Lumpazi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Weiß wer, ob und wo man gutes (eh klar) amerikanisches Bier im Großraum Wien (Richtung St. Pölten) bekommen kann, wenn geht natürlich abseits von Budweiser und Co.?

Edit: Im Optimalfall mehrere verschiedene Sorten.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

beim merkur gibt es ja jetzt mal wieder 25% auf bier, wenn man sich freundlich zeigt (ist ja nur ein fetzen papier und wird nicht überprüft).

nachdem ich praktisch nie beim merkur bin, daher die frage an die experten:

gibt es beim durchschnittlichen merkur in wien abseits von brauunion, stiegl, ottakringer, zwettler brauerei und diversen weißbieren irgendetwas interessantes?

beim billa und beim spar waren ja auch vor nicht langer zeit auch 25%-tage, aber halt eher die übliche massenware (obwohl ich in 3 verschiedenen sparmärkten war, allerdings kein interspar).

was ich gerne hätte: "normales" bier von brauereien abseits der großen. zwettler passt eh, aber das krieg ich beim billa und spar ohnehin. dort krieg ich auch diverse spezialitäten wie die aus salzburg, aber die sind ja eher schön zum anschauen :RiedWachler:

gibt's da also etwas beim merkur in wien oder kann ich mir den weg sparen?

die edith hat mich hingewiesen, dass es natürlich hirter sowohl bei billa auch bei spar gibt, meistens auch raschhofer, bei meinem spar zudem auch verschiedene hubertusflaschen, so schlecht ist's somit dort eh auch wieder nicht, aber darf ruhig abwechslung geben.

ich hab übrigens inzwischen mal selbst geschaut, was es gibt und war sehr positiv überrascht:

schladminger märzen, gösser stiftsbräu, hirtet morchl, weitra hell, schremser märzen, hubertus märzen, murauer märzen, piestinger lager, trumer pils, raschhofer zwickl+pils, grieskirchner dunkel+pils, villacher märzen, eggenberger hopfenkönig+premium, das alles zusätzlich zu den üblichen verdächtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

War in Bibione auf Urlaub und wurde dort positiv mit einer Craft-Brewery ganz in der Nähe meines Appartements überrascht.

Birrificio Bibione Maccarello

Nettes Lokal mit angeschlossener Brauerei. 5-6 unterschiedliche Biertypen (Wiener, Summer Ale, Imperial Stout, Pils, Weißbier und ein "normales" Helles).

Sollte ein Bierliebhaber dort urlauben zahlt sich ein Besuch definitv aus um auch mal an andere Gaumenfreuden als die Großgschloder zu kommen. Und der Brauer ist auch ein Gemütlicher mit dem man ein bißchen Tratschen, und einen Blick in die Brauerei werfen kann.

Super Aufwertung meines Urlaubes.

Befindet sich in der Via Maia (kurz nach der Abzweigung von der VIa Baseleghe).

Auch die Regional-Edition vom Moretti (mM vor allem Toscana) waren gut trinkbar.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War in Bibione auf Urlaub und wurde dort positiv mit einer Craft-Brewery ganz in der NBähe meines Appartements überrascht.

Birrificio Bibione Maccarello

Nettes Lokal mit angeschlossener Brauerei. 5-6 unterschiedliche Biertypen (Wiener, Summer Ale, Imperial Stout, Pils, Weißbier und ein "normales" Helles).

Sollte ein Bierliebhaber dort urlauben zahlt sich ein Besuch definitv aus um auch mal an andere Gaumenfreuden als die Großgschloder zu kommen. Und der Brauer ist auch ein gemütlicher mit dem man ein bißchen Tratschen, und einen Blick in die Brauerei werfen kann.

Super Aufwertung meines Urlaubes.

Befindet sich in der Via Maia (kurz nach der Abzweigung von der VIa Beseleghe).

Auch die Regional-Edition vom Moretti (mM vor allem Toscana) waren gut trinkbar.

da will er die austria trainieren & dann des scho wieder ... :finger:

spaßerl, das klingt recht gut. werde aber !nie nie! wieder in diese richtung ein reise antreten !

des is mah dann doch ein bisserl zbled; (Coco Bella, Cooooocccco BELLLA . . | na do hob i scho gessn.

soll jetzt ned arrogant rüber kommen .. owa mir haben's des scho ois kind einedrückt & des dazu mit einem wohnwagen in jesolo !!

mei schwester, foart ab und an immer no dort hin :facepalm::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

da will er die austria trainieren & dann des scho wieder ... :finger:

spaßerl, das klingt recht gut. werde aber !nie nie! wieder in diese richtung ein reise antreten !

des is mah dann doch ein bisserl zbled; (Coco Bella, Cooooocccco BELLLA . . | na do hob i scho gessn.

soll jetzt ned arrogant rüber kommen .. owa mir haben's des scho ois kind einedrückt & des dazu mit einem wohnwagen in jesolo !!

mei schwester, foart ab und an immer no dort hin :facepalm::D

:D

Meine Primärurlaubsdestinationen schauadn' auch anders aus. Aber mit 3 Kiddies passts momentan noch. Meine Holde musste mich das erste Mal auch lange überreden und ich hatte Horrorvisionen von Sardinenanlagen am Strand und dem Huawa Koal von da 3er Stiagn. Hat sich aber in den 4 Mal bisher (zum Glück) in keinster Weise bewahrheitet und heuer hab ich so wenig Ö und D gesehen wie noch nie ( :v: ) und von den 10 Liegestühlen rund um uns waren 8 frei (und so hats am ganzen Strand ausgschaut).

Aber in erster Linie sollts ja hier ums Bier gehen und das war wirklich gut ;)

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Europaklassespieler

Grad vom Urlaub aus Griechenland zurück gekommen und fand das "Mythos", was sie dort haben ziemlich gut. Hab mir von einem südlichen Land, dessen Spezialität nicht gerade Bier ist, eigentlich nichts erwartet, war aber sehr positiv überrascht! Vor allem wurde es immer in einem eingefrorenen Glas serviert und das obendrein für ~2€ :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

jetzt eine woche lang übrigens -25% beim merkur, wenn man sich freundschaftlich zeigt.

wie im thread aufgezählt ist die auswahl bei meinem merkur alles andere als schlecht, leider (?) sind meine biervorräte dzt. noch sehr groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Im Urlaub schmeckt jedes Bier gut (außer den kroatischen, die sind sogar dann zum vergessen). :D

Schaß mit Quastln. Das Karlovacko zischt vom Allerfeinsten. In Kroatien, wohlgemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Grad vom Urlaub aus Griechenland zurück gekommen und fand das "Mythos", was sie dort haben ziemlich gut. Hab mir von einem südlichen Land, dessen Spezialität nicht gerade Bier ist, eigentlich nichts erwartet, war aber sehr positiv überrascht! Vor allem wurde es immer in einem eingefrorenen Glas serviert und das obendrein für ~2€ :)

richtig. mythos im gefrorenen glas rutscht bei 35 grad + nur so runter.

:D

Meine Primärurlaubsdestinationen schauadn' auch anders aus. Aber mit 3 Kiddies passts momentan noch. Meine Holde musste mich das erste Mal auch lange überreden und ich hatte Horrorvisionen von Sardinenanlagen am Strand und dem Huawa Koal von da 3er Stiagn. Hat sich aber in den 4 Mal bisher (zum Glück) in keinster Weise bewahrheitet und heuer hab ich so wenig Ö und D gesehen wie noch nie ( :v: ) und von den 10 Liegestühlen rund um uns waren 8 frei (und so hats am ganzen Strand ausgschaut).

kann ich so unterschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Schaß mit Quastln. Das Karlovacko zischt vom Allerfeinsten. In Kroatien, wohlgemerkt.

Tja, so sind die Geschmäcker verschieden. "Schaß" triffts bei den kroatischen Bieren mMn jedoch ziemlich gut.

karlovacko und ozujsko sind durchaus trinkbar. der fremde hat mal wieder NICHT recht.

Aha. Geschmack: falsch und richtig. Interessant, erzähl mehr!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.