Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

also wenns wirklich nur die 30min zu spät waren und nicht zusätzlich noch angsoffen oder dergleichen (was wirklich war werden wir eh nie erfahren) halt ich die maßnahme für überzogen - zeigt von schlechten führungsqualitäten vom Zsak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wo ziehst da die Grenze? 30 noch ok, 35 dann auch noch, 45 vielleicht nicht mehr? Den Zeitpunkt gibts und aus, gerade bei jungen Spielern ist Disziplin extrem wichtig, an der sind doch schon viele Talente gescheitert..völlig richtige Entscheidung, das war das letzte Mal dass die wo zu Spät kommen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Und wo ziehst da die Grenze? 30 noch ok, 35 dann auch noch, 45 vielleicht nicht mehr?

die grenze ziehe ich ganz individuell, je nachdem was die jeweilige lage erfordert. Das letzte was junge spieler brauchen ist ein i-tüpflreiter und disziplinsfanatiker.

Man kann die 3 auch anders disziplinieren, sodass sie ihre lektion lernen, anstatt sie vor dem sehr wichtigen auswärtsspiel rauszuwerfen - werdens halt das nächste mal wenn die mannschaft einen freien tag hat kaserniert und aus.

Verhältnismäßigkeit ist das zauberwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

die grenze ziehe ich ganz individuell, je nachdem was die jeweilige lage erfordert. Das letzte was junge spieler brauchen ist ein i-tüpflreiter und disziplinsfanatiker.

Man kann die 3 auch anders disziplinieren, sodass sie ihre lektion lernen, anstatt sie vor dem sehr wichtigen auswärtsspiel rauszuwerfen - werdens halt das nächste mal wenn die mannschaft einen freien tag hat kaserniert und aus.

Verhältnismäßigkeit ist das zauberwort.

absolut richtig, eine unnötige überzogene reaktion ...

warum muss so eine kleinigkeit veröffentlicht werden?

kann man das nicht intern klären?

... es bleibt zu hoffen, dass diese bewußt vollzogene, gezielte schwächung der mannschaft kein eigentor werden wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

grad da zsak der mit ogris einer der größten säufer bei der austria waren. :laugh:

...und Zsak einmal selbst den Abflug des Teams versäumt hat weil er den Wecker nicht gehört hat :aaarrrggghhh:

EDIT: Oder wars doch der Baumeister?

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

...und Zsak einmal selbst den Abflug des Teams versäumt hat weil er den Wecker nicht gehört hat :aaarrrggghhh:

EDIT: Oder wars doch der Baumeister?

erstens wars der baumeister und zweitens hat das verhalten des jungen zsak keine relevanz in dieser causa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Halbe Stunde zu spät

Hickersberger: "Eine Disziplinlosigkeit, auf die Manfred Zsak richtig reagiert hat2.

Stürmer Rubin Okotie, Tormann Bartolomej Kuru und Verteidiger Michael Madl sind am Sonntag von Trainer Manfred Zsak aus Österreichs U21-Teamkader entlassen worden.

Das Trio hatte am Samstag den Zapfenstreich um eine halbe Stunde verpasst und durfte deshalb die Reise nach Zypern, wo am Dienstag das nächste Spiel in der EM-Qualifikation ansteht, nicht mitmachen.

"Es spielt keine Rolle, um wie viel sie zu spät gekommen sind, das geht einfach nicht. Wir haben aber miteinander gesprochen, und sie haben sich bei mir entschuldigt", begründete Zsak die Maßnahme.

Gäste bei Gludovatz-Ehrung

Die beiden Austrianer Okotie und Kuru sowie Wacker-Innsbruck-Verteidiger Madl wohnten am Samstag anlässlich der BSO-Sport-Cristall-Gala in Wien der Ehrung ihres U20-Betreuers Paul Gludovatz zur Trainerpersönlichkeit des Jahres bei, verabsäumten es aber, um 24.00 Uhr pünktlich im Mannschaftsquartier im Eventhotel Vösendorf zu erscheinen.

Hickersberger unterstützt Zsak

Zsak entschloss sich daraufhin zu der disziplinären Maßnahme. Für Teamchef Josef Hickersberger, der im Teamcamp in Lindabrunn von der Aktion erfuhr, war es eine nachvollziehbare Entscheidung: "So etwas macht mich nachdenklich."

"Eine Disziplinlosigkeit, auf die Manfred Zsak richtig reagiert hat. Er kann das nicht tolerieren, gerade nicht bei U21-Spielern", so Hickersberger in der ORF-Sendung "Sport am Sonntag".

"Wird Konsequenzen haben"

"Ich bin schon sehr enttäuscht, die Spieler wurden vor kurzem noch als U20-Helden geehrt. Natürlich wird das auch vonseiten der Klubs und des ÖFB Konsequenzen geben", so Hickersberger.

Comeback 2008 offen

Ob die drei für die zwei noch ausstehenden Qualifikationspartien im kommenden Jahr (nächstes Spiel im März 2008) wieder einberufen werden, darauf wollte sich Zsak nicht festlegen: "Wir haben am Dienstag ein schweres Spiel. Es gibt jetzt Wichtigeres, als zu überlegen, ob sie 2008 dabei sind."

Zsak nominierte Rapid-Goalie Andreas Lukse und Bernhard Morgenthaler von Regionalligist Admira für die aussortierten Spieler nach.

© sport.orf.at

Geh bitte, machts aus einer Fliege keinen Elefanten. Lächerlich...

Vorallem von den Klubs, warum sollte es da bitte Konsequenzen geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sariyar würgt einen anderen Spieler und wird ausgeschlossen - alles pipifein, ein paar U21 Hansln kommen eine halbe Stunde zu spät und es ist der Riesenskandal.

Will vielleicht auch der Zsak den starken Mann markieren?

Auf jeden Fall viel Spaß mit Eiergoalie Olejnik in Zypern :lol:

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Sariyar würgt einen anderen Spieler und wird ausgeschlossen - alles pipifein, ein paar U21 Hansln kommen eine halbe Stunde zu spät und es ist der Riesenskandal.

Will vielleicht auch der Zsak den starken Mann markieren?

also die tätlichkeit vom saryiar kann man kaum als würgen bezeichnen. das war ja lächerlich auch wenn die rote karte durchaus berechtigt ist, obwohl dezent überzogen aus meiner sicht.

für junge spieler ist die disziplin das wichtigste. bei allem talent, wenn keine disziplin vorhanden ist, kann das so manche karriere vernichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

spiel gegen Belgien gesehen?

die suspendierung ist mmn. völlig in ordnung (Zsak wird sie nicht rausgeworfen haben, weil der bus ausgefallen ist), alles andere ist aber mehr als lächerlich, allen voran Hickes wortmeldung in SaS.

disziplin ist wichtig und die kommen jetzt sicher nimmer zu spät, im frühjahr sind sie eh wieder dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also die tätlichkeit vom saryiar kann man kaum als würgen bezeichnen. das war ja lächerlich auch wenn die rote karte durchaus berechtigt ist, obwohl dezent überzogen aus meiner sicht.

Dasselbe was Pogatetz gegen N-Irl gemacht hat. Und nciht die einzige Aktion von Sariyar in den letzten Wochen, wo er die Kontrolle verloren hat. Und Blutgrätschen ist man von ihm gewohnt. Grad da wär's mMn nötig, nicht auf "eh alles okay" zu machen. Wenn Sariyar noch ein paar Entwicklungsschritte macht (keine überharten Attacken und Fehlpässen in der Vorwärtsbewegung), kann er sehr wichtig fürs Nationalteam werden

für junge spieler ist die disziplin das wichtigste. bei allem talent, wenn keine disziplin vorhanden ist, kann das so manche karriere vernichten.

Prinzipiell ja, aber auf die Vizeleichnamsmanier hat das aber bestenfalls vor 30 Jahren funktioniert. Leute öffentlich so an den Pranger zu stellen ist sowieso das Letzte.

Und simma uns ehrlich. Bei dem Hosenscheißerfußball, den wir spielen, brauchen wir im Team Grätzen wie einen Bissen Brot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Dasselbe was Pogatetz gegen N-Irl gemacht hat. Und nciht die einzige Aktion von Sariyar in den letzten Wochen, wo er die Kontrolle verloren hat. Und Blutgrätschen ist man von ihm gewohnt. Grad da wär's mMn nötig, nicht auf "eh alles okay" zu machen. Wenn Sariyar noch ein paar Entwicklungsschritte macht (keine überharten Attacken und Fehlpässen in der Vorwärtsbewegung), kann er sehr wichtig fürs Nationalteam werden

Prinzipiell ja, aber auf die Vizeleichnamsmanier hat das aber bestenfalls vor 30 Jahren funktioniert. Leute öffentlich so an den Pranger zu stellen ist sowieso das Letzte.

Und simma uns ehrlich. Bei dem Hosenscheißerfußball, den wir spielen, brauchen wir im Team Grätzen wie einen Bissen Brot.

du hast schon recht, in letzter zeit ist saryiar mit überharten attacken ein paar mal aufgefallen. ich hab mich rein auf die letzte szene bezogen und die fand ich wesentlich weniger schlimm als das gewürge vom pogerl gegen die n-irl.

ich stell mir keinen militärischen drill vor und ich erwarte mir auch nicht, dass diese spieler an den pranger gestellt werden, aber ich gehe fix davon aus, dass die medien einfach mitbekommen haben was geschehen ist. ich denke da werden immer leute von den medien vor ort sein, die dann auch bemerkt haben, dass die drei kandidaten abgereist sind und dann nachgefragt haben. vielleicht gabs medien vertreter die den braten grochen haben, nachdem der großteil der mannschaft wahrscheinlich pünktlich kam und drei noch ausgeblieben sind. ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es das ansinnen vom zsak war dies öffentlich zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

disziplin ist nicht gleich selbstdisziplin

beim bundesheer wird pünktlichkeit auch groß geschrieben- ob damit aber großartige leistungen gefördert werden, ist eine andere frage

(das beispiel erscheint mir nur deshalb geeignet, weil für gewöhnlich auch den schlimmsten deppen pünktlichkeit beizubringen ist, ohne sie damit zu besseren/tüchtigeren menschen zu machen)

man kennt ja die details nicht, zumindest HOFFE ich das..

die verspätung alleine hätte man mMn jedenfalls sehr wohl auch intern klären können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BESSERWISSER

Diese Aktion von Zsak ist ja wohl mehr als übertrieben, immerhin waren Sie ja nur bei ihrem ehemaligen Trainer und nicht irgendwo in der Nachtschicht saufen.

Ohne Madl und Okotie hat die U-21 eh keine Chance, also werden Sie eh bald wieder einberufen.

warst du in der schicht saufen?

der madl ist immens wichtig, aber was hat der okotie in der u-21 schon geleistet( von der bundesliga rede ich ja gar nicht) und komm mir nicht mit dem 3:2, er hat nichtmal den ball berührt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

warst du in der schicht saufen?

der madl ist immens wichtig, aber was hat der okotie in der u-21 schon geleistet( von der bundesliga rede ich ja gar nicht) und komm mir nicht mit dem 3:2, er hat nichtmal den ball berührt

okotie könnt den ball mit der hand berührt haben. nach x malen ansehen der situation kam ich zum schluss dass während okotie über einen kollegen gestürzt ist, den ball auf die hand bekommen hat und dieser von dort erstmals die linie überquert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag