Fan-Tabelle  

587 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Aber wer Abstreiten will, dass Rapid die besten Fans hat, kennt sich nicht aus, so ist es

nicht die besten, "nur" die meisten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Meine persönliche Fan-Tabelle (Platzierung, evtl. Begründung)

1.Rapid: Zahlenmäßig daheim und auswärts mit Abstand die meisten Fans, bei Auswärtsfahren alles gut organisiert, regelmässig sehr gute Choreos und viele Spruchbänder, im Hanappi 2 voneinander unabhängige Fankurven, Fanzuspruch von Erfolg nur geringfügig abhängig, Traditon vor Kommerz

2.Sturm: Seit Kartnigs Rauswurf unumstrittene Nummer 2, 11.000er-Schnitt bei Heimspielen, auswärts zahlen- und supportmässig zu 70-80% Rapid-Niveau, regelmässige Choreos, großes Plus: Zuschauerzahlen von Erfolg/Gegner/Wetter/Spieltermin nahezu unabhängig (10.700 am freitag um 20.30h gg Mattersburg)

3.LASK : Traditionell lautstark und Zahlenmässig ganz vorne dabei, mit besserer Infrastruktur wäre ein noch größerer Fanzuspruch realistisch, Fans sehr gut organisiert, fanaktivitäten auch abseits der Gugl

manko: viele gloryhunters > kommt ein unattraktiver Gegner gehen die Besucherzahlen um gut 50% zurück (14-15k gg Rapid/RBS, 6-8k bei Mattersburg/Altach)!

4.Austria : Zahlenmässig LASK oder Sturm überzuordnen, für einen Hauptstadtverein aber erschreckend wenig aktiveFans, sowohl in der Meisterschaft als auch im EC (nur 10.000 im Happel...), auch hier spielt die Infrastruktur eine entscheidende Rolle (siehe LASK), mit einem BL/EC-tauglichen Stadion sind 10.000 pro Spiel realistisch, auswärts supportmässig hin und wieder präsent, selten sehr gute Choreos, Fanpotential ist gegeben

5.Ried : Stadion immer gut gefüllt, auch der Support ist ok, lediglich die guten Choreos und die auswärtspräsenz gehen etwas ab.

6.Wacker Innsbruck : kritische Fans, die für den Verein sehr wichtig sind und auch gewisses Mitspracherecht haben, allerdings ist das Tiroler Publikum sehr Erfolgsabhängig, viele Gloryhunters

7.RBS: Erfolgsverwöhntes Eventpublikum ohne Geschichte, Tradition und Leidenschaft. Einige neue Fanclubs, die zahlenmässig maximal in die Kategorie Mittelmaß fallen, Choreos und andere Fanaktionen sind mangelware, einziges Plus sind fast 10.000 jahreskartenbesitzer, die gelegentlich gerne auch auf einen Besuch verzichten (zB gg Ktn.)

8.Mattersburg: Zahlenmässig stark vertreten, 9.000er-Schnitt bei Heimspielen, im Stadion selbst aber fast kein Support, lediglich Applaus bei gelungenen Aktionen oder Toren, auswärts max. 10-50 leute dabei, Choreos ? - bitte wo anders suchen !

9.Altach

10.Austria Kärnten: kein Kommentar nötig, eh schon wissen warum

meiner meinung nach sehr gut analysiert :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

anscheinend dürfte hier eine allgemeine großangelegte themenverfehlung stattfinden - hier gehts um fans und nicht um gesamte zuschauerzahlen !!!

Vergleicht man die Fanblöcke zahlenmäßig dann gibt es 3 vereine die obenauf sind - Sturm - Rapid und die Austria mit abstrichen den Lask

diese 4 sind es auch die Auswärts vorhanden sind

gesponserte kasperlfahrten mit dreh und drink und kinderjause marke red bull werden nicht berücksichtigt !

Rapid hat die masse - aber wenn die freunde aus der vorstadt ans letzte derby in hü-dorf denken - dann sollten sie sich daran erinnern wer dort den besseren support ablieferte !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Aber wer Abstreiten will, dass Rapid die besten Fans hat, kennt sich nicht aus, so ist es.

Nur weil HüDorf die lauteste Mikrofonanlage hat und "Ultras", welche sich verkommerzialisiert haben um ihre Choreos zu bezahlen, sind sie nicht unbestritten die "besten" Fans! :RiedWachler:

Aber nun gn8! :sleepy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

anscheinend dürfte hier eine allgemeine großangelegte themenverfehlung stattfinden - hier gehts um fans und nicht um gesamte zuschauerzahlen !!!

Vergleicht man die Fanblöcke zahlenmäßig dann gibt es 3 vereine die obenauf sind - Sturm - Rapid und die Austria mit abstrichen den Lask

diese 4 sind es auch die Auswärts vorhanden sind

gesponserte kasperlfahrten mit dreh und drink und kinderjause marke red bull werden nicht berücksichtigt !

Rapid hat die masse - aber wenn die freunde aus der vorstadt ans letzte derby in hü-dorf denken - dann sollten sie sich daran erinnern wer dort den besseren support ablieferte !

Rapid, wer denn sonst? :confused:

War auf der Süd (Mitte) und von den so hochgelobten Austria-Fans war gar nix zu hören. Und das bei einem sehr schwachen Block West, was mir einige Westgeher bestätigt haben.

Meine Fantabelle (Choreos, Masse, Lautstärke) würde so aussehen und ich erlaube mir auch zu behaupten, dass diese sehr realistisch ist:

1. Rapid

2. Sturm

3. LASK

4. Austria Wien

5. Salzburg/Innsbruck

7. Ried

8. Mattersburg

9. Altach

10. Kärnten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Sehr realistisch!

Ich seh die Tabelle so!

1.Rapdi

2.Austria Wien

3.Sturm Graz

4.Lask

5.Innsbruck

6.Ried

7.Red bull

8.Mattersburg

9.Altach,Kärnten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

Sehr realistisch!

Ich seh die Tabelle so!

1.Rapdi

2.Austria Wien

3.Sturm Graz

4.Lask

5.Innsbruck

6.Ried

7.Red bull

8.Mattersburg

9.Altach,Kärnten

Also ich hab jetzt sowohl Sturm als auch die Austria in dieser Saison je zweimal gesehen. Daheim und Auswärts. Bei den jeweiligen Heimspielen waren beide nicht schlecht, Sturm lauter und mit Choreo, aber die Lautstärke könnte sehrwohl auch am Stadion liegen. Nur in Linz hatte Sturm die Nase weit vorne. Mehr angereiste Fans (trotz der weiteren Fahrt und etwas schlechteren Tabellensituation) und viel mehr Action im Block.

Will jetzt nicht die Fans anhand von je 2 Spielen beurteilen, aber ich glaube, die wenigsten hier sehen einen anderen als den eigenen Verein wirklich regelmäßig, oder? =) TV lass ich nicht gelten, weils da immer auf die Positionierung der Atmo-Mikros ankommt. in Linz zB sind die Mikros hinterm Tor und auf Seite der Trainerbänke = weiiit weg vom LASK-Fanblock. Da KANN man uns gar ned wirklich laut hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich sehe es genauso wie b3n0$.

Meine Einschätzung war realistisch. Ich bin weder rapid, austria oder sturm fan, wie an meiner Signatur nur schwer zu erkennen sein sollte!!!!

Aber wer Abstreiten will, dass Rapid die besten Fans hat, kennt sich nicht aus, so ist es.

definiere "Besten".

Für mich sind Fans, die nicht in der BL jeden Spieltag ihren Verein anhängen und dazu gehören auch die Fans aus Steyr "besser" als welche, die irgendeinem Verein nachlaufen, weils Mode ist oder man der "beste" Verein mit den "besten" fans ist.

Sieht nicht nur er so. :clever:

Liegt vor allem daran, das wir die geilsten sind. :king:

na dann S©HALOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Commando Suff '05

Selbst wenn Rapid und Austria gleich viele Fans haben schauts bei der Austria mehr wie a fade Familienfeier aus.

Auweh,..wenn das Wörchten wenn nicht wär..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag