Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich trinke seit geraumer Zeit sehr gerne Schönramer Hell (Märzen). Ist eine eher kleine Brauerei in Bayern (genauer gesagt in der Gemeinde Petting :augenbrauen: ), die auch in Salzburg immer mehr Gastronomiebetriebe beliefert.

Also Geheimtipp ist Schönramer in Salzburg wohl keiner, kennen sicher die Meisten. Bis auf die Farbe (typisch bayrisch halt) mag ich das Bier auch sehr gerne.

Interessant ist vor allem der amerikanische Braumeister, dank dem es zB ein bayrisches Pale Ale gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Also das Gusswerk hat schon gute Biere. Habe mir kürzlich das neue Citra Beach geholt, leider noch nicht getrunken, bin aber schon gespannt.

Das Citra ist mein Favorit im Moment!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das Citra ist mein Favorit im Moment!

Mittlerweile habe ich es auch probiert, und es ist tatsächlich ganz gut. Werde mir diese Woche noch ein 4er-Pack holen.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Am Samstag in Brünn, direkt in der Starobrno-Brauerei ein naturtrübes Starobrno getrunken. Herrliches Bier! Absolut empfehlenswert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

ich glaub, du solltest die sorte auch dazuschreiben, sonst ist's eine unbrauchbare pauschalaussage :RiedWachler:

Da ich ein FPÖ-ler bin kannst von mir nicht mehr als Pauschalaussagen verlangen :D:x (Sorry für Off-Topic).

Hirter:

- Märzen, Morchl und Privat Pils

Murauer:

- Märzen und Bock

Sowohl bei Murauer als auch Hirter meine ich das klassische Märzen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

nur so aus interesse (weil ich selten weißbier trinke): womit hast du es verglichen welche sind klar schlechter? die weißbiervielfalt ist ja durchaus bemerkenswert.

Mit dem was einem sonst so unterkommt, Erdinger, Paulaner, Edelweiß, Franziskaner, Weihenstephan, Augustiner und so manchen kleineren und welche die mir nicht mehr einfallen.

Bin wahrhaftig kein Biersomelier, aber Weizen schmecken mir generell, aber die Schneeweiße ist mir in Erinnerung geblieben.

Im Prinzip ist es immer noch ein Bier aus privater Brauerei, der Brauherr konnte aber die zunehmende Menge nicht mehr bewältigen und hat dann das Rezept an die Schladminger abgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

am Samstagabend 10 Halbe Freistädter getrunken, war beinand wie kein Zweiter, nächsten Tag aufgestanden, komplett fit.

FREISTÄDTER :love:

Hab mir jetzt auch wieder eine Kiste aus OÖ mitgenommen, vor allem Ratsherren und Rotschopf sind ein ziemlicher Genuss. Mühl- und Waldviertel sind meine persönlichen Brauerei-Hotspots in Österreich, da find ich alles was ich haben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Mit dem was einem sonst so unterkommt, Erdinger, Paulaner, Edelweiß, Franziskaner, Weihenstephan, Augustiner und so manchen kleineren und welche die mir nicht mehr einfallen.

Bin wahrhaftig kein Biersomelier, aber Weizen schmecken mir generell, aber die Schneeweiße ist mir in Erinnerung geblieben.

Im Prinzip ist es immer noch ein Bier aus privater Brauerei, der Brauherr konnte aber die zunehmende Menge nicht mehr bewältigen und hat dann das Rezept an die Schladminger abgegeben.

bin eigentlich kein weißbiertrinker, aber wenn, dann schmeckt mir das erdinger. das ist irgendwie "milder" als die anderen, die ich gekostet hab. schneider weisse, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Letztens ein Piestinger Schneebergland getrunken am Berg - sehr gut!

Weiters ein trübes Hallstatt - das war auch brauchbar, wenngleich teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

bin eigentlich kein weißbiertrinker, aber wenn, dann schmeckt mir das erdinger. das ist irgendwie "milder" als die anderen, die ich gekostet hab. schneider weisse, etc.

Erdinger das Weißbier der Saupreißn,kenne wirklich niemanden in Bayern dem das reudige Erdinger schmeckt,dafür gibt es einfach tausend andere gute Weißbiere als das man das Spülwasser seinem Körper antun muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Erdinger das Weißbier der Saupreißn,kenne wirklich niemanden in Bayern dem das reudige Erdinger schmeckt,dafür gibt es einfach tausend andere gute Weißbiere als das man das Spülwasser seinem Körper antun muss.

kann schon sein. wie gesagt, weißbier ist generell nicht so meines.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Letztens ein Piestinger Schneebergland getrunken am Berg - sehr gut!

Kommt aber leider nicht mehr aus Piesting, sondern aus Villach. Wobei angeblich aber Wasser aus Piesting zum Brauen verwendet wird... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag