Leichtathletik-Thread


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
ASB-Gott
aurinko schrieb am 1.4.2017 um 13:20 :

Neuer Frauen WR im Halbmarathon

http://sport.orf.at/#/stories/2271142/

Nachdem sich da in den letzten Jahren einiges tut, kann man gespannt sein wann auch der WR im Marathon fällt, gefolgt wohl von einem Dopingskandal. 

Schon passiert. Die Olympiasiegerin von Rio Jemima Sumgong wurde positiv aus EPO getestet. Zudem trainiert sie nicht alleine sondern in einer starken Trainingsgruppe mit Athletinnen, die in den letzten Monaten allesamt starke Zeiten gelaufen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott
aurinko schrieb am 1.4.2017 um 13:20 :

Neuer Frauen WR im Halbmarathon

http://sport.orf.at/#/stories/2271142/

Nachdem sich da in den letzten Jahren einiges tut, kann man gespannt sein wann auch der WR im Marathon fällt, gefolgt wohl von einem Dopingskandal. 

Dürfte in 15min der Fall sein. Mary Keitany ist in Londern derzeit unter der offiziellen WR Zeit von Radcliff, die inoffizielle (weil mit Pace Makern gelaufen) geht sich allerdings nicht aus.

Und auch bei den Männern wird es nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Who let the Drog out?!

Am Samstag nimmt Nike mit "Breaking2" die 2 Stunden Marke im Marathon in Angriff ... Weidlinger glaubt nicht daran, dass sie fällt ... Wird sicherlich spannend, da für mich das ein oder andere durchaus dafür spricht, dass man die natürlich in dem Leistungsbereich schon gewaltigen 4,2sek auf den Kilometer schneller ist ... Sie haben immer frische Pacemaker zu Verfügung, laufen im Windschatten vom Auto und - für mich das größte Plus - sie werden tatsächlich 42,195km laufen, da auf dem Rundkurs im Gegensatz zu den Bewerben immer die Ideallinie gelaufen werden kann ... 

http://www.nachrichten.at/sport/mehr_sport/leichtathletik/Weidlinger-Rekord-oder-Riesenblamage;art193238,2558149

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Ganze ist ja sowieso nur ein Marketing Gag von Nike. Wer weiß zu was, die Athleten für das Geld alles bereit sind. Irgendwo habe ich gelesen, dass die quasi einkasterniert wurden - keine Ahnung, ob da auch Doping Test durchgeführt wurden.  Aus sportlicher Sicht geht für mich da der Reiz gewaltig verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

War knapp, aber man hat gesehen was alles möglich ist.

In einem offiziellen Marathon Rennen (Wien, Berlin, Frankfurt etc..) wirds noch Jahrzehnte dauern bis man unter 2h laufen wird.

Das waren dort Laborbedingungen die du auf keiner Marathonstrecke der Welt hast. Tempomacher die sich fast jede Runde abgewechselt haben um die Läufer abzuschirmen und das Tempo hochzuhalten etc.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
ASB-Gott

Ab heute in London WM. Europsort & Sport Plus (allerdings tw. mit Einschränkungen) übertragen live.

Derzeit läuft  die Diskus Quali mit Weißhaidinger,nachher 100m Vorläufe. Da die WM um einen Tag verlängert wurde gib es das 100m Herrenfinale schon morgen, die Damen dürfen dann Sonntags. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 31 Minuten:

Ab heute in London WM. Europsort & Sport Plus (allerdings tw. mit Einschränkungen) übertragen live.

Derzeit läuft  die Diskus Quali mit Weißhaidinger,nachher 100m Vorläufe. Da die WM um einen Tag verlängert wurde gib es das 100m Herrenfinale schon morgen, die Damen dürfen dann Sonntags. 

SF2 ist ebenfalls Live

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Den tue ich mir aber nicht an, da verstehe ich max. die Hälfte. Irgend ein DL Meeting hab ich letztens bei denen geschaut, war ziemlich zäh.

 

Weißhaidinger hat die geforderte Quali Weite mal nicht geschafft. Liegt aber als erster nicht qualifizierter auf Platz 5. Mehr als 7 sollten Weite in der anderen Gruppe aber auch nicht schaffen.

Aber Anlage in London scheint ihm absolut nicht zu liegen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.