Recommended Posts

Postinho

Na dann, zurück zu Ottakringer.

hui und gleich ang'fressen. es gibt übrigens sehr viel platz zwischen ottakringer (wobei das wiener original schon gut ist, das muss man ihnen lassen) und einem bier das einfach zu teuer ist für das was es bietet.

es gibt in österreich hervorragende lokale brauereien und ich schätze deren erzeugnisse sehr (das brau-union-zeugs kann mir in vielen fällen auch gestohlen bleiben). das mit "bobo-bier" ist halt mein eindruck in wien - vielleicht ist das ja in sbg anders.

war ja keine kritik an deiner leistung als grafiker ... du kannst auch die tollste verpackung für schleppe-bier designen, mir wird das gschloder trotzdem nicht schmecken :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Wie gesagt, ich bin nicht angefressen, nur hat der Preis halt seine Gründe - siehe oben. Wenn es nix für dich ist, soll das so sein.

war ja keine kritik an deiner leistung als grafiker ...

Hätte ich eh nicht so verstanden. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also das Gusswerk hat schon gute Biere. Habe mir kürzlich das neue Citra Beach geholt, leider noch nicht getrunken, bin aber schon gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Im Urlaub getrunken, für sehr gut befunden. Korsisches Bier, gebraut mit Zusatz von Kastanienmehl.

pietra-bier-korsika-pleclown-wikipedia.j

Reizt mich, irgendwo hierzulande zu bekommen?

nein, aber "na dann zurück zu ottakringer" hört sich an als wärst beleidigt. deine werbung war sehr vielversprechend, das bier nix außergewöhnliches. ich hab auch den eindruck, daß preis/leistung nicht ganz paßt. aber irgendwie muß man ja auch seine marketingkosten wieder reinbringen. :finger:

und raumplaner hat recht. ich bin auch kein ottakringer trinker, aber das wiener original ist gelungen und beim zwickl kenne ich sowieo kein besseres. alles natürlich vom faß.

Schwechater Zwickl schlägt sie alle! Ein Traum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Reizt mich, irgendwo hierzulande zu bekommen?

Schwechater Zwickl schlägt sie alle! Ein Traum!

Würde mich auch interessieren.

Und Schladminger hat das beste Zwickl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Schladminger hat auch das beste Weißbier mMn.

nur so aus interesse (weil ich selten weißbier trinke): womit hast du es verglichen welche sind klar schlechter? die weißbiervielfalt ist ja durchaus bemerkenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Euro pro Flasche? Wo war das? :lol: Auf Mallorca hatten wir einen 6 Liter Tower davon um 35

falls dich das nach acht jahren tatsächlich interessiert: es war im pacha in barcelona.

übrigens, weil ich am wochenende dort war: sollte es den bierfreund hier im thread einmal nach riga verschlagen, sollte er unbedingt in der valmiermuiza-brauerei vorbeischauen. an die brauerei ist nämlich ein kleines restaurant angeschlossen, das eine sehr gute auswahl an bieren aus lettischen kleinbrauereien anbietet. und das publikum ist auch ein bisschen cooler als in den bars in der innenstadt (die bobo-hasser hier können das gerne als warnung verstehen. ;))...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Mir schmeckt ein kühles Murauer am besten. Als Alternative ist auch ein Hirter noch sehr beliebt.

Absolut Nein sage ich zu Gösser und Puntigamer.

ich glaub, du solltest die sorte auch dazuschreiben, sonst ist's eine unbrauchbare pauschalaussage :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich trinke seit geraumer Zeit sehr gerne Schönramer Hell (Märzen). Ist eine eher kleine Brauerei in Bayern (genauer gesagt in der Gemeinde Petting :augenbrauen: ), die auch in Salzburg immer mehr Gastronomiebetriebe beliefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

falls dich das nach acht jahren tatsächlich interessiert: es war im pacha in barcelona.

übrigens, weil ich am wochenende dort war: sollte es den bierfreund hier im thread einmal nach riga verschlagen, sollte er unbedingt in der valmiermuiza-brauerei vorbeischauen. an die brauerei ist nämlich ein kleines restaurant angeschlossen, das eine sehr gute auswahl an bieren aus lettischen kleinbrauereien anbietet. und das publikum ist auch ein bisschen cooler als in den bars in der innenstadt (die bobo-hasser hier können das gerne als warnung verstehen. ;))...

Da bin ich übernächste Woche, wird vorgemerkt :v: Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Schließe mich der oberen Frage an!

Also bitte mich nicht festnageln, aber laut Google bietet es Feinkost Böhle in der Wollzeile an. Die Homepage geht leider nicht und der Standard-Artikel dazu iost schon einige Jahre her. Wäre interessant, dort einmal hinzuspazieren. Günstig ist es jedoch vermutlich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Also bitte mich nicht festnageln, aber laut Google bietet es Feinkost Böhle in der Wollzeile an. Die Homepage geht leider nicht und der Standard-Artikel dazu iost schon einige Jahre her. Wäre interessant, dort einmal hinzuspazieren. Günstig ist es jedoch vermutlich nicht...

Da bin ich eh hin und wieder in der Gegend, werde nachschauen und gegebenenfalls berichten :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag