SK Austria Kaernten - Austria Wien


schooontn

Recommended Posts

Postinho

mhm hab mir das spiel heute als neutraler beobachter angesehen!

find das stadion auch sehr schön, und schaut wirklich gut aus wenns gut gefüllt ist!

23.000 musst in österreich erst mal auftreiben die auf ein !fußballspiel! gehen!

war eigentlich net so der berauschende kick von beiden seiten mmn. aber vor 23k schauts gleich mal besser aus ;)

hab jetzt einige posts durchgelesen und muss sagen eure diskussionen sind für die katz!

wenn einer die stimmung gut findet dann ist das subjektiv für ihn so und wenns ein anderer net gut findet dann ist das subjektiv a so, aber über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten! über den poster eins über mir der meint wie kann man nur so ein perverses gebilde bejubeln muss ich sagen es zwingt keiner einen menschen dazu das zu tun auch dich nicht! wenn es leute gibt die es gut finden warum nicht!

ich finde das man mehr respekt vor anderen meinungen haben sollte in österreich! und glaubs mir mit solchen aggressiven posts wirst du die leute sicher nicht "bekehren" !

gratulation nach kärnten verdienter sieg! muss ehrlich zugestehen das ich den club durch die vereinsführung (haider) auch nicht sonderlich symphatisch finde!

für den österreichischen fußball bringts aber sicher mehr als das dorf gebilde aus pasching vor 3000 dorf zuschauern in einer großen regen lacke! ist einfach meine meinung! die liga ist attraktiver geworden in den letzten jahren durch den redbull einstieg und jetzt kärnten! bleibt nur noch zu hoffen das die austria wien mal ein gutes stadion bekommt! dann wird unsere liga als gesamtpaket wieder interessanter! das ist einfach so!

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!

@kicko: Trotz Freikarten musst in Kärnten erst mal 22k Leute auf die Beine bringen, und nach dieser Werbung für den Fußball kommen sicher einige wieder. Mir sind solche Werbeaktionen wesentlich lieber als sündteure Werbekampanien mit tollen Plakaten usw 8P

Und da ich selbst Kärntner bin, hab ich mir dieses Spiel zu Gemüte geführt und bin einfach nur überrascht was die Zuschauer, Stimmung usw angeht und natürlich bin ich auch ein kleiner "Stadionschauer". Und wenn ich ein Traditionsfanatiker wäre, dürft ich schon längst kein Spiel mehr anschaun, auch nicht vom FCK. Und als Rapidfan in Kärnten ist es mir lieber die Violetten verlieren :)

@Sandy: Auch im Stadion gewesen? Und gab es neben den Rosen auch Eis zu verschenken?

bearbeitet von Ortelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

@Sandy: Auch im Stadion gewesen? Und gab es neben den Rosen auch Eis zu verschenken?

Von Eis weiss ich nicht das mit denn Rosen hat mir auch nur eine Bekannte erzählt .

Und das mit denn Frauen ist eh nur ein Trick, sie verschenken soviel Karten damit die Frauen sich die Karten reservieren lassen und müssen dann trotzdem zahlen also 30% billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Und nicht zu vergessen Frau Haider die Rosen an jede Frau überreichte 8P

...

:love:

Bemitleidenswert!!!

Das dir und dem Rest der BZÖ-Hasser nicht fad wird ist eigentlich schon wieder bewunderswert.

Oh Gott nein- ich habe nicht scheis BZÖ geschrieben...jetzt bin ich wohl der größte Jörgi-Fan den es gibt. :knife::zzz:

Dein Privatleben möcht ich nicht ahben, wenn dich dieser Verein Tag und Nacht verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

über den poster eins über mir der meint wie kann man nur so ein perverses gebilde bejubeln muss ich sagen es zwingt keiner einen menschen dazu das zu tun auch dich nicht! wenn es leute gibt die es gut finden warum nicht!

ich finde das man mehr respekt vor anderen meinungen haben sollte in österreich! und glaubs mir mit solchen aggressiven posts wirst du die leute sicher nicht "bekehren" !

gratulation nach kärnten verdienter sieg! muss ehrlich zugestehen das ich den club durch die vereinsführung (haider) auch nicht sonderlich symphatisch finde!

für den österreichischen fußball bringts aber sicher mehr als das dorf gebilde aus pasching vor 3000 dorf zuschauern in einer großen regen lacke! ist einfach meine meinung! die liga ist attraktiver geworden in den letzten jahren durch den redbull einstieg und jetzt kärnten! bleibt nur noch zu hoffen das die austria wien mal ein gutes stadion bekommt! dann wird unsere liga als gesamtpaket wieder interessanter! das ist einfach so!

also erstens: imho sind leute die das bejubeln entweder bzö sypathisanten die es sogar freut was für eine partie dahintersteckt (minderheit) oder eben leute die darüber nicht weiter nachdenken , bzw denen es egal ist (auch der lizenzkauf). ansonsten würde man es nicht bejubeln.

beides finde ich bemitleidenswert, und wenn du deine aussage ernst meinst solltest du auch das akzeptieren können.

bekehren? ich will keinen bekehren, aber sehr wohl meine meinung äussern. was diese beweirkt bzw wie sie aufgefasst wird is für mich dabei nebensächlich.

@kicko: Trotz Freikarten musst in Kärnten erst mal 22k Leute auf die Beine bringen, und nach dieser Werbung für den Fußball kommen sicher einige wieder. Mir sind solche Werbeaktionen wesentlich lieber als sündteure Werbekampanien mit tollen Plakaten usw 8P

Und da ich selbst Kärntner bin, hab ich mir dieses Spiel zu Gemüte geführt und bin einfach nur überrascht was die Zuschauer, Stimmung usw angeht und natürlich bin ich auch ein kleiner "Stadionschauer". Und wenn ich ein Traditionsfanatiker wäre, dürft ich schon längst kein Spiel mehr anschaun, auch nicht vom FCK. Und als Rapidfan in Kärnten ist es mir lieber die Violetten verlieren :)

@Sandy: Auch im Stadion gewesen? Und gab es neben den Rosen auch Eis zu verschenken?

22000 leute sind nicht viel für ein ganzes bundesland. jedes kuhdorf hat einen bzö organisation.

sehe es nicht als werbeaktion, sondern als sicherstellung dass der hj mit seinem lizenzkauf glänzen kann. kein verein hat geld zu verschenken!, und erzhähl mir jetz nicht dass du glaubst dies würde zum wohle des fußballs gemacht. :verbot:

+ die liga is noch jung, auch auch das bzö kann noch zum konkurrenten werden. ausserdem red ich ja von deiner allgemeinen befgeisterung für den verein. deinen postings nach zu urteilen kann von neutralität keine rede sein.

und was meinst du bitte mit traditionsfanatiker?

wir reden hier nicht von red bull sondern einem hochgekauften parteiverein.

und bitte nicht antitraditionsmäßig ameisen (fck) mit dem fc bzö vergleichen.

und spiel anschauen hat auch nix mit bejuben zu tun.

Von Eis weiss ich nicht das mit denn Rosen hat mir auch nur eine Bekannte erzählt .

Und das mit denn Frauen ist eh nur ein Trick, sie verschenken soviel Karten damit die Frauen sich die Karten reservieren lassen und müssen dann trotzdem zahlen also 30% billiger.

soweit ich weiss gilt das nur wenn man den platz im vorhinein reserviert.

am spieltag zahlst glaub ich gar nix, oder?

noch net ganz 15, hm ?

ansonsten mach ich mich mal wieder an die schoene arbeit und verschieb wieder alles was nix mitn spiel zu tun hat in die ausschussware, danke.

jaja, selber provozieren und querfeldein posten,aber bei anderen überkorrekt. :holy:

bearbeitet von kicko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Finds interessant, dass Kollmann sich von "...Austria Klagenfurt" zu "....äh... Austria Kärnten" korrigieren muss.

Roligoal: [...] FC Kärnten .... äh Austria Klagenfurt ... äh Austria Kärnten .... :allaaah:

wenn er noch irgendwas mit Pasching gesagt hätt, wärs perfekt gwesen :D

Zum Stadion und den vielen Leuten: Es tut mir das Herz weh, daß man den Aufstieg nicht ehrlich geschafft hat - dann könnten sich alle Kärntner Fußballfans uneingeschränkt freuen... so bleibt ein fahler Beigeschmack. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß sich der Zuseherschnitt in dieser Saison bei 15000 einpendeln wird, zumindest bei Schönwetter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

zumal das alte 11k bei fck buli zeiten oft ausverkauft war, wäre alles darunter bei langjähriger buli absenz, neuem schönem stadion, zig freikarten, und baldiger heim em am spielort auch verwunderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

also erstens: imho sind leute die das bejubeln entweder bzö sypathisanten die es sogar freut was für eine partie dahintersteckt (minderheit) oder eben leute die darüber nicht weiter nachdenken , bzw denen es egal ist (auch der lizenzkauf).

zu 90% (mindestens) zweiteres. Wer oder was hinter dem Verein steckt bzw. die Umstaende die es ermoeglichten das der Verein in der BUndesliga sein darf ist jedem aber sowas von egal - leider. Das irrste ueberhaupt ist ja das einige sogar wirklich glauben/denken das das DIE Austria ist..naja, wie sie meinen. (kaernten halt..)

muss sagen super spiel und super "stimmung"... verdienter sieg gegen den tabellenführer!!... jetzt sind wir endlich angekommen in der buli

was ja viel wichtiger is..gratuliere zum sieg gegen ludmannsdorf..was ein trainerwechsel so alles bewirken kann ;-)

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Bemitleidenswert!!!

Das dir und dem Rest der BZÖ-Hasser nicht fad wird ist eigentlich schon wieder bewunderswert.

Oh Gott nein- ich habe nicht scheis BZÖ geschrieben...jetzt bin ich wohl der größte Jörgi-Fan den es gibt. :knife::zzz:

Dein Privatleben möcht ich nicht ahben, wenn dich dieser Verein Tag und Nacht verfolgt.

Bemitleidenswert ist einzig und allein nur das anscheinend so einige Barrakudas Mitglieder denn Verein toll finden.

Aber hauptsache Austria steht im Namen gell?

Austria Klagenfurt würde sich im Grabe umdrehen wenn sie das wüsste, das ihr überhaupt noch schlafen könnt wundert mich eh. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

zu 90% (mindestens) zweiteres. Wer oder was hinter dem Verein steckt bzw. die Umstaende die es ermoeglichten das der Verein in der BUndesliga sein darf ist jedem aber sowas von egal - leider. Das irrste ueberhaupt ist ja das einige sogar wirklich glauben/denken das das DIE Austria ist..naja, wie sie meinen. (kaernten halt..)

es sind aber sicher nur wenige.

andererseits is es in salzburg auch ned viel anders, da gibts ja auch noch violette fahnen bei rb. ok da steckt kein ungut rechter politischer verein dahinter, aber dafür war die respektlose vernichtung der lebendigen (wenn auch maroden) austria die schweinerei. und war ja im endeffekt auch ein lizenkauf, nur halt aus der selben region und liga.

ich denke es ist mehr oder weniger überall so das den meisten zusehern plunzn ist was hinter dem verein steckt. wenn einem der fußball eher wenig bedeutet is das ja eigentlich auch verständlich.verwunderlich is es dann aber dass dann doch emotionen (pfeifen klatschen) gezeigt werden. aber das is wohl einfach das massenphänomen.das kommt schnell mal auf in so einem stadion. noch dazu wenns für die leute neu ist. trotzdem sollte auch ein eher unbeteiligter darüber nachdenken wofür er sich hier freut und seine stimme/hände hebt....

aber so is die masse der menschheit nunmal nicht . hauptsache es gibt action ;)

Bemitleidenswert ist einzig und allein nur das anscheinend so einige Barrakudas Mitglieder denn Verein toll finden.

Aber hauptsache Austria steht im Namen gell?

Austria Klagenfurt würde sich im Grabe umdrehen wenn sie das wüsste, das ihr überhaupt noch schlafen könnt wundert mich eh. :kotz:

barrakudas? ernsthaft? was hast du gesehen?

bearbeitet von kicko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Naja schon mal hier 2 , die denn Verein super finden. Und so auch einige weil eben der Name Austria vorhanden ist , kann man natürlich über die anderen Dinge hinwegsehen.

Außerdem gibt es einen

inoffizellen Fanclub namens The Squirrel´s wer weiss wer die sind.

bearbeitet von Sandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

was is da genau vorgefallen?!

Ein paar Judenschweine-Rufe aus dem Sektor nebenan, dann kamen - unnötigerweise- ein paar Bierbecher und ein paar Halbstarke von uns zurück, nach 2-3 Minuten wars schon wieder vorbei. genaueres im Austriachannel gepostet.

Sieg war geht in Ordnung, bei uns is nix nach vorne gegangen und der Spielverlauf wr auch ned wirklich hilfreich.

Stadion is das beste in Österreich im Moment.

Zur Stimmung in Kärnten: 1 mal wirklich laut und zwar am Ende, da hat man gehört was in der Hütte möglich wäre :eek: , davor wurde 3 mal geklatscht, da wars auch etwas lauter und aus. User kenny (oder so) ein paar Seiten vorher war anscheinend noch nicht in Stadien wos wirklich abgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es sind aber sicher nur wenige.

andererseits is es in salzburg auch ned viel anders, da gibts ja auch noch violette fahnen bei rb. ok da steckt kein ungut rechter politischer verein dahinter, aber dafür war die respektlose vernichtung der lebendigen (wenn auch maroden) austria die schweinerei. und war ja im endeffekt auch ein lizenkauf, nur halt aus der selben region und liga.

ich nehme an, das absolute gros der leute will einfach nur Bundesligafussball sehen und ist froh, dass sie wieder eine kärntner mannschaft haben. ob die jetzt Austria Klagenfurt, FC Kärnten oder Austria Kärnten heißt ist nebensächlich, irgendwie ist das doch alles das gleiche (jaja ich weiss, für die fussballfreaks nicht, aber für 95% der zuschauer). in den letzten tagen hab ich einige male in der Kleinen Zeitung von Austria Klagenfurt gelesen, nicht mal die medien nehmen das genau.

ich denke, man sollte den leuten einfach die freude an dem neuen und dennoch irgendwie alten verein lassen und nicht überall zwanghaft einen politischen hintergrund suchen. die leute wollen einfach nur "ihre" mannschaft sehen und keinem was böses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.