Leichtathletik-Thread


Recommended Posts

ASB-Gott
Dudeman schrieb vor 13 Stunden:

Der Sieger verschwindet und der Dritte macht Ehrenrunden :D

Hab Bolt nie sehr gemocht, weil er die ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat (zwar Großteils "zurecht" aber ich z.B. finde die Zehnkämpfer sind die wahren "Helden" der Leichtathletik) aber heute hätt ich es ihm vergönnt...

Besonders sympathisch war mir Bolt auch nie. Aber der mit Abstand größte Unsympath (wohl unter allen Sportlern) ist für mich Gatlin. Alleine, dass er es geschafft hat der lebenslangen Sperre zu entgehen. Und dass er  diese dann noch mal halbieren konnte ist eine absolute Frechheit.

Gerade lächerlich dann die Tatsache, dass er dann im Alter von deutlich über 30 Jahren, angeblich sauber, seine Zeit aus der Dopingzeit geradezu pulverisiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dadic nach einem eher mäßigen Weitsprung u. einem super Speerwurf nach 6 Disziplinen auf Rang 6. 1-2 Plätze könnte sie im 800er schon noch verlieren (Salman-Rath kann ihr 10 s abnehmen, was etwa die 160 Punkte sind, die Dadic auf die Vorsprung hat), Top 8 sollte sich aber ausgehen. Nach (weiter) vorne ist nichts mehr möglich. Österreichischer Rekord ist auch noch möglich, dafür (zum Einstellen ihrer Bestmarke) müsste sie 2:14.09 laufen. Letztes Jahr in Amsterdam hat sie 2:12.83 geschafft, in Götzis waren es 2:18.07.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Als ob da irgendwer unter den Sprintstars ohne Sünde wäre, insbesondere die lange beschützten Jamaikaner. Gatlin wurde vor 11 Jahren positiv getestet. Er hat danach zur Aufklärung beigetragen und somit sicher mehr gegen das Dopingnetzwerk getan als alle anderen Stars, welche wohl zu der Zeit mittendrin statt nur dabei waren.
Er hat seine Strafe abgesessen und ist seither nicht mehr positiv getestet worden. Damit ist er "resozialisiert", so funktioniert das System.
Gegenüber Bolt hat er sich oft sportlich fair geäußert und auch gestern gab es eine mehr als faire Geste.

Für mich macht das niemanden mehr oder weniger sympathisch, blos weil er nicht erwischt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

Als ob da irgendwer unter den Sprintstars ohne Sünde wäre, insbesondere die lange beschützten Jamaikaner. Gatlin wurde vor 11 Jahren positiv getestet. Er hat danach zur Aufklärung beigetragen und somit sicher mehr gegen das Dopingnetzwerk getan als alle anderen Stars, welche wohl zu der Zeit mittendrin statt nur dabei waren.
Er hat seine Strafe abgesessen und ist seither nicht mehr positiv getestet worden. Damit ist er "resozialisiert", so funktioniert das System.
Gegenüber Bolt hat er sich oft sportlich fair geäußert und auch gestern gab es eine mehr als faire Geste.

Für mich macht das niemanden mehr oder weniger sympathisch, blos weil er nicht erwischt wird.

Stimmt sicher. Das ist ein wenig scheinheilig, was da in London betrieben wird. Am Vortag einem Mo Farah zujubeln (Landsmann und "nur Indizien" hin oder her) und tags darauf einen Gatlin auspfeifen und hysterisch plärren. Auch in den ganzen Foren ist es ja das gleiche. Er war halt zweimal "so dumm", sich erwischen zu lassen. Im Gegensatz zu einem Bolt beispielsweise (wobei sie seine Trainingspartner ja dann doch aufgeklopft haben).
Ich würde ja damit argumentieren, dass jeder ein zweite Chance verdient, Gatlin aber selbst die nicht genutzt hat um "sauber" zu werden. Aber auch das wär ein bissl heuchlerisch...

Irgendwo gelesen und für richtig befunden: Der Sieger wird ausgebuht, der Zweite ignoriert und der Dritte stundenlang frenetisch abgefeiert. Das hat die IAAF wahrscheinlich mitzuverantworten und auch ein bissl verdient, wenn wir ehrlich sind. Aber vielleicht nutzt man den Rücktritt von Bolt ja, um den Kampf gegen Doping auch in Jamaika, ganz Afrika usw. anzugehen. :=

Trotz allem: Usain Bolt ein großartiger Sportler. Die Szene derart dominiert und Rekorde für die Ewigkeit aufgestellt. Respekt hat er sich auf jeden Fall verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich habe auch nicht geschrieben, dass die anderen sauber sind. Die LA ist mindestens genauso dopingverseucht wie der Radsport und allen voran wohl die Sprinter.

Allerdings finde ich es lächerlich, wenn es klare Regeln für Sperren gibt, dass die immer wieder umgangen werden. Hiermit meine ich nicht die die abgeschwächte lebenslange Sperre sondern die Reduktion der 8-jährigen Sperre. Das zeigt, dass die USADA bzw. die amerikanischen Verbände ähnlich korrupt sind wie die Russen. Gab ja zuletzt einige ähnliche Fälle bei den Amis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Um vom Doping wieder auf das sportliche zu kommen:

Sehr starker Marathon von Pfeil heute. 2:16:x und Rang 22 - mit ganz starkem Finish, auf den letzten 10-12km hat er Reihenweise Läufer eingesammelt.

Auch wenn zu Beginn der Übertragung was von einer möglichen PB gefasselt wurde, war klar, dass das eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ist. 1,5min über PB ist eigentlich schon phänomenal gut. In der Regel blieben die Österreicher zuletzt ja mind. 5min über ihrer Qualizeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

6417 und Platz 6 für Dadic.

Ansonsten hoffe ich wirklich, dass bei den Mehrkämpfen die geplante Regelung kommt und die 800 bzw. 1500 künftig in der Gunderson absolviert werden. Diese gefühlte ewige Rechnerei am Ende bis die Platzierungen fest stehen nervt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Als ob da irgendwer unter den Sprintstars ohne Sünde wäre, insbesondere die lange beschützten Jamaikaner.

(...)

Von den Kenianern u. Äthiopiern mal ganz zu schweigen. (jetzt nicht auf Sprinter bezogen, logischerweise)

Preiner hätte mit einer (für sie) guten 800er Zeit ein Rang zwischen 13 u. 20 belegen können.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor einer Stunde:

 

Ansonsten hoffe ich wirklich, dass bei den Mehrkämpfen die geplante Regelung kommt und die 800 bzw. 1500 künftig in der Gunderson absolviert werden. 

 

Wennst Rekorde willst, ist das halt völliger Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 8 Stunden:

Wennst Rekorde willst, ist das halt völliger Blödsinn.

Aha und wie oft gibt es einen Weltrekord? Bei den Männern alle paar Jahre mal, bei den Damen seit 30 Jahren nicht mehr.

Deswegen auf eine Zuschauerfreundliche Alternative zu verzichten halte ich für schwachsinnig - überhaupt dann wenn die Übertragung dermaßen mieselsüchtig ist wie gestern. Da hat die Kamera den Zieleinlauf der ersten 5-6 Athletinnen versäumt und stattdessen irgendwo in der Gegend rumgefilmt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Ansonsten hoffe ich wirklich, dass bei den Mehrkämpfen die geplante Regelung kommt und die 800 bzw. 1500 künftig in der Gunderson absolviert werden. Diese gefühlte ewige Rechnerei am Ende bis die Platzierungen fest stehen nervt.

Wurde das schon mal getestet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MC MarkusW schrieb vor 12 Stunden:

Wurde das schon mal getestet?

Nein, aber die Pläne gibt es schon des längeren. Insbesondere der DLV ist ein starker Befürworter - allerdings gehen die Meinungen beim IAAF dazu weit auseinander. Dafür sind sie auf alle möglichen anderen Schnapsideen gekommen (8-Kampf, irgendwelche Streichresultate, andere Punktevergabe,...)

http://sport.orf.at/stories/2273932/2273938/

Ungewohnt würde es sicher sein, aber auch als in der Noko die Gundersen vor 30 Jahren eingeführt wurde, gab es ein rießen Geschrei. Heute kann sich niemand mehr die Noko anders vorstellen. Im Gegenteil man hat das Format sogar auf Langlauf, Biathlon übertragen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Ungewohnt würde es sicher sein, aber auch als in der Noko die Gundersen vor 30 Jahren eingeführt wurde, gab es ein rießen Geschrei. Heute kann sich niemand mehr die Noko anders vorstellen. Im Gegenteil man hat das Format sogar auf Langlauf, Biathlon übertragen.

Gut, diese Sportarten werden nicht auf einer 400m Bahn ausgetragen und es sind immer nur zwei Bewerbe und nicht der 7. von 7...

Ich stelle mir das beim Siebenkampf auch nur bedingt spannend vor. Da ist die Siegerin wohl schon im Ziel, wenn noch nicht einmal alle gestartet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.