kommt, diese Niederlage als höchste in der Bundesligageschichte zu erwähnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

mein statement aus der pause bleibt das gleiche, erschreckend wie schwach der zweite anzug von Rapid ist.

Welcher zweite Anzug denn bitte? Weil zwei (!) Spieler nicht gespielt haben ist das noch lange keine B-Mannschaft. Ich hoffe Pacult schickt dieses Team morgen 10x die Hauptallee auf- und abrennen, mit Ausnahme von Payer, Hofmann und den Spielern die eingewechselt wurden. Eine einzige Frechheit diese Verteidigung, lässt sich von einem einzigen Spieler hundert Mal verarschen. Wie kann man bitte so unfähig sein und einem Haas derart viel Spielraum lassen? Haben die ihr Jahresgehalt auf eine Niederlage gesetzt, oder was? Bleibt zu hoffen, dass dies eine einmalig unterirdische Leistung war und ein Patocka heute nicht gezeigt hat, was er ohne einen Katzer wert ist (nämlich nichts), sondern, dass sich das nicht wiederholt. Sara kann man ja nicht wirklich böse sein, wer nach 25 Sekunden so einen Fehler macht, der wird nicht mehr eine seiner besten Leistungen abrufen.

Und Tor #2 und 4# würde ich auch gerne noch einmal sehen in der ganzen Entstehungsgeschichte, genauso, warum Dober bei Tor #6 am Boden gelegen ist und nicht mehr zu seinem Gegenspieler kam. Und Tor #3 würde ich auch gerne noch einmal sehen. Bis auf das erste Tor von Sturm wirkten im Stadion alle Tore der Grazer etwas irregulär auf Grund von fehlenden Wiederholungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann

Pacult Raus, nach 10 Runden nur 6ter, fast die Hälfte aller Spiele verloren, der Vereinsführung muss reagieren, nach so einer Blamage kanns kein Festhalten am Trainer geben

Man kanns auch übertreiben. Sind Punktegleich mit dem 4 und 2 Punkte hinter dem 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Nehiba: ich bedankte mich bei der ehemaligen österreichischen Fußballikone

Krankl: Danke und einen schönen Sonntag

:lol::lol:

so nach dem debakel konnte ich wegen der falschaussage zum ersten mal lachen.. aber die fassungslosigkeit ist mir weiter ins gesicht geschrieben

bearbeitet von satzberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenigstens bringt einen der ORF noch ein wenig zum Lachen:

5:1-Triumph der Grazer

Haas traf schon nach 15 Sekunden zur Führung.

Die Heimserie von Österreichs Fußball-Rekordmeister Rapid ist am Samstagabend brutal beendet worden. Die Hütteldorfer gingen bei ihrer total verpatzten Europacup-Generalprobe vor 16.700 Zuschauern im Hanappi-Stadion gegen Sturm Graz sang- und klanglos 1:5 (0:3) unter.

Mario Haas leitete das peinliche Heimdebakel des bisherigen Tabellenzweiten schon in der ersten Minute mit seinem vierten Saisontor ein, Klaus Salmutter (28.) und Jürgen Säumel (38.) sorgten bereits in Hälfte eins für die Vorentscheidung.

Den vierten Sturm-Treffer besorgte wieder Salmutter (65.), ehe Bazina noch das Ehrentor für die Grün-Weißen gelang (72.). Für den Schlusspunkt sorgte Samir Muratovic (89.).

Katzer und Heikkinen nicht zu ersetzen

Rapid war zuvor seit dem 20. August 2006 (1:4 gegen den GAK) in 22 Heimspielen en suite (14 Siege, 8 Niederlage) ungeschlagen geblieben. Vor allem die verletzungsbedingten Ausfälle von Katzer und Heikkinen machten sich bei der Pacult-Elf, die vor der Pause nicht eine einzig nennenswerte Chance hatte, deutlich bemerkbar.

Es dauerte exakt 15 Sekunden, bis die Gäste aus Graz über die Führung jubeln durften: Nachdem unmittelbar nach der Mittelauflage die Rapid-Verteidiger Sara und Patocka sich zunächst gegenseitig den Ball zugeschoben hatten, nützte Haas das völlig misslungene Zuspiel von Sara auf Patocka, um Sturm mit der ersten Ballberührung von der Strafraumgrenze in Front zu schießen.

Haas nützt schweren Patzer von Sara

Der Routinier, der am Sonntag 33 Jahre alt wird, verpasste damit aber den Bundesliga-Rekord für das schnellste Tor um fünf Sekunden. In der ersten Runde der aktuellen Saison hatte Patrik Jezek für Red Bull Salzburg im Heimspiel gegen Altach bereits nach nur zehn Sekunden zum 1:0 getroffen.

Und auch die "Auswärtsbestmarke" für Blitztore von Gerd Wimmer, der am 14. März 1998 gegen Austria Lustenau nach 13 Sekunden auf 1:0 für Rapid gestellt hatte, verfehlte Haas um zwei Sekunden.

Für Rapid sollte es an diesem Abend aber noch viel schlimmer kommen: Schon in Minute 17 hätte es fast 0:2 geheißen, doch Schlussmann Payer bewahrte die Hütteldorfer mit seiner ersten Glanzparade bei einem Prettenthaler-Kopfball nach einer Freistoßflanke von Säumel vor dem zweiten Gegentor.

Salmutter und Säumel treffen

Aber in der 28. Minute schlug es dann zum zweiten Mal im Gehäuse der Hausherren ein - nach einer Traumkombination von Sturm: Salmutter leitete die Aktion mit einem Pass auf Muratovic ein, der Bosnier spielte weiter zu Krammer und Salmutter bedankte sich für dessen idealen Stanglpass mit seinem dritten Saisontor.

Zehn weitere Minuten später stellte Säumel nach einem Salmutter-Corner mit anschließender Strafraum-Konfusion auf 0:3 (38.). Unmittelbar nach dem dritten Gegentor reagierte Rapid-Trainer Pacult und nahm die mit ihren Aufgaben sichtlich überforderten Mario Sara, der für den verletzten Katzer in die Stammformation aufrückte, und Stefan Kulovits, der den am Knie angeschlagenen "Staubsauger" Heikkinen in keiner Phase ersetzen konnte, vom Feld.

Je ein Elfmeter vorenthalten

Nach der Pause wurde sowohl Rapid (50./Foul von Prettenthaler an Bazina) als auch Sturm (57./Dober-Handspiel) wohl jeweils ein Elfer vorenthalten, ehe das 4:0 für die Gäste fiel: Muratovic passte ideal zu Säumel, der das direkte Duell mit Payer verlor, doch in der Folge setzte sich Salmutter gegen Dober durch und machte seinen Doppelpack perfekt.

Das Ehrentor für Rapid erzielte Bazina nach einem Hofmann-Freistoß und Tokic-Kopfball, den Sturm-Tormann Gratzei zu kurz abwehrte. Am Ende durften aber erneut die Grazer jubeln: Via Stankovic, Säumel und Salmutter kam der Ball zu Muratovic, der den 5:1-Endstand besorgte.

Quelle: sport.orf.at

Das fettgedruckte nach "Katzer und Heikkinen nicht zu ersetzen" mein ich damit

Ansonsten, kein Kommentar... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Pacult Raus, nach 10 Runden nur 6ter, fast die Hälfte aller Spiele verloren, der Vereinsführung muss reagieren, nach so einer Blamage kanns kein Festhalten am Trainer geben

genauso verfrüht wie die rufe Hicke raus, anno dazumal!!

pacult morgen in sport am sonntag - da zahlt es sich mal aus wieder den staatsfunk aufzudrehen - das kann ja nur kultig werdn, was der morgen zu sagen hat :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.