Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 28. März 2014 (bearbeitet) Puntigamer,Wieselburger,Tuborg und Hubertus Keltenbier (gibts im Siegels in Wr Neustadt) bearbeitet 28. März 2014 von Grauer Prophet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. April 2014 kann jemand ein alkoholfreies bier empfehlen? die, die ich bis jetzt probiert habe, haben mich eher wieder davon abgebracht. ich kenn jemanden, der auf das relativ neue gösser schwört, heißt das einfach "naturtrüb"?!? mich hat es allerdings nicht überzeugt, aber mir fehlt auch der vergleich zu anderen alkoholfreien bieren, vielleicht ist's eh relativ gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. April 2014 Man muss ja manchmal auch die Heimat erkunden, daher 7null3 druchprobiert, Fazit: fazit: leider einem marketingschmäh aufgesessen. die box ist ja im normalfall alles andere als günstig (und normalerweise sind die lokalen biere doch günstiger als die brauunionsbiere), noch dazu seiterlgröße, für die man ja im supermarkt meist eh beinahe halbliterpreise zahlt. weiters hat man halt versucht, nicht nur brauereitechnisch zu variieren, sondern auch typentechnisch. und das ist die crux, das dunkle schnaitl ist nämlich bei weiterm nicht das beste schnaitl. uttendorfers pils ist hingegen schon ok, aber dennoch wär das normale märzen vielleicht die bessere wahl gewesen. insofern wäre es wohl interessanter gewesen, man hätte typenreine boxen zusammengestellt. das wären dann interessante geschmacksvergleiche gewesen, wobei freilich immer noch teuer bezahlt. edith: gerade gesehen, dass am foto ja gar kein dunkles von schnaitl dabei ist, sondern ein pils. also ein copy&paste-fehler. zum schnaitl pils kann ich nichts sagen, aber auch hier behaupte ich mal, dass das normale schnaitl wohl die bessere wahl ist. oder halt eines jener biere, die man halt wirklich nur in der schnaitlzone bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fronz2000 Weltklassecoach Geschrieben 3. April 2014 fazit: leider einem marketingschmäh aufgesessen. die box ist ja im normalfall alles andere als günstig (und normalerweise sind die lokalen biere doch günstiger als die brauunionsbiere), noch dazu seiterlgröße, für die man ja im supermarkt meist eh beinahe halbliterpreise zahlt. weiters hat man halt versucht, nicht nur brauereitechnisch zu variieren, sondern auch typentechnisch. und das ist die crux, das dunkle schnaitl ist nämlich bei weiterm nicht das beste schnaitl. uttendorfers pils ist hingegen schon ok, aber dennoch wär das normale märzen vielleicht die bessere wahl gewesen. insofern wäre es wohl interessanter gewesen, man hätte typenreine boxen zusammengestellt. das wären dann interessante geschmacksvergleiche gewesen, wobei freilich immer noch teuer bezahlt. edith: gerade gesehen, dass am foto ja gar kein dunkles von schnaitl dabei ist, sondern ein pils. also ein copy&paste-fehler. zum schnaitl pils kann ich nichts sagen, aber auch hier behaupte ich mal, dass das normale schnaitl wohl die bessere wahl ist. oder halt eines jener biere, die man halt wirklich nur in der schnaitlzone bekommt. Ich hab die Box geschenkt bekommen, so wie die Innviertler Bier Boxen davor. Kaufen würde ich so was höchsten als Geschenk. Bei Schnaitl bin ich befangen, ich kenne die Brauerei gut, ich kenne die Mitarbeiter, ich kenne den Braumeister, ich kenne den Chef. Trotzdem bin ich kein Fan vom Schnaitl Dunkel - Ist einfach nicht mein Geschmack. Das Schnaitl Pils ist das am meisten ausgezeichneter der Schnaitl Biere und auch bei vielen beliebt, die das normale Schnaitl nicht so mögen. Wenn du eine Bezugsquelle hast, probier es ruhig mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. April 2014 hehe, ich mag ja das schnaitl bier (nicht das dunkle, da bin ich ganz bei dir) sehr gern, insofern ist das pils also wieder nichts für mich wie ist denn das florian? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fronz2000 Weltklassecoach Geschrieben 3. April 2014 Das Florian unterscheidet sich imho nicht großartig vom Original, das Zwickl finde ich interessanter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. April 2014 das zwickl gibt's ja in wien hier: http://www.franzwien.at/ das normale ist mir aber lieber. oder halt auch mal ein bock im adlerhof. also florian nichts, was man noch unbedingt erledigen müsste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün_Weiss Postinho Geschrieben 3. April 2014 Gösser, Ottakringer, Puntigamer, Kaiser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 3. April 2014 Zipfer Urtyp, Wieselburger, Trumer Pils, Stift schlägl Roggen, Gusswerk Steinbier, Stiegl Paracelsus Zwickl, Freistädter Rotschopf, Murauer Märzen, Hirter Privat Pils, Heineken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 3. April 2014 ein sehr gutes bier, das es ganz normal beim spar gibt, ist find ich das wiener lager von gusswerk. ah übrigens, da kommts her: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 3. April 2014 ich liebe es ah übrigens, da kommts her: das bier mag ja vielleicht gut sein, aber die werbung ist schlecht gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 3. April 2014 das bier mag ja vielleicht gut sein, aber die werbung ist schlecht gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 3. April 2014 gibts in linz ein lokal wos das murauer ausschenken? ich kannte nur das "kistl", und das hat leider zugesperrt und bekomm ich das murauer im interspar oder beim merkur oder so? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. April 2014 murauer bekommst du relativ einfach, aber traditionell eher bei der rewe-gruppe als beim spar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 3. April 2014 Gösser, Ottakringer, Puntigamer, Kaiser Frei nach dem Motto, wie erkenne ich einen Alkoholiker... anders kann ich mir das Ottakringer in einer Aufzählung nicht erklären! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts