Die "Fan-Tabelle"


floschwarzweiß

Fan-Tabelle  

587 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Kommt drauf an, was geklaut wird; bei "XY *klatsch* *klatsch* *klatsch*" oder "hier regiert der XYZ" sagt niemand was, aber manche Lieder sind schon sehr Kurven-spezfisch und einfach peinlich wenn sie umgedichtet von jemand anderem gesungen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wo wir grad beim Thema sind.. auch wenn die Grazer tlw. den Text geändert haben, das "Der SK Sturm ist wieder da" find ich schon einbißchen billig kopiert von "die Innsbrucker sind wieder da"..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
"Der SK Sturm ist wieder da" find ich schon einbißchen billig kopiert von "die Innsbrucker sind wieder da

du bist ja ein lustiger...weißt, wielangs den Gesang schon gibt? Außerdem wird das mWn auch mit SCR gesungen, also wer da noch weiß, wer was von wem kopiert hat, tät mich schon interessiere. Des Weiteren, wird " Der Sk Sturm ist wieder da" eh kaum noch angestimmt, das war eher zu "Gruabn" Zeiten ein Hit...und mangelnde Kreativität in Bezug auf Fangesänge kannst den Grazern mit Sicherheit nicht vorwerfen, kaum zu merken die Texte bei der Masse an neuen Gesängen! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Zum Gesänge-Kopieren: Wer macht das bitte nicht? :ratlos:

Solange man einen anderen Text verwendet, ist das halb so schlimm.

Die Leute wollen nicht wissen wer ihr seid, also werdet ihr es ihnen hoffentlich auch nicht sagen. :)

Ein paar Gesänge gibts halt, die man als mehr oder weniger unantastbar qualifizieren kann (Wir werden nie die "Veilchen von der West (Ost) und feiern jedesmal ein Fußballfest"), aber sonst wird ja großteils leider nur noch kopiert. Wieviele Vereine haben europaweit eigentlich 7 Nation Army als Tormelodie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

du bist ja ein lustiger...weißt, wielangs den Gesang schon gibt? Außerdem wird das mWn auch mit SCR gesungen, also wer da noch weiß, wer was von wem kopiert hat, tät mich schon interessiere.

dann sorry. Hab den Gesang vor kurzem auf einem Video von den Grazern zum ersten mal gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte User löschen!

Kommt drauf an, was geklaut wird; bei "XY *klatsch* *klatsch* *klatsch*" oder "hier regiert der XYZ" sagt niemand was, aber manche Lieder sind schon sehr Kurven-spezfisch und einfach peinlich wenn sie umgedichtet von jemand anderem gesungen werden.

Beziehungsweise wenn komplexere Lieder erst gar nicht umgedichtet werden, sondern einfach der Teamname ausgetauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Leute wollen nicht wissen wer ihr seid, also werdet ihr es ihnen hoffentlich auch nicht sagen. :)

Ein paar Gesänge gibts halt, die man als mehr oder weniger unantastbar qualifizieren kann (Wir werden nie die "Veilchen von der West (Ost) und feiern jedesmal ein Fußballfest"), aber sonst wird ja großteils leider nur noch kopiert. Wieviele Vereine haben europaweit eigentlich 7 Nation Army als Tormelodie?

Zuviele. Warum die Frage? Bei uns ist es soweit ich weiß eh Song 2 von Blur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Die Tormelodie ist allerdings Klubsache, darauf haben die Fans normalerweise keinen Einfluss; dass da manche Lieder häufig vorkommen finde ich nicht weiter schlimm.

bei uns ist die neue tormusik (kernkraft 400) glaub ich sehr wohl fan-sache (irgendwo hab ich mal gehört, dass der verein mit den fans gesprochen hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Zuviele. Warum die Frage? Bei uns ist es soweit ich weiß eh Song 2 von Blur.

Bei euch habe ich allerdings das nicht-zu-fladernde-und-trotzdem-gefladerte "Jungs aus Favoriten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

Hat die Austria nicht Zombienation? Die Melodie kenn ich nämlich nicht nur vom Fußball, die gibts auch beim Basketball bze. beim Football (welches Team weiß ich allerdings ned mehr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Naturbua

Ich würde mal sagen: Ernstzunehmende Kurven haben Rapid, Sturm und Austria genau in dieser Reihenfolge, LASK, Ried und Salzburg gondeln irgendwo herum mit gewaltigem Abstand nach oben/unten, die untere Reihung fällt sehr schwer, da kann ich keine der 4 Mannschaften noch irgendwie würdigen.

In den unteren Ligen gibts klarerweise noch einige legendäre Klubs mit ebensolchem Anhang wie bereits mehrfach erwähnt wurde, nur speziell auf Duelle gegen Innsbruck, Austria Salzburg, SW Bregenz würden sich ja doch die meisten Fans in der Liga tierisch freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.