Leichtathletik-Thread


Recommended Posts

Gast Lemmy K
greez schrieb vor 13 Minuten:

Bitteres Ende für Bolt.

Ein Abgang der aber in Erinnerung bleibt......erinnert mich irgendwie an den Heikkinen Abschied von Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Gehen ist so was von tot. In London versuchen sie die vier Bewerbe offensichtlich in einer Vormittagssession durchzuziehen, mit der Folge, dass beim 50er der Damen nur 7 Athletinnen am Start sind. Zur Halbzeit ist schon eine der sieben disqualifiziert.

Das wäre eigentlich eine perfekte Gelegenheit für Österreich gewesen: einfach eine Frau anmelden, die das ganz gemütlich (insofern das geht) nimmt u. sich den ganzen Tag Zeit für die Strecke lässt. Top 7 wären jetzt schon garantiert gewesen, mit den Disqualifikationen, die jetzt noch folgen, plus Dopingsperren, die es im Gehen eher immer gibt, wäre sogar eine Medaille nicht unmöglich gewesen.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Leaving Las Vegas schrieb vor 11 Minuten:

Was heißt ANA oder wars NAN anstatt der Nationalflagge? Gesehen bei Ilya Ivanyuk?

ANA = Authorised Neutral Athletes

 

Zitat

Als Athleten unter Neutraler Flagge (englisch Authorised Neutral Athletes) (ANA) genehmigte der Internationale Leichtathletikverband (IAAF) 19 russischen Sportlern (sieben Athletinnen und zwölf Athleten) den Start bei den Weltmeisterschaften in London.

 

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das ist das ANAbolika Team. Extra eingeführt für die russischen Athleten...

Gestern war ein grandioser Tag. Unglaublich hohes Niveau im Frauen Hochsprung und im Speerwerfen. Dazu noch die 2 Sprintstaffeln (Japan :love:) und das Finale im Zehnkampf.

Der heutige Tag haut mich nicht gerade um. Schade, dass es jetzt wieder aus ist :(

Bei der 800m Freakshow hat sogar eine Frau eine Medaille geholt. "Der" Kenianer wird nur vierte/r...

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dudeman schrieb vor 40 Minuten:

Das ist das ANAbolika Team. Extra eingeführt für die russischen Athleten...

Gestern war ein grandioser Tag. Unglaublich hohes Niveau im Frauen Hochsprung und im Speerwerfen. Dazu noch die 2 Sprintstaffeln (Japan :love:) und das Finale im Zehnkampf.

Der heutige Tag haut mich nicht gerade um. Schade, dass es jetzt wieder aus ist :(

Bei der 800m Freakshow hat sogar eine Frau eine Medaille geholt. "Der" Kenianer wird nur vierte/r...

Ja gestern war genial. Der Hochsprung ist heute extrem langweilig und Damendiskus nicht viel besser. 

Die 3. Frau hatte aber auch schon Dopingprobleme.

Nach den Rücktritten von Farah und Bolt gibt es nun in der LA keinen richtigen Superstar mehr. Klar ein paar dominierende Athleten (innen) schon, aber keinen der so richtige einen Medienrummel veranstalten kann.

Außerst ungewöhnlich, kann mich nicht erinnern, dass es das schon mal gab. Seit meiner Kindheit gab es Lewis, Johnsen, Otto, Jones, Green, Haile, Bekele, Kipketer, El Guerrouj, Bubka, Isinbayewa, Klüft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Nach den Rücktritten von Farah und Bolt gibt es nun in der LA keinen richtigen Superstar mehr. Klar ein paar dominierende Athleten (innen) schon, aber keinen der so richtige einen Medienrummel veranstalten kann.

Außerst ungewöhnlich, kann mich nicht erinnern, dass es das schon mal gab. Seit meiner Kindheit gab es Lewis, Johnsen, Otto, Jones, Green, Haile, Bekele, Kipketer, El Guerrouj, Bubka, Isinbayewa, Klüft.

Wie kann man nur Zelezny vergessen :)

Das potenzial für einen "neuen Superstar" haben meiner Meinung van Niekerk und Schippers(hauptsächlich für den Europäischen Markt)

Wlodarczyk ist halt die herausragendste Aktuell, aber leider halt in einer Randdisziplin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zelezny stimmt natürtlichen - wenngleich die Werfer ja immer im Schatten der Läufer standen und stehen. 

Ein paar haben natürlich Potential, aber so richtig sehen wird man es wohl erst in zwei 2 -3 Jahren (nächstes Jahr ist ja nur EM).  Die nächste WM wird dann sowieso ein Traum. Im Oktober 2019 in Katar. Zuschauerinteresse wird brennend sein. 

 

 

 

Für Jamaika läuft die WM auch überhaupt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 16 Minuten:

Jamaika läuft bei den WM auch überhaupt nicht. 

FIFY

Ich habe gerade nachgeschaut: Jamaika hat 4 Medaillen, 1x Gold u. 3x Bronze. Gleich viel oder weniger Medaillen bei Weltmeisterschaften gab es nur bei den ersten zwei Ausgaben 1983 (3 Stück) u. 1987 (4 Stück). Bei den letzten WMs gab es 12 Medaillen (2015), 9 (2013), 9 (2011), 13 (2009) u. 10 (2007).

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.