Dudeman Posting-Pate Geschrieben 7. August 2017 Heffridge schrieb vor einer Stunde: Gut, diese Sportarten werden nicht auf einer 400m Bahn ausgetragen und es sind immer nur zwei Bewerbe und nicht der 7. von 7... Ich stelle mir das beim Siebenkampf auch nur bedingt spannend vor. Da ist die Siegerin wohl schon im Ziel, wenn noch nicht einmal alle gestartet sind. Gibt eh 2-3 Läufe wo der Reihe nach aufgeteilt wird. Ohne nachzuschauen denke ich, dass es sich schon ausgehen müsste das alle 8-12 in einer Runde bleiben. Auf der einen Seite "verfälscht" es schon etwas wenn man im direkten Sprint gegen seinen Konkurrenten antreten kann und es nur indirekt um die Punkte geht. Wenn man nicht weiß wo sein direkter Gegner ist, ist es sicherlich schwieriger und es zählen nur die Punkte/Zeit. Wenn er genau vor einem ist, kann man viel mehr taktieren usw. Auf der anderen Seite stelle ich es mir schon etwas spannender vor als es zurzeit ist. Teilweise weis im Ziel keiner wer wirklich gewonnen hat (das ist Großteils noch der spannendste Teil aktuell). Wenn dann noch die Kamera so einen Aussetzer hat wie in London wirds natürlich noch schwieriger! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 8. August 2017 Heffridge schrieb vor 17 Stunden: Gut, diese Sportarten werden nicht auf einer 400m Bahn ausgetragen und es sind immer nur zwei Bewerbe und nicht der 7. von 7... Ich stelle mir das beim Siebenkampf auch nur bedingt spannend vor. Da ist die Siegerin wohl schon im Ziel, wenn noch nicht einmal alle gestartet sind. Es müsste einfach mal getestet werden. Mit Gundersen Start würde man im Prinzip alle Läufer gleichzeitig in einen Lauf bekommen - macht aber halt aufgrund der von der angesprochenen Thematik wenig Sinn. Ich weiß jetzt nicht wieviele Punkte in etwa 60-65sec (Zeit pro Runde) ausmachen. Aber irgendwas muss im Mehrkampf gemacht werden. In allen anderen Sportarten (auch in der LA) gibt es mittlerweile graphische Einblendungen, die die Zuschauer unterstützen. Andernfalls liegen die Ergebnisse viel schneller vor (es sei denn es werden irgendwo von Punkterichtern Punkte vergeben) - aber eigentlich sollte der Computer in der heutigen Zeit da auch viel schneller rechnen können und das Ergebnis direkt mit dem Zieleinlauf ausspucken und nicht 5min brauchen bis man endlich weiß wer gewonnen hat oder ob es eine neue Bestleistung gibt. Für die Zuschauer vor Ort oder vorm TV ist das halt überhaupt nicht zum Nachverfolgen, da natürlich kein Mensch die Punktetabellen im Kopf hat. Dudeman schrieb vor 15 Stunden: Wenn dann noch die Kamera so einen Aussetzer hat wie in London wirds natürlich noch schwieriger! Die Aussetzer in London sind ja wirklich beängstigend. Man könnte fast meinen, die WM findet irgendwo im Dschungel statt. Es gibt ja keinen Tag an dem nicht irgendeine Panne passiert: * Kamera filmt irgendwo in der Gegen nur nicht den Zielleinlauf * Messfehler * Vertauschung der Werte zwischen den Weitsprunganlagen * genereller Ausfall der Weitenmessung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2017 Die Punktevergabe im 800 m Lauf ist nicht linear (so wie in keiner anderen Disziplin, bei den Laufdisziplinen ist die Nichtlinearität deutlich größer wie in der Werf u. Sprungdisziplinen), von dem her kann Gundersen gar nicht funktionieren. Konkret: 2:00.00 bringen 1116 Punkte 2:20.00 bringen 824 Punkte 2:40.00 bringen 573 Punkte Sagen wird zwischen Athletin A u. Athletin B liegen vor der letzten Disziplin 275 Punkte Unterschied (A hat so viel Vorsprung). Wenn A 2:20 läuft u. B 2:00 dann wird B A überholen, läuft A jedoch 2:40 u. B 2:20 dann wird A vorne bleiben. Sprich: wenn A 20 s vor B startet u. B A im Rennen überholt, dann ist trotzdem nicht sicher, dass B A in der Gesamtwertung überholen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lisandro125 Geschrieben 8. August 2017 (bearbeitet) Dank dem versauten Internet muss ich bei ihrem Halsschmuck immer an das Bild unten denken bearbeitet 8. August 2017 von Lisandro125 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 8. August 2017 Robert S schrieb vor 5 Stunden: Die Punktevergabe im 800 m Lauf ist nicht linear (so wie in keiner anderen Disziplin, bei den Laufdisziplinen ist die Nichtlinearität deutlich größer wie in der Werf u. Sprungdisziplinen), von dem her kann Gundersen gar nicht funktionieren. Konkret: 2:00.00 bringen 1116 Punkte 2:20.00 bringen 824 Punkte 2:40.00 bringen 573 Punkte Sagen wird zwischen Athletin A u. Athletin B liegen vor der letzten Disziplin 275 Punkte Unterschied (A hat so viel Vorsprung). Wenn A 2:20 läuft u. B 2:00 dann wird B A überholen, läuft A jedoch 2:40 u. B 2:20 dann wird A vorne bleiben. Sprich: wenn A 20 s vor B startet u. B A im Rennen überholt, dann ist trotzdem nicht sicher, dass B A in der Gesamtwertung überholen wird. Es würde Pläne geben die Punktevergabe entweder nur im 800m Lauf oder ev. sogar im gesamten Mehrkampf zu revolutionieren. Wie gesagt die IAAF ist sich durchaus bewusst, dass im Mehrkampf etwas verändert werden muss - nur sind die anderen Ideen noch schlimmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2017 Im Siebenkampf hätte eine neue Punktevergabe natürlich den Vorteil, dass man den Joyner-Kersee Rekord los werden würde. Aber mit anderer Punktevergabe u. Gundersen würde sich im Mehrkampf nicht viel an der Öffentlichkeitswirksamkeit ändern. Die gibt es in der LA neben den max. 1x pro Jahr stattfindenden Großveranstaltungen bei den großen (Diamond League) Meetings, u. da hat der Mehrkampf einfach vom Prinzip her keinen Platz (außer man macht es wie in Paris heuer u. macht einen Dreikampf oder so, aber das hat dann nicht mehr viel mit richtigen Mehrkampf zu tun). Die Zukunft des Mehrkampfs wird weiter in speziellen Mehrkampfmeetings liegen. Das einzige, was zu erreichen wäre, wären mehr Meetings wie das Mösle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 8. August 2017 aurinko schrieb vor 46 Minuten: Es würde Pläne geben die Punktevergabe entweder nur im 800m Lauf oder ev. sogar im gesamten Mehrkampf zu revolutionieren. Wie gesagt die IAAF ist sich durchaus bewusst, dass im Mehrkampf etwas verändert werden muss - nur sind die anderen Ideen noch schlimmer. Na sicher, dann wird gleich mal der WR annuliert, was für ein Schwachsinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 9. August 2017 Derni schrieb vor 7 Stunden: Na sicher, dann wird gleich mal der WR annuliert, was für ein Schwachsinn Dies steht ohnehin schon des längeren zur Diskussion und zwar für alle WR /ER vor bis Mitte der 90er / Anfang 00 https://www.welt.de/sport/leichtathletik/article150941516/Leichtathleten-wollen-alle-Weltrekorde-streichen.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 9. August 2017 (bearbeitet) Hat jemand mitbekommen, wieso Makwala die 200 m alleine laufen durfte? Makwala musste für den Vorlauf aus gesundheitlichen Gründen WO geben, durfte heute aber alleine laufen, mit der Vorgaba 20.53 s laufen zu müssen, um im Halbfinale starten zu dürfen. Ich meine wenn er krank war scheiße für ihn, aber wieso die Extrawurst? bearbeitet 9. August 2017 von Robert S 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 9. August 2017 Robert S schrieb vor 1 Stunde: Hat jemand mitbekommen, wieso Makwala die 200 m alleine laufen durfte? Makwala musste für den Vorlauf aus gesundheitlichen Gründen WO geben, durfte heute aber alleine laufen, mit der Vorgaba 20.53 s laufen zu müssen, um im Halbfinale starten zu dürfen. Ich meine wenn er krank war scheiße für ihn, aber wieso die Extrawurst? Er hat den Vorlauf nicht selbst wo gegeben sondern wurde vom Veranstalter in Quarantäne gesteckt, weil er nach der Busfahrt zum Stadion gekotzt hat. Die dachten es wäre der grasierende Magen-Darmvirus, haben ihn deshalb nicht ins Stadion gelassen sondern in seinem Hotelzimmer eingesperrt. Gestern hätte er es wieder versucht zum 400m Finale ins Stadion zu kommen, da haben sie ihn aber wieder rausgeschmissen. Nachdem keine Virus nachgewiesen wurde, durfte er dann heute alleine laufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greez Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. August 2017 Kein Jamaikaner im 200m-Finale, nicht mal Blake hat es geschafft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 9. August 2017 (bearbeitet) Weil hier über die Anabolika-Weltrekorde der 80er Jahre gesprochen wurde.. Hier der natürlich noch immer bestehende Weltrekord über 400m von Marita Koch 1985 in 47.60s: Koch streitet bis heute jegliches Doping ab. Die zweitplatzierte Russin auch mit der 4.schnellsten jemals gelaufenen Zeit oder so. Alle anderen kommen mit vermutlich 60m Abstand ins Ziel. bearbeitet 9. August 2017 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 10. August 2017 Gibt es eigentlich einen offiziellen Grund warum Bolt die 200m nicht gelaufen ist? War ja eigentlich sogar seine Paradedisziplin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 10. August 2017 Ahja schon wieder ganz vergessen, dass Beate Schrott sich ja von Dreisprung-Star Christian Taylor pudern lässt Warum gibt es hier keine Bestrebungen, dass er die österreichische Staatsbürgerschaft endlich bekommt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 10. August 2017 Die Francine Niyonsaba schaut ja genauso männlich aus wie die Semenya. Joke schrieb vor 11 Minuten: Ahja schon wieder ganz vergessen, dass Beate Schrott sich ja von Dreisprung-Star Christian Taylor pudern lässt Warum gibt es hier keine Bestrebungen, dass er die österreichische Staatsbürgerschaft endlich bekommt? Auf ihre Leistung hat das aber keine positive Auswirkungen - die waren in dieser Saison ja komplett unter ferner liefen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts